Zum Inhalt der Seite

♥Coming up for Air♥

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Stammtisch der Rumtreiber?

Der plötzlich einsetzende Regen, verschwand genauso schnell wie er gekommen war. Doch es hatte gereicht dass die Luft wunderbar Frisch roch. Die dichten Regenwolken waren verschwunden. Waren die Strahlenden Söhne gewichen, als die Schwarzhaarige in den Himmel gesehen hatte. So konnte Megan die Stühle wieder an ihren gewohnten Platz stellen, sie trocken machen und an die Arbeit gehen. Gerade als sie den ersten greifen wollte, spürte sie 2 Weitere Hände. Schlagartig ließ sie den Stuhl los. Ihre blauen Augen blickten in ein Graues Augenpaar, welche sie nur allzu gut kannte, umrandet von Schwarzen Schulterlangem Haar.

„Ich helfe dir dann geht es schneller Megan“ war seine Antwort, doch das Gehirn der jungen Frau musste erst einmal realisieren , was gerade passiert war und vor allem wer gerade hier stand um ihr zu helfen die Stühle wieder an den richtigen Ort zu stellen. Erst nach einigen Augenblicken bekam die Schwarzhaarige mit dem sie den jungen Mann angestarrt hatte. Sie musste damit aufhören, es war unglaubwürdig, wenn sie sagte dass sie keine Beziehung mit ihm möchte aber ihn doch anstarrt.
 


 

Mit einem Kopfschütteln erwachte sie aus ihrer Tag Träumerei, griff nach einem weiteren Stuhl um ihn an seinen Platz zu stellen.

„Sirius du musst wirklich nic…“ doch den Satz konnte die junge Frau nicht mehr beenden, denn der angesprochene schüttelte den Kopf, während sich ein leichten schmunzeln auf seine Lippen legte.

„Du kannst jetzt gerne hier weiter Diskutieren während ich die ganzen Stühle hier hin stelle und deine Arbeit mache oder du Akzeptierst das ich dir helfe und um so schneller bist du drin und mich wieder los. Es ist also deine Entscheidung was dir lieber ist“ entgegnete er der jungen Frau.

Es legte sich ein leichtes lächeln auf die Rot geschminkten Lippen der jungen Hexe, er hatte recht. Sie konnte weiter mit ihm darüber Diskutieren das sie keine Hilfe brauchte oder wollte. Aber sie konnte auch ganz einfach mit die Stühle hin stellen und wieder hinein gehen.

„Du hast Gewonnen“ lachend stellte sie dann einen Stuhl an den Platz, nebenbei wischte sie dann aber die Tische trocken. Es wunderte sie schon dass er ihr half, hatte sie ihm nicht vor knapp einer Woche einen Korb gegeben?

Es war das letzte Wochenende vor den Sommerferien, sie konnten noch einmal nach Hogesmead gehen, also hatte Megan nachgegeben, sie hatte einem Date zu gestimmt. Auch auf die Einwände der besten Freundin hatte sie nicht gehört und es schlussendlich doch Bereut nicht auf ebendiese gehört zu haben. Seit dem suchte der junge Mann immer wieder die Aufmerksamkeit der jungen Frau.

Es waren Sommerferien und das hieß für Megan Arbeiten, ein bitterer Nachgeschmack wenn man von zu Hause abhauen musste, sie war geflohen. Es waren die Ansichten ihrer Familie welche sie dazu brachten alles hinter sich zu lassen, schon seit Beginn des Ersten Schuljahres war für ihre Familie klar dass sie die Schande der Stanfords war, der erste Schreck das sie , die einzige Tochter der Stanfords nicht wie erwartend nach Slytherin kam sondern nach Gryffindor , war verdaut als ihr Vater mit der Wahnwitzigen Idee kam, sie sollte die reine Blutlinie bei behalten. Was im Klartext hieß das sie heiraten sollte. Welche Familie kam also in Betracht? Natürlich die Blacks aber nicht doch der in den sie verliebt war. Nein sein Bruder, sie sollte Regulus heiraten. Das war zu viel, sie wollte nicht eine Sekunde länger in dieser Familie bleiben, sie hielt nichts davon. Menschen zu Quälen nur weil sie nicht die gleichen Ansichten folgten, sie wollte kein Todesser werden so wie ihre komplette Familie. Nein sie wollte einfach nur in Ruhe ihre Schule beenden. Ein ruhiges Leben führen und nicht einmal mehr an ihre Familie denken.
 


 

Sie wussten nicht wo sie war also kamen während des Schuljahres vereinzelt Heuler an. Doch diese nahm sie nicht all zu Ernst. Sie war in Hogwarts und somit Sicher. Was sich nach dem letzten Schuljahr mit Sicherheit ändern konnte, denn nach den Sommerferien begann das letzte Schuljahr.

Seit knapp 2 Jahren wohnte sie nun schon nun in Cokeworth in der Nähe ihrer besten Freundin, so kam sie auch zu dem Job in dem kleinen Cafe. Was auch zu einem kleinen Treffpunkt der Rumtreiber geworden war, denn es war ja keine Geheimnis das James auf Lily stand, aber keiner der beiden bisher irgendeinen Schritt auf einander zu gemacht hatte. Und Sirius? Ja dieser wollte die junge Frau rumkriegen.

Das dieser ihr nun nicht ohne jegliche Hintergedanken geholfen hatte wurde der jungen Frau auch ziemlich schnell klar, denn gerade als sie sich wieder auf dem Weg in das Cafe machen wollte hielt der Dunkelhaarige sie am Arm fest. Die Augenbrauen der jungen Frau schnellten in die Höhe.

„Sag mal Megan! Du hast mir nach unserem Date gesagt, das du dir mit mir keine Beziehung vorstellen kannst. Dabei hatte ich den Eindruck das das Date doch an sich ganz schön war, du hast viel gelacht und ich verstehe nun nicht warum du dann sagst das es nichts wird. Habe ich was falsch gemacht?“ war die Frage des jungen Mannes, welcher den Blick auf die Kristallklaren blauen Augen der jungen Frau gerichtet hatte. Blinzelnd blickte die angesprochene den Blick auf das von ihm umfasste Handgelenk, während sie in die Grauen Augen ihres Gegenübers blickte.

Es redete nicht um den heißen Brei, sondern kam gleich zum Punkt. Was hatte er falsch gemacht? Wo fing sie am besten an? Langsam löste die Schwarzhaarige die Hand des Mannes von ihrem Arm um sich gerade hin zu stellen.

„Du hast so einiges Falsch gemacht Sirius aber ja es war ein schöner Abend. ich habe ihn genossen aber was bringt es mir wenn ich den Moment genießen kann? Du hast keine 2 Minuten nach dem wir wieder auf dem Weg nach Hogwarts waren, einer anderen mehr als Offensichtlich auf den Arsch geglotzt und ziemlich Dämlich gegrinst. meinst du wirklich das ich mit einem Mann zusammen sein will der bei der nächstbesten Gelegenheit irgendwelchen Weibern Auf den Arsch glotzt? Du bist ein Mann natürlich glotzt du gut aussehenden Weibern hinter her, aber wenn du ernstes Interesse an einer Frau hegst dann solltest du das vielleicht nicht so offensichtlich tun. Der Sabberfaden hing schon fast auf dem Boden. Nur ein kleiner Tipp. . Du bist halt immer noch der Frauenheld, der du schon immer warst und ja solange du keine Ernsthafte Beziehung mit mir führen willst. Nein möchte ich keine von den Frauen sein die am Ende mit gebrochenen Herzen dir hinterher heulen“ waren ihre Ehrlichen und auch klaren Worte. Ohne sich noch einmal um zu drehen, machte sich die junge Frau dann in das Cafe.
 

Wie angewurzelt stand der Rumtreiber immer noch auf dem Fleck wo er auch schon seit einigen Minuten stand, seine Augen waren geweitet. Hatte er es so offensichtlich getan? Es war mehr ein Reflex, natürlich er war ein Frauenheld, er hatte immer wieder eine neue. Doch das hatte er aufgegeben, er hatte bemerkt das Megan nicht so eine war. In Gedanken gab sich der junge Mann eine gewaltige Kopfnuss. Er war ein Idiot.

„Aber ich möchte doch eine Ernsthafte Beziehung mit dir führen…“ murmelte Sirius Black, auch wenn er wusste dass sie es nicht hören konnte. War die andere schon wieder im Cafe. Auch sein Weg führte ihn in eben dieses, in welches sie schon seit 2 Jahren gingen.
 

Drinnen waren schon seine 3 besten Freunde wie gewohnt an ihrem Tisch , seit dem sie wussten das Megan hier arbeitete und auch Lily fast jeden Tag hier war kamen die Rumtreiber in den Sommerferien hier her. Seufzend ließ sich Sirius auf seinen Platz fallen.

„Lief wohl nicht so wie du es dir erhofft hattest, Tatze“ waren die grinsenden Worte von James, welcher gerade einen Schluck seiner Cola getrunken hatte.

„Ach halt doch die Klappe. Krone.. als wenn du jemals Erfolg hattest bei Lily und ihr mittlerweile Hand in Hand durch die Stadt geht und sie jeden Abend in deinen armen liegt, nur leider sehe ich Nachts keine Lily in deinen Armen sondern nur ein Kissen..“ entgegnete Sirius genervt, ja das war wie eine Ohrfeige wie James. Jedoch fuhr er sein Gespräch fort.

„Du darfst nicht so einfach aufgeben, du musst dran bleiben. Einfach nicht Locker lassen“ nach dem er einen Schluck seiner Cola getrunken hatte stellte er das halbleere Glas hin.

„Ja das klappt ja auch sehr gut bei dir Krone...“ warf nun auch der Blonde in die Runde ein, während er nicht einmal vor seinem Buch aufgesehen hatte, ohne die beiden an zusehen blätterte er auf die nächste Seite um, bevor er seine Rede weiterführte.

„Also Sirius, was genau hat sie denn gesagt“ sprach er weiterhin, ohne von der Seite auf der las auf zu sehen.

„Sie hat mir gesagt warum sie keine Beziehung mit mir führen kann oder eher will. ich habe beim Date wohl zu offensichtlich einer anderen Frau hinter gesehen, naja wie sagte sie mit Sabberfaden bis zum Boden, sie sagte solange ich keine Ernsthafte Beziehung führen will brauche ich es nicht mehr versuchen...“ erzählte jetzt der Schwarzhaarige.

„Du darfst nicht locker lassen“ entgegnete James immer noch trotzig, denn er wusste dass er Recht hatte. Doch wieder schüttelte Remus den Kopf und endlich hob er den Kopf, schlug das Buch zu.

„Ich bin mit beiden befreundet und ich kann mit Sicherheit sagen das dein » Du musst dran bleiben, du darfst nicht Locker lassen mit Sicherheit nicht so toll ankommt wie du vielleicht meinst James… ich bin mir da wirklich sehr sicher.“ Erwiderte nun der Blonde wieder.

James Potter zog seine Unterlippen schmollend hervor, das konnte doch nicht wahr sein. Der der von den Rumtreibern am wenigsten etwas mit Mädchen zu tun hatte, versuchte ihm weiß zu machen das er es Falsch anging mit Lily.

„Du hast doch keine Ahnung, Moony“ schmollend und Kopfschüttelnd nahm der Dunkelhaarige wieder sein Glas in die Hand.

Sirius hingegen, hatte Blick wieder auf die junge Frau gerichtet, die es bewusst vermied, in seine Richtung zu sehen. Denn immer noch polierte diese das Glas welches sie in der Hand hatte.
 

Remus hatte recht, mit James seiner Idee kam er nicht weiter, er musste der jungen Frau Beweisen, dass er es ernst meinte, dass er eine Ernsthafte Beziehung wollte und zwar mit ihr.

„Was soll ich denn deiner Meinung nach tun, wenn du schon unter die Super Frauen Versteher gegangen bist, Remus“ konterte nun James wie ein Trotziges Kind, er verstand nicht was an seinem Plan so Falsch war.

„James Potter, du fragst sie jetzt nun genau seit 3 Jahren mindestens einmal am Tag ob sie nicht mit dir Ausgehen möchte. ist dir vielleicht einmal in den Sinn gekommen das sie nicht jeden Tag lapidar mit einem »Hey Lily Bock auf ein Date« abgespeist werden möchte. Sondern vielleicht eine Ernstgemeinte Einladung haben möchte? Vielleicht mit etwas Planung und besser durchdacht?“ zählte der Blonde auf, ein Blick auf Sirius zeigte ihm dass dieser schon wieder in seinen Gedanken war, nein um ihn machte der Blonde sich keine Gedanken, er wusste was er tun musste.

„Hä? Aber was sollte das bringen? Ich meine zeige ich ihr damit nicht das Gegenteil. dass ich kein Interesse mehr an ihr habe? Ich finde meine Idee eigentlich ganz gut“ widersprach er mit einem Schulterzucken.

Remus seufzte fast Lautlos auf, er unterdrückte den Impuls sich die Schläfen zu massieren um die Aufkommenden Kopfschmerzen zu vertreiben. Konnte oder wollte er nicht verstehen?

Sirius bemerkte im Augenwinkel das Remus das Gesicht verzog und wohl nach den Richtigen Worten suchte.

„Was Remus dir versucht damit zu sagen ist das du zu offensiv daran gehst. Du fragst jeden Tag aber lass dir doch mal was einfallen. Finde heraus welche Blumen sie Mag, mach ihr kleine Geschenke oder schenke ihr Aufmerksamkeit, ein Gehör. wenn sie jemanden zum Reden braucht ohne sie gleich nach einem Date zu fragen. man kann Interesse an einer Frau haben ohne nach einem Date zu Fragen. Verstehst du jetzt was wir dir damit sagen wollen James?“ mit hoch gezogenen Augenbrauen betrachtete er nun seinen besten Freund, welcher missmutig und womöglich Schlechte Laune hatte.

„Mihm...“ kam ein Brummen von ihm.

Lily hatte immer wieder zu dem Tisch der Jungs gesehen, hatte also auch bemerkt das Sirius zu Megan gesehen hatte, jedoch versuchte diese Krampfhaft nicht den Blick zu heben und das gleiche Glas seit geschlagenen 15 mit dem Geschirrtuch zu Polieren.

„Was wollte Sirius denn von dir? Ich meine du bist mit guter Laune raus gegangen und mit ziemlich Schlechter Laune wieder rein gekommen. Und er beobachtet dich die ganze Zeit, er hat den Blick nicht einmal abgewendet...“ ihr Fragender Blick lag auf der jungen Frau während sie sich zu ihr drehte.

„Ich möchte nicht darüber reden Lily. akzeptiere das bitte“ murmelte Megan dann, sie hatte gerade wirklich keine Lust mit ihr darüber zu reden, denn sie war nicht besser. Denn auch sie schmachtete James die ganze Zeit an um dann auf unnahbar zu tun.

Einige Gäste kassierte sie noch ab, das Cafe war bis auf die Jungs, Lily und Megan leer. Mit dem Geschirr ging sie hinter den Tresen wo sie dieses gleich anfing zu säubern zu trockenen und dann weg zu Räumen.

Die Tür öffnete sich mit einem Klingeln, welches für die Cafés Typisch war, doch Sirius hob seinen Blick, das Cafe wurde von in Schwarz gekleidete Gestalten betreten. Die Kapuzen hatten sie tief in das Gesicht gezogen.

Seine Hand umklammerte seinen Zauberstab, welchen er immer dabei trug, doch sowohl James als auch Remus schüttelten Kaum merklich den Kopf.

„Einen Moment. Ich bin gleich für sie da“ waren die Worte der jungen Hexe, während sie die Restlichen Gläser in das dafür vorhandene Regal stellen wollte.

„Es eilt nicht, mein Begleiter und ich haben Zeit, wir können auf dich Warten, Megan“ es war eine tiefe, Raue. Eisige Stimme, welche auf ihre Aussage geantwortet hatte. Die Augen der jungen Frau waren geweitet. Das Glas welches sind in der Hand hatte, krachte zu Boden und zersprang in Tausend Teile. Ihre Augen waren geweitet, bevor sie sich langsam, für sie wie in Zeitlupe umdrehte. Diese Stimme hätte sie unter Tausenden erkannt.

Als sie in das Gesicht des Mannes blickte wurde ihr Gesicht Kreidebleich, sie hatte das Gefühl ihr würde der Boden unter den Füßen weg gezogen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück