Zum Inhalt der Seite

Logbuch (Early Draft)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Memoiren

Persönliches Logbuch,

 

Seit meinem Aufbruch sind nun bereits schätzungsweise fünf Tage vergangen.

Genau kann ich es nicht sagen, da mein Zeitgefühl seitdem ich die Nebelwand durchquert habe etwas getrübt ist. Ich weiß nicht, wie lange ich unterwegs war, bis sich die Nebelschwaden gelichtet haben. Ich weiß nur, dass ich irgendwann sehr, sehr müde wurde. Als ich wieder zu mir kam, trieb ich auf offenem Meer und als hätte die Orientierungslosigkeit nicht gereicht, wurde ich auch noch von einem Seemonster angegriffen.

 

Mein Schiff sank an Ort und Stelle. Beinahe wäre das auch für mich das Ende gewesen, hätte diese Piratenbande mich nicht aus dem Wasser gefischt. Mehr als mein Name und die Kleider die ich am Leib trug, sind mir nicht geblieben, also habe ich ihnen als Dank meine Dienste angeboten. Diese Leute verstehen was vom Feiern und ich konnte sie mit meinen Darbietungen erheitern.

Der Käpt’n scheint besonderen Gefallen daran zu haben. Jedenfalls hört er interessiert zu, während seine Crew sich mehr oder weniger leise unterhält oder einzelne Piraten Zwischenrufe reinbrüllen.

 

Demnächst sollten wir an einer Insel anlegen, dort werde ich die Lage sondieren und überlegen, wie ich meine Reise fortsetzen soll. Ohne Karte, Schiff und Mannschaft werde ich definitiv nicht weit kommen, es sei denn…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück