Zum Inhalt der Seite

Unvorhergesehen

Inktober52 (2021)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

KW 23: Cube - Würfel

Sam ringt nach Luft. Keuchend hält er seine Hände gegen seinen Hals. Dieser Oktopus muss eine Halluzination gewesen sein - Dean hat ihn schließlich nicht gesehen - aber der Oktopus hat ihn gegriffen, ihn berührt. Oder war das auch Teil einer Halluzination. Ist das alles nur in seinem Kopf passiert? Eine Art Vision? So wie damals?

Sam atmet tief durch und richtet sich auf. Er sieht … nichts. Um ihn herum ist eine allumfassende Schwärze. Er kann nicht mal seine Hände vor Augen erkennen. Sam lauscht in die Dunkelheit hinein, doch außer seinem eigenen Atem kann er nichts hören. Sam hockt sich hin, tastet über den Boden, doch er spürt nichts als eine glatte Fläche. Vorsichtig krabbelt er über den Boden und fühlt zu allen Richtungen. Dann ist da diese Wand. Sam lässt seine Hand so hoch an der Wand entlang gleiten wie möglich. Er spürt dieselbe glatte Fläche wie auf dem Boden. Langsam richtet er sich auf, lässt die Hand dabei die ganze Zeit an der Wand. Vorsichtig läuft er los - immer mit der Hand an der Wand - und stößt kurz darauf an eine weitere Wand. Sam lässt seine Hand über die Ecke gleiten und folgt schließlich dieser Wand, bis er schließlich eine weitere Ecke erreicht und dann noch eine. Sam kann sich schon denken, was passiert, als er dieser Wand weiter folgt, und stößt kurz darauf auf eine weitere Ecke.

Behutsam lässt Sam seine Hand höher gleiten, bis er die Decke erreicht, die genauso glatt ist wie die anderen Wände und der Boden. Sie befindet sich nicht weit von seinem Kopf entfernt. Erneut geht Sam die Wände ab, zählt dabei seine Schritte. Der Raum misst vielleicht zwei mal zwei Meter genau derselbe Abstand in die Höhe. Sam befindet sich in einem Würfel aus unbekanntem Material an einem unbekannten Ort. Sam nimmt nun jeden Zentimeter des Raums genau unter die Lupe. Irgendetwas muss hier sein, außer dieser glatten Fläche, sonst wäre er schon längst erstickt.


Nachwort zu diesem Kapitel:
~ 324 Wörter ~ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück