Zum Inhalt der Seite

Teenage Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

„Aber der war nicht für dich!“

 

Kaum, dass ihr Ruf im Gang verhallt war, wurde es still. Zu still. So still, dass sie ihren Herzschlag hören konnte, der immer noch viel zu laut, viel zu schnell war.

Nicht mehr aus Aufregung, aber aus Ärger.

Sie konnte es einfach nicht fassen. Wieso?! War sie nicht genug gestraft?! Allein dafür, dass sie mit Trey von allen Menschen in einer Klasse war, hätte sie alles Liebesglück der Welt verdient!

 

Stattdessen war Kurasame längst wieder wer wusste schon wo, und der Brief, den er eigentlich jetzt gerade schon in der Hand halten sollte, befand sich immer noch in Sices Besitz.

Und Seven stand vor ihr.

Sah sie an, immer noch mit diesem verwirrt-überforderten Blick, den sie auf dem Gesicht spazieren trug, seit sie dem dämlichen Irrglauben erlegen war, der verdammte Brief wäre für sie.

Immerhin hatte sie aufgehört, vor sich hinzubrabbeln. Das hatte ja kein normaler Mensch aushalten können! Sice vor allem nicht, die ganz sicher kein Interesse an ihrem Gegenüber hatte. Sie stieß entnervt die Luft aus, öffnete den Mund, um noch einmal zu beteuern, dass das alles nur ein dummes, peinliches – und wie peinlich es war! – Missverständnis war, doch es schien überflüssig zu sein.

Bevor sie dazu kam, einen Ton von sich zu geben, fand Seven ihre Sprache wieder:

„Oh.“

Es war mehr ein Seufzen als ein tatsächliches Wort. Die Verwirrung aus ihrem Blick verschwand, wurde ersetzt durch die vertraute Ruhe, und noch einen Moment später zupfte tatsächlich ein Lächeln an ihren Lippen.

Sice konnte es einfach nicht fassen.

Gar nichts von dieser ganzen Sache.

 

„Ich hab mich schon gewundert“, murmelte sie kopfschüttelnd. Sie legte nachdenklich eine Hand an die Wange.

„Ich meine, das war so völlig aus dem Nichts… Ich kenne euch doch besser als das, dachte ich immer.“

„Tust du“, schnaubte Sice, absolut nicht überzeugt – sie hatte gesehen, wie gut Seven sie kannte, oh ja! Gar nicht nämlich, sonst hätte sie doch sofort geblickt, dass sie niemals einen Liebesbrief an sie schreiben würde!

Es war zum Aus-der-Haut-Fahren.

„Können wir das Thema einfach beenden?! Hier – wir haben das doch jetzt alles etabliert, oder? Der Brief ist nicht für dich, es betrifft dich nicht, und ich brauch übrigens auch keine tollen Ratschläge, danke.“

Bei Seven wusste man ja nie, auf was für Ideen sie noch so kam, nur weil sie glaubte, sie könnte vielleicht helfen.

Sice zweifelte an ihren Kompetenzen, nachdem ihre Menschenkenntnis sich vorhin schon so effektiv ins Aus geschossen hatte.

 

Immerhin, das musste sie Seven fast lassen: Sie merkte, wenn sie unerwünscht war.

„In Ordnung“, willigte sie mit einem kaum hörbaren Seufzen ein, nickte. Statt aber ihren Worten Taten folgen zu lassen und tatsächlich einfach zu gehen und zu tun, was auch immer sie eigentlich hatte tun wollen, bevor sie wie aus dem Nichts zwischen Kurasame und Sice aufgetaucht war, suchte sie nur wieder ihren Blick, eine Spur von Besorgnis in den Augen.

„Wenn du doch Hilfe brauchst–“

„Nein! Ich brauche keine Hilfe! Ich brauche einfach nur Ruhe, verdammt! Zieh Leine, damit ist mir schon genug geholfen!“

Seven stieß leise die Luft aus. Das Schlimmste daran war, dass es nicht einmal genervt klang.

Sice hatte lieber mit Leuten zu tun, die sich aus der Fassung bringen ließen.

 

Andererseits, Seven war ihr eindeutig nicht lieb, wenn sie aus der Fassung geriet. Es war gut, wie es war.

Wirklich.

Ehrlich.

 

„Mein Angebot steht jedenfalls“, bekräftigte sie noch einmal unbeirrbar, und dann – endlich! – wandte sie sich aber wirklich ab.

Sice knurrte. Sie konnte das nicht so stehen lassen!

 

„Ich verzichte dankend!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valenfield
2019-02-13T21:19:47+00:00 13.02.2019 22:19
Okay HEUL DOCH!!!!!

Nein Spaß, ich nehme mir jetzt die nächsten acht Monate, um chronologisch (oder so) alles durchzugehen!!!!

Also, Seven, die viel zu geduldig ist, ist einfach süß!! Und Sice kann sich froh schätzen (tut sie ja auch), weil andererseits wär das gar nicht so witzig, weil, eine wütende Seven? Nein, nein, schlecht!!
Antwort von:  Puppenspieler
28.02.2019 02:06
UND WIE ICH HEULE FRAU DAS WAR NE MENGE LEBENSZEIT DIE IN DIE FICS GEFLOSSEN IST DA WILL ICH AUCH HANDFESTES FEEDBACK!!! XD

Acht Monate. XD Nice! So lang hab ich nichtmal dran geschrieben!

Seven in wütend möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das klingt auf eine Art verstörend, die nicht mehr gut ist. Nein, gar nicht gut.


Zurück