Zum Inhalt der Seite

Lost in a foreign Life


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.01.2022
nicht abgeschlossen
Deutsch
12002 Wörter, 3 Kapitel
Wer wollte einem Superhelden nicht schon immer mal persönlich begegnen? Nur wo kommen sie auf einmal alle her und wieso scheinen sie mich schon alle zu kennen? Im Rahmen des Mary-Sue-Projekts darf auch ich erfahren wie es ist überhaupt keine Ahnung zu haben.

Die mit der Ahnung ist die liebe  Daelis, welche Hobbyschubserin ist und mich nur zu gerne hier hinein geworfen hat x)
Jeweils am Ende meiner Kapitel findet ihr die mir gestellten Aufgaben.

Ein paar Regeln habe ich natürlich auch mit auf den Weg bekommen

Allgemeine Regeln
1. Sei stets du selbst.
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.

Persönliche Regeln
1. Willkommen im neuen Job! Zum Glück bist du dem irgendwie gewachsen. Woher du diesen neuen Sinn für Stil und alles damit verbundene Wissen hast, ist dir schleierhaft.
2. Apropos Job: Von dem erfährst du natürlich nicht durch Zauberhand, sondern eher zufällig nach und nach.
3. Deine Wohnung: Ein Traum in Schuhkarton. Kleiner könnte sie nicht sein, sonst wäre das bei einer Person schon Massentierhaltung, aber wenigstens ist es deine und mitten drin in New York.
4. Das erfährst du über dich: Halbwaise, deine Mutter lebt nahe der kanadischen Grenze, ruhiges Leben, Modedesign-Studium und bis vor kurzem offenbar unglücklich bedient mit mehreren Minijobs bei Starbucks und Fastfood-Lieferanten. Was eben neben dem Studium so läuft.
5. Ein Blick aufs Konto verrät, dass du wohl seit etwa zwei Monaten einen neuen Job hast, der bedeutend besser bezahlt wird.

Mein Beginn
Es gibt so Tage… Du weißt schon, welche. Solche, auf die man gut und gerne verzichten könnte. Heute war so einer. Der einzige Trost: Du hattest ihn hinter dich gebracht und dein weiches, gemütliches Kissen heißt dich im Bett willkommen. Du schläfst schon fast, als dein Kopf darin versinkt, obwohl du in Gedanken nochmal alles durchgehst, was du heute erledigt hast. Lauter Kleinkram und dann dieses grauenhafte Bewerbungsgespräch, bei dem dich gleich vier Leute ausgequetscht haben, von denen einer dreinsah, als wolle er dich an seinen Chihuahua verfüttert, wenn du nicht ununterbrochen lächelst. Huff!
Du kannst nicht einmal sicher sagen, ob du noch wach bist oder schon schläfst - oder andersherum - als sich plötzlich eine Hand auf deine Schulter legt. Erschrocken zuckst du zusammen, noch etwas desorientiert, da spricht dich auch schon wieder an. “Morgen Sonnenschein.” Bist du gemeint? “Ich wusste ja, dass Thor ein schwieriger Kunde ist, aber dass du deswegen gleich den neusten Entwurf im Gesicht tragen musst”, fährt die Stimme fort. So langsam wirst du wacher, denn du kennst diese Stimme. Natürlich kennst du sie. Tony Stark aka Ironman. Blinzelnd starrst du den Mann an, der munter weiterplappert, als wäre es völlig normal.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.11.2021
U: 20.01.2022
Kommentare (1 )
12002 Wörter
Prolog Neu Neuer New York E: 07.11.2021
U: 07.11.2021
Kommentare (0)
3437 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Unfreiwilliges Einleben E: 28.11.2021
U: 30.11.2021
Kommentare (0)
4170 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zwischen Hochzeitskleidern und Superhelden E: 16.01.2022
U: 20.01.2022
Kommentare (0)
4395 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Blaze

    Auch bekannt dafür: Schrecklich vergesslich zu sein
    Ist: Ohne Überlebensinstinkt geboren worden
  • Charakter
    Loki

    Auch bekannt dafür: Nur seinen Arsch zu retten
    Ist: Der Gott der Täuschung
  • Charakter
    Pepper Potts

    Auch bekannt dafür: Die Zügel in der Hand zu halten
    Ist: Wunderschön und die beste Tante
  • Charakter
    Spider-man

    Auch bekannt dafür: Nicht bekannt zu sein
    Ist: Von einer Spinne gebissen worden
  • Charakter
    Thor

    Auch bekannt dafür: Mit Hämmern zu fliegen
    Ist: Der Gott des Donners
  • Charakter
    Tony Stark

    Auch bekannt dafür: Iron Man zu sein
    Ist: Immer super beschäftigt und müde
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daelis
2021-11-07T21:14:27+00:00 07.11.2021 22:14
Dich schubs ich eben gerne :> Es macht aber auch Spaß zu sehen, wie du dich durchleidest, obwohl du dich ja bisher ganz wacker hältst. Bisher...
Antwort von:  Scarlet_Spider
08.11.2021 18:45
Ich sehe es schon kommen, der Stoß von der Klippe! :') Goodbye World!