Zum Inhalt der Seite

Eine Geschichte in Briefen

Azeroths alternativer Zeitstrang
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Magier unter sich

Jaina,
 

Der Junge entgleitet uns allmählich. Mit jedem Tag der vergeht wächst sein Hass auf Arthas. Dazu kommt noch Prinz Kael’thas, der seinen Vater und sein Volk gerächt sehen will. Ich weiß nicht wie lange Tirion und ich ihn noch zurückhalten können. Garithos wäre die bessere Wahl gewesen; den Dummkopf konnte man wenigstens kontrollieren.
 

Ich habe Terenas versprochen Arthas lebendig zurückzubringen. Mir geht es nicht darum mein Gesicht zu wahren, doch ich möchte erfahren, wie er an die Waffe gekommen, und wann er auf Kel’Thuzad getroffen ist. Unsere Vermutungen haben sich bewahrheitet: Der Lich führt die Organisation, die wir als den Kult der Verdammten identifiziert haben, an.
 

Die Gefangenen, sofern der Aschenbringer und die Silberne Hand welche hinterlassen, weigern sich beharrlich zu sprechen. Selbst mit meinem gesamten Wissen waren wir nicht in der Lage etwas aus ihnen herauszubekommen. Ich hege den Verdacht, dass ein starkes Wesen von außerhalb sie beschützt. Vielleicht bekommst du in Dalaran mehr aus ihnen heraus? Berichte dem Rat, dass die Beschaffung von Informationen oberste Priorität besitzt.
 

Diese Untoten unterscheiden sich von denen, die die Orcs erschaffen haben. Sie scheinen nur rudimentär Intelligenz zu besitzen. Als der Junge gestern mit Arthas gekämpft hat, schienen sie die Besinnung zu verlieren. Erst Kel’Thuzads Eingreifen konnte die Horde wieder koordiniert vorgehen lassen.
 

Etwas in Northrend muss Arthas verändert haben. Der Zwergenkönig hat sich ebenfalls angemeldet persönlich Rache am Prinzen nehmen zu wollen, weil er ihn für den Tod seines Bruders verantwortlich macht. Diese aufkeimende Wut und der Mangel an Kontrolle sind anstrengend. Wenn das so weitergeht, wird unser Plan, die Nekromanten zu studieren, hinfällig sein.
 

Schreib du dem Jungen und appelliere an ihn, dass er sich zügeln möge. Auch wenn ich ein alter Freund von Terenas bin, und auch Uther gern mochte, so steht die Forschung an oberster Stelle. Bereite inzwischen auch die Internierungszellen in Block C 12 vor. Ich glaube Arthas und Kel’Thuzad kommunizieren mit dem fremden Wesen; vielleicht fördert das Kappen dieser Verbindung neue Erkenntnisse zu Tage, wenn wir beide erst einmal gefangen haben? Erprobe diese Vermutung an dem Zug frischer Gefangener, den ich dir schicke.
 

Antonidas



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück