Zum Inhalt der Seite

No Risk No Run

ABC-Drabbles
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gefallen

Seine Turnschuhe treffen in regelmäßigem Rhythmus die Aschenbahn, das Blut rauscht in seinen Ohren. Sein Gesicht ist heiß, die kalte Morgenluft prickelt auf seiner Haut. Sein Atem geht schwer: Die Lunge brennt, sein Hals, seine Lippen sind trocken. Er fühlt ein Rasseln in seinem Brustkorb, das signalisiert, dass er bald eine Pause brauchen wird. Noch etwas länger, sagt er sich. Nur noch etwas, und beschleunigt unwillkürlich seinen Schritt. Einen Moment lang ist er zwischen Schritten schwerelos. Noch etwas länger.

In seinem Headset knackt es: Ein Signalton sagt ihm, dass er bis zur nächsten Trainingseinheit zehn Minuten hat.

Salima kommt aus dem Gang in die Turnhalle, winkt ihm freundlich zu. Kane hält vor ihr an. Die Schwerkraft holt ihn wieder ein: Die Schwere seiner Glieder überrascht ihn nach dem Hoch des Laufs. Er atmet tief, es pfeift. Kane schließt die Augen. Seine Lunge, seine Atemwege brennen. Sein Brustkorb rasselt. Das ist nicht gut. „Kane“, Salimas Hand ist an seiner Schulter: Sie ist warm. Kane richtet sich auf, zwingt ein Lächeln auf seine Lippen. „Alles gut“, er klingt noch immer atemlos. Salima sieht nicht überzeugt aus. „Das neue Trainingsprogramm ist nur ein bisschen anstrengend“, erklärt er weiterhin lächelnd. Salima nickt. Ihre Augenringe sind nicht zu übersehen, genauso dass Jim sich immer mehr von ihnen zurückzieht und Goki immer bulliger und aggressiver wird. Das Training bringt niemandes beste Seiten hervor. Doch Kane ist bereit dafür. Sie alle sind bereit dafür. Gideon ermöglicht es ihnen, mit Bitbeasts zu kämpfen. Bitbeasts! Davon haben sie alle geträumt.

Kane will noch etwas sagen, da ertönt an seinem Ohr ein Signal. Zeit für die nächste Trainingseinheit. Er und sein Team winken einander zu, ehe sie sich voneinander ab- und der nächsten Trainingsstation zuwenden. Sie sind bereit, alles zu tun: Gideon gefallen, sich seines Gefallens als würdig zu erweisen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Kane hat in meinem Kopf wenig Konsistenz. Was mir von ihm im Gedächtnis geblieben ist, ist seine Fixierung auf sein Bitbeast (was vielleicht vom Bitbeast verursacht wurde): Vielleicht habe ich diese Fixierung hier ein wenig ausgebaut. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-10-04T19:18:07+00:00 04.10.2019 21:18
Wow.
Ich fühle so mit Kane. Sich weiter pushen, obwohl man schon ziemlich am Arsch ist durchs Laufen... die Situation kenn ich gut, wobei ich wahrscheinlich nicht auf der Frequenz laufe wie er.
Ich finde den Sport und die Körperreaktionen sehr authentisch beschrieben. So lebendig.
und mir gefällt sehr, dass du "Gefallen" in beiden Varianten aufgegriffen hast. und es passt auch gut an der Stelle und nimmt das Wort da noch einmal auf.
Und ich mache mir direkt sorgen um alle vier... (Ich erinnere mich auch wieder daran, dass die da zum Teil wie Zombies rumliefen... und ihren rosa Kampfkraftmessern... hat mich stark an DBZ ("It's over 9000!") erinnert xD)

Die Erklärung, dass sie für Bitbeasts durchhalten, finde ich so nachvollziehbar und so gut! man, ich möchte sie am liebsten befreien.
Antwort von:  FreeWolf
05.10.2019 12:27
Danke für deinen Kommentar!
Nor hat mich darauf hingewiesen, dass mein Drabble eigentlich gegen den Canon spricht, aber mich hat diese charatkerliche Veränderung, die Kane und sein Team wegen der Cyber-Bitbeasts durchlaufen, immer fasziniert und sie hat für mich nie wirklich Sinn ergeben: Sie verlieren vollkommen die Verbindung zueinander (abgesehen von Salima vielleicht). Ich sage mal, ich habe hier versucht, das nach Möglichkeit einzufangen und einen Erklärungsversuch abzugeben. Ich freu mich, dass das Drabble dir gefällt! :D
Von: Norrsken
2019-09-26T19:43:01+00:00 26.09.2019 21:43
Ich mag es sehr, dass du das Drabble während der Staffel ansiedelst. :D
Die Beschreibung von Kane beim Training ist spannend und packt einen selbst. Vielleicht bin das nur ich u sportliche Wurst, aber ich hab mich danach auch euphorisch bis erschöpft gefühlt.
Salimas und Kanes Interaktion hat irgendetwas, das ich nicht greifen kann. Schwierig.
Die Strapazen scheinen mir sehr realistisch in Verbindung mit dem Plot von V-Force. Deine Erinnerung zu Kanes Haltung gegenüber den Cyber Bit Beasts ist interessant. Deine Begründung ist nachvollziehbar. Ich würde die entsprechenden Folgen gerne noch mal mit dir schauen. XD
Viel gibt sie Serie zur Bezeichnung der Psykicks und Gideon echt nicht her (meine ich) und da finde ich deinen Blickwinkel eine fantastische Ergänzung.
Antwort von:  FreeWolf
27.09.2019 17:23
Danke für deinen Kommentar! :D

Wie andernorts gesagt stehe ich diesem Drabble im Besonderen noch eher kritisch gegenüber, aber ich freue mich sehr, dass das Training und Kanes Fokus doch recht klar bei dir angekommen sind.
Die Interaktion ist seltsam, ja, aber das ist auch ein bisschen Absicht. Die beiden gehen sehr distanziert miteinander um, weil sie den Draht zueinander verlieren - eben durch die Cyber Bitbeasts. Ich finde das sehr spannend an Team Psykick: Anfangs gehen sie miteinander um wie ein wirklich gut eingespieltes Team, aber das hält sich nicht, sie verlieren den Team Spirit. Ich habe versucht, das wiederzugeben, aber ich glaube das hat nur so halb funktioniert.
Gib mir noch bis ich W-Lan habe, dann können wir gerne nochmal die Folgen mit Kane gemeinsam schauen. :D


Zurück