Zum Inhalt der Seite

Sie spielte.


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2020
abgeschlossen
Deutsch
3897 Wörter, 1 Kapitel

Seit dem Tod ihrer Partnerin hat Tyara nie wieder auf der Violine gespielt.

Doch eine Ballnacht kann vieles ändern.

 

Cover

 

Türchen Nr. 23 des alljährlichen Fanfiction-Adventskalenders

Zugegeben, ich habe mit dem Türchen dieses Mal sehr gestruggelt. Mir wollte partout einfach keine Idee einfallen und ich war kurz davor, mein Türchen wieder abzugeben.

Dann hat Disney jedoch den Cast für den kommenden Live Action Remake von "The Little Mermaid" bekanntgegeben. Wer mich kennt, weiß, dass ich absoluter Fan des Musicals "Hamilton" bin und meine Freude, dass Daveed Diggs tatsächlich die Rolle der Krabbe Sebastian übernimmt und Lin-Manuel Miranda u. A. die neue Musik schreibt (letzteres war jedoch schon ewig bekannt), hat mich dann auf diese Idee gebracht.
Außerdem hatte ich erst vor kurzem für die PnP-Gruppe, in der ich mit dabei bin, für einen meiner NPCs ein Meeresvolk erschaffen. Es bot sich also an, zu diesem Charakter und ein paar meiner anderen NPCs etwas zu schreiben.
Die Geschichte ist stark von "The Little Mermaid" inspiriert. Und wie üblich sind auch wieder einige Easter Eggs zu Hamilton und verschiedenen Disney-Filmen versteckt. Ich bin gespannt, ob ihr sie alle findet. Ansonsten gibt es bei den Charakteren eine Übersicht.

 
Inhaltswarnungen

- Tod durch Ertrinken (erwähnt)
- Trauer
 
Wenn irgendetwas fehlt, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.12.2020
U: 23.12.2020
Kommentare (1)
3897 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Iona


    Arile. Sängerin. Pazifistin.

     

    "Die Musik ist ein Teil von dir."

  • Charakter
    Tyara Varenasdottir


    Walküre. Violinistin. Bogenschützin.

     

    "Ich werde nie wieder spielen."

  • Easter Eggs


    Spoiler
    Wie oft hatte sie gesagt, dass es sich anfühlte, als würde diese Linie zwischen Meer und Ozean nach ihr rufen?
    See the line, where the sky meets the sea? | It calls me (Moana/Vaiana: How Far I'll Go)
     
    Ihretwegen war Musik ein Teil ihrer eigenen Geschichte.
    Sie löschte die Musik aus ihrer Geschichte.
    „Bring die Musik zurück in deine Geschichte“, bat sie sie.
    Oh, let me be a part of the narrative (Hamilton - An American Musical: That Would Be Enough)

    I'm erasing myself from the narrative (Hamilton - An American Musical: Burn)

    I put myself back in the narrative (Hamilton - An American Musical: Who Lives, Who Dies, Who Tells Your Story)
     
    Eine glückliche Beziehung, bis zu dem Tag, an dem sie die Nachricht vom Untergang der Athena erhielt.
    Athena ist nicht nur der Name der griechischen Göttin der Weisheit, sondern auch der von Tritons Ehefrau und Mutter von Ariel und ihren sechs Schwestern.
     
    „Ein Tanz, nur du und ich“, stimmte Iona zu. [...]
    „Unter dem Mond und neben uns das Meer?“
    One dance, just you and me | Beneath the moon, beside the sea (Disney's The Little Mermaid: One Dance (Deleted Song))
    „Das wäre genug."
    That would be enough (Hamilton - An American Musical: That would be enough)
     
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2020-12-23T17:45:42+00:00 23.12.2020 18:45
Interessant, Cal hat ihre Umgebung also schon immer ziemlich auf Trapp gehalten. Gut zu wissen.^^
 
Außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass Tyara ihr in Sachen Spontanität nicht viel nachsteht, aber vielleicht ist das auch insgesamt so ein Walkürending. Da Bedarf es weiterer "Feldstudien" meinerseits.

Jedenfalls fand ich den Ausflug in Cals Vergangenheit sehr spannend. Gerade auch mit Blick auf die ganzen Nebencharas, von denen wir vielfach ja bislang nur den Namen kannten. Es ist schön mal ein etwas genaueres Bild von ihnen zu bekommen.