Zum Inhalt der Seite

Küssen kann man nicht allein

[WW2o19 für goetterspeise]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.02.2020
abgeschlossen
Deutsch
8028 Wörter, 1 Kapitel


Küssen kann man nicht allein
Mörderische Ferien

***


iebe Goetterspeise,

das Los hat entschieden, dass ich dich bewichteln durfte.~❤
Wie ich dir bereits im Vorwort schrieb, wusste ich, bedingt durch die Fülle an Angeboten, kaum,
für welches Fandom ich mich entscheiden sollte.
Da Heiji und Kazuha jedoch auch zu meinen Lieblingen zählen, hoffe ich,
dass du mit meiner Wahl vielleicht ein bisschen zufrieden bist.

In diesem Sinne,
alles Liebe ...
irish☘ C:

***

Dieses Werk entstand im Rahmen der Winterwichteln 2o19~Aktion.
Das Thema dieser Aktion: Once Upon A Winter / Bild


***


Iᴅᴇᴇ/Tᴇxᴛ/Bɪʟᴅʙᴇᴀʀʙᴇɪᴛᴜɴɢ: irish_shamrock | Dᴇᴛᴇᴋᴛɪᴠ Cᴏɴᴀɴ ( 名探偵コナン) Mᴇɪᴛᴀɴᴛᴇɪ Kᴏɴᴀɴ: Gosho Aoyama


PS:
Ich freue mich über jeden Leser und vielleicht lässt du mir auch ein kleines Feedback da :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Küssen kann man nicht allein E: 09.02.2020
U: 10.02.2020
Kommentare (1)
8028 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter



    Heiji Hattori
    Oberschüler & Schülerdetektiv
    OSAKA

    Hatte sich die Ferien ganz anders vorgestellt.

  • Charakter



    Kazuha Toyama
    Oberschülerin
    OSAKA

    Sieht, wie Glanz und Glamour in sich zusammenfallen.

  • Charakter


    In den Nebenrollen


    Yoshiko Iwahara
    Inhaberin des kleinen Lebensmittelgeschäfts 'Momo to Tamanegi'
    35 Jahre


    Takashi Kitagawa
    Reporter
    32 Jahre


    Masaru Fukubashi
    Immobilienmogul
    38 Jahre


    Emi Shimasawa
    angehendes Starlett / Serienstar
    24 Jahre


    Manabu Akiba
    Inspektor der Präfektur-Polizei Naganos | Landkreis Kitaazumi-gun
    56 Jahre

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetterspeise
2020-03-17T17:38:30+00:00 17.03.2020 18:38
Hallo irish,

zunächst vielen Dank für die Geschichte und die Charakterkonstellation. :3

Ich bin ein sehr großer Fan von Heiji x Kazuha und freue mich immer, die beiden gemeinsam in Aktion erleben zu dürfen.
Ich finde es außerdem toll, dass du dir selbst einen Fall hast einfallen lassen, den es zu lösen gilt. Gerade, weil ich das echt tricky finde: Hut ab!
Und: ich habe natürlich fleißig mitgeraten.

So, dann wollen wir mal. :)

Ein wenig irritiert war ich vom Anfang. Es liest sich so, als wären sie längst im Hotel, dann wieder so, als würden sie noch im Bus sitzen und dann sind sie doch im Hotel? Mich hat das ziemlich ins Schleudern gebracht, was extrem schade ist, weil es den Einstieg erschwert hat. Dabei sind die Beschreibungen der Umgebung so schön <3

Ansonsten musste ich jetzt beim zweiten Mal lesen ein bisschen schmunzeln, weil du eine hartnäckige Grippe reingenommen hast. Als hättest du gewusst, dass uns Corona bevorsteht (wobei Heiji und Kazuha den Urlaub dann auch nicht angetreten hätten XD).
Und ich möchte erwähnen, dass es wohl logisch ist, Kazuha als Reisepartnerin vorzuschlagen. Heiji braucht da gar nicht so genervt tun. o.ô
Man hätte hier auch neben dem Krimi ein paar lustige Szenen im Hotelzimmer einbauen können, aber die Streitereien der beiden bzw. das über den jeweils anderen nachdenken und schweigen, was du wirklich schön eingebracht hast, helfen ungemein, mein Kopfkino in Schwung zu bringen. :D

Das All Inclusive hätten sie für mich auch gern noch viel, viel intensiver ausleben dürfen. Man gönnt sich im Leben ja sonst nichts und auch wenn sie für Schüler recht häufig mal von Osaka aus quer durch Japan fahren/fliegen können, liegen die Speisen wahrscheinlich nicht unbedingt in ihrer Preisklasse. Und aus dem Spa wäre ich wohl auch nicht mehr raus. XD

Spannend fand ich auch, dass du die Problematik der kleinen Betriebe eingebracht hast. Es gibt ja tatsächlich und je nach Gegend wirklich Schwierigkeiten, weil die großen Firmen die kleinen aufkaufen. Darum liebe ich auch z. B. unseren örtlichen Gemüseladen. Und als Werbung ist es auch nicht schlecht, bei den regionalen Anbietern zu bleiben - aber klar, ist auch eine Kostenfrage.

Mir gefällt auch die Rollenverteilung aller Beteiligten und der Anhänger ist in meinen Augen immer ein schönes Symbol. Ich muss da an einen extrem alten Fall denken (ich glaube, es war der erste Fall, in dem Heiji und Kazuha nach Tokyo kamen :D), bei dem es allerdings ein Liebespaar verbunden hat statt einer Familie. Aber das schmälert die Bedeutung für mich nicht. Und ist natürlich ein sehr dankbares Indiz - dass es Kazuha auffiel, mag ich übrigens sehr gern. Ist aber wohl auch ein Detail, das Heiji jetzt vielleicht nicht direkt ins Auge gesprungen wäre.

Was ich immer nicht verstehe, wenn sie eine Leiche finden: warum sie den Arzt dann ‘abbestellen’? Auch, wenn Heiji den Bittermandelgeruch schon bemerkt (eine ziemlich praktische Eigenschaft, die gefühlt jeder im DC-Universum hat XD), benötigt man doch einen Arzt, der den Tod offiziell feststellt.

Ein wenig schade fand ich, dass du in Nagano (und ich hatte da tatsächlich schon extreme Vorfreude als ich die Region gelesen habe) einen neuen Polizisten - der Name sagt mir zumindest nichts - genommen hast, statt Kansuke und Yui.
Wobei es aber natürlich mal wieder amüsant war, zu lesen, dass ein Polizist versucht, Heiji von einem Tatort fern zu halten.
Ich freue mich auch, dass Kazuha hier eine ziemlich gute rechte Hand abgegeben hat. Das kommt mir im Manga gerne mal zu kurz, leider.

Was ich ein wenig anstrengend fand, war den Verlauf der Beweissuche. Da du nicht zu viel vorab verraten wolltest, was absolut nachvollziehbar ist, liest es sich für mich etwas konfus, was sich negativ auf den Spannungsaufbau ausgewirkt hat.
Mir ist leider dadurch auch in der Auflösung nicht alles klar. Ich hab den Trick verstanden, das Motiv, die Affäre, aber trotzdem habe ich das Gefühl, irgendwas nicht ganz fassen zu können, gerade im Bezug auf den Journalisten.

Die Schuldfrage am Ende hat mich dafür voll in meiner philosophischen Ader getroffen.
Ich finde sie sehr spannend und bin mir sicher, dass hier auch wieder jeder seine eigene Ansicht haben wird - für mich ist die Person, die alles präpariert, es plant und in ‘Auftrag’ gibt die Hauptschuldige. Beihilfe durch Übergabe des Bonbons. Der Herr Journalist als Mitwisser, wenn ich das richtig begriffen habe, wäre dann am unteren Ende der Kette.
Heiji hat allerdings Recht und eine Diskussion zwischen ihm und Kazuha würde auch nicht zu viel führen. Am Ende wird das ein Gericht entscheiden müssen.

Der Kommentar mag ggf. phasenweise ein wenig negativ klingen, aber das bitte nicht überbewerten. Es ist eine enorme Leistung sich einen Kriminalfall auszudenken, diesen auszuformulieren und zu einer guten Auflösung zu bringen. Das ist für mich etwas, das man nicht hoch genug loben kann. Deshalb: vielen Dank dafür!
Ich knobel sehr gerne mit und das war hier definitiv möglich (anders als bei vielen Fällen im Manga selbst) - auch wenn ich nicht alle drei in Kombination erraten habe, das mit dem Bonbon hatte ich :D

Abschließend noch einmal: vielen herzlichen Dank für diese Geschichte. Es hat mir Spaß gemacht, sie zu lesen und zu rätseln und Heiji und Kazuha in ihren Diskussionen - oder teilweise auch in ihrem Schweigen - begleiten zu dürfen. :)

Nun hoffe ich nur noch, dass du die Coronazeit gut überstehst und natürlich gesund bleibst!

Ganz liebe Grüße

Speise

Antwort von: irish_shamrock
21.03.2020 16:43
Hallo goetterspeise,

ich wollte dich mit der ENS wirklich ungern hetzen, doch nach fast 7 Wochen, ohne wirkliche Reaktion, war ich wirklich schon in Sorge, nicht nur, dass dir die Geschichte nicht gefallen könnte, sondern auch, ob sich bei dir, krankheitsbedingt, nicht noch etwas Akutes eingeschlichen hätte.
Doch ich danke dir, dass du Zeit gefunden und sie dir genommen hast, um meinem Warten (und dem Nägelkauen) ein Ende zu bereiten.

Ich weiß, dass die Geschichte hier und da noch ein paar viele Schwachstellen aufweist (nicht nur im rechtschreiblichen oder grammatikalischen Sinne). Und sicherlich hätte sich die eine oder andere Situation/Szene anders gestalten lassen. Im Übrigen:
Danke fürs Draufstupsen, was das Festellen des Todes durch einen Arzt betrifft. ... Vielleicht liege ich verkehrt, aber ich glaube, dass solches kundige Fachpersonal bei DC nur selten auftritt (hau' mich, wenn ich dem Unrecht tue) ...
Ja, der Anfang ... ich muss gestehen, dass ich auch nicht sonderlich zufrieden bin und ich habe ihn mind. 5x umgeschrieben. ._. ... dass das alles so verwirrend klingt, tut mir leid.

Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass es eigentlich eher ein Fall für Kazuha, da sie mit den Verdächtigen am ehesten in Kontakt steht. Ich wollte sie aber auch ungern als doofe Ziege dastehen lassen, deshalb griff ich ganz gern mal zum Mittel des Schweigens. Und sicherlich hast du recht, dass ich die Landschaft, den All-inclusiv-Aspekt und weitere Dinge mehr hätte ausschmücken müssen.
Dass bereits Inspektoren in Nagano in den Folgen/Kapiteln auftraten, habe ich wirklich wirklich erst durch das Stöbern im Wiki erfahren. Doch ich weiß nicht, inwieweit dein Fanherz schlägt, und da mir diese Beamten leider nur wenig sagten (ich kenne doch nur den Anime + notfalls die Filme, und da kommen sooo viele Charaktere vor, dass ich mir Herkunft, Position ect.pp nur schlecht merken kann), wollte ich mich ungern noch mehr in die Nesseln setzen, sollte ich die Charakteren, das Auftreten und alles schlecht oder nicht gemäß darstellen. Akiba selbst rutschte als OC ins Geschehen.

Möglicherweise geht hier in der Antwort wieder eniges flöten und daneben, doch ich hoffe, dass du die momentane, vorherrschende Situation innerhalb Ds gut überstehst.

Liebe Grüße,
irish C: