Zum Inhalt der Seite

Nachtschicht


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.06.2018
abgeschlossen
Deutsch
9754 Wörter, 1 Kapitel
Lucy hasst die Spätschicht – nach einem langen Tag auch noch hinter dem Tresen eines Fastfood-Restaurants stehen zu müssen, macht einfach keinen Spaß. Vor allem, wenn man dabei auch noch von Idioten angemacht wird, Idioten wie ihrem Ex oder diesem unverschämten, hitzigen, unerträglichen, aufregenden Typen, der einmal im Monat ankommt, sich mit seinen Freunden den Wanst vorschlägt und dessen Charme sie sich nicht völlig entziehen kann, auch wenn sie ganz genau weiß, dass sie sich von ihm fern halten sollte.
_______________

Kleiner Geburtstags-OS für die liebe Yosephia

Modern!AU
Romance
Urban Fantasy

slight NaLu

P16
_______________

[o3.o6.18]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
ʕ •ᴥ•ʔっ由 E: 03.06.2018
U: 04.06.2018
Kommentare (3)
9754 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lilly_Lu_Dragneel
2019-11-09T23:21:04+00:00 10.11.2019 00:21
Meeeeeeeeeehr *.*
Gib mir mehr davon *.*
Biiiiitteeeeeeee

Lg Lilly
Antwort von: Arianrhod-
10.11.2019 10:36
Hi ^^-

Danke für den Kommentar und freut mich, dass es dir gefallen hat.
Für ein Sequel fehlen mir im Moment leider die Ideen, Zeit und Muse. Tut mir leid.

Gruß
Arian
Von:  Stevy
2019-06-20T05:44:59+00:00 20.06.2019 07:44
Ich hätte ja gerne einen zweiten Teil davon ....
Ich find deine Charakter Darstellung nämlich super gelungen, und so richtig, kann es das nicht gewesen sein. Da muss noch ne Fortsetzung hin. Unbedingt
Antwort von: Arianrhod-
18.09.2019 17:49
Uff... Irgendwie sehe ich deinen Kommentar erst gerade jetzt. wtf.

Egal, auf jeden Fall vielen Dank dafür! :D Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Auf eine Fortsetzung hätte ich schon Lust, aber momentan fehlt mir ein wenig die Zeit dafür. Ich muss mich erst um meine laufenden Fics kümmern.
Von:  Yosephia
2018-06-04T07:34:12+00:00 04.06.2018 09:34
*__________*


So, mehr habe ich nicht zu sagen! Ist ja alles klar, oder? XDDDD



Nein, ich will endlich mal wieder einen ordentlichen Kommentar schreiben! (Auch wenn ich mir zu 90% sicher bin, dass ich diese Woche keinen zweiten hinkriegen werde u.u)

So ganz generell muss ich sagen, dass du das Setting und die Atmosphäre wirklich sehr gut herüber gebracht hast. Ich hatte ein wirklich anschauliches Bild von dem Restaurant vor Augen beim Lesen - auch wenn das kein Laden wäre, der mich anlocken würde. Billige Fast Food "Bude" mit zweifelhaftem Klientel - im Grunde ist das schon ein Klischee für sich, hat hier aber perfekt gepasst. Und etwas anderes konnten Natsu & Co. sich wohl auch nicht leisten, wenn man die Massen bedenkt, die sie brauchten XD"
Auch so mit meinen eigenen Imbisserfahrungen muss ich sagen, dass du alles sehr gut getroffen hast. Ich vermute mal, es ist an McDoof angelehnt mit der Küche, in der dann wohl Burger etc. zubereitet werden, während die Fritteuse im Kassenbereich steht. Passt schon!

Der Park/ehemalige Jagdwald war schon ganz schön beeindruckend, auch wenn ich mich frage, warum ein Hasenfuß wie unsere Lucy um die Uhrzeit durch einen Park geht. War das eine Abkürzung für sie? Habe ich da etwas überlesen?^^'
Und natürlich ist der Wald auch das perfekte Gelände für Natsu & Co.
Insofern war der Park wohl vor allem Mittel zum Zweck, aber er hat gut in das allgemeine Stadtbild gepasst, das du bis dahin vorgezeichnet hattest. Erinnert alles irgendwie ein bisschen an NY, war das Absicht? XD"

Dezent geekelt habe ich mich vor dem Hinterhof. Allein der Geruch hätte mir schon zu schaffen gemacht^^'
Aber gut, das ist garantiert auch nicht Lucys Lieblingsort auf der Welt...
Wie Natsu da schlafen konnte, obwohl er doch eigentlich noch viel empfindlicher für Gerüche sein müsste, ist mir schleierhaft. Der war wahrscheinlich einfach so extrem müde, dass er das gar nicht mehr bemerkt hat?
Und auch wenn es nicht die schönste Kulisse ist, so war sie doch im Kontext dieser Story sehr logisch als Schauplatz für die dritte Szene gewählt. Das hat Rogue ja auch angedeutet XD"

Die Charaktere fand ich durchweg super getroffen! Ganz besonders natürlich Lucy und Natsu, die das Gros an Screentime gekriegt haben (Lucy sowieso als PoV XD"). Lucy hat sich immer wieder so wunderbar aufgeregt, versucht sich zu beherrscht, regt sich wieder auf... und versucht partout, vor sich selbst zu leugnen, dass sie total auf Natsu steht X////D
Ich nehme mal an, Jude und Layla sind in diesem 'verse Normalverdiener? Ansonsten würde Lucy sich wohl kaum zwei Nebenjobs suchen, geschweige denn, dass sie in so einem Restaurant arbeiten würde. Sie ist ja schon ein wenig zimperlich, aber hier anscheinend nicht ganz so verwöhnt, sodass sie sich vernunftgemäß auch mit so einem Job abfinden kann. Das erklärt auch, warum sie so unflätig sprechen kann, da hat wohl ihr Umfeld auf sie abgefärbt XD"
Auch ihre erwähnten Freundschaften fand ich sehr passend! LucyCana finde ich sowieso toll und Cana kann ich mir sehr gut in so einem Restaurant vorstellen, weil sie so etwas sicher sehr gut an sich abprallen lassen kann^^' Und Erza... ist sie Polizistin oder einfach nur paranoid? Beides würde zu ihr passen XD"

Bora ist ein Ekel durch und durch. Der war so dermaßen unangenehm, dass es eigentlich an ein Wunder grenzt, dass Lucy es geschafft hat, so halbwegs ruhig zu bleiben. (Wer ist eigentlich ihr Chef? Hätte der ein Einsehen gehabt, wenn Lucy Bora eine gescheuert hätte?)
Wie Lucy sich in den verlieben konnte... Das lief wohl ähnlich wie im Manga? (Nur halt ohne Magie, einfach nur mit sehr viel Blendung von Seiten Boras XD")
Kein Wunder jedenfalls, dass er Natsu provoziert hat, obwohl der bei der Sache mit dem "Ich bin Lucys Ex-Freund" verblüffend cool reagiert hat XD" (Wobei das gar nicht unpassend war, es enthielt einen ordentlichen Schuss Natsu-Logik XD)
In der zweiten Szene hätte ich an Lucys Stelle auch echt Panik gekriegt. Schon allgemein bei betrunkenen Leuten und dann auch noch bei einem betrunkenen Bora... Ich fürchte, das hätte richtig übel ausgehen können, wenn Natsu nicht zur Stelle gewesen wäre u.u
Dass Bora sich dann eingemacht hat, wundert mich auch nichts. Bei ihm passt es wirklich mit dem Spruch: "Große Klappe, nichts dahinter!"

Und Natsu! *//////////////*
Du hast ihn so perfekt getroffen! Einfach herrlich! Ich hatte so mega viel Spaß mit ihm! X/////D
Absolut verrückt und dreist und draufgängerisch, simpel gestrickt, aber das auf eine sehr erfrischende (und manchmal sogar gar nicht so unlogische) Art und Weise, schamlos (ich habe so gefeiert, als er da nackt vor Lucy stand und sich null draus gemacht hat XDDDDD Hatte sicher auch damit zu tun, dass er es gewohnt ist? XD"), großmäulig, streitlustig (wobei das hier besondere Hintergründe hat, wie durch Rogue ja angedeutet wurde), aber auch kameradschaftlich und absolut liebenswürdig und treudoof!
Wie er sich bei Lucy immer wieder ins Zeug legt, obwohl sie so stachelig ist. Wie er sich um sie sorgt. Und wie er sie wertschätzt. Einfach toll! *~*

Und auch wenn sie nur Randfiguren waren und nur zwei von ihnen mit Namen vorgestellt werden konnten, ich fand auch Gajeel, Wendy, Sting und Rogue super getroffen! Gajeel, der sich immer mit Natsu zankt und einen auf unsozial macht, Sting, der genauso dreist und großmäulig wie Natsu ist, aber einen Ticken mehr Gespür besitzt (ihm ist ja aufgefallen, wie peinlich es Lucy ist, dass Natsu nackt vor ihr steht, dass sie aber auch immer wieder spickt XD), Wendy als die ruhige Stimme der Vernunft, die aber auch ein Machtwort sprechen kann, und Rogue als der stille Beobachter, der die Dinge immer auf den Punkt bringt.
Das hat alles wunderbar gepasst und die Gruppendynamik war toll! Ich wäre absolut nicht abgeneigt, an der Ecke mehr zu lesen! :D

Überhaupt schreit die ganze Story nach MEHR! Ich möchte mehr über Natsu & Co. wissen und über das 'verse und wie es mit NaLu weiter geht und wo unsere anderen üblichen Verdächtigen so stecken! >///////////<

Oh, und im Übrigen fand ich das Tempo der Story sehr stimmig. Sachen, die mich im ersten Moment gewundert haben, sind durch nachfolgende Erläuterungen wieder geklärt worden. Da bin ich unterm Strich wirklich nicht über irgendetwas gestolpert, was mich gestört hätte.
Ein winzig kleine Sache nur: Du scheinst es ja darauf angelegt zu haben, dass Natsu Name erst dann fallen soll, wenn einer seiner Freunde ihn mit Namen anspricht, aber dann hast du seinen Namen doch ganz kurz vor Gajeels Anrede im Fließtext drin. Oder war es gar nicht deine Absicht, dass Natsus Name erst einmal so lange nicht gefallen ist? Wäre ja auch nicht falsch, wenn sein Name früher erwähnt worden wäre, da Lucy ihn ja vorher schon kennt? Aber ist ja alles nicht weiter wild^^'

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein (wenn, dann reiche ich es per ENS nach XD") und ich muss jetzt sowieso los.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank noch mal für den super tollen OS! Fühl' dich ganz fest gedrückt!

LG
Yosephia

PS: Auch wenn man diesen OS durchaus für sich alleine stehen lassen könnte, weil er mit ein bisschen Nachdenken selbsterklärend ist, hoffe ich soooooooooooooooooooooooooooooooo sehr, dass du bei Gelegenheit noch etwas dazu schreibst! *___*
(Vielleicht zur NaLu-Week? :D :D :D Und gerne auch in der Stingue-Week :D :D :D)