Zum Inhalt der Seite

Entering the Dead End


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2019
abgeschlossen
Deutsch
3324 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Lorenor Zorro, Nico Robin
Das hier ist meine Wichtelgeschichte für irish_shamrock im Rahmen des Winterwichteln 2018 :-)
Mein Wichtelkind hatte u.a One Piece und das Pairing ZorroxRobin auf der Liste, die ich dann auch umsetzen wollte. Es gab ein paar anfängliche Schwierigkeiten, aber dam Ende hat es dann doch geklappt^^
 
Zur Story:
Die Strohhutpiraten stehen vor kurz vor ihrem Ziel. Das muss natürlich gefeiert werden ... doch nicht jeder von ihnen feiert so, wie man es sich vorstellen würde.
 
 
 
 
Quelle:
Titelbild

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Entering the Dead End E: 17.02.2019
U: 18.02.2019
Kommentare (4)
3324 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Frau_Piratin
2019-09-13T17:57:41+00:00 13.09.2019 19:57
Hallo irish_shamrock,

wie schön ist diese FF geschrieben? Ich mag es sehr, wie du die Charaktere schreibst! Auch wenn es schon einige Monate her ist, nach dem du dies veröffentlicht hast. es hätte mich gefreut, wenn du es etwas ausgedehnt hättest bzw. noch mehr in das detail gegangen wärst. das wäre die einzige Kritik ;)

Danke dafür und LG Piratin
Antwort von:  Frau_Piratin
13.09.2019 20:01
ich muss mich korrigieren, da dein Name nicht irish-schamrock, sondern KiraNear ist! Ich war wohl etwas verwirrt oder einfach nicht ganz bei Sinnen!

Wie auch immer, es ändert nichts daran, dass mir der Schreibstil gefällt. Entschuldige meine Unachtsamkeit und die falsche Ansprache! :)

LG
Antwort von:  KiraNear
30.09.2019 22:20
Hallo Frau_Piratin,

ich hab deinen Kommentar zwar schon früher gesehen, war da aber noch ein wenig zu müde vom leichten Jetlag her und dann habe ich es total vergessen OTL

Wie dem auch sei, vielen lieben Dank für deinen Kommentar^^
Wegen dem Namen, kein Problem, ich bringe auch gerne mal was durcheinander, das kann jedem passieren.
Ja, das stimmt, das hätte ich tatsächlich tun können, andererseits bin ich bei One Piece schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand und wollte dann nichts schreiben, über das ich kaum oder gar nichts Bescheid weiß ...

Auf jeden Fall freut es mich, dass dir meine FF gefallen hat <3
Und danke dir auch für die Kritik, das hilft mir dann beim weiteren Schreiben weiter :3
Von: irish_shamrock
2019-02-17T16:27:57+00:00 17.02.2019 17:27
Hallo meine liebe  KiraNear,

offiziell noch einmal vielen, lieben Dank für deine kleine, tolle Geschichte. ♥
Dass ich, beim Öffnen des Dokuments, erst ein wenig erschrocken war, weil es weder ein Vorwort (ich mag das auch nicht sonderlich, aber so rein gar nichts anzugeben, hat mich etwas runtergezogen), noch einen Titel / eine Überschrift zur Geschichte gab, war seltsam und um ehrlich zu sein:
Ich war enttäuscht.
Auch der Mangel an Absätzen ... Es wirkte alles etwas lieblos, auf die Schnelle und deshalb kam bei mir auch der Verdacht auf, ob ich (wie eigentlich immer) wieder jemanden erwischt habe, der alles Husch-Husch und fix über die Bühne bringen muss/will, wegen akutem Zeitmangel. (deshalb ich meine Reaktion, ob mich nicht einer der drei Nachzüglich abbekommen hätte, immerhin hatten WIR ALLE 12 WOCHEN Zeit, um etwas auf die Beine zu stellen.)

Was mir sehr an deinem Werk gefällt, ist der Schreibstil, und nicht nur, weil du mal "etwas Neues" ausprobieren wolltest, denn gerade DAS hatte es mir schwer gemacht, dich zu erraten :D ...
Dass du gleich zu Beginn die Wichtelthemen, von den Sternschnuppen bis zur "Endstation", aufgeführt hast, war eine schöne Lösung. Und natürlich muss sich der Leser erst einmal in die Story einfinden, aber man erfährt, dass das Ende der Strohhüte bald, und eigentlich nur noch eine Insel entfernt, gekommen ist.
Das kleine Stückchen, das Dead End, ein letzter Schritt, das Ziel so nah.
Es gefällt mir, wie du die Piraten agieren lässt und jeder Charakter erkennbar in seinen Eigenschaft wird und bleibt. Und natürlich gibt es nicht nur Frohsinn und Heiterkeit. Auch gehört Wehmut, Melancholie und Trauer dazu, denn der Weg ist bald geschafft, aber was passiert dann?
Zerbricht die Gemeinschaft (des Ringes *hust, sorry, falscher Film), oder bleiben alle zusammen und helfen einander, ihre Träume zu verwirklichen?
Ein gewisser Ernst schwingt definitiv in all dem Ganzen mit und es ist schön zu lesen, dass du dir diesbezüglich deine Gedanken gemacht und diese auch nachvollziehbar dargestellt hast.

Tja, Zoro und Robin ♥
Es ist zwar nicht mein OTP, aber wenn ich nichts über die Beiden hätte lesen wollen, dann hätte ich sie auch nicht in meine Liste aufnehmen sollen :'D ...
Robins Neugierde passt wunderbar, ebenso Zoros leicht brummige, oft wortkarge Art (obwohl er mir dennoch recht redselig erscheint), bis hin zu seinem fast schüchernen, verlegenen Verhalten :3.
Deine Geschichte hat Witz (die Szene in der Lounge mit dem Hai finde ich super formuliert ♥), ist rund und die Dialoge sind stimmig. Allerdings, und nimm es mir bitte nicht allzu krum:
Die Wortwahl ist angenehm, jedoch wirkt sie an einigen Stellen zu sehr geschwollen, und zu sehr gewollt. Und als müsse sich Zoro Robins sprachlichem Niveau anpassen.
Ich denke, dass viele Schreiberlinge die Meinung vertreten, zu Robin passe eine gehobene, wohlgeformte Wortwahl (ich habe vor einiger Zeit noch RPGt, und meine Spielpartnerin vertrat Robin und dieselbe, sprachliche, hochgestochene Angewohnheit - und spätestens nach dem dritten "nun", "nun ja" und "warum dies/dieses" wollte ich abbrechen!), aber manchmal passt es einfach nicht zur Story und es klingt (zumindest in meinen Ohren), zu speziell, zu sehr nach schönem Wort gestrebt.
Zoro ist ein Raubein, und wenn er dann mal spricht, hat es für mich etwas knappes, ehrliches. Er schwafelt nicht wie Sanji, oder druckst rum wie Lysop oder Chopper. Der Kerl ist knallhart, hat eine eigene Meinung und vertritt diese auch rigoros.
Das hast du auch gut rüber gebracht, aber dieses "Nun ja ..." eckte trotzdem bei mir an. Natürlich darf er sich Gedanken um seine Zukunft machen, und er darf unsicher sein, aber ich denke, dass er längst weiß, was er will (und damit meine ich nicht nur seinen Traum). Er braucht also nicht stottern :')

Dass Robin mit den Waffen einer Frau in diesen kleinen Krieg zieht, ist nicht ganz fair, dem armen Schwertkämpfer gegenüber.
Ihre Gesten hast du schön beschrieben, auch ihre Vorgehensweise.
Allerdings kam mir das Näherkommen der beiden irgendwie zu abrupt. Es klang ein wenig nach Zeitdruck, weil ich mich irgendwie plötzlich überrumpelt fühlte. Zwar schreibst du, dass sich zwischen ihnen, im Laufe der letzten Wochen, etwas anbahnte, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Zoro inne hält, sie irgendwie aufhält, nur um Robin, nach einer keinen Ewigkeit, dann zu schnappen und ihr zu zeigen "wo der Frosch die Locken hat". <- ist nicht böse gemeint, aber so hätte man die Geschichte und ein mögliches Katz-und Mausspiel noch etwas ausdehnen können ^^°, denn die Geschichte gefällt mir nun mal sehr und ich hätte mich nicht an ein paar Mehr-Worten gestört :(

Dass ihnen dennoch nicht die Lust am Feiern vergeht, und die beiden sich dann doch noch auf Deck sehen lassen, war ein schöner Abschluss des Ganzen :) ...

Nimm dir meine kleinen Kritikpunkte bitte nicht allzu sehr zu herzen. Ich bin vielleicht auch manchmal etwas ruppig, aber das ist nicht böse gemeint. Ich danke dir herzlichst für dieses kleine, wundervolle Geschenk!

Alles Liebe,
irish C:
Antwort von:  KiraNear
17.02.2019 18:56
Achwas, keine Sorge, das nehme ich dir nicht übel^^°
Nur so kann man seine Fehler finden und etwas daraus lernen ;-)

Dass die ganzen Sachen gefehlt haben, tut mir leid, aber irgendwie hatte es nicht auf dem Schirm, dass die noch mit hätte reinnehmen dürfen OTL
Aber auch das ist etwas, aus dem ich lernen kann! Daher danke für all diese Hinweise und Anmerkungen - wie gesagt, ich nehms dir nicht übel oder so, keine Angst :-)
Mich freut, dass dir die Geschichte trotzdem gefällt und auch danke für den Tweet :3
Auf jeden Fall werde ich diese Punkte mitnehmen und bis zum nächsten Wichteln aus ihnen lernen^^
Von: irish_shamrock
2019-02-17T15:21:55+00:00 17.02.2019 16:21
Hallo  KiraNear,

erst einmal ♥-lichen Dank, dass du die Geschichte endlich hochgeladen hast :* ...
Ich werde mir die Story gleich noch mal zu gemüte führen und ihr selbstverständlich einen angemessenen Kommentar verpasst ;)