Zum Inhalt der Seite

Easy As Falling Off A Log


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2020
abgeschlossen
Deutsch
9492 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung von: Bad Weeds Grow Tall
Hauptcharaktere: Toshiya, Die
Vor rund zehn Jahren erlebte Die einen Valentinstag, der nicht annähernd so bescheiden war, wie er hätte sein sollen. Das wäre an und für sich nicht so schlimm, hätte Toshiya nicht einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen, den er mehr als gern wegdiskutieren würde. Leider hat das Leben, wie so oft, ganz offensichtlich andere Pläne für ihn.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.06.2020
U: 04.07.2020
Kommentare (2)
9492 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yamo-chan
2020-07-01T05:59:40+00:00 01.07.2020 07:59
Hi!
Da ist sie ja, die ersehnte Fortsetzung! :) Juhuuu!
Nach Lunas Kommentar weiß ich gar nicht mehr was ich noch schreiben soll XD
Ich schließe mich an.
Diese Stimmung... Herrlich!
Danke!
Antwort von:  QueenLuna
03.07.2020 09:31
Haha sorry ^^; ist bei mir ausgeartet xD
Antwort von:  -Red-Karasu
18.10.2020 16:45
Oh Gott, sorry für die späte Antwort ^^°
Aber ich freu mich trotzdem, dass dir die Fortsertzung gefallen hat!
Von:  QueenLuna
2020-06-30T21:17:54+00:00 30.06.2020 23:17
ACHTUNG: spoilerhafter Kommentar

Hach... Warte kurz... Haaaaaaach... Gott war das schön. Hab schon wieder Tränchen in den Augen... Einfach weil es so derbe schön war und mich die Geschichte so glücklich macht. Danke dafür *flausch*
Sooo noch ein letztes Haaach, dann huldige ich mal die Geschichte ordentlich. *lach*

Wie ich dir schon schrieb, wirds wohl wirklich eine meiner Lieblingsgeschichten werden. Bin einfach so verliebt in die Story und die beiden.

Aber von vorne.
Ich muss sagen, ich fand den Einstieg schon klasse, einfach von der Formulierung. War wieder komplett im Geschehen drin. Alleine die Details, wie er zb über seine Sonnenbrille schielt oder die Beschreibung der Wettersituation, haben mir so gut gefallen <3
Ich mag es sehr wie Die generell rüber kommt, auch stimmungstechnisch. Wie er innerlich doch etwas mit sich ringt, was den neuen musikalischen Schritt angeht und dennoch mutig genug ist, es durchzuziehen, auch auf die Gefahr hin zu scheitern. Ich fands toll <3

Ich muss noch mal deine herrlich detailreiche Beschreibung der Situation loben: die Erwähnung der Mutter mit dem Kind oder dem Geschäftsmann, die vor dem Wetter flüchten bzw generell wie sich das Wetter ändert... Das ist so traumhaft realistisch, dass es mich absolut begeistert <3 sorry, dass ich mich an solchen Kleinigkeiten aufhalte xD ich liebe sowas nun einfach.

Und dann dieser Moment, der nicht nur Dies Herz, sondern auch meins höher schlagen lässt: Toshiya im Regen, mit diesem unvergleichlichen Lächeln. Oh Mann… Ich kann es Die ja so nachempfinden, wer hätte es gedacht *lach* Himmel, hatte ich Herzchenaugen.
Deine Beschreibung, wie er dasteht und Die anschaut, dabei dieses Lachen… ein Grund zum Schmelzen und für mich herrlich realistisch. Ich finde, du beschreibst ihn perfekt, so wie er rüberkommt.
Hach und dieses Bild wie die beiden unter dem Schirm in ihrer kleinen "Blase Wirklichkeit" stehen… Einfach so schön <3 und Dies Reaktion ist wunderbar nachvollziehbar, wie es ihn aus der Bahn wirft. Wer kanns ihm verübeln?

Ich lobe noch mal dieses… naja wie sag ich es?... Gefühl von Realität, dass hier die ganze Zeit so greifbar ist. Allein die Erwähnung von Dies Band und Toshiyas Kollektion, bis hin zu dieser Distanz - dass sie ja nur Bandkollegen sind, die privat eigentlich nicht wirklich was gemeinsam machen. Das kam so super rüber bei diesem "Lang nicht gesehen" und ob Toshiya immer noch dieselbe Wohnung hat. Ein wenig wehmütig macht einen das schon, aber es ist ebenso nachvollziehbar.

Mein Fangirlie Herz blühte übrigens bei jeder Beschreibung Toshiyas auf *lach* Mann, ich kann Die so gut verstehen xD und ja ich wiederhole mich.

Deine Wortwahl hat mich teilweise echt zum Lachen gebracht: "an seinem Bandkollegen herumtatschte". ich fands super. Und das Fucking Hell war sehr eindrucksvoll an der Stelle und hat Dies inneres Chaos noch mehr zu Geltung gebracht.
Musste ebenfalls bei der Stelle mit dem Wohnzimmerfenster bzw bei Toshiyas Aussage, dass Die aussieht als hätte er in eine Zitrone gebissen, lachen. Ich mag es sehr, wie die beiden miteinander umgehen und reden^^

Alsooo...ich glaube, Toshiya ist hervorragend im das-Problem-Die-zuliebe-ignorieren. Dass es Totchi nicht bemerkt, wie aufgekratzt Die ist, würde mich sehr wundern, aber finds nett von ihm, dass er Die nicht noch mehr… Naja… zusetzt, als er es eh mit seinem Grinsen und seiner Anwesenheit schon tut.
Und ein Hoch auf den Wettergott, dass er es hat regnen lassen xD da kommt auch Dies Hang zur Theatralik super raus xD "er wäre gezwungen den Rest seines Lebens in Toshiyas Apartment zu verbringen. Eine wirkliche Tragödie." ich musste sehr lachen dabei xD
Auch die Szene mit dem Zocken hat mich amüsiert und gab in meinem Kopf ein herrliches Bild ab ^^

Ich finde es übrigens wunderbar, wie unaufdringlich und beinahe unauffällig Toshiya Die überredet zu bleiben, bzw sich überhaupt in seine Wohnung zu begeben ^^ Gut gemacht, Totchi, du Held <3

Hach und jetzt… Das wichtigste.
Der Abschnitt fängt für mich schon mit einer gewissen Spannung an. Ich mag die ganze Atmosphäre, die hier mitschwingt.
Dieser Teil hier hat mich auch total bewegt: "In diesem Moment hasste Die das alles hier, hasste diese Situation und sich selbst. Er hasste die Tatsache, dass er es vielleicht schaffte, die Gefühle, die er sich nicht eingestehen wollte, zu verdrängen, sie aber dennoch nicht loslassen konnte. Egal wie aussichtslos es war, sie zu haben." Würde Die da am liebsten umarmen. Man spürt seine Gefühle so wunderbar dabei.

Und wie sie sich dann gegenüber stehen und Toshiya Die konfrontiert. Gänsehaut war da definitiv dabei. Ich mag Toshiya hier so für seine Direktheit, sie passt so perfekt zu ihm.

Und dieser Satz "Er fühlte sich so unendlich erschöpft."hat mich auch immens bewegt. Oh Die…
Wie Die dann doch auf Toshiya zu geht und sich an ihn lehnt… Hatte echt kurz Pipi in den Augen, weils einfach so emotional und schön war. Dieses Bild dieser beiden tollen Männer auf dem Balkon, dunkle Gewitterwolken am Himmel, Nacht und dann diese Stimmung und Nähe zwischen ihnen. Oh Mann… Da werden die Augen echt feucht, frag nicht, warum mich das so berührt. Ist halt so ^^;

Das mit der neuen Band fühlte sich zunächst an, wie ein Schlag in die Magengrube, obwohl ja schon zu Beginn klar war. Und dann kommt wieder ein sehr bewegender Satz: "Abstand. Etwas, das ihn nicht permanent mit all dem konfrontierte, was er nicht haben konnte oder wahrhaben wollte." Irgendwie hats mich emotional total mitgenommen. Anscheinend leide ich sehr mit Die^^;
Vielleicht auch einfach dadurch, dass Die ja nicht weiß, wie Toshiya in dem Fall tickt und sich anscheinend mit seinem zukünftigen Leid ggfs arrangieren will. Und da tut mir schon echt das Herz weh. Armer Die.
Aber hey, warte immer ab was Toshiya tut *lach*

Ich finde generell, in dem gesamten Abschnitt liegt wirklich so viel Spannung in der Luft. Sowohl eine normale "was als nächstes passieren wird" - Spannung, wie auch eine Melancholische und später wunderbar knisternde. Alles so schön vereint. Bekomm ich glatt noch einmal eine Gänsehaut beim Lesen ^^
Hach wie Toshiya davon spricht, dass diese Ablenkung nicht helfen wird, jedenfalls nicht auf Dauer. Man merkt dass er aus eigener Erfahrung spricht. Oh En, ich will unbedingt das Ganze aus Toshiyas Sicht lesen T____T

Hach und wie Toshiya Die aufhält, zu fliehen und ihn anfleht, endlich nachzugeben. Da war definitiv ein Bauchkribbeln auf meiner Seite mit dabei. <3 zu schön. Da wurden meine Knie ebenfalls weich beim Lesen.
Oh man und Dies Reaktion auf den Kuss und seine Aussage mit dem Schlechtwerden. Gott, war das süüüß und putzig *lach* Die ist da echt goldig in seiner Art.
Diese ganze Szene ist echt zum Schmelzen schön. Ich musste über Toshiyas Frage lachen, ob sie es denn mit Küssen nicht noch mal probieren, ohne, dass er mitten in der Nacht meine Putzfrau anrufen muss und Dies Antwort drauf, bzw die nach dem zweiten Kuss, war auch so wunderbar <3 Da scheint der alte Die durch.
Ich würde zu gerne wissen, was Toshiya so gedacht hat, als Die meinte, er habe mehr als 10 Jahre auf das hier gewartet. Hat er es geahnt? wie lang geht's ihm schon so usw ^^;

Allgemein hatte ich das Gefühl spätestens nach dem zweiten Kuss ging die Sonne auf, also indirekt xD vorher wars so eine melancholische Spannung zwischen ihnen, die sich nun wandelt in noch mehr Knistern und Neugier, Glücksgefühl und einigem anderen.

Als Die sich Toshiyas, sagen wir, körperlicher Überlegenheit bewusst wird, war nicht nur er dabei den Faden weiterzuspinnen *grins* ich finde, allein auch dieses Bild, wie Toshiya Die küsst und dann noch dieser Wolkenbruch dazu… Ich fands echt heiß.
Und dieses Bild von einem nassen Toshiya im Schlafzimmer… HmHm ja…

Ich mag es sehr, wie Toshiya trotzdem zögert und sich vergewissert, ob Die sicher ist. Das hat irgendwie sowas fürsorglich Flauschiges an sich. Generell war dieser ganze folgende Part schon voll Kuscheldecken-Gefühl und elektrisierendem Knistern. Ich glaub, ich hab beim Lesen die ganze Zeit grenzdebil vor mich hin gegrinst.

Ich hätte Toshiya für diesen Satz übrigens knutschen können: "Ich würde das hier nie nur aus einer Laune heraus machen. Nicht wenn es um dich geht“
Himmel, war das schööön. Gott! Dieser zweite Satz hat meine Augen wieder feucht werden lassen. Hilfe. Ich WILL DAS AUS TOSHIYAS SICHT LESEN T____T Sorry das musste grad noch mal raus xD kein Druck und so xD

Ich kanns Die übrigens sehr nachempfinden, dass er sich in Toshiyas Anblick verliert *lach* Oh mann, diese Geschichte ist sowas von für Toshiya - Jünger gemacht. Woah.
Und das mit dem Hinlegen und die ganze Szene danach fand ich so super. Musste lachen. Das hat das Ganze irgendwie noch mal aufgelockert xD

Und das Ende war absolut stimmig. Herrlich romantisch, trotzdem locker leicht. Einfach schön. Und wer will nicht so aufwachen^^?
Der Schlusssatz war übrigens großartig und hat mich zum Grinsen gebracht. Da stell ich mir die Frage: Ist das eigentlich noch die Wohnung, die Die schon kannte? Nicht dass das für die Dusche wichtig wäre, aber mich interessiert es gerade.

Soooo jetzt hab ich die ganze Geschichte nacherzählt. Na toll xD
Aber ich bin halt so begeistert T___T es war wirklich so unglaublich schön und hach… Ich liebe es echt total. Kann gar nicht genug mit Lob und Liebe um mich werfen. Du hast mich damit einfach total glücklich gemacht <3 wirklich.

Liebe Grüße *mit Küssen um sich werf*
Die-in-diese-FF-verknallte-Luna

PS: so nachdem ich jetzt mindestens zwei Stunden lang diesen Kommentar getippt habe während des Lesens, hab ich Bock es nochmal zu lesen. Aber ich denk, ich hebe es mir für morgen auf, dann wird der Arbeitstag schöner ^^
Antwort von:  -Red-Karasu
07.02.2021 08:59
Ich will nicht sagen, dass ich vollkommen vergessen hatte, dass dein Kommentar hier noch offen ist, oder so, aber SORRY, dass das mit dem Antworten so böse lange gedauert hat, irgendwie ist mir das total durchgerutscht x_x Was aber natürlich nichts daran ändert, dass ich mich total über dein unfassbar ausführliches Feedback freue, ganz im Gegenteil – danke, dass du dir da so viel Mühe gegeben hast <3

Aber ich bin auch super froh, dass die Dies Stimmung und das, wie er denkt, erst mal zusagt, er ist ja doch nicht immer ganz einfach, bzw, hat es mit seiner Gedankenwelt ja doch nicht immer ganz leicht, aber ich wollte einfach total gern was in dem Zeitraum schreiben, wo es eben auf Decays zuging, weil ich die Band immer noch mega gerne mag ^^°
Und na ja, wer könnte in so einer Situation schon gegen Toshiyas versehentlichen Charme ankommen, oder? Vor allem, wenn man ohnehin schon ein bisschen neben sich steht ^^° Wie du schon sagst, dass kann man Die definitiv nicht verübeln, dass er da ein bisschen überfordert ist.

Und vielen Dank für das Lob bezüglich der Realität – ich war wirklich lange beim Schreiben nicht sicher, ob das Ganze so rüberkommt, wie ich es mir vorgestellt habe, aber zumindest bei dir scheint es ja geklappt zu haben und das freut mich total. Und ich finde halt, gerade bei Diru, wo man weiß, dass sie in ihrer Freizeit halt nicht unbedingt zusammenglucken, kann man das schon ein bisschen betonen irgendwie. Halt weil es vielleicht auch einfach anders ist, als bei manch anderer Band.

Die Wortwahl ist allein Dies Schuld, da distanziere ich mich xD Wenn ich einmal in seinem Kopf drin bin, zum Schreiben, dann kommen die flapsigen Formulierungen wie das herumtatschen oder die generelle Theatralik von ganz alleine. Und bei ihm passt es irgendwie (finde ich zumindest) auch, eben mal zwei Englische Wörter in den Raum zu werfen, macht das Original schließlich auch hin und wieder, da muss man ja nicht weiter als bis zu seinem Blog schauen ;)
Aber ich bin auch sehr sicher, dass Toshiya über die Jahre gelernt hat, dass es manchmal besser ist, die Launen seiner lieben Kollegen einfach eine Zeit lang zu ignorieren, auch (oder gerade wenn) er nicht weiß, was genau das Problem ist, im Normalfall fangen sie vermutlich von allein an darüber zu reden, wenn sie soweit sind. Da kann der gute Bassmann dann doch mal ein Stück Geduld aufbringen ^^

Und nun ja, was soll ich zu der nächtlichen Situation sagen: Mit seinen eigenen Gefühlen umgehen ist generell nicht Dies Stärke und jetzt plötzlich in einem ‚unbekannten‘ Rahmen mit Toshiya konfrontiert zu werden, macht es nicht besser. Da ist es kein Wunder, dass er ein bisschen in Selbstmitleid versinkt, weil er nicht weiterweiß. Aber glücklicherweise ist Toshiya da ja wesentlich direkter und nun ja ruhiger, als Dies Kopf es je sein könnte, vermute ich.
Die Szene, wie Die auf ihn zugeht bzw. sich an ihn lehnt war btw so überhaupt nicht geplant, aber im Zweifelsfall sucht Die anscheinend Körperkontakt, und wenn keine Mieze zum festhalten da ist, muss eben der Toshiya ran. Unabhängig davon, ob das die intelligenteste Idee ist, oder nicht ^^°
Aber ich freu mich gerade ein bisschen, dass trotz aller Nähe und sonstigen Fortschritten die Melancholie hier noch erhalten bleibt, da hatte ich ein bisschen Sorge, dass das zwischen all den anderen Dingen untergeht, obwohl es mir irgendwie wichtig war, das noch zu haben.

Dass mit dem Schlechtwerden war für mich tatsächlich die einzig realistische Variante nach dem Kuss, muss ich zugeben. Vermutlich weil ich es selbst kenne, wie das ist, wenn einem vor Erleichterung und oder emotionaler Überforderung schlecht wird. Und es sollte ja auch nicht gleich zu kitschig werden ;) Aber glücklicherweise kennt Toshiya ihn ja gut genug, dass er nur ein bisschen Erdung braucht, in solchen Situationen und dann wird das schon.

Und ja, das siehst du schon nicht falsch, nach dem zweiten Kuss bewegen wir uns tatsächlich in eine bessere Richtung. Ich hatte zwischendurch die Befürchtung, dass der Umschwung zu krass wird, auch weil SO viel emotionales Theater am Anfang tatsächlich nicht geplant war, ich aber schon von Beginn an wusste, wie das Ganze enden soll. Aber wie Die ja auch selbst sagt: nur, weil er manchmal unsicher ist, heißt das nicht, dass er nicht weiß, was er will. Und nun ja, was er will, ist ja relativ eindeutig xD Auch wenn das dann der Moment ist, in dem Toshiya kurz überfordert ist, weil er damit nicht so richtig gerechnet hat. Vermutlich ist das dann auch der Grund für den kurzen schnulzigen Ausbruch seinerseits *hust* Aber nu ja, gesucht, gefunden und so weiter und so fort.

Um seine Fragen am Ende zu beantworten: Ja, das ist die Wohnung, die Die noch kannte, aber in die Verlegenheit sich mit der Dusche beschäftigen zu müssen, ist er bis dato nie gekommen, weil er vermutlich bisher nur eine Handvoll Male dort war.
Und das fluffige Ende musste sein, weil hallo, wir reden hier immer noch von mir und ich ergreife einfach jede Chance für Kitsch *lacht* Aber, nein, ernsthaft, das hätte ich den beiden nicht antun können und ich unterstelle ihnen jetzt einfach mal, dass sie erwachsen genug sind, um über Dinge zu reden.

Das Ganze aus Toshiyas Sicht noch mal zu schreiben, werd ich eher nicht schaffen, also im Sinne von einer Story, die die 10 Jahre umspannt, in denen die ersten beiden Teile spielen *lacht* Aber ich hab ja schon mal gesagt, dass da (irgendwann) noch was zu den beiden kommt und dann erfährt man definitiv mehr über Toshiyas Sicht der Dinge, denke ich ^^

Alles Liebe
-En-