Zum Inhalt der Seite

The Character Generator: ABC of a Supernatural Christmas

Adventskalender 2020
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

11.12. Kerzen und Kirche [Linda Tran/Ben Braeden]

Linda zündet eine der Kerzen an und stellt sie zu den anderen zahlreichen Kerzen. Seit sie von diesen ganzen übernatürlichen Dingen weiß und sie sich der Existenz von Engeln und Dämonen bewusst ist, kommt es ihr seltsam vor, in einer Kirche zu sitzen und zu einem Gott zu beten, der den Himmel verlassen hat. Trotz dessen hat es etwas Tröstliches für sie hier zu sein.

Noch einen Moment betrachtet Linda den Schein der Kerzen, ehe sie nach hinten geht und sich auf eine der vorderen Bänke setzt, die Hände dabei zum Gebet gefaltet, doch sie betet nicht. Sie blickt nach vorne auf den Altar, ohne an irgendetwas Bestimmtes zu denken.
 

Linda kann nicht sagen, wie lange sie dort bereits sitzt, als unsichere Schritte hinter ihr erklingen - unsicher darüber, was der Neuankömmling überhaupt hier macht. Linda wartet einfach ab, bis der Junge - wie sie feststellt - in ihr Sichtfeld gelangt. Vielleicht 16, 17, kurze braune Haare, Jeans, eine Stoffjacke offen getragen mit einem schwarzen Shirt darunter, Sneaker. Ein ganz gewöhnlicher Junge. Er setzt sich auf der gegenüberliegenden Seite zwei Bänke weiter nach vorne, lehnt sich an und lässt seinen Blick durch den vorderen Teil der Kirche wandern.

Linda betrachtet ihn noch einen Moment, dann erhebt sie sich und lässt sich schließlich auf der Bank hinter dem Jungen nieder. Sie schweigt und er genauso.

"Ben." Der Junge ist es schließlich, der die Stille durchbricht.

"Was?" Linda hat mit keiner Reaktion gerechnet.

"Ich heiße Ben. Ben Braeden."

"Linda Tran."

Und schon schweigen sie wieder, doch es ist kein unangenehmes Schweigen. Es ist mehr ein gemeinsames Schweigen. Ein Schweigen, in dem sie füreinander da sind und sich gegenseitig Trost spenden, und das, obwohl sie sich noch nicht mal kennen. Es ist ein schönes Schweigen, das so viel mehr aussagt, als Worte es je könnten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück