Zum Inhalt der Seite

Die Geschichte der Pokémon


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2020
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
1838 Wörter, 2 Kapitel

Die Welt der Pokémon ist allen bekannt, doch wie entstand sie? Wie hat sie sich entwickelt?
Was passierte zwischen den Generationen?


Dies ist die erste Reihe von meinen Vorstellungen wie sich die Pokémon-Welt entwikelt haben könnte. Wie sie sich vielleicht hätte entwickeln können.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.03.2020
U: 20.03.2020
Kommentare (1 )
1838 Wörter
Prolog Die Erschaffung E: 08.03.2020
U: 10.03.2020
Kommentare (1)
284 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Entwicklung E: 15.03.2020
U: 20.03.2020
Kommentare (0)
1554 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Es

    Manche sagen: "Es" ist Gott
    Andere sagen: "Es" ist alles und nichts
    Ich sage: "Es" existiert nicht
  • Charakter
    Mew

    Manche sagen: Mew ist ein Produkt der Forschung
    Andere sagen: Mew entstand aus der Energie der Welt
    Ich sage: Mew ist der Ursprung der Pokémon
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2020-03-08T15:43:48+00:00 08.03.2020 16:43
Gelesen und beschlossen, die FF eine Weile zu begleiten.
Ich bin etwas verwundert, dass du nicht auf die übliche Sage eingegangen bist, dass Arceus der schaffende Gott der Pokémon-Welt ist. Aber vielleicht möchtest du etwas komplett Neues erschaffen, deswegen bin ich gespannt, wie deine Version aussieht.

Bis jetzt ist noch nicht ersichtlich, dass sich die "neue Welt" gezielt auf Pokémon bezieht. Bestimmt kommt das demnächst.
Ansonsten bin ich mit einigen Formulierungen angeeckt: "es beschied" und "Einzug erhalten" klingen für mich nicht richtig. Egal wie ich "bescheiden" laut Definition einsetze, es erscheint mir nicht treffend. Und "Einzug halten" ist die gebräuchliche Form. Vielleicht wolltest du das zum Ausdruck bringen?

Ich bin gespannt auf die nächsten Kapitel.

Liebe Grüße
Shizana
Antwort von:  -Tetsuki-
08.03.2020 18:08
Hallo und danke für das Kommentar!

Tatsächlich habe ich daran Gedacht Arceus ein zu beziehen, doch ich bin kein Fan davon und habe es - aus verschiedenen Gründen - gelassen.
Im nächsten Kapitel wird es schon mehr den Anschein einer Pokémon Geschichte bekommen.

Das nächste Kapitel wird auch nicht mehr an die Bibel angelegt sein, weshalb keine komischen Formulierungen auftauchen werden.

Liebe Grüße,
-Tetsuki-