Zum Inhalt der Seite

Hogwarts is my Home

Black Erben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gred & Forge

Die beiden gingen die Straße entlang zu der Buchhandlung.

Trödelten die Erwachsenen etwa?

Von Snape und Narzissa war hier noch nichts zu sehen. Dafür gab es eine Rasselbande an Rothaarigen.

"Das sind die Weasleys", meinte Draco, da er seinen Vater öfter über jene schimpfen gehört hatte.

"Schauen nett aus, sicher können wir von einem die Liste leihen"

"Guten Tag, mein Name ist Myrddin. Habt ihr zufällig eine Liste für die Erstklässler?"

Percy sah zu Myrddin und legte den Kopf schief.

"Meine Brüder haben welche. Aber wo ist deine Liste?"

"Ich bin mit meiner Tante und einem Professor unterwegs und sie haben sich die Liste gekrallt und vermutlich nicht mehr dort wo sie zuvor waren, deshalb wäre ich um etwas Hilfe dankbar. Dann sind wir auch schneller fertig oder?"

Myrddin lächelte .

"Du bist schlau, hier geht es aber Gerade etwas chaotisch zu und kaum voran. Mein Name ist Percy und das sind meine jüngeren Zwillingsbrüder "

"Fred "

"Und George"

"Freut mich sehr",sie spickte in die Listen und auf die bisherige Ausbeute, die ziemlich gering ausfiel.

Sie schnappte sich schließlich Percys und Freds Liste und arbeitete sie strukturierter ab als es zuvor der Fall gewesen war und belud die Jungs mit den Büchern, die noch fehlten.

"Danke für eure Hilfe, das hat Spaß gemacht"

"Ich denke , wir müssen danken, so schnell wären wir nicht fertig geworden. Mein Vater ist eben etwas chaotisch"

"Er hat eine freundliche Ausstrahlung, er kann gewiss andere Dinge dafür super gut"

Draco hingegen starrte sich an den Zwillingen fest.

"Warum seht ihr gleich aus?"

"Also gleich würde ich nicht sagen nur sehr ähnlich"

"Heißt das du kannst sie auseinander halten?"

"Ja, klar. Das ist George und das ist Fred haben sie doch vorhin gesagt"

Die Zwillinge lachten leise.

"Das war sogar richtig… wir gehen kurz hinter ein Regal und kommen wieder Mal sehen ob du dann immer noch richtig liegst"

"Gut, was bekomme ich wenn ich richtig liege?"

"Einen Platz in unserem Abteil im Hogwarts Express"

"Wir haben einen Deal, Fred"

Sie gaben sich einen Handschlag .

Damit gingen die Zwillinge hinter ein Regal und kamen schließlich wieder zurück und wieder lag sie richtig.

"Aber, nein ich bin George", meinte Fred lachend.

"Ja,ja, eher Gred & Forge"

Daraufhin lachten die Beiden auf.

"Ja, du lagst natürlich wieder richtig"

" Wir haben das Gefühl die Jahre in Hogwarts werden vielversprechend"

"Ich denke mit euch in Hogwarts wird es niemals langweilig"

"Darauf kannst du dich verlassen"

Myrddin lächelte .

"Danke nochmals für die Hilfe, wir sehen uns spätestens im Hogwarts Express nehme ich an", sagte sie und bezahlte ihre Bücher Ehe sie sich verabschiedete .

"Ich hab's dir doch gesagt, sie sind nett"

"Nein, du hat nicht immer Recht, ich habe nämlich gerade beschlossen , dass du meine Große Schwester bist und nicht meine Cousine"

Myrddin lachte auf.

"Bei Merlin, du hast einen Knall"

Sie traten auf die Straße und sahen sich um und sie erspähte Snape und winkte ihm zu Ehe sie den kleinen Malfoy wieder an die Hand nahm.

"Wir haben die Bücher besorgt, was steht noch auf der Liste?"

"Ohne Liste?"

"hatte Unterstützung"

"Wusstest du, dass Zwillinge gleich aussehen, Mama?", Fragte Draco aufgeregt seine Mutter die auch angekommen war.

Lucius hatte sich scheinbar eingekriegt und offenbarte einen Käfig in dem ein Waldkauz saß und machte eine Geste das jener Ihr gehörte.

"Oh wie putzig, herzliches Dankeschön"

"Nur noch Kleidung und Umhänge", meinte dann Snape nachdem er die Liste weiter abgestrichen hatte.

"Wir werden uns hier verabschieden müssen, Draco ist scheinbar schon ziemlich müde"

Der kleine Malfoy gähnte zwar war aber nicht erfreut , dass er sich nun verabschieden sollte.

"Du kommst in den Ferien zu uns", beschloss Lucius, damit Draco nachgab.

"Vielen Dank für das Angebot, siehst du Dray, du hast mich früh genug wieder am Hals, ich schreibe dir auch Briefe, versprochen"

"Jeden Tag"

"Mindestens einmal in der Woche"

"Okay, Deal", er hielt ihr die Hand hin und sie schlug ein.

"Vielen Dank nochmals für alles"

"Nicht der Rede wert, im Gegenteil , wir haben zu Danken, mach's gut, Myrddin"

Narzissa nahm ihren Sohn hoch und die Malfoys Zogen ab. Lucius mehrere kurzzeitig zurück drückte dem Mädchen einen Beutel Gold in die Hand und einen seltsamen Gegenstand.

"Mister Malfoy?"

"Taschengeld und das da gehörte deinem Vater, es ist ein seltsames Rätsel, darin soll ein Schlüssel für ein Gold-Verlies in Gringotts versteckt sein. Bislang haben wir es nicht öffnen können. Vielleicht hast du mehr Glück damit. Bis bald"

Sie verabschiedete sich und sah Ihnen nach Ehe sie mit Snape , die letzten Erledigungen tätigte.

Schlussendlich setzte er sie bei Toms Bar ab und bezahlte das Gästezimmer für eine Nacht.

"Vielen Dank , Professor. Das hat Spaß gemacht. Wann wiederholen wir das?"

Snape schnalzte mit der Zunge.

"Besser nicht so bald, wir sehen uns in Hogwarts. Verpassen Sie nicht den Zug morgen"

"Natürlich nicht. Bis morgen, Professor"

Ein entflohener Häftling , Ehestreitigkeiten und eine Blacktochter an einem Tag waren dem Professor wohl dann doch zu viel.

Myrddin ließ sich den Schlüssel geben und ging nach oben um das Zimmer zu beanspruchen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück