Zum Inhalt der Seite

Ein Geschenk in letzter Minute

Adventskalender Tür 06
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
5215 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Nico di Angelo, Will Solace
Unterthemen: Helden des Olymp

Es gab genau drei Personen, denen Nico die Schuld an diesem Desaster gab.

 

Cover © BrunaGonda
Mein Beitrag zum diesjährigen Adventskalender 2018, organisiert von Arcturus, _Delacroix_, Puppenspieler und meiner Wenigkeit.
Mein Thema war die "Wunschzettelverwechslung". Ich hab das Thema etwas frei interpretiert, einfach weil mir partout keine passendere Idee einfiel.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.12.2018
U: 06.12.2018
Kommentare (3)
5215 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-12-07T17:02:57+00:00 07.12.2018 18:02
Hallo,
 
von wegen Desaster, das war für Nico doch ein Erfolg auf ganzer Linie ;)
 
Lou ist echt todesmutig, dass sie Nico einfach so aus dem Bett schmeißt. Ich würde mich ja nicht mit einem schlecht gelaunten Hadeskind anlegen wollen, aber Lou hats echt drauf. Aus der Nummer, dass er sonst ein schlechter Botschafter Plutos wäre, käme wohl keiner wieder raus, haha.
 
Ich würde es Will ohne zu zögern zutrauen, dass er seine Geschwister instruiert hat, damit sie Nico beschäftigt halten und er nicht wieder in sein Einsiedlerleben abgleitet. Das würde so zu ihm passen.
 
Es ist wirklich ein bisschen seltsam, dass Nico die Namen von Will und Hazel miteinander verwechselt hat, aber dafür gibt es sicherlich eine ganz einfache Erklärung (zum Beispiel, dass Lou ihre Finger da im Spiel hat). Jedenfalls fand ich Nicos Frustration, weil er Will kein 0815-Geschenk zukommen lassen will, aber so gar keine Idee hat, gut dargestellt.
 
Nicos Strickversuch ging mir sehr nah. Ich verabscheue jede Form von Handarbeit und kann mir nicht vorstellen, dass es ihm da groß anders geht, von daher rechne ich es ihm hoch an, dass er die ganze Nacht durchgearbeitet hat. Auch die Frustration, weil der Schal nun mal nicht so geworden ist, wie er es sich vorgestellt hat, kann ich gut nachvollziehen. Ist immer blöd, wenn man sich besonders viel Mühe gibt und es einfach nicht so klappt, wie erhofft, aber ich fands cool, dass er Annabeth vorher um Rat gebeten hat.
 
Nicos Gedankenkarussel fand ich sehr nachvollziehbar und das Ende ist so richtig, richtig süß. Genau passend für die Vorweihnachtszeit :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
 
PS: Ich muss dir unbedingt noch mein Libelingszitat dalassen, weil mir da beim lesen sooo das Herz aufgegangen ist ♥: Er war dieser nervige, ständig grinsende, in allem das Positive sehende Apollosohn, der sich viel zu viele Sorgen um Nicos Gesundheit machte und ihn ständig ermahnte, auch genug zu essen, und er war derjenige, dem Nico Dinge anvertraute, die er sonst niemandem erzählte und bei dem er nicht zusammenzuckte, wenn er ihn ungefragt berührte und dessen Lächeln er wirklich gerne sehen wollte, wenn er sein Geschenk auspackte.
Antwort von:  CharleyQueens
08.12.2018 19:04
Huhu ^^

Vielen Dank fürs Lesen und deinen lieben Kommentar. Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass dir der OS gefallen hat. <3

Ich mag Lou und wollte sie unbedingt dabei haben. Und sie erschien mir wie jemand, der sich nicht so leicht zurückschrecken lässt. Und zu befürchten hat sie ja nichts. Nicos Doktor hat ihm schließlich jede Unterweltmagie verboten.

Ob da jemand seine Finger im Spiel hatte oder Nico sich wirklich nur verlesen hat, werden wir wohl nie erfahren... xD Und es freut mich, dass dir Nicos Frustation gefallen hat. <3

Ach, solange Will glücklich ist mit dem Schal. Aber ja, Handarbeit ist auch was, womit man mich jagen kann. Und Nico war die Nacht auch laut am Schimpfen. Und hat trotzdem durchgehalten. Nur wegen Will. *zwinkerzwinker*

>PS: Ich muss dir unbedingt noch mein Libelingszitat dalassen, weil mir da beim lesen sooo das Herz aufgegangen ist ♥

Das war der Satz, der mir mit am Wichtigsten war. Da freut es mich riesig, dass er dich beim Lesen glücklich gemacht hat. Ich wollte genau das damit erreichen und scheinbar hab ich es auch geschafft.

Noch einmal vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Es freut mich wirklich, dass dir die Geschichte gefallen hat. *flausch*
♥♥♥
LG, Queens
Von:  lula-chan
2018-12-06T22:03:21+00:00 06.12.2018 23:03
Ein süßes Kapitel. Gut geschrieben. Hat mir wirklich gut gefallen. Das heutige Thema konntest du sehr gut verbauen.

LG
Antwort von:  CharleyQueens
07.12.2018 05:49
Danke fürs Lesen und deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. ♥
Von:  _Delacroix_
2018-12-06T14:13:49+00:00 06.12.2018 15:13
Eine sehr süße Story, wirklich. 
Der Aufzählung fehlt zwar leider die Nummer 2, aber davon ab, finde ich Nico wirklich niedlich, wie er sich Gedanken macht und überlegt und plant und dann auch noch strickt. Oh Gott, der Arme.
Aber was tut man nicht alles, wenn man Jemandem etwas ganz besonderes schenken will? XD
Antwort von:  CharleyQueens
06.12.2018 20:45
♥♥♥ Danke fürs Lesen! Und fürs Kommentieren! ♥♥♥
Ich bin nur etwas verwirrt, was du damit meinst, dass der Aufzählung die Nr 2 fehlt. Ich hab die drei Schuldigen genannt und auch Nicos Gedanken zum Schluss, oder was meinst du jetzt?

Aber es freut mich, dass dir Nico gefällt. Er tat mir ja auch leid beim Schreiben, aber er hat sich tapfer gehalten. Und Will freut sich über das Geschenk, was er ja erreichen wollte.
Antwort von:  _Delacroix_
06.12.2018 20:57
Ja, ich weiß, dass du sie genannt hast, aber die Zahl, die ist dir bei Connor irgendwie abhanden gekommen. Er ist nur Person Nummer. Also:

> Person Nummer war Connor Stoll.

Das meinte ich.

Das stimmt. Will freut sich und das trotz der schlechten Strickversuche. Das ist wirklich viel wert.^^
Antwort von:  CharleyQueens
06.12.2018 21:04
Ohh.... Da war der Fehler. Ich hab das echt nicht gesehen xD. *geht das mal schnell korrigieren*