Zum Inhalt der Seite

Wie Du


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.05.2018
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
2955 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sting Eucliffe

Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du,
Das Tier hat Freude und Schmerz wie du,
Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du,
Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.

Peter Rosegger


Diese OS-Sammlung hier ist ein Versuch, fortan für jeden der vier Aktionstage, die mich persönlich in irgendeiner Form berühren, einen kleinen Beitrag zu verfassen. Die Geschichten werden in ihrer Länge und Form stark variieren und auch, wenn sie zuallererst der Unterhaltung dienen sollen, werden sie zuweilen auch einen belehrenden Charakter haben. Manchmal sind die Themen etwas kontrovers und es wird meine persönliche Ansicht dazu relativ deutlich hervor gebracht. Dennoch hoffe ich, dass der eine oder andere Freude an den Geschichten finden wird!


© Charaktere & Setting: Hiro Mashima
© Story: Yosephia

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
[Weltzugvogeltag 2018] - Manches fängt klein an E: 13.05.2018
U: 15.05.2018
Kommentare (1)
2955 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Beiträge in anderen Sammlungen


    Manche OS gehören ihrem Kontext nach in andere Sammlungen, auch wenn sie für die Aktionstage entstanden sind. Darum werden sie hier verlinkt:

    Weltschildkrötentag 2017
    Weltschildkrötentag 2018
  • Charakter
    Manches fängt klein an

    Anlass: Weltzugvogeltag 2018
    'verse: Naturschutz
    Protagonist(en): Sting Eucliffe
    Thema: Vogelfütterung/-fotografie
Welthundetag
10. Oktober. Aktionstag, um einmal dem besten Freund des Menschen zu danken und auf weit verbreitete Misstände in der Hundehaltung aufmerksam zu machen.
Weltkatzentag
8. August. Aktionstag, um unseren Samtpfoten zu huldigen und auf weit verbreitete Misstände in der Katzenhaltung aufmerksam zu machen.
Weltschildkrötentag
23. Mai. Aktionstag, um auf die Gefährdung von Schildkröten im Besonderen und Reptilien im Allgemeinen aufmerksam zu machen.
Weltzugvogeltag
2. volles Mai-Wochenende. Aktionstag, um auf die Schönheit und Gefährdung unserer Wandervögel aufmerksam zu machen. Hier auch auf die Standvögel bezogen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Arianrhod-
2018-05-21T20:42:04+00:00 21.05.2018 22:42
Okay, ganz ehrlich? Dafür, dass hier so wenig Personen auftauchen (im Grunde ja bloß Sting, da Yukino nur über das Telefon auftaucht) ist dieser kleine OS echt lebendig und er liest sich runter wie nichts. Mir hat er absolut 1oo%ig gefallen und das hab ich irgendwie nicht so erwartet. :) Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die nächsten OS für diese Reihe so werden.

Zuerst mal zu Sting – ich finde, du hast ihn hervorragend getroffen. Er ist so eine Dramaqueen. *lol* Man könnte meinen, die Welt würde untergehen, nur weil er kein Thema findet für seine Arbeit. (btw, Rakheid? Wo kommt der plötzlich her?) Ich meine, okay, das ist schon was ziemlich wichtiges, aber mir scheint, als hätte er noch einiges an Zeit. Aber wenigstens mault er nicht nur, sondern versucht tatsächlich was, auch wenn es sich hinterher alles als Fehlschläge herausstellt.
Aber er gibt zumindest nicht auch, auch wenn er Yukino die Ohren volljammert. Zum Glück ist die mit einer Engelsgeduld gesegnet. Das braucht man sicher, wenn man mit jemandem wie Sting befreundet ist. XD“ Aber wer wäre da besser geeignet als Yukino?
Seine Freundschaft mit ihr find ich ja total süß. :) Die Sache mit dem Pullover? Yukinos Ermunterungen? Und dann ihre Bitte? Die Neckereien, die man so durchschimmern sieht (Stichwort Krise. Oder Sandwich)? Einfach total süß! >///////< Ich liebe dieses Broship einfach wie blöd.

Ein Faktor, der zur Lebendigkeit beigetragen hat, war für mich die Wohnung. Die Sache mit dem Fensterladen, der pfeifende Heizkörper, die quietschende Couch und all das erzeugt einfach ein wunderbar dreidimensionales Bild. Da konnte man sich einfach richtig einfühlen in diese kleine Wohnung.

Zecken sind schlimm. >.< Und Mehlwürmer eklig, ob tot oder lebendig. *shudder* Aber egal. ^^“
Jedenfalls kommt jetzt der große Auftritt der Vögel. Da merkt man sofort, dass Sting aufmerksamer wirkt. Die Tatsache, dass sie nicht so einfach einzufangen sind und auch nicht unbedingt ein dankbares Fotomodell darstellen, weckt seinen Ehrgeiz und so einer Herausforderung kann er sich wohl nicht entziehen. Das hast du auch gut beschrieben, ohne es zu langwierig oder langweilig zu machen. Ich bin sicher, er schießt an dem Tag noch seine ersten Vogelfotos, mit denen er auch zufrieden ist.

Der Kommentar war jetzt gar nicht so lang. :( Ich hoffe, du kannst trotzdem was damit anfangen.
Gruß
Arian
PS. Wer war noch mal Yukinos Typ? ^^“ Loke?