Zum Inhalt der Seite

Harry Potter auf der Suche nach Worten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lehrerzimmer

Ausgerechnet in Professor Snapes Lehrerzimmer wurde Harry zitiert und nun stand er hier und hatte keine Ahnung was ihn erwartete. Soweit er wusste, hatte er sich weder danebenbenommen, noch sonst etwas angestellt, was diesen Besuch rechtfertigen würde. Irgendwas stimmte nicht und sein Bauchgefühl sagte ihm, er sollte gehen.
 

Bevor Harry aber wirklich die Beine in die Hand nehmen konnte, öffnete sich die Tür und Severus Snape trat heraus, sah ihn von oben bis unten scharf an und bat ihn rein.
 

"Könnte ich bitte erfahren, was ich verbrochen habe?"
 

"Können Sie, Potter, können Sie und Sie werden das unverzüglich in Ordnung bringen", erwiderte Severus harsch, ehe er Harry einen Brief übergab und aufforderte, diesen zu lesen.
 

Sichtlich verwirrt las sich Harry die wenigen Zeilen durch und legte den Brief schließlich zurück auf den Tisch. "Das ist ein schlechter Scherz, oder?"
 

"Leider nicht, Potter. Ich wünschte, es wäre einer", erwiderte Severus schnippisch. "Bring das in Ordnung, und zwar schnell."
 

"Wollen Sie das wirklich?", hakte Harry nach. "Es geht hier immerhin um Draco Malfoy und soweit ich weiß, ist er Ihr Patenkind."
 

"Mir ist es wichtig, dass es ihm gut geht, also breche ihm nicht das Herz, Potter."
 

"Würde mir nie einfallen", murmelte Harry verlegen und blickte in das zufriedene Gesicht von Severus Snape.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück