Zum Inhalt der Seite

Vom Quidditch zur Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fast geküsst! Aber nur fast.

Nur noch eine halbe Stunde und der Ball würde beginnen. Angelina hatte zu meiner Überraschung recht gehabt, ich sah echt nicht schlecht aus. Aber als bezaubernd würde ich mich nicht beschreiben. Ein Grinsen zuckte über mein Gesicht und ich war entschlossen hin zu gehen.
 

***

Als ich in der Halle ankam schweifte mein Blick durch die kleine Menge die sich versammelt hatte. Mein Blick blieb an einem schwarzhaarigen Jungen hängen, der Alleine durch die Halle schritt. Ich rief vier mal nach ihm doch er reagierte nicht. Als ich das fünfte mal nach ihm rufen wollte fiel mir was ein. „Marcus Flint, drehe dich sofort zu Jane Sunday um!“ schrie ich quer durch die Halle und er blieb stehen, drehte sich um und gab mir genug Zeit zu ihm hinüber zu laufen. „Bist du alleine? Ich dachte du gehst mit der ollen Ruby.“ er schüttelte den Kopf sah zur Treppe und meinte dann: „Nee. Die hatte schon ne Verabredung. Und du? Gehst du nicht mit Diggory?“ auch ich schüttelte den Kopf. Als ich ihm alles erklärt hatte lachte er, sah mir tief in die Augen und sagte leise, sodass nur ich es hören konnte: „Wenn du willst können wir ja zusammen gehen, sonst wird es ziemlich langweilig.“ ich lächelte ihm zu, nickte und Marcus streckte mir den Arm hin, den ich sogleich ergriff. Die meisten sahen uns komisch an. Das eine im GMR war noch so halb normal, aber dass, Feind und Feindin zusammen auf einen Ball gehen, war dann schon eher krank.
 

***

Wir hatten lange getanzt und gelacht. Aber nun brauchten wir eine Pause und tranken zur Zeit ein Butterbier. Nach einigen Minuten kam Oliver auf uns zu. Sein Gesicht trug ein zerknirschten Gesichtsausdruck und er sah relativ wütend aus. „Na du?“ fragte ich und stupste ihm auf die Nase. Erst jetzt bemerkte ich dass, er nicht gerade glücklich war. „Was ist passiert?“ fragte ich besorgt. „So ein Arsch von Slytherin, hat mir meine Verabredung weg geschnappt.“ er verdrehte die Augen und holte sich ein Butterbier. In meinen Kopf kam eine Idee. „Du sollst ihr Zeigen das du ohne sie besser dran bist.“ das leuchtete ihm auch ein und er streckte mir eine Hand hin. „Darf ich?“ ich blickte zu Marcus der mir zu grinste und nickte. „Wenn das für Mr. Flint in Ordnung ist, darf ich bestimmt mit dem werten Herren tanzen.“ wir lachten, ich nahm seine Hand und er zog mich auf die Beine. Langsam gingen wir auf die Tanzfläche und begannen einen langsamen Tanz. Er hielt mich an der Hüfte und wo er mich berührte begann es urplötzlich zu kribbeln. Das tanzen machte mir relativ Spass und ich hätte nie gedacht das es mir gefallen würde. Die Gesichter von mir und Oliver kamen sich immer näher und er hätte sich schon fast vorgebeugt, als ein Schrei uns aus einander fahren lies. Als wir uns umdrehten Stand da ein Mädchen dass, sich wütend durchs Haar fuhr. „Was soll das?“ fragte sie, ich kannte sie nicht und merkte nicht das Oliver immer noch meine eine Hand hielt. „Sorry, aber das selbe könnte ich dich auch fragen.“ sagte der Junge der neben mir stand und mich nicht losliess. „Wie bitte?!“ fragte sie laut und sah ihn an. „Hast nicht du als erstes mit einem anderen getanzt?“ sie sah nun zu mir und hätte mich am liebten an gefallen. „Ihr Jungs seid doch alle gleich.“ sie begann zu schluchzen und stürmte aus der Halle. Fassungslos blickten Oliver und ich ihr nach. Keiner von uns beiden schien zu kapieren was hier ab läuft.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück