Zum Inhalt der Seite

Severus Snapes geheimes Ferientagebuch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ferienanfang und Muggelkunde

Severus Snapes geheimes Ferientagebuch

Teil 1: Ferienanfang und Muggelkunde
 


 

Aaaalso, das ist jetzt meine erste FF die ich veröffentliche und ich würd mich riesig über Kommentare jeglicher Art freuen ^^
 

Inhalt: Was unser Severus so in seinen Ferien treibt, haben sich sicher schon viele gefragt (na gut, einige FF in die Richtung gibt's natürlich auch). Hier ist sein exklusives Tagebuch, wie er die Ferien vor dem ersten Schuljahr von Harry und Co. verbracht hat.

Disclaimer: nix gehört mir, sondern Rowling oder sonst irgendwem (je nachdem wer/was vorkommt). Das gilt auch für die ganze Story (ich schreibs bestimmt nicht jedes mal hin)

Anmerkung: Für die Datumsangabe hab ich den Kalender von 1991 genommen (so wär das auch zeitlich mit HP richtig), allerdings kommen da Leute vor, bzw. es passieren Dinge, die eher zum Jahr 2001 passen würden (ihr werdet schon sehen, was ich meine)
 

Los geht's:
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Dienstag, 25. Juni
 

Mein Psychiater meinte ich soll ein paar Monate lang Tagebuch führen. Gegen irgendwas soll das ganze helfen, aber ich weiß auch nicht wogegen...

Ich mach das jetzt einfach, dann gibt Dumbledore ruhe (und wer weiß, vielleicht auch meinen Traumjob).

Dann stell ich mich erstmal vor: Ich heiße Severus Snape, bin 30 Jahre alt und Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts (ich würde aber viel lieber Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten). Zu meiner Tätigkeit als Lehrer muss ich sagen, dass es ein sehr undankbarer Job ist. Diese Dummheit und Faulheit, die bei den Schülern herrscht und mit der ich jeden Tag als Lehrer zu kämpfen hab ist einfach unbeschreiblich.

Was meine Hobbys angeht, ist das wichtigste wohl meine Schüler zu schikanieren. Ich weiß, das ist gemein und sadistisch, aber immerhin hab ich wegen denen fast keine Freizeit! Und ich bin auch ein Meister des Sarkasmus! Ich beherrsche es so perfekt, dass ich keine Probleme damit hab, einem Schüler (oder sonst wem) klar zu machen, dass er ein Nichts ist und zwar so, dass er es auch selbst glaubt... Es erheitert mich einfach ungemein, einen Schüler zu sehen der schon durch meinem herablassenden, diabolischen Blick, gepaart mit einer hochgezogenen Augenbraue, anfängt zu zittern und Panik kriegt. Wenn er dann auch noch anfängt zu stottern und kurz vorm heulen ist, dann... ja dann ist der Tag gerettet...

Manchmal (an meinen sozialen Tagen) denke ich darüber nach, ob ich es nicht zu weit treibe, aber jeder braucht doch ein Hobby!

Na gut, mal sehen zu was dieses Tagebuchschreiberei führt.
 


 

Mittwoch, 26. Juni
 

Liebes Tagebuch!

Hab heute die letzten Prüfungen korrigiert... Ein paar von diesen Kids sind (wie erwartet) durchgefallen, was ich denen liebend gern sagen würde, aber so gern ich diese - angeblich hilflosen, mir total ausgelieferten kleinen, nervtötenden - Biester fertig mache, so darf ich das in diesem Fall wirklich nicht tun, sonst kriegt ich am Ende nicht nur Probleme mit Dumbledore, sondern auch noch mit dem Ministerium und der internationalen Schülbehörde....

Wenigstens haben wir (die Slytherins) den Quidditch- und den Hauspokal gewonnen *hehe* die McGonagall ist ganz schön sauer drüber...

Ok, ich muss dann los. Gleich ist Lehrerkonferenz bei Dumbledore und ich darf mich so eine Gelegenheit, McGonagall daran zu erinnern, dass ICH und nicht SIE gewonnen hab, nicht entgehen lassen *eeg*
 


 

Donnerstag, 27. Juni
 

Liebes Tagebuch!

Die Lehrerkonferenz gestern ist super gelaufen. McGonagall hatte miese Laune, dafür ich um so bessere. Sie hat gemeint wir hätten nicht gewonnen, wenn Flint Wood nicht gefoult hätte und ich nicht immer Gryffindor so viele Punkte abziehen würde... Wenn du mich fragst ist die bloß sauer, weil ich nicht mit ihr ins Bett wollte.

Meine Güte hat mich die Frau damals genervt, als sie erfahren hatte, dass ich mit fast jedem weiblichen Wesen in Hogwarts und Hogsmead Sex hatte (außer mit ihr und noch ein paar armseligen Ausnahmen).

Naja, wer kann's ihr schon verdenken, bei meiner Ausstrahlung und Sexappeal...

Dumbledore hat mich dann noch überredet zu bleiben um sich mit ihm ein wenig zu unterhalten. Mein Gott, der Mann will ständig mit allen reden, als ob man nichts besseres zu tun hätte... Wir haben dann über die Therapie und was ich in den Sommerferien tun will geredet. Dann wollte er noch, dass ich eine Fortbildung mache. Keine Ahnung was es war - ich hatte bereits eine Flasche Bacardi und zwei Flaschen Wein geleert...

Morgen ist dann der letzte Schultag, liebes Tagebuch! Dann sind die kleinen Bastarde endlich weg *sich riesig darauf freu*.
 


 

Samstag, 29. Juni
 

Yuhuu, heute ist der erste Ferientag liebes Tagebuch!!!! Hab schon ewig darauf gewartet (um genau zu sein 301 Tage).

Ok, die nervigen Bengel sind schon gestern Nachmittag abgehauen und kurz vorher haben noch ein paar dieser Monster vor meinem Büro mindestens ein dutzend Stinkbomben hochgehen lassen. Bin mir ziemlich sicher, dass es diese Weasley Zwillinge waren (nix als Ärger mit denen).

Das ganze ist mir aber am Ende des Schuljahres immer ziemlich egal, den immerhin bin ich die ja für zwei Monate los.

Hab mich dann erstmal in meine Räume verzogen und besoffen (das musste sein).

Aber gut, jetzt kann ich mich entspannen und die Dinge tun, die ich schon seit Monaten erledigen will, wie z. B. Inventur, meine Socken nach der Intensität der schwarzen Farbe sortieren, einfach ein wenig experimentieren oder sich schon mal neue Gemeinheiten gegen meine Schüler (oder sonstige Hogwartsbewohner) aushecken *freu*.
 


 

Montag, 01. Juli
 

Liebes Tagebuch!

Gestern ist etwas merkwürdiges passiert. Ich ging so gegen 9 Uhr morgens runter in die große Halle zum Frühstücken, als mir Professor Weigl - Lehrerin für Muggelkunde - über den Weg lief.

Ich fand die Frau schon immer aufdringlich, aber diesmal laberte sie was davon, wie sehr sie sich schon auf morgen freuen würde... Dachte mir zuerst, die Frau Frau wäre "nur" ein wenig verwirrt (bei dem ganzen Muggelkram den sie hat, wär das kein Wunder), doch heute wurde ich eines besseren belehrt.

Ich war gerade dabei hunderte von Telefonnummern von diversen Frauen zu sortieren, da stand sie plötzlich vor meiner Tür und sagte was von: "Ich hab ja gestern gar nicht gesagt, wo wir es machen, aber gehen wir doch zu mir hoch, dann können wir gleich loslegen!"

Ich weiß was du dir jetzt denkst liebes Tagebuch. Ich hab das selbe gedacht, aber was sie wollte ist schlimmer als Sex mit einer 60-jährigen. Ich sollte bei ihr Unterricht in Muggelkunde erhalten. Natürlich sagte ich sofort, dass ich bei so was schwachsinnigem nicht mitmache, aber sie hielt mir einen Zettel vor die Nase, auf dem ich diesem Blödsinn mit einer Unterschrift zugestimmt haben soll... Zu meinem Bedauern muss ich leider zugeben, dass diese auch echt war .

Ist wohl diese "Fortbildung", die mir Dumbledore untergejubelt hat, als ich ein wenig zu viel getrunken hab.

Nie wieder saufen mit Dumbledore sag ich nur... War bestimmt seine Rache dafür, dass ich ihm bei der Osterfeier den Risus-Trank in seinen Wodka Martini gekippt hab. Der alte hatte Tagelang ein ziemlich perverses grinsen im Gesicht...

Na gut liebes Tagebuch. Ich geh jetzt lieber schlafen... Kann mich morgen ja schlecht vor Muggelkunde drücken, sonst heißt es noch: Professor Severus Snape wär ein Feigling...
 


 

Donnerstag, 4. Juli, 19:53 Uhr
 

Tut mir leid liebes Tagebuch, dass ich solang nicht mehr geschrieben hab, aber Muggelkunke hat meine ganze Zeit in Anspruch genommen.

War gar nicht mal so schlimm das ganze. Die Weigl war echt beeindruckt, dass ich soviel über Fast Food wusste. Und auch von meinen Kenntnissen an der Friteuse war sie hingerissen. Ich hätte ihr sogar fast erzählt, wie ich mit 16 in den Sommerferien von daheim abgehauen bin und drei Wochen bei McDonald's gejobbt hab. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich's gesagt hätte. Die alte ist nämlich eine unglaubliche Tratschtante (so wie alle hier) und das hätte dann bestimmt Minerva spätestens beim nächsten Treffen der "sexuell frustrierten Frauen Hogwarts", erfahren...

Na gut, ich muss dann wieder los. Zum Abschluss hat mich die Weigl noch überredet ihre original Muggel-Schnapsbrennerei auszuprobieren.

Bin mal gespannt nach was das Gesöff schmeckt!
 


 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Ok, das wars dann erstmal. Ich weiß, ist nicht besonders aber es wird besser (hoff ich zumindest).

Ich hab die nächsten zwei Kapitel auch fast fertig, ich muss nur noch was umschreiben (so weit es einer lesen will).
 

Und schreibt mir bitte Kommentare ;-)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-05-15T10:18:18+00:00 15.05.2004 12:18
^^ witzige Fic.
vorallem Snape
mach weiter so.

bye
Von:  Su-licious
2004-03-14T13:27:00+00:00 14.03.2004 14:27
*sich am Keks verschluck* Ich glaub den Spruch merk ich mir. *röchel* Schreib bitte weiter, ich will wissen welchen Job Snap jetzt annimmt.
Von:  Sarah_von_Krolock
2003-11-12T22:33:28+00:00 12.11.2003 23:33
*krumm und schief lach* Schteib ma bitte weiter!Lach mich tot!Snape is eh mein favorit aus HP!Grüßle!byby
Von:  WillowSilverstone
2003-11-10T18:26:17+00:00 10.11.2003 19:26
*lol*
ist echt ne witzige fic
besonders...
SNAPE bei McDonalds???
*g*
das ist scharf hihi
gefällt mir echt super
freu mich schon auf den nächsten teil

by
Willowbuffy


Zurück