Zum Inhalt der Seite

Nowhere

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Friend

"Kannst du dir das vorstellen, Tim? Pirat zu sein, zu plündern und zu kämpfen, auf der Grandline nach dem One Piece zu suchen?" Carlo nahm einen großen Schluck von seinem Bier und wartete gespannt auf die Antwort seines Saufkumpanen. "Hahaha, das ist doch Wahnsinn. Seit dieser Irre vor zwei Jahren den Löffel abgegeben hat, drehen alle durch und glauben…" Sein Freund hätte sich beinahe verschluckt, setzte schnell sein Bier ab und fuchtelte wild mit den Armen. "An deiner Stelle würde ich Gold Roger nicht so leichtfertig einen Irren nennen, wenn du nicht weißt, wer sonst noch mithört. Du willst doch nicht, dass dir irgend so ein…" er senkte den Kopf und seine Stimme ein wenig. "...so ein möchtegern Pirat die Kehle durchschneidet weil du seinen Messias beleidigt hast."
 

Für so eine kleine Bar war schon recht viel los, die meisten Tische waren zumindest zum Teil besetzt und neben den zwei Plaudertaschen an der Bar war auch nur noch ein freier Platz. Der Barkeeper und seine Hilfe wirkten etwas überfordert, hatten aber immer ein freundliches Gesicht aufgesetzt. Da kam ein junger Mann zur Tür herein, der fröhlicher nicht wirken könnte. "Hey Moji, hab gehört, heute herrscht hier Hochbetrieb, bin gekommen so schnell ich konnte." Der Barkeeper drehte sich zu ihm und setzte sofort noch ein größeres Lächeln auf. "Ah, Tomodachi, schön dich zu sehen! Schnapp dir am besten das Tablett an der Bar und räum mal den Tisch da drüben ab." Der gerade dazu gekommene hob freudig beide Daumen in die Luft und bewegte sich zur Bar. "Schon dabei, mein Freund."
 

Tim beäugte den etwas ungepflegten Neuankömmling mit dem locker gebundenen Pferdeschwanz ungläubig. "Was is'n das für einer? Die Bar kann sich doch kaum eine Hilfskraft leisten, geschweige denn zwei." "Man merkt, dass du noch nicht lang auf Kokos bist." Carlo genehmigte sich noch einen großen Schluck bevor er weiter redete. "Das ist Tomodachi, der wurde vor 'nem Jahr, oder so, hier angespült. Hat wohl ne harte Zeit hinter sich, ist aber immer gut drauf, weiß der Geier wieso. Er hilft allen im Dorf wo er nur kann für Verpflegung und Unterkunft. Der Typ ist im Prinzip obdachlos aber es fehlt ihm trotzdem an nichts."
 

Tomodachi eilte durch die Bar, räumte Tische ab und reinigte sie als wäre es seine Berufung, gefolgt von Tim's Blick. "Also noch so ein Irrer. Und was ist Tomodachi überhaupt für ein Name? Wer heißt denn so?" "Niemand." Erwiederte Carlo. "Er hat anfangs nicht viel gesprochen, uns nicht mal seinen Namen verraten. Hat jeden nur mit 'mein Freund' angesprochen, da haben wir ihn einfach Tomodachi genannt. Dachten, das passt zu ihm. Nachdem er gefunden wurde hat er mal 'nen ganzen Tag gepennt, danach hat er sofort angefangen, jedem seine Hilfe anzubieten, hat nichts verlangt, trotzdem immer was bekommen. Netter Typ. Wenn du mal was brauchst, frag ihn einfach, er sagt bestimmt nicht nein." Tim schüttelte ungläubig den Kopf. "Das ist doch nicht normal. Weißt du, was ich glaube?" Carlo hob eine Augenbraue und grinste frech. "Was, Tim? Was glaubst du denn?" "Na, dass der so ne Zauberfrucht gegessen hat. Ne Hilf-Hilf-Frucht oder so." Carlo brach in lautes Lachen aus und knallte mit der Hand auf den Tresen. "Du bist wohl der einzige Irre hier. Erstmal heißen die Dinger Teufelsfrüchte und die machen dich super stark und zwingen dich nicht, Leuten zu helfen ohne was dafür zu verlangen."
 

Bam!
 

Nur wenige Zentimeter von Carlos Hand entfernt knallte plötzlich ein Tablett auf den Tresen und die beiden starrten erschrocken in das jetzt zum ersten Mal nicht mehr lächelnde Gesicht von Tomodachi. "Was weißt du schon über Teufelsfrüchte, mein Freund? Ihr beide lasst besser die Finger von denen wenn euch euer Leben lieb ist. Die Dinger sind gefährlich." Vor Schreck brachten die beiden kein Wort heraus bis Tomodachi wieder ein Lächeln auflegte, sein Tablett nahm und hinter die Bar ging um sich mit Zustimmung von Barkeeper Moji jetzt selbst ein Bier abzuzapfen.
 

Langsam wurde es spät, die meisten Gäste waren gegangen und die, die noch da waren, wurden langsam immer betrunkener. Die Hilfskraft war auch bereits nach Hause gegangen und es verblieben nur noch Moji, Carlo, Tim und Tomodachi der sich zu den beiden an die Bar gesetzt hatte. Auch er war schon mehr als angeheitert von den Drinks, die Moji ihn für die Arbeit spendierte. "Tut mir leid, dass ich euch vorhin so angeschnauzt habe." Tim konnte kaum noch geradeaus schauen geschweige denn einen vernünftigen Satz formulieren. "W Was is'n jetz eingenglicht dei Prolem mit die Früche" Tomodachi sah ihn verwirrt an, danach zu Carlo, der genauso durcheinander schien. Als sein Blick dann auf den relativ nüchternen Moji fiel, sagte der: "Ich denke, er möchte wissen, was dein Problem mit den Teufelsfrüchten ist" Tim zeigte mit dem Finger auf Moji und lallte: "Dasisses!" Der hilfsbereite Nomade umklammerte seinen Krug mit beiden Händen als er überlegte ob er ihnen erzählen sollte, was ihm und seiner Schwester vor einem Jahr auf Captain Crack's Schiff zugestoßen ist.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück