Zum Inhalt der Seite

Himmel & Hölle -

Kuina's Geheimnis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Spiegelbild

Zorro war auf Kuina gelandet und sein Schwert war nur ein paar Zentimeter neben ihren Kopf in das Holz gegriffen. Sie sah auf und erkannte Zorro, der sie mit sich umgeworfen hatte. Sie schluckte. Zorro sah hinab und erkannte das ihr Blick auf ihn ruhte.

Seine Augen suchten fieberhaft über das Holz.

"Danke, das du mich umhaust, wäre nicht nötig gewesen." sagte sie im normalen Ton während ihr Blick nicht aus seinen Augen wich.

"Ich hätte auch so noch geschafft auszuweichen."

Trotz klang in ihrer Stimme mit, wie immer wenn man ihr helfen wollte.

Zorro sah nun wieder auf sie hinab, sein Blick wurde ernst und mahnend.

"Ach ja?", er vergaß das er auf ihr lag und seine Arme neben ihren Kopf abgestürzt waren damit sie nicht ganz unter seinem Gewicht zugrunde ging.

"Und was war das mit dem Bein?", er hob gemein lächelnd eine Augenbraue.

"Das..?!", sie übersah sein Lächeln und ihr Blick viel missmutig zur Seite.

"Ja das..", raunte er frohlockend als er merkte das er sie getroffen hatte. Natürlich hatte er sie getroffen. Wäre ihm das passiert konnte man ihn damit jagen. Sein stolz ließ solche Patzer nicht zu, genauso wenig wie die neue Kämpferin an Deck.

Ihr Blick wurde kalt und starr. Ihre Augen klar aber ließen nicht zu, ihre Gedanken zu erahnen.

"Das erste Mal das er mich berührte mit seinen Teufelskräften, das erste mal, spürte ich Angst. Aber das kommt nur davon, weil du ihn nicht aufhalten hattest können. Ich wollte dir lediglich den Rücken decken.".

Das hatte gesessen. Sie hatte irgendwie recht. Sie hatte Smoker von hinten angegriffen, wie Zorro vorher vergebliche Versuche hatte gelassen um Smoker wenigsten ein wenig zu verletzen. Er seufzte auf und sah runter. Nicht zur Seite weg, aber sein Blick wich aus ihrem Gesicht nach unten. Ihr Atem war ruhig und wieder ganz normal. Nichts von den Anstrengung und den Adrenalin von gerade merkte man noch. Ihr Brustkorb hob und senkte sich gleichmäßig ohne Hast, obwohl Zorro auf ihr lag und auf ihr Schlüsselbein blickte. Ohne hin hatte die starrköpfige Frau kaum was an das fiel Zorro gerade wieder ein. Als er dann noch bemerkte wohin er eigentlich sah und man das falsch verstehen könnte wich seinem starren kalten Blick ein wenig Peinlichkeit und ein leichter Rotschimmer auf seinen Wangen. Er sah wieder auf, als ob ihn endlich eingefallen war, das er dort nicht unbedingt hin starren sollte, um ihren Blick auszuweichen.

"Also schön, wir haben beide heute keinen guten Tag gehabt.", murrte Zorro und sah auf. Er drückte sich kurzerhand von ihr weg und kniete auf allen vieren über ihr. Kuinas Hände lagen neben ihren Körper. Starr und unbewegt wartete sie ungerührt bis der mächtige Kämpfer sich dazu bewegte sie endlich freizugeben. Hätte er es nicht besser gewusst, konnte man wirklich annehmen das es ihr egal war. Egal war, das man sie hatte aufgenommen. Egal, das er sie hatte gerettet mit den schützenden Sprung auf sie. Sie setzte sich auf und ihr Blick wies wieder diese Entschlossenheit auf. Diese traurige Leere, mit dem kalten Zorn einer Killerin. Zorro klopfte sich die Sachen ab und steckte sein Geschenk zurück in den Schaft. Störrisch sah er demonstrativ weg, er wollte nicht sehen das er ihr aufhelfen hätte können. Statt dessen drehte er ihr den Rücken zu um zu gehen. Irgendwohin, ausruhen oder trainieren, nur weg von ihr. Als ihn ein leises Hauchen erstarren ließ in seiner letzten Bewegung.

Kuina richtete sich auf und klopfte ihre Sachen vom Staub und restlichen Sand ab. Sie steckte ihr Schwert zurück, woran immer noch das Blut Tashigis klebte. Sie sah Zorro nach mit ihren gleichgültigem Blick.

"Schlechter Tag für dich, immerhin hast du heute noch keine zehn Mann nieder gestreckt und gegen den Leutnant Smokers gekämpft..." da war es wieder, dieses kleine mörderische Lächeln. Die Genugtuung Menschen die Hoffnung geraubt zu haben, indem sie zu Fall hatte gebracht. Als ob sie darin ihr Glück fand, andere Leute kaltblütig aufschlitzen. Jeder andere würde erschauern bei den Worten Kuinas. Doch Zorro selber war kaum besser und sah über die Schulter zu ihr. Dieses selbstgefällige Lächeln.. als ob er in sein Spiegelbild blicken würde. Sein Blick wich zur Seite und ein schmales Schmunzeln erschien auf seinen Lippen.

"Ja, doch ein schlechter Tag...wir sind gar nicht mal so verschieden, roter Blitz." damit zog er ab und suchte seine Ruhe am hinteren Deck.
 

Ruffy sprang zu Kuina auf und klopfte ihr anerkennend auf die Schultern. Sie nickte dankbar und seufzte erleichtert auf. Sie lebte noch.

Lysop kam ebenfalls runter, keine Spur mehr der Missbilligung oder Vorsicht gegenüber der Neuen. Nami schmiss die Türe auf und Sanji schmunzelte hinter ihr hinunter zu Ruffy und den anderen beiden. Nami lächelte breit und kicherte immer noch nervös von den Adrenalin und kam hinunter gerannt und sah zu Kuina, deren Blick fast schon gleichgültig auf die anderen gerichtet war. Ihre Arme waren vor der Brust verschränkt. Sie ging zur Reling und sah dem Horizont entgegen, ließ die anderen sich aus jubeln. Plötzlich eine Hand auf ihre Schulter. Kuina fuhr zusammen und zog augenblicklich ihr Schwert, während ihre andere Hand auf die fremde Hand ihre Schulter griff. Sie drehte sich um und hielt die Hand vor sich in ihrer, das Schwert an den Magen ihres Unbekannten gerichtet, sah sie ihm forschend und mustert in die Augen. Sanji stand vor ihr und sah sie erschrocken an und atmete dann erleichtert aus, als das Schwert kurz vor seinem Magen abbremste. Er bemerkte ihren starren klaren und doch so geheimnisvollen Blick zu ihm auf und das sie ihren Griff lockerte, als sie erkannte wer sie ergriffen hatte. behutsam zog er seine Hand schmunzelnd zurück und drückte mit einem Finger vorsichtig auf den Schwertrücken, nach unten. Das Schwert verschwand in der Scheide und Kuina entspannte sich. Sie war versunken in Gedanken gewesen und hatte auch vergessen, wo sie war und das es im Moment niemanden gab, der ihr etwas anhaben konnte. Sie bemerkte die versteckte Anspannung in Sanjis nervös aufleuchtenden Augen, als er in die ihre blickte.

"Verzeih.", murmelte sie, nicht wirklich ernst meinend und sah ihn abwartend, fast auffordernd an.

"Was ist los, Blondschopf?"

Sanji schien leicht geknickt, fing sich aber wieder als er sich neben sie stellte und eine Hand auf ihre Schulter legte und sie vor sich her, hinauf in die Kombüse führte.

Kuina sah missbilligend zu der Hand auf ihrer Schulter und dann zu Sanji, der aber wohl absichtlich ihren Blick übersah und sie weiter, mit zufriedenem Grinsen hinauf schaffte. Ruffy und der Rest der Crew waren schon dort versammelt und hatten Bierkrüge in der Hand und feierten wohl ihre verteidigte Freiheit.

Sanji ließ von ihr ab und zeigte auf einen Platz auf die Bank, der neben Zorro am Ende einer Bank war. Erleichtertes Lachen und Erzählen über das gradige Erlebnis, war es ziemlich laut für so ein paar Leute. Kuina verschränkte die Arme wieder vor der Brust und hob abdankend ihre Hand zu Sanji und lehnte sich an die geschlossene Tür. Das Mädchen erblickte ihren Irtornal Port vor Nami, die ihn wohl, trotz der Feier, im Auge behielt.

Sie schnaubte zufrieden, senkte ihre Kopf und ließ die anderen ihre Feier feiern. Doch wieder ließ man sie nicht in Ruhe, als eine Hand nach ihrem Oberarm griff. Sie sah auf, doch war diesmal gefasster als zu Sanji und blickte in die glitzernden Augen von Ruffy. Er grinste und ein leichter Rotschimmer leuchtete über seine Wangen auf.

"Komm, du bist unser Gast, Feier!" sie wurde hinterher gezogen und auf den Platz gedrückt, der frei war. Zorro hatte schon zwei Krüge gelehrt, während Nami gut mit hielt und ihm herausfordern ihren ebenfalls zweiten gelehrten Krug entgegen hielt und nicht gerade sehr beschwipst zu ihm her rüber lächelte. Kuina saß einfach nur dort und sah auf ihren unberührten Krug. Ihr war nicht zum feiern zumute. Sie stützte den Ellbogen auf das Holz und legte ihren Kopf in die Handfläche. Ihr Blick ging vorsichtig und schnell zu jeden und blieb dann überraschend auf Zorro liegen der seinen Krug ihr vor die Nase hielt.

"Stoß an!", forderte er sie hinaus und lächelte breit.

"Du hast auch Grund zum feiern, vielleicht hätte es anders geendet wenn du nicht hier wärst!", sagte er und alle nickten ihm zustimmend zu. Sie sah in seine Augen, während sie mit ihrer Hand nach dem Henkel ihres Biergefäßes tastete. Misstrauisch sah sie ihn an und erkannte, das sein funkeln klar und deutlich zeigte, das Zorro noch lange nicht benebelt war vom Alkohol den er munter hinunter spülte. Sie ergriff ihren Krug und sah ihn an und nickte. Ein mulmiges Gefühl stieg in ihr auf, je länger sie den klaren Blick von Zorro sah. Sie wusste was er bedeutete.. sie würde beobachtet und alle würden aufpassen auf die neue. Er sah sie klar und drohend an, sie wusste das es nicht einfach würde, falls sie hier etwas anstellen wollte.

Sie nahm einen Schluck aus dem Bierkrug und stellte ihn wieder ab und war froh, das nun keiner mehr etwas von ihr verlangte, wie zum Beispiel endlich etwas mit trinken. Alle schienen sich wieder begeistert auszutauschen über die Erlebnisse auf der Insel.

Jeder gestikulierte voller Elan und erzählten ihre Sicht des Kampfes. Zorro hielt sich ab und an dezent zurück, damit man nicht hörte wie mies er in dem Fall abschnitt. Doch Kuina wusste, das die beiden Schwertkämpfer einiges geleistet hatten, denn ohne die zwei Klingen wären sie keineswegs mehr hier auf See.

"Also müssen wir zusehen das wir Smoker immer schön mit Wasser entgegenkommen!" klügelte Ruffy mit erhobenen Finger und sah mächtig stolz aus, darauf das er nun endlich geschafft hatte Smoker in die Flucht zu schlagen. Kuina saß dort und ließ sie alle erzählen, rührte das Getränk auch kein weiteres Mal mehr an, außer das sie aufgefordert wurde. Sie sah auf die Wand ihr gegenüber und war froh endlich ihr Leben leben zu können. Rache zu üben und wieder zu kehren als die, die vergessen wurde. Sie sah in das Bier hinein und erkannte sich schemenhaft in dem Getränk wieder. Ja, verblasst waren die Erinnerung an damals.

Sie seufzte leise und legte den Kopf wieder in die Handfläche und neigte ihren Kopf weg von den anderen um ungestört die Augen geschlossen zu halten. Kuina war müde, erschöpft. Zu viele Schwerthiebe, zu viele Gegner. Sie beherrschte sich wach zu bleiben und den Kopf auf der Handfläche weiterhin sicher zu balancieren. Da kam ihr das Bild wieder in den Sinn wie der Leiche ihres ehemaligen Vorgesetztes mit noch entsetzten Gesichtsausdruck, durch das Glas zu Boden viel und im Gras landete, mit ihre Augen starr ins Nichts sehen wobei der Glanz verblasste.

//Ja ihr Leben war auch heute eines der erlöschten.//

Sie öffnete die Augen kaum und blinzele durch ihre Haare hin zu Ruffy der begeistert lachte und zuhörte.

". . . "

//Ich muss es ihm noch erzählen.. das bin ich ihm schuldig. Aber erst nachdem ich wieder festen Boden unter den Füßen habe.//

Sie gähnte leicht auf und verschluckte sich fast als Zorro ihr kräftig lachend auf den Rücken schlug. So als ob es lustig wäre was gerade erzählt wurde. Jeder hatte laut gelacht bis auf sie, die sich gar nicht dafür interessierte worüber man redete. Sie fasste sich hustend an die Brust und sah etwas böse auf zu Zorro. Der hatte nun auch einen leichten roten Glanz in seinem Gesicht wie all die anderen und nahm den Blick Kuinas nicht war. Sie sah zu den anderen die auf ihre hustende Reaktion in weiteres Gelächter fielen. Ihr Blick ruhte auf Ruffy der etwas ruhiger war als sonst und bloß sacht lächelnd zu ihr sah. Sie blickte in seine tief schwarzen lachenden Augen und bemerkte wie sein Schimmern sie fest in seinem Bann zog.

Ihr Atem stockte , doch sie beruhigte sich von ihrem Hustenanfall und es schien als ob die Worte in ihrem Mund schon angesammelt waren, um zu berichten, weshalb solch ein Durcheinander herrschte auf der Insel. Kuina sah schnell weg und schüttelte den Kopf. Sie blickte auf den Intornal Port und dann aus dem Fenster an dem sich die kleinen weißen Wolken häuften.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück