Zum Inhalt der Seite

Logbuch der Träume

Das Tagebuch von der baldigen Kalosmeisterin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vom Umzug bis zum Novaria Wald

Eintrag 1

Mein Name ist Mia und ich bin heute, na ja eigentlich gestern, in eine neue Stadt gezogen. Gut, es ist eher ein Dorf und heißt Escissia. Ich komme eigentlich aus Fuchsania City in der Kanto Region.

Ich dachte, es würde schwer werden, sich einzuleben, aber ich habe schon Freunde getroffen! Sannah und Kalem und sie haben mich eingeladen mit nach Aquarellia zu kommen um ein Pokémon geschenkt zu bekommen. Ein POKÉMON! Ich war so aufgeregt, dass ich fast gar nicht mehr zugehört habe.

Kalem sagte noch irgendetwas von einem Professor. Woher er mich wohl kennt? Bestimmt hat er meine Mum gestalkt. Ich bin mir sicher, in irgendeinem Interview hat sie auch über mich geredet.

Nur zur Info: Meine Mum ist eine der besten Rihorn Jockeys die es momentan gibt, Primula. Sie will es aber inzwischen eher ruhig angehen lassen, darum sind wir ja mit unserem Rihorn umgezogen.

Jedenfalls habe ich mich mit meinen neuen Freunden auf den Weg gemacht und Tierno und Trovato kennen gelernt. Ich war mir anfangs nicht sicher, welches Geschlecht Trovato hat, bis ich seine Stimme gehört habe.

Sie haben mich gefragt, wie sie mich denn nennen dürfen und ich musste gar nicht lang nachdenken.

Als ich noch klein war, habe ich immer mit Teddys gespielt. Ich fand sie einfach super und knuffig. Also hat meine Mum angefangen, mich irgendwann Teddy zu nennen und meine Freunde aus Kanto haben das nachgemacht. Auch diese vier finden meinen Spitznamen super.

Dann legte Tierno eine Box mit drei Pokébällen auf den Tisch um den wir saßen. Er erklärte, dass darin die Starter für Kalem, Sannah und mich waren. Igamaro, Fynx und Froxy. Ich hatte zuerst die Wahl. Ich denke, Sannah und Kalem wollten, dass ich mich wie zuhause fühle.

Es war eigentlich klar welches Pokémon ich genommen habe, Fynx. Ich nannte sie Magix. Ich bekam noch den Pokédex und die Aufgabe, alles über die Pokémon heraus zu finden, was ich kann. Eine ziemlich langwierige Aufgabe, wenn du mich fragst. Aber ich hab schon immer alles herausfinden wollen, also geht das schon in Ordnung. Ach, und noch einen Brief für meine Mum von Professor Platan.

Als ich wieder gehen wollte, hat Sannah mich zum Kampf herausgefordert. Ich habe aber locker gewonnen, da ich den Typ Vorteil hatte. Ihr Pokémon war Igamaro. Kalem hat Froxy. Welche Starter Pokémon wohl Tierno und Trovato bekommen haben?

Jetzt sitze ich an meinem Schreibtisch. Es ist wohl das letzte mal für eine lange Zeit. Ich geh gleich runter und gebe den Brief ab, aber ich wollte meine Eindrücke erst einmal zu Papier bringen.
 

P.S.: Magix ist ziemlich eigen, aber ich hab sie trotzdem gern.
 

Eintrag 2

Meine Mum hat sich sehr über den Brief vom Professor gefreut. Sie hält Platan für einen ihrer vielen Verehrer und findet seine Handschrift schön.

Ich fände es ja gar nicht übel, wenn Mum einen Mann finden würde, aber wer weiß denn, ob der Professor nicht total alt, oder sehr Kauzig ist! Bis jetzt kenne ich ja nur seinen Nachnamen.

Dann sagte sie, dass der Professor mich auf eine Reise geschickt hätte. Sie hat sich auch sehr über meine Magix gefreut. Bis jetzt hatte ich ja kein Pokémon, nimmt man mal das Familien-Rihorn aus.

Wir haben zusammen meine Tasche gepackt und geredet. Sie hat mir so von ihrer Reise durch Kanto vorgeschwärmt. Damals hat sie gegen die Arenaleiter gekämpft, hat aber nicht alle besiegt bekommen. Bei Koga musste sie sich geschlagen geben.

Sie ist aber trotzdem in Fuchsania geblieben. Sie hatte sich in meinen Vater verliebt, das hielt aber nicht lang. Er blieb bloß bis ich zwei Jahre alt war.

Ich habe auch heraus gefunden, dass Magix gern mit Hüten spielt. Sie sah so drollig aus, als sie sich unter meinem Rosanen versteckt hatte.

Wie ich dir schon geschrieben hatte, ist meine kleine Magix ziemlich kauzig. Sie will partout nicht in den Pokéball, also lasse ich sie so mit mir kommen. Vielleicht ist es auch besser so, dann lerne ich wie sie sich zu allen Zeiten benimmt. Magix wird mir eine Freundin sein, dass hoffe ich zumindest.

Letztendlich konnte ich mich doch von Mum loseisen. Magix hat mir geholfen! Sie ist vor gelaufen und hat nur ungeduldig auf mich gewartet.

Wir beide sind schließlich über den Escissia-Pfad nach Aquarellia gewandert und ich habe sofort mit meiner Aufgabe begonnen. Ich bin in die kleinen Läden gegangen und hab mich umgehört. Welche Pokémon leben auf dem Progrès-Weg? Welche im Nouvaria Wald? Ich denke, ich habe eine gewisse Ahnung der kommenden Gebiete.

Natürlich muss ich, wenn ich den Pokédex füllen möchte, auch Pokémon fangen. Fünf Pokébälle habe ich mir schon gekauft und noch ein paar Tränke. Wenn mir die Bälle ausgehen, dann werde ich mir noch welche kaufen müssen, obwohl ich jetzt schon so gut wie Pleite bin.
 

Eintrag 3

Der Progrès-Weg ist abgehackt. Ich habe alle Pokémon die dort leben gesehen und gefangen. Außerdem habe ich ein neues Teammitglied. Darf ich vorstellen, Herbie mein Purmel!

Auf dem weg habe ich übrigens Sannah und Kalem getroffen. Kalem hat Sannah und mir zeigen wollen, wie man Pokémon fängt und ich habe mich nicht getraut ihm zu sagen, dass ich eigentlich schon alle dieser Route gefangen hatte. Sannah hat sich sehr darüber gefreut. Ich denke, sie hat nicht selbst herausgefunden wie man das anstellt.

Im Nouvaria Wald hab ich mich dann mit ihr zusammen getan. Wir haben geredet, größtenteils sie, und ich habe die elementaren Affen und ein Hornliu gefangen. Pikachu sollte auch hier im Wald leben, aber ich habe noch keins gefunden. Wenn ich allein bin, werde ich noch einmal zurück kommen und eines suchen.

Tierno, Trovato und Kalem waren auch auf dem Weg in die nächste Stadt aber wir sind getrennt von einander gegangen. Von Kalem habe ich noch Pokébälle geschenkt bekommen.

Er ist so freundlich. Er hat Sannah und mir dazu noch einen Abenteuerguide gegeben! Das muss viel Zeit und Mühe verschlungen haben, dass alles aufzuschreiben und dass ganze noch vier mal, denn Tierno und Trovato haben auch jeweils eines bekommen.

Mein Team und ich waren nun wieder unter uns, denn meine Freunde hatten alle etwas Zutun. Kalem wollte zur Arena. Ich werde sie später noch herausfordern, erst einmal Suche ich nach Pikachu.

Herbie entwickelt sich und die erste Arena

Eintrag 4

Herbie hat sich entwickelt! Er ist jetzt ein Puponcho und ich habe endlich das Pikachu. Es hat bis zum Abend hin gedauert! Ich habe mich im Pokécenter in Nouvaria City einquartiert gehabt und ich muss ja sagen: Nouvaria City ist wunderschön!

Es gibt hier einen so tollen Springbrunnen mit einem Roselia in der Mitte, eine Boutique, kleine süße Cafés und eine Trainerschule. Das einzige, was sie hier nicht haben, ist ein Hotel, aber das macht nichts. Wofür gibt es schließlich das Pokécenter!

Es gibt hier im Center außer mir noch ein paar andere Menschen, mit denen ich mich unterhalten habe. Sie erzählten mir, dass die Straße vom Wald zur Stadt eine eigene Route ist, der Ouvert-Weg. Er ist so klein! Ich hätte ihn eher zum Progrès-Weg gezählt, aber jetzt muss ich da noch einmal hin, um meinen Pokédex zu vervollständigen.

Östlich der Stadt liegt der Eingang zur Siegesstraße, aber da kann ich jetzt noch nicht hin. Nicht bevor ich nicht acht Arenaorden habe.

Ja, ich habe mich entschieden! Ich werde Kalosmeister, auch wenn es schwer wird. Ich meine, Mum hat es in Kanto auch nicht geschafft, aber wenn ich stärker werde kann ich auch stärkere Pokémon erforschen und am besten geht dass, wenn man nun mal die Arenen herausfordert. Und… auf dem Weg kann ich vielleicht auch Kalems Aufmerksamkeit gewinnen. Ich möchte, dass er mich beachtet.

Die Arena hier in der Stadt wird von Viola geleitet. Sie ist Fotografin und hat ein Käferteam. Besser als so hätte mir das Schicksal nicht zuspielen können, denn Magix hat ja auch Käfertypen gegenüber einen Typvorteil.

Natürlich werde ich im Kampf Herbie nicht vernachlässigen, ich finde schon einen Weg, ihn mit einzubauen.

So, ich denke, ich schlafe jetzt erst mal. Was ich morgen als erstes mache, sehe ich dann.
 

Eintrag 5

Ich glaub das nicht! Herbie hat sich schon wieder entwickelt! Aber von Anfang an:

Ich hab mir überlegt, dass noch ein bisschen Training nicht schaden könnte, immerhin fordere ich die Arena heraus. Also habe ich das mit der Erweiterung des Pokédex verbunden.

Nachdem ich mit den Pokémon auf dem kleinen Pfad zu Nouvaria City abgeschlossen hatte, hat sich mein Herbie entwickelt. Ob sich alle Käfer so früh entwickeln? Das werde ich noch heraus finden, jedenfalls habe ich jetzt ein Wunderschönes Papinella. Ein Gelbes! Ob es wohl verschiedene Farben bei ihren Flügeln gibt?

Na wie dem auch sei, ich bin nach Osten zum Detourne-Weg gegangen. Zwar habe ich nicht vor in die Siegesstraße zu gehen, aber ich wollte die Pokémon fangen.

Dort habe ich einen großen Fan von Mum getroffen und leider habe ich ihr erzählt, dass ich die Tochter ihres Idols bin. Das hatte ich vielleicht nicht tun sollen, denn sie schwatzte mich zu und fragte mich über meine Mum aus. Ich bin flüchten können, aber nicht ohne zu versichern, Mum von ihr zu erzählen.

Nach dem schock bin ich dann in die Trainerschule und hab mich informiert. Schließlich bin ich kurz davor Viola Heraus zu Fordern, aber ich denke, das mache ich Morgen.
 

Eintrag 6

Heute morgen war ich ziemlich aufgeregt. Zwar hatte ich meine Magix, die sich von mir hat ziemlich lang streicheln lassen, aber das hat nicht wirklich geholfen. Auch Herbie hat versucht mich aufzumuntern. Er saß während des Frühstücks auf meinem Kopf und summte beruhigend..

Eigentlich sollte ich keine solche Angst haben, wegen dem Typvorteil den ich habe, aber Viola ist Arenaleiterin! Die haben sicher noch andere Tricks drauf als normale Trainer und gegen die habe ich ja auch noch nicht allzu oft gekämpft.

Aber letztendlich half die Taktik meiner beiden kleinen Freunde. Ich wurde ruhiger und sammelte mich. Wenn es beim ersten Mal nicht hinhaute, dann hielt mich doch keiner davon ab es noch einmal zu versuchen, oder?

Also machte ich mich auf zur Arena.

Meine Mum hatte behauptet, dass Arenen immer ein Thema verfolgten, nicht nur in den Pokémon, die die Trainer darin benutzen, sondern auch in der Architektur. Ich hatte das nicht geglaubt, bis ich diese Arena sah. Sie war aufgebaut wie ein großes Spinnennetz und ich musste auf ihm balancieren!

Die drei Arenatrainer hatten damit wohl kein Problem mehr, aber ich musste mich auf die Hilfe von Herbie verlassen, er hat mich an die Hand genommen. Wenn ich nicht so tollpatschig wäre, wäre das wohl nicht nötig gewesen.

Als ich endlich an den Trainern vorbei war und bei Viola ankam, sie stand natürlich auf einem hölzernen Podest, unterhielten wir uns kurz. Ich sagte ihr, sie müsse mir kurz Zeit geben um mich zu sammeln. Sie stimmte zu und erzählte mir von ihren vielen Fotosafaries in den Wäldern der Region, während ich auf dem Boden saß und meine Beine ausruhte.

.Nach ein paar Minuten fingen wir an zu kämpfen. Sie startete mit einem Wasserkäfer, Gehweiher. Ich war sehr froh, das ich in meiner Strategie vorgesehen hatte als erstes Pokémon mit Herbie zu kämpfen. Auch wenn es immer noch Käfer ist, ist es doch auch Wasser und das ist gefährlich für einen Feuertypen, aber das ist ja allgemein bekannt.

Herbie schlug sich prächtig und als Viola ihr zweites und letztes Pokémon rief, musste ich lachen. Sie auch, denn es war ein rosarotes Vivillon. Es gibt also doch andere Farben als Gelb! Wo sie das wohl her hat?

Ich wechselte das Pokémon, denn obwohl Herbie von der gleichen Art war, wollte ich ihn nicht gegen einen fliegenden Käfer kämpfen lassen. Was, wenn Violas Vivillon eine Flugattacke beherrschte? Nein, das war mir zu heiß, aber Magix besiegte es sehr schnell.

Ich hatte gewonnen!

Viola gratulierte mir sehr überschwänglich und drängte mich dazu, ein Foto machen zu dürfen, mit meinen beiden Kämpfern natürlich. Also nahm ich Magix auf meine Arme und rief Herbie zu mir. Er setzte sich auf meinen Kopf und Summte vergnügt. Die Fotografin knipste und gab mir anschließend das Foto.

Ich habe sie gar nicht gefragt, warum sie das Bild nicht behalten hat, aber das kann ich ja morgen noch tun, denn jetzt gehe ich erst ein mal Schoppen.
 

P.S.: Magix liebt meinen neuen, dunkelblauen Hut.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück