Zum Inhalt der Seite

De witte Katt


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2019
abgeschlossen
Deutsch
185 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung von: Der blanke Hans
Wer von der Küste oder der Seefahrt kommt der kennt dieses Phänomen bestimmt

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.03.2019
U: 05.03.2019
Kommentare (1)
185 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Regenbogen-Woelfin
2020-03-23T20:56:44+00:00 23.03.2020 21:56
Was für ein tolles Gedicht, hast du da wieder geschrieben. Ich wollte es schon lange mal einen Kommentar schreiben.

Die Schreibweise des Gedichtes gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wie du die Situation beschreibst. Es gefällt mir auch, wie es sich reimt und wie die Wichtigkeit de Witte Kat am Schluss betont wird.
Der Schreibstil ist passt dazu. Der langsame Aufbau deines Gedichtes ist dir gut gelungen. Wie auch das Ende. Die verschiedenen Abschnitte sind gut geschrieben. Es gefällt mir, wie jeder Abschnitt eine eigene Situation beschrieben ist.
Auch wie man zuerst erfährt, was die weisse Katze ist, finde ich gut.
Die Rechtschreibung und Grammatik sind dir wieder einmal gut gelungen.


Ich kann mir gut vorstellen, wie der Sturm kommt. Vor allem wenn noch Nebel dazu kommt. Jedoch geht so etwas meistens schnell vorüber. Eine Frage hätte ich jedoch: Es würde mich interessieren, warum der Sturm "De witte Kat" heisst. Ist das ein Ausdruck aus dem Norden bzw. aus der Seefahrt?


Dieses Gedicht gefällt mir auch sehr gut. Deine Ausdrucksweise gefällt mir passt sehr gut dazu. Ich müsste auch mal deine anderen Geschichten/Gedichte mal lesen.


Gruss
Regenbogen-Woelfin

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann schau bei der KomMission vorbei.
Antwort von:  4711
24.03.2020 05:17
Danke für dein Kommentar, leider hast du etwas falsch verstanden. Es handelt sich bei der weißen Katze nicht um einen Sturm. Sondern um Seenebel, der so dicht ist das man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann.
Antwort von:  Regenbogen-Woelfin
27.03.2020 16:37
Bitte schön.
Ja, ich habe auch gesehen, das es kein Sturm, sondern ein Seenebel ist. Fehler eingesehen :)