Zum Inhalt der Seite

Zwischen Versuchung und Verführung

1. Gesehen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

7. Pustekuchen

So ... und wieder ein Kapi, da anscheinend keine Einwände gegen die länge ist, mache ich so weiter ...^^
 

----------------------------------------------------------------
 

7. Pustekuchen
 

Es ist kalt ... s-so ka-kalt. Seid gefühlten Stunden laufe ich nun schon durch die Dunkelheit, dass Gefühl das ich mich verlaufen habe wird dabei immer stärker. Wie konnte das nur passieren ...? Selbst im Dunkeln hätte ich mich nicht verlaufen dürfen, ich lebte doch hier.

Doch gerade war nichts von dem zu sehen was mir so vertraut war. Ganz sicher ich bin noch in der selben Stadt aber diese Gegend ... ich bin mir ganz sicher das ich hier noch nie war. Zumindest konnte ich nichts erkennen.
 

Ich habe mir sogar schon überlegt zurück zu gehen, in mein warmes Zimmer und mein weiches Bett. Aber wohin ging es zurück? Bereute ich es schon? Na ja ... irgendwie schon. Ich schüttelte den Kopf. Nein, ich hatte mich entschieden und nun musste ich mit den Folgen leben.

Da stand ich nun im dunklen und versuchte trotz der Finsternis etwas zu sehen, doch vergebens. Allerdings hörte ich kurz darauf wieder etwas ... vielleicht war ich ja doch auf der richtigen Spur. Erneut angespornt ging ich dem Geräusch nach bis ich schließlich vor einem riesigem Gebäude stand.
 

Kurz darauf bemerkte ich das es heller geworden war, aber die Sonne war es nicht. Nein ... hier standen ein paar Laternen. Verdammt wo war ich denn die ganze Zeit lang gegangen wenn ich bisher keine gesehen hatte?

Nun ging ich weiter und bemerkte dann ein Loch im Gebäude, es schien ein sehr altes zu sein aber dennoch sehr stabil, soweit ich das im Dunklen sagen konnte. Ich schaute hindurch aber da war es ja noch finsterer als hier oben, sollte ich es wirklich wagen? Nun war ich soweit gekommen ... es gab kein zurück mehr. Zu dumm das ich keine Taschenlampe dabei hatte, aber das war wohl das beste ... denn sonst hätten sie mich sofort gesehen.
 

Ich atmete tief durch und kletterte dann hindurch, es ging etwas bergab ... ok mehr als etwas. Ich erschrak mich so sehr das ich vergaß zu schreien, als ich auch schon wieder mit den Füßen auf festem Boden stand. Und bevor ich nachträglich schreien od was sagen konnte hielt ich mir schnell den Mund zu.
 

Du meine Güte, allein das war schon mehr als ich je gewagt hatte ... mein Herz raste aber noch mehr wenn ich daran dachte das ich ihn wieder sehen würde. Also ging ich immer weiter und versuchte dabei nicht über irgendwas zu stolpern od etwas umzustoßen. Hatten sie hier kein Licht?
 

Irgendwann sah ich Licht ... zwar nur ein Spalt aber immerhin. Es wurde zurück gehalten von einer Tür. An dieser angekommen lehnte ich mein Ohr daran um etwas zu hören ..., aber dahinter war nur absolute Stille. Also gut ... tief durch atmen und dann rein. Gesagt, getan ...

Ich öffnete die Tür und ging mutig hinein ... sicher das dahinter schon nichts sein würde, aber Pustekuchen. Plötzlich stand ich mitten im Raum umgeben von ... ja was genau eigentlich?
 

Mein Mut schwand während ich angestarrt wurde. Ich sah verwirrte und überraschte Gesichter ... aber daraus wurden schnell gemeine Grinser. Ich schluckte. "Oh ähm ... falsche Tür, ich geh dann mal wieder.", sagte ich und versuchte es mit lachen zu überspielen wie unsicher ich war. Dann lachten sie selbst und ich wurde noch unruhiger.

"Denkst du wirklich du spazierst hier hinein ... und kommst dann einfach wieder hinaus?", fragte mich einer von ihnen. "Um ehrlich zu sein, ja ... das habe ich gedacht.", sagte ich und machte mich los um hier schnell raus zu kommen. Doch kaum hatte ich mich umgedreht stand auch schon jemand vor mir und ich lief ihm direkt in die Arme.
 

Wieder lachten sie alle. "Tja, da hast du falsch gedacht.", meinte der in den ich hinein gelaufen war. Ja anscheinend. "Wir wollten schon aus knobeln wer dich holt ..., da spazierst du einfach hier rein.", grinste er. Momentmal ..., noch mal auf Anfang. Heißt das dass sie von Anfang an wussten das ich hier bin? Unmöglich.
 

"Na sieh mal einer an wer da ganz verwirrt ist.", lachte er wieder und sie alle stimmten mit ein. Anscheinend war ich hier in eine Falle gelaufen. Ganz toll. Dann trat ein anderer nach vorne. "Und wer bekommt jetzt den ersten bissen?", wollte dieser wissen. Plötzlich konnte man die Anspannung förmlich greifen, was war denn jetzt los? "Das ist ja wohl klar ... Ben natürlich, immerhin hat er ihn hier her gelockt.", sagte wieder ein anderer.

"Wo ist Ben?", wollte nun der vor mir wissen und alle sahen sich um. Nun ging eine Diskussion darüber los das wer nicht da war auch nichts bekommen konnte. Verdammt, wovon redeten sie?
 

"Mir reichts jetzt ... ich sage ich bekomme den ersten Bissen! Wenn jemand was dagegen hat ..., soll er vortreten!", meinte der Kerl in den ich rein gelaufen war. Er ist ein Bär, gegen den wird sich sicher niemand stellen. Klasse ... ich hätte in meinem Bett bleiben sollen!

Grinsend sah er mich an und öffnet seinen Mund woraufhin Zwei Zähne besonders hervor blitzten. Ich kniff die Augen zu und wusste nicht was mich erwarten würde auch wenn ich irgendwie eine Art Déjà-vu hatte.
 

"Was ist hier los?", fragte plötzlich eine mir bekannte Stimme ... zumindest glaubte ich sie zu kennen und sogleich hatte ich ein Gefühl der Erleichterung und der Sicherheit.

Bis jetzt wusste ich nicht wieso ich diesem Schatten und dem Geräusch gefolgt war ... aber nun wusste ich es. Seinetwegen. Kaum das ich mich zu der Stimme umgedreht hatte stand er auch schon in einigen Abstand vor mir. Meine Augen wurden größer. Der Mann hinter mir wich zurück, aber gefallen tat es ihm nicht.
 

"Ben ist ein Mensch gefolgt ... wir haben ihn nicht hier rein gelockt oder so. Es ist seine Schuld ... und ich wollte ...", fing er an als ich sah und hörte wie der Junge vor mir ihn anfauchte? Alle wichen zurück. "Und da hast du dir gedacht das du ihn dir genehmigen kannst? Wirklich clever ...", sagte er und man hörte das er das gar nicht so sah. Alle sahen zu Boden, ich bin beeindruckt. Ha, dass habt ihr davon dachte ich mir nur als ich seinen Blick auf mir spürte.
 

Ich zuckte zusammen und sah zu ihm. Wieso hatte ich plötzlich das Gefühl das er mich tadeln würde? "Folge mir ...!", meinte er dann nur und er ging voraus, hinter ihm lief ein weiterer stämmiger Kerl. Ich folgte den beiden also und sah dabei wie die anderen mir nachsahen, sehnsüchtig. Was ist mir hier entgangen?
 

----------------------------------------------------------
 

Und das wars auch schon wieder ... hoffe auch dieses Kapi hat euch gefallen ..., liebe grüße und *ein paar Kekse dalass*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück