Zum Inhalt der Seite

Unvorhergesehen

Inktober52 (2021)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

KW 16: Stand - Andauern

Allmählich wird es Zino unheimlich. Schon seit Tagen benimmt sich Boo so seltsam. Er zettelt Streits mit den Schnurks an und legt sich, ohne mit der Wimper zu zucken, mit Galger an. Der - da ist sich Zino sicher - ist auch mehr als irritiert und weiß nicht wirklich etwas mit dem “neuen” Boo anzufangen. Er geht zwar darauf ein, um höchstwahrscheinlich sein Gesicht zu wahren, aber jedes Mal sieht er am Ende reichlich verwirrt aus. Boo hat aber auch Sprüche drauf, die man ihm kaum zutraut. Sonst ist er immer so schüchtern und zurückhaltend und behält seine Meinung meist für sich, vertraut sich allerhöchstens Zino an, doch jetzt ist davon nichts mehr zu sehen. Weg ist die Unsicherheit, die Zurückhaltung - weg ist Zinos bester Freund. Denn Boo macht auch vor Zino nicht halt. Er sagt ihm unverblümt seine Meinung und hat ihm auch schon die ein oder andere Beleidigung an den Kopf geschmissen. Manchmal bemerkt Zino die Beleidigung noch nicht mal sofort. Boo hat es sich angewöhnt, in Worten zu sprechen, die Zino zum größten Teil gar nicht versteht, und liebt es, sich dann über Zino lustig zu machen.

Zino versteht es nicht, versteht nicht, wie dieses Etwas aus seinem besten Freund werden konnte. Er vermisst Boo schrecklich und hofft, dass diese Phase nicht mehr allzu lang andauert. Wobei sich Zino noch nicht mal sicher ist, ob es überhaupt eine “Phase” ist oder ob nicht doch noch mehr dahintersteckt und Boo dringend seine Hilfe braucht. Eins weiß Zino aber ganz sicher: Egal, was Boo ihm noch alles an den Kopf wirft, er wird ihm helfen, er wird seinen Freund ganz sicher nicht aufgeben. Denn das, was Boo gerade von sich zeigt, ist nicht er - definitiv nicht.


Nachwort zu diesem Kapitel:
~ 285 Wörter ~ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück