Zum Inhalt der Seite

Die Lüge ihres Lebens

DracoXHerm
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 18
 

8. April, Donnertag
 

Da sah Narzissa schockiert zu Phoebes Füßen.

"Was macht Krummbein hier?", rief sie und stürzte die Treppe hoch.

Ihre Finger fuhren in das dichte Fell des Katers. Es war verraucht und rußig.

"Er kam so gegen halb zwölf in mein Zimmer getapst.", erklärte Phoebe gähnend.

Konnte es ein? Narzissa sah zum Gästezimmer, das in Zukunft das von Herm werden sollte.

Schon rannte Lucius an ihr vorbei und stieß die Tür auf, doch das Zimmer war leer und dunkel.

"Wo ist sie?", rief er und Phoebe legte warnend einen Finger auf den Mund.

"Nicht so laut, sie sind gerade erst eingeschlafen."

Sie sah zu Dracos Tür, dann gähnte sie noch einmal herzhaft, winkte ihren Eltern zu und grummelte während sie in ihrem Zimmer verschwand: "Also ehrlich, Draco sollte ganz dringend sein Bett ölen."

Dann klappte die Tür zu ihrem Zimmer zu und die Münder der Malfoys auf.

Böses ahnend gingen sie zur Tür von ihrem Sohn.

Schwer legte sich die Hand von Lucius auf die Klinke. Er wollte es nicht wissen und dennoch stieß er sie Tür auf.

Narzissa, die vor ihm stand, prallte zurück.

Sie hatten genug gesehen.

Aber immerhin, war Herm wohlbehalten und unversehrt, jedenfalls soweit sie es sehen konnten.

Ihre nackten Schultern lehnten gegen die von Draco, der seinen Arm um sie geschlungen hatte.

Ein seliges, erschöpftes Lächeln war auf beiden Gesichtern zu sehen und sie schliefen tief und fest.
 

***
 

Hermione kam die Treppe hinuntergetapst.

Ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht.

Narzissa und Lucius würden sicht schlecht gucken, das sie schon da war.

Doch umso mehr staunte sie, als sie das Kaminzimmer betrat.

Ihre Eltern waren da.

"Guten Morgen.", sie beugte sich zu ihnen und gab beiden einen Kuss auf die Wange.

"Wo genau warst du letzte Nacht?" Diana zog fragend eine Augenbraue hoch.

Hermione sah sie von der Seite an. Warum hatte sie das Gefühl, das ihre Mutter genau wusste wo sie war?

"Unser Haus ist angebrannt.", sagte Herm.

"Bis auf die Grundmauern. Ich weiß. Aber das beantwortet nicht meinen Frage."

"Ich war hier?", versuchte es Herm.

Da trat Draco fröhlich pfeifend in den Raum und blieb angewurzelt im Türrahmen stehen.

"Stimmt irgendwas nicht?", fragte er.

Doch niemand achtete auf ihn.

"Nun?" Ihr Vater trat vor uns blickte sie streng an. "Im Gästezimmer warst du jedenfalls nicht."

"Woher wollt ihr das wissen?"

"Wir haben nach gesehen.", antwortete nun Lucius.

Hermione setzte sich in einen Sessel und verschränkte trotzig die Arme. Sie wusste genau worauf sie hinaus wollten.

"Und wenn schon, dann habe ich eben in Dracos Bett geschlafen. Und?"

"Wir haben es euch untersagt.", sagte Narzissa nun streng und nahm ihren Sohn ins Visier.

"Ist das alles?" Draco trat nun ins Zimmer. "Könnt ihr euch nicht freuen, das Herm wohl behalten aus der Flammenhölle entkommen ist?"

"Doch. Natürlich sind wir froh drüber. Aber das hat nichts mit der Tatsache zu tun, das ihr die Regeln dieses Hauses missachtete." Lucius sah zu Draco. "Mal ganz nebenbei. Wie kam Herm überhaupt hierher? Appariert ist sie nicht und durch diesen Kamin kam sie auch nicht."

Hermione wollte schon sagen, das sie mit dem Besen geflogen war, doch da fiel ihr ein, dass dieser ja verbrannt war. Genau wie all die anderen Sachen.

"Sie kam durch meinen Kamin. Fiel mir halb ohnmächtig in die Arme." Nun verschränkte auch Draco seine Arme und setzte seinen Ihr- könnt- mir- gar- nichts- Miene auf.

"Seit wann ist dein Kamin am Flohnetztwerk angeschlossen?"

"Seit du mir verboten hast zu apparieren."

Lucius lachte sarkastisch auf. "Anstatt illegal zu apparieren, schließt er einen illegalen Kamin an."

"Es hat Herm das Leben gerettet.", verteidigte Draco sein Handeln.

"Ach, bist du jetzt auch unter die Hellseher gegangen?"

"Hört auf.", schalltet sich nun Hermione sich ein. "Den Kamin habe ich damals angeschlossen, weil ich, als ich im Sommer hier war öfters mal nach Hause bin, wenn ich meine Ruhe haben wollte. Davon mal abgesehen, weiß ich nicht was ihr für einen Aufstand macht." Sie funkelte ihre Eltern böse an. "Ihr solltet dankbar sein, das ich lebe. Ich hätte sterben können, wenn Krummbein mich nicht in die Hand gebissen hätte."

Sie hob ihren Arm und deutlich sah mal Kratz- und Bissspuren. "Der Rauch war schon so erstickend, das ich kaum bei Bewusstsein war. Wie ich herkam, weiß ich gar nicht mehr. Das nächste woran ich mich erinnere, ist, wie Draco mich zu seinem Bett getragen hat. Was hätte er denn tun sollen?"

"Dich in Ruhe lassen.", murmelte David.

"DAD! Falls ich dich daran erinnern muss, aber es gehören immer noch zwei zum ..."

"Schon gut, schon gut.", winkte Diana ab. Sie ging zu ihr und nahm sie in den Arm. "Natürlich sind wir froh, dass es dir gut geht. Was hast du denn gedacht?"

Hermione schloss die Augen und dann, sie wusste selbst nicht warum fing sie an zu weinen.

"Es tut mir Leid, das ich euch enttäuscht habe.", sie sah auf und in die Augen ihrer Mutter. "Aber es tut mir nicht Leid, das ich mit Draco geschlafen habe."

Diana nickte.
 

***
 

"Was werden sie jetzt austüfteln?", fragte Hermione und lehnte sich zurück.

"Entweder werden wir jetzt zwangsverheiratet oder sie stecken dich in ein Kloster.", erwiderte Draco.

"Zwangsverheiratet?" Herm richtete sich auch und sah ihn an.

"Na das schlimmste wäre es ja nicht.", lenkte er ein.

"Oh, vielen Dank." Sie wollte gerade entrüstet aufspringen, als sie ein Grinsen sah, dass er mühsam zu verbergen versuchte.

"Du kannst so fies sein."

"Du etwa nicht?"

"Ich tarne es besser.", sagte sie von sich überzeugt.

"Verstehe." Er sah zum Himmel. Er war wolkenlos und blau.

"Das Haus. Wie meinst du konnte es anfangen zu brennen? Hast du den Kamin nicht ausgemacht?"

"Er war an, aber das Feuer kam nicht von dort. Ich hatte am Abend auch alle Stecker gezogen."

"Stecker?"

"Von den Elektrogeräten. Kühlschrank, Toaster, Fernseher, Video und so weiter."

"Diese komischen Muggelsachen.", nickte Draco. "Und die können ein Feuer entfachen?"

"Sicher wenn es einen Kurzschluss gibt, die Kabel durchschmoren. Was meinst du was das für einen Energieentladung ist. Mit etwas Pech kannst du daran auch sterben."

"Und dann habt ihr so was im Haus?" Draco schüttelte verständnislos den Kopf.

"Das passiert eher weniger oft. Die Technik ist inzwischen so weit." Hermione musste lachen, doch plötzlich verstummte sie wieder.

"Nein, das Feuer kam wo anderes her. Aber ich habe geschlafen. Als ich aufgewacht bin, war das Feuer im Kamin längst aus und der einzige Fleck, wo noch keine Rauchschwaden hingen. Ein Glück das ich nicht in meinem Zimmer war. Das Dach krachte zusammen, als ich flüchtete, also nehme ich an, dass es dort zu erst gebrannt hat, aber ich verstehe nicht warum? Dort oben gab es nichts mehr, außer einem Schrank, einem Bett und einem Tisch."

"Und dich.", sagte da plötzlich die Stimme von Phoebe hinter ihr.

"Wenn ich Mom richtig verstanden habe, war das ein Mordanschlag."

"Schon wieder?"

Hermione schüttelte den Kopf. "Harry wird der Tod ständig vorhergesagt und mich jagt er die ganze Zeit. Irgendwas stimmt da doch nicht."

"Aber wer?" Draco sah zu seiner Schwester.

"Neil? Wenn ich Professor Fortuna und Professor Snape richtig verstanden habe."

"Die sind doch nicht etwa hier?"

Phoebe grinste, was so viel bedeutet: Doch, sind sie!

"Noch nicht mal in den Ferien werden wir verschont.", jammerte Herm und stützte ihr Kinn in die Hände.

"Ich geh mal sehen, ob ich noch mehr raus finde.", schüttelte Draco den Kopf.

"Irgendwann bekommt sie mal mächtig Ärger."

"Du meinst außer das man ihr die Erinnerungen raubt?"

"Ach ja richtig. Hat sie inzwischen herausgefunden wer es war?"

Hermione nickte. "Der Bruder von Celina. Der mir selbst gedroht hatte. Widerlicher Kerl." Draco zuckte ungerührt mit den Schultern "Der ist doch tot, also was soll's."

Sie nickte und lehnte sich wieder zurück, gegen ihn. Eine Weile starrten sie in den Himmel.

"Und wenn sie mich wirklich in ein Internat stecken?"

"Du bist volljährig, das können sie nicht so einfach."

Herm seufzte. "Was glaubst du, was sie alles so können. Ich meine sogar diese Situation ist mehr als absurd."

Draco richtete sich etwas aus und griff nach ihren Händen. "Okay, ich verspreche dir was. Wenn sie dich wirklich in ein Internat stecken wollen, brennen wir nach der Schule zusammen durch."

"Ehrlich?", nun musste sie doch grinsen. "Weißt du dass doch noch kitschiger ist, als die Verlobung von Lisa und Adrian?"

Draco sah zum Himmel. "Es regnet immerhin keinen Blüten."

"Das kann ich ja ändern."

"Bloß nicht." Energisch zog er ihre Hand mit dem ausgestreckten Zauberstab zurück.

"Das muss ja nicht sein."

Sie lächelte und nickte, beugte sich zu ihm hinüber und küsste ihn.

Sie vergaßen die Zeit und warum sie im Garten saßen, als sie hinter sich ein Seufzen hörten. Irritiert sahen sie auf.

Da stand Phoebe und strahlte sie an.

"Ihr seid süß zusammen. Mom und Dad wollen euch sehen."

"Von wem?"

"Von euch beiden. Oh und die Professoren sind auch noch da."

"Das ist ja wie Spießrutenlaufen und Folterung in einem.", knurrte Draco, stand auf und ging zusammen mit Herm ins Haus.

"Guten Morgen Professor.", sagte Herm, als sie in das Zimmer trat.

"Wir sind gar nicht da.", lächelte Celina und Severus präsentierte seinen üblichen abweisenden Gesichtsausdruck.

Lucius und Narzissa dirigierten die beiden in das Arbeitszimmer, wo bereits die Eltern von Herm warteten.

"Also.", begannen sie. "Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder zieht Herm unverzüglich aus oder ihr werdet euch noch heute verloben."

Das ganze ging so schnell, das die beiden erste einmal stumm blieben.

"Nun?"

Draco erwachte als erster aus seiner Trance. "War das eine Frage?"

"Ja natürlich war das eine Frage.", bellte Lucius.

"Dürfen wir darüber nachdenken?", fragte nun Herm und Draco nickte.

"Nein. Ihr müsst doch wissen was ihr wollt."

"Na dann verloben wir uns halt.", sagten sie gleichmütig.

Die Eltern rissen erstaunt ihre Augen auf und sahen zu Narzissa. Hatte sie nicht vorhergesehen, das sie durchbrenne würden?

Diese zuckte mit den Schultern. Draco und Herm beobachteten das Geschehen aus dem Augenwinkel.

Sie waren ihnen doch tatsächlich auf den Leim gegangen.

"Ja, dann werden wir das heute Abend etwas feiern.", sagte David und ging einigermaßen irritiert aus dem Zimmer. Diana und die anderen folgten ihm.

Kaum fiel die Tür ins Schloss, als Herm und Draco anfingen zu lachen und sich um den Hals fielen.

Warum sie die Show abgezogen hatten wussten sie selber nicht, es war auch gar nicht abgesprochen gewesen. Wahrscheinlich war es nur eine kleine Rache für die verstockte konservative Haltung der Eltern.
 

9. April, Freitag
 

Hermione brauchte sämtliche Sachen, die sie für Hogwarts gepackt hatte neu und so machte sie sich zusammen mit Narzissa und Phoebe auf den Weg in die Winkelgasse.

Herm steuerte als erstes ein Bettenhaus an.

Sorgsam besah sie sich die einzelnen Federkissen.

Narzissa und Phoebe standen etwas ratlos daneben.

"Wozu brauchst du ein neues Kissen?", fragte schließlich das Mädchen.

"Nicht ich, Draco. Seins ist im Haus verbrannt."

"Wie kommt sein Kissen zu euch ins Haus?", fragte nun Narzissa.

"Hab es mir ausgeliehen." Herm zuckte gleichmütig mit den Schultern.

"Und das hat er sich so einfach gefallen lassen? Sieht ihm ja gar nicht ähnlich."

Einfach gefallen lassen? Herm grinste. Nein, das hatte er nicht.

Schließlich entschied sie sich für ein Federkissen in XXL.

Dann zogen sie weiter.

Die Bücher waren schnell zusammen gesucht und auch die Federn, Umhänge, Pergamentrollen, ein Kessel und was sie sonst noch so brauchte.

Als letztes standen sie vor dem Schaufenster mit Besen.

Hermione zog seufzend ihren Geldbeutel heraus. Es würde nicht reichen um ihren alten zu kaufen. Das Kissen war doch mehr als sie gedacht hatte.

Narzissa nickte ihr zu. "Lass mich ihn dir kaufen.", zwinkerte sie und trat in den Laden.
 

***
 

Während dessen in Malfoy Manor.

"Wann soll die Party denn steigen?", fragte Lucius.

"Am 15. April."

"Fünf-zehn-ter.", erwiderte sein Vater bedächtig.

"Wieso? Hast du vor irgendwelche Fallen auf dem Grundstück aufzustellen?"

Erstaunt sah Lucius auf. "Was denkst du denn von mir? Natürlich nicht. Ich muss mich nur darauf einrichten können."

"Ja, ja, schon klar, Vater.", grinste Draco und schoss weiter Fliegen mit dem Zauberstab ab.

"Hast du dann bald alle Insekten?"

"Noch nicht ganz. Die da, fehlt noch." Eine kleine Feuerspirale entwich der Spitze und rauchend sank das Insekt zu Boden. "Aber jetzt."

"Wie sind wieder daaaaaaa!", rief Phoebe von der Tür und Herm ließ diese krachend ins Schloss fallen.

"Nicht zu überhören.", murmelte Lucius und stand auf.

Draco drehte sich eher träge zu den Neuankömmlingen um. "Und hast du mir was mitgebracht?", fragte er.

"Ja, das habe ich tatsächlich." Hermione zog ein überdimensionales Kissen hervor.

"Damit kann man sich ja fast mit zudecken." Draco wandte das Ungetüm.

"Dein Bett ist ja auch riesig. Passt genau rein." Überzeug nickte Herm mit dem Kopf.

"Das geh ich gleich mal ausprobieren." Schon war Draco verschwunden und Herm sah ihm sehnsüchtig nach, doch sie musste auch die anderen Sachen auspacken und in die vielen Regle und Kisten verstauen.

Bis sie eine halbwegs passable Unordnung in ihrem Zimmer haben würde, würden wahrscheinlich noch ein paar Tage vergehen.

Phoebe half ihr die ganzen Tüten und Schachteln auszupacken.
 

12. April, Montag
 

Hermione saß zusammen mit den anderen am Frühstückstisch. Vorsichtig legte sie sich einen Scheibe Käse drauf und bestrich das ganze mit Erdbeermarmelade.

Narzissa sah ihr verwundert zu.

"Schmeckt das denn?", fragte sie leicht zweifelnd.

Hermione nickte und biss genüsslich hinein.

"Dasch isch wie Camembert mit Preischelbeeren.", nuschelte sie.

"Davon habe ich ja noch nie gehört."

"Muggelessen. Aber köstlich."

Narzissa nickte, doch man sah ihr an, dass sie nichts verstand.

"Wir bekommen übrigens Familienzuwachs.", sagte sie.

Draco ließ klirrend den Löffel fallen. "Nicht noch eine Schwester, oder?", fragte er.

Auch Herm und Phoebe hielten in ihrer Bewegung inne.

"Nein, wir doch nicht.", entrüstete sich Lucius.

Draco sah Herm fragend an.

"Wir werden Pateneltern."

"Von wem?", riefen die Kinder wie aus einem Mund, doch langsam dämmerte es ihnen.

So viele kamen ja nicht in Frage.

"Doch nicht... oh nein. Wir hatten es doch fast hinter uns."

"Haben wir nicht kluge Kinder?", fragte Narzissa voller stolz und Lucius nickte.
 

14. April, Mittwoch
 

Draco zog genüsslich den Duft des frisch gebackenen Kuchens in die Nase. Er hatte sich selber übertroffen. Extra für Herm hatte er persönlich Poo beaufsichtigt, der mit flatternden Nerven den Kuchen zubereitete.

Auch seine Freundin wurde magisch angezogen und stand mit geschlossenen Augen und einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen im Türrahmen und genoss den herrlichen Duft.

"Das ist phantastisch, genau, das was ich jetzt brauche.", säuselte sie immer noch im Kuchenhimmel.

Draco sah auf und grinste. Er ging, den Kuchen in der Hand auf sie zu, drückte ihr einen Kusse auf den Mund und ... spazierte an ihr vorbei.

"Hey.", rief sie. "Ich meinte den Kuchen."

"Denn gibt es morgen.", bestimmt Draco. Er war schon im Flur.

Schon hing Herm an seinem Ärmel. "Nur ein kleines Stück." Sie sah ihn mit großen, hungrigen Hundeaugen an. "Nur ein Krümel. Ich mach auch alles was du willst."

Kurz blitzte es in Dracos Gesicht auf. Alles?, dachte er schon, als ihm seine Mutter einen Strich durch die Gedanken machte.

"Den Kuchen gibt es morgen.", bestimmt auch sie und nahm ihn Draco kurzer Hand ab.

Schon heftete sich Herm an die Fersen von Narzissa. "Oh bitte liebste Narzissa. Nur ein kleines Stück."

"Nein."

Da griff Herm tief in die Trickkiste. "Wie gehen denn die Hochzeitsvorbereitungen voran?", fragte sie scheinheilig und sah Narzissa herausfordernd an.

"Woher?" erstaunt war diese stehen geblieben. Ihr Gesicht war Weiß. "Weiß Draco auch davon?"

"Noch nicht.", erwiderte Herm und leckte sich schon die Lippen nach dem Backwerk.

"Ich verstehe schon.", nickte Narzissa, doch da kam Lucius und stellte sich zwischen Herm und den Kuchen. "Nix, da. Der Kuchen wird erst morgen angeschnitten."

Dann nahm er die Köstlichkeit an sich und schritt weiter. Mit Herm, die keinen Zentimeter von seiner Seite wich.

"Lucius, sei nicht so grausam. Bis morgen halte ich das nie im Leben aus. Eher sterbe ich."

"Aha. Willst du einen Holz- oder Metallsarg?", fragte dieser sachlich.

Hermione blieb wie angewurzelt stehen.

"Sei froh, dass du nicht mein Vater bist.", schmollte sie.

"Du bist ganz schön respektlos, Miss Granger!" Lucius hatte sich aufgerichtete und sah sie mit ernster Mine an.

"Ich bin verzweifelt.", jammerte sie. "Ich brauche was Süßes."

"Dann iss Schokofrösche.", empfahl er.

"Die sind alle."

"Schokokekse?"

Hermione schüttelte den Kopf.

"Die Bonbons."

"Vor dem Frühstück?", sagte Herm kleinlaut.

"Erst recht ein Grund, dass du den jetzt nicht bekommst." Er deutete auf den Kuchen.

"Wozu ist der überhaupt? Bekommen wir morgen Besuch?"

Da strauchelte Lucius leicht.

"Nein, wie kommt du denn darauf?", lächelte nun Narzissa.

Hermione musterte sie misstrauisch.

"Ich würde so gerne was Leckeres essen. Und wenn ich nur ein kleines Stück probiere?"

Die gesamte Familie Malfoy schüttelte den Kopf und Herm ließ die Schultern hängen.

Da schritt Draco mit einem Gönnergesicht auf Hermione zu, legte lässig seinen Arm auf ihre Schultern und zog sie mit sich fort.

"Oh, Draco, du hast noch Schokolade?" Ihre Augen weiteten sich vor Freude.

"Nein, aber etwas viel besseres."

Narzissa war schon fast daran hinterher zu gehen, doch Lucius hielt sie zurück.

"Mir gehen langsam die Argumente aus. Lass Draco mal machen.", warnte er und sie nickte.
 

15. April, Donnerstag
 

Draco Malfoy lief mit der Torte, die Poo unter seiner Aufsicht gebacken und die, die ganze Familie vor der hungrigen Herm in Sicherheit gebracht hatte in ein abgelegenes Zimmer.

Sorgsam schloss er die Tür. Dann zog er den Zauberstab heraus und dachte kurz nach.

Er nickte.

Ja, dass war der richtige Spruch.

Leise murmelnd schwang er den Zauberstab. Dann besah er zufrieden sein Werk.

Er nahm die Torte vorsichtig in die Hände und trug sie wieder hinaus. Verschloss die Tür mit einem Bannspruch und spazierte über den Gang, an Herm vorbei, deren Augen sich gierig weiteten in die Speisekammer.

"Sagst du mir für was sie ist?", bettelte sie, während sie das Gebäck anstarrte.

Draco setzte den Kuchen im Regal ab und drehte sich zu ihr um.

"Nein.", sagte er schlicht.

Dann ging er davon.

Herms Finger streckten sich nach der Torte aus.

"Das würde ich nicht versuchen.", empfahl Draco. Schon sprühten leichte Funken und Herm zog schmerzlich die Hände zurück.

"Du bist fies.", zischte sie schmollend.

"Aber ich liebe dich trotzdem.", sagte er grinsend und ging endgültig davon.

Hermione indes blieb in der Kammer stehen. Nachdenklich schlich sie um das Regal und überlegte. Wie kam sie an den Kuchen, ohne das jemand es merken würde.

Einen kleine Stimme sagte: Gar nicht, oder...

Herm ruckte mit dem Kopf hoch. Ihre Augen blitzen. Oder sie vervielfältigt ihn.

Schon hob sie den Zauberstab, als ihn ihr jemand von hinten abnahm.

"Das möchtest du jetzt gar nicht tun.", drang da Dracos Stimme an ihr Ohr.

Frustriert ließ sie die Hand sinken.

"Ach nein? Und was möchte ich tun?", schmollte sie.

"Du möchtest jetzt ein Bad nehmen und dich frisieren und dir ein hübsches Kleid anziehen."

Herm sah erstaunt an. Ach? Wollte sie?

Draco nickte.

Ein diebisches Grinsen schlich sich auf ihre Lippen. Sie lehnte sich gegen ihn und spielte mit einem seiner Knöpfe.

"Möchtest du auch baden?", fragte sie mit einem gekonnten Wimpernaufschlag.

Draco seufzte laut und bekümmert.

"Leider kann ich ja einen Menge wollen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich es auch bekomme."

"Versteh schon. Wie lange habe ich denn Zeit?"

Draco sah auf die Uhr. "Bis halb vier."
 

***
 

"Irgendwie habe ich das Gefühl veralbert zu werden.", sagte Harry und sah zweifelnd zum Haus der Malfoys.

"Nicht nur du.", nickte Ron.

"Gott sei dank, ihr seit auch hier.", sagte da jemand hinter ihnen.

Neville schien leicht außer Atem.

"Ich weiß gar nicht, warum ich mir das antue.", jammerte er.

"Weil Herm trotz allem unsere Freundin ist.", erwiderte Ron entschlossen.

"Richtig. Das werde ich mir immer wieder vor Augen halten."

"Vielleicht wird es ja lustig.", versuchte nun Padma die drei aufzumuntern.

"Für die Malfoys bestimmt.", sagte Neville düster und dachte an Bellatrix.

"Wenn du keine Lust hast, warum bist du dann hier?", fragte nun Gregory.

"Weil Herm unsere Freundin ist.", sagte er bestimmt und schritt auf das Tor zu.
 

***
 

Am Fenster von Malfoy Manor standen fünf Magier und sahen auf die bunte Gesellschaft, die sich da einen Weg zur Haustür bahnten.

Inzwischen waren sie bis auf Susan komplett.

"Der Junge ganz vorne.", sagte eine der Hexen "Woher kenne ich den?"

Celina beugte sich dichter an die Scheibe. "Meinst du Neville Longbotten, Bella?"

"Longbotten.", flüsterte diese mit einem Grinsen auf den Lippen.

"Vergiss es Bellatrix. Sie sind unsere Gäste und sollen so unversehrt wie sie her kommen auch wieder gehen.", mahnte Lucius und Narzissa nickte.

"Ich weiß sowieso nicht warum du hier bist."

"Ich wollte mich von euch verabschieden und meinem lieben Schwager bei seinem Sieg vor dem Gericht gratulieren. Ich geh ja schon, will sowieso bei Antonin vorbei. Ich will endlich wissen, wer seine geheimnisvolle Frau ist und wie der Fuchs es angestellt hat, der Justiz zu entkommen. Wurde frei gesprochen, einfach so. Nicht zu fassen."

Sehnsüchtig sah sie noch einmal zu Neville hinunter, der inzwischen an der Haustür angekommen war.

"Nein.", zischte Celina drohend und Bella trat in den Kamin und verschwand.

Es klingelte.
 

***
 

Neville sah tapfer lächelnd auf und senkte dann, weil dort niemand war, verwirrt den Blick.

Vor ihm stand ein kleiner Hauself.

"Poo!", rief da Herm aus dem oberen Stock. "Wer ist denn da?"

Sie wollte schon die Treppe hinunter springen, als sie von Draco in sein Zimmer geschoben wurde.

Verdutzt sah sie ihn an.

"Weißt du wer da gekommen ist?"

"Gekommen? Hat es geklingelt?", stellte er sich doof.

"Ja, hat es. Oder bist du taub geworden." Entschlossen ging sie zur Tür, doch Draco sprintete voran und stellte sich zwischen ihr und dem Ausgang.

"Weißt du, Herm, ich wollte dich schon die ganze Zeit etwas fragen.", begann er umständlich und schob sie an den Schultern zurück ins Zimmer.

"Ach ja, was?"

"Wir sind jetzt verlobt.", begann er von neuem.

Herm nickte.

"Aber eigentlich hat keiner von uns dem anderen einen Antrag gemacht."

"Ja?" Auf was wollte er nur hinaus?

"Auf was ich hinaus wollte, ist folgendes." Draco räusperte sich.

"Hermione." Er nahm ihre Hand und ihr Herz begann zu schlagen. "Das wir heiraten werden ist zwar schon klar, aber ich denke jemand sollte trotzdem fragen."

Er atmete tief durch und Herm musste lächeln.

Er bekam doch tatsächlich rote Ohren.

Bevor Draco weiter sprechen konnte, fragte sie: "Willst du mich heiraten, Draco Malfoy?"

Er sah irritiert auf. "Das war mein Text."

"Das ist aber einen komische Antwort.", gab sie grinsend zurück.

"Ja, ich will. Und du?"

"Natürlich.", nickte Herm.

"Gut." Er ließ ihre Hände wieder los. "Dann hätten wir das geklärt. Fehlt nur noch eins, damit wir alle in tiefes Grübeln stürzen."

Er zog einen kleinen Samt bezogenen Schachtel hervor und klappte sie auf.

Da stockte Herm doch der Atem.

"Das... Wo hast du ihn her?", fragte sie, als er ihr den Ring ansteckte.

"Dad und ich waren einkaufen, als ihr deinen Sachen für Hogwarts gekauft habt. Dachtest du wirklich ich verlobe mich und habe dann keinen Ring für meinen Braut?"

Hermione besah sich den Stein im Sonnenlicht.

Da klopfte es und Phoebe steckte ihren Kopf herein.

"Herm? Da will dich jemand sprechen.", sagte sie.

"Also ist doch jemand gekommen."

Schon lief sie die Treppe hinunter und folgte Phoebe in den Salon. An der Tür blieb sie wie angewurzelt stehen.

Das erste was sie sah, war Harry, der neben Ron und Neville stand und sie ansah.

"Was geht hier ab?", fragte sie verwundert.

"Eine Überraschungsparty für dich.", sagte da Draco hinter ihr.

"Wissen eure Eltern davon?"

"Natürlich, es war ja ihre Idee."

"Nicht möglich." Hermione war fassungslos vor Überraschung und Freunde.
 

***
 

Phoebe stand am Rand zur Terrassentür und sah lächelnd zu Hermione. So fröhlich hatte sie sie noch nie erlebt und da merkte sie, wie sehr sie ihre zukünftige Schwägerin mochte.

Seufzend ging sie hinaus und legte sich in einen Decke gehüllt in eine der Liegstühle.
 

***
 

"Was sehe ich denn da." Aufgeregt zeigte Susan auf den Ringfinger von Hermione.

"Das ist ein Verlobungsring. Wann?"

Nun drängten sich auch einige andere um sie.

Hermione sah auf die Uhr. "Ganz offizielle seit zwei Stunden."

"Deshalb also die Party.", rief Lisa. "Und ihr habt uns verspottet. Nicht zu fassen."

"Ähm, nein, das ist eher Zufall.", mischte sich nun Draco ein.

Hermione wiegte den Kopf. "Ich weiß nicht, bei deiner Mom wäre ich mir da nicht so sicher."

"Aber schick ist er.", sagte Blaise und hob die Hand mit dem Ring näher zu sich heran.

"Sag mal, Blaise.", begann Herm und musterte irritiert deren Hand. "Ist das ein Ehering?"

"Ja, natürlich, ich bin ja auch verheiratet.", nickte diese und lächelte.

Um sie herum herrschte fassungslose Stille. "Du bist was?", fand Mill als erste die Sprache wieder. "Aber dein Name. Du heißt doch immer noch Zabini."

"Ja, ich wollte dass es so bleibt. Blaise Zabini hört sich in der Schule einfach besser an, als Blaise..."

Da wurde sie von Lucius, der in der Tür aufgetaucht war, unterbrochen. "Blaise? Da will dich jemand sprechen."

"Oh, danke, Mr. Malfoy.", nickte diese und ging davon.

Alle Gäste starrten Lucius böse an.

Er war etwas verwirrt, obwohl er es gewöhnt war, böse Blick nachgeworfen zu bekommne, war es doch ungewohnt bei so vielen.

"So muss Severus sich fühlen, wenn er unangekündigt einen Arbeit über ein Thema schreiben lässt, das noch nicht behandelt worden war.", schilderte er es seiner Frau.

Augenblicklich funkelte besagter Professor dem Hausherren an. "So was würde ich nie tun.", protestierte er.

"Ach nein?", grinste Celina, die wusste, das er genau das schon einmal überlebt hat.
 

***
 

Blaise kam zurück in den Raum. Bevor sie mit Fragen bestürmt werden konnte, entschuldigte sie sich, da sie wieder gehen musste.

"Und mit wem bist du nun verheiratet?", fragte Lisa.

"Kommt mich doch besuchen.", winkte sie ihnen zu und war verschwunden, noch ehe man sie aufhalten konnte.

Harry schüttelte den Kopf. "Wer hätte das gedacht.", murmelte er und schenkte sich ein Glas Punsch ein.

Nachdenklich betrachtete er die rote Flüssigkeit. Zu Silvester hatte er das letzte Mal so etwas getrunken.

Damals hatte Cho sich schmollend auf den Dachbalken zurückgezogen.

"Das ist doch unglaublich, das wir in Malfoy Manor sind und feiern.", rief da Ron neben ihn.

Die Musik war inzwischen so laut, dass man in normaler Lautstärke nichts mehr verstand.

"Ron hat erzählt, dass du zu Sirius ziehst?", fragte Padma.

Harry nickte. "Er sucht gerade eine geeignete Wohnung."

"Wurde die Anklage gegen ihn fallen gelassen?"

"Hätte ich nie gedacht.", bestätigte nun Ginny, die sich mit Terence zu ihnen gesellt hatte.

"Ein Death Eater ist doch auch frei gekommen.", sagte nun Terence.

"Ach, noch jemand als Mr. Malfoy?", fragte Ron sarkastisch, war aber klug genug die Stimme soweit zu senken, das nur die Umstehenden es hörten. Die mussten verstohlen grinsen.

"Seht sie euch an.", warf Ginny ein und sah zur anderen Seite hinüber. "Wie süß."

Die anderen folgten ihrem Blick.

Terence und Padma grinsten. Ron zog die Nase kraus und Harry schielte über sein nun zweites Punschglas hinweg.

Dort standen Hermione und Draco, die sich selbstvergessen küssten.

Ein ungewohnter Anblick, denn in Hogwarts hatten sie steht's peinlichst darauf geachtet nicht beobachtet zu werden.

Da stutzte Harry. Irgendwas kam ihm an diesem Bild bekannt vor.

Vor seinen geistigen Augen erschien ein abgelegener Gang von Hogwarts.

Langsam ließ er das Glas sinken.

Das kannte er.

Es viel ihm wie Schuppen von den Augen. Das hatte er schon einmal gesehen.

Wie konnte er das nur vergessen?

Damals, war noch nicht die Rede davon, das Herm und Draco zusammen kommen würde.

Er hatte sie überrascht und vor Schreck die Bücher fallen gelassen.

Eins davon hatte Cho gehört.

Draco lief damals davon und Hermione kam auf ihn zu und dann...

Er schluckte. Dann hatte sie ihm das Gedächtnis gelöscht.

Mit zitternder Hand stellte er das Glas auf den Tisch und bahnte sich einen Weg nach draußen.

Nur am Rand hörte er die besorgte Frage von Ron, ob alles in Ordnung wäre.
 

***
 

Harry musste sich darauf konzentrieren die Tür zur Terrasse zu schließen.

Mit gefurchter Stirn lief er auf und ab.

"Was habe ich noch alles vergessen?", murmelte er und blieb stehen, sah zu Himmel und hielt sich an einem Eckposten fest.

Verwirrt schüttelte er den Kopf.

Langsam ließ er sich auf dem Geländer nieder und lehnte sich gegen den Pfosten.

Krummbein kam auf ihn zu spazierte. Schlich erst um seinen Füße und sprang dann neben ihn auf das Geländer.

"Na, Kater.", sagte er und kraulte ihm hinter den Ohren.

Krummbein schnurrte behaglich.

"Was würdest du dazu sagen, wenn deine beste Freundin dich verflucht? Wann ich nur wüsste warum? Wegen diesem Pseudokuss sicher nicht."

Krummbein schnurrte erneut. "Ich habe mich bei dir noch gar nicht bedankt, weißt du das?"

Er beugte sich tiefer zu dem Tier. "Du hast den Verräter meiner Eltern getötet. Fast bedauere ich es nicht dabei gewesen zu sein. Für dich war es nur eine Ratte. Eine elendige Ratte von Death Eater.", flüsterte er nun und hielt inne.

Das war es.

Hermiones Eltern.

Plötzlich raste das Gespräch zwischen Herm und Draco durch sein Gehirn.

Hermiones Eltern lebten noch und waren Death Eater.

Hermione hatte ihn darauf hin das Gedächtnis gelöscht. Das erste Mal nicht besonders gut. Dumbeldore hatte es ihm zurückgeholt. Er hatte sie nicht verraten.

Trotzdem hatte sie es ihm noch einmal gelöscht, noch ehe er überhaupt eine Chance hatte etwas dagegen zu tun.

Sie wurde nie adoptiert, dass war alles nur ein Ablenkungsmanöver.

Er konnte sich auch denken woher es kam. Er hatte Professor Fortuna und Snape im Haus gesehen und er war sich ziemlich sicher, dass die Hexe dahinter steckte. Schließlich läuft das Gerücht, das sie eine Aurorin war.

Er lehnte sich wieder zurück.

Hätte er sie verraten?

"Was würdest du tun? Wenn du an meiner Stelle wärst? Ihre Eltern leben und waren Anhänger von Voldemort. Kein Wunder das Malfoy sich mit ihr abgegeben hat. Wäre sie einen Muggelgeborene hätte sie nie im Leben diesen Ring am Finger. Was würdest du tun, Krummbein?", seufzte er erneut und sah in den Himmel.

"Ich würde überlegen, wie viel mir die Freundschaft wert ist.", sagte da eine Stimme.

Harry starrte den Kater an.

Nein, der hatte nicht gesprochen. Sein Kopf drehte sich zur Seite.
 

***
 

"Wo ist eigentlich Harry?", fragte Hermione Ron.

"Der ist raus, Hatte wohl zuviel Punsch getrunken." Hermione sah Richtung Terrasse.

"Hat jemand meinen Schwester gesehen?", fragte nun Draco.

"Wieso?"

"Dad sucht sie. Er sagt es ist spät und sie soll ins Bett." Er grinste.

Hermione sah zur großen Uhr. "Es ist gerade erst acht.", erwiderte sie skeptisch.

"Ja und? Sie ist erst elf."

"Und sie hat Ferien."

"Wo ist sie?"

"Auf der Terrasse.", sagte nun Lisa, die das Mädchen hat rausgehen sehen.

Doch noch ehe Draco losziehen konnte, schob Herm ihn auf die Tanzfläche.

Das kam ja gar nicht in die Tüte, dass der herzlose Bruder der lieben, kleinen Schwester das Fest verdarb. Inzwischen hatte sie nämlich herausgefunden, wer die Einladungen geschrieben und den Zorn der Eltern wegen dem Fest auf sich genommen hatte.
 

***
 

"Wie lange sitzt du schon da?", fragte Harry und sah Phoebe, die sich nach vorne gebeugt hatte und so im Mondlicht zu sehen war, an.

"Seit du rausgekommen bist. Wirkt der Zauber also nicht mehr?"

"Du hast es gewusst?"

"Geahnt. Hermione hat mal etwas angedeutet."

"So, hat sie das." Harry kniff verärgert die Lippen aufeinander.

Phoebe zog einen weitere Liege neben ihre und deutet einladen darauf.

"Setzt dich, Harry." Es klang eher wie ein Befehl als eine Bitte.

Was würde Malfoy dazu sagen, schoss es ihm durch den Kopf und sah zum Mond. Was ging ihm das eigentlich an?, fragte er sich darauf und ließ sich neben Phoebe nieder.

"Nun? Was hat das Orakel zu sagen?", fragte er leicht spöttisch.

"Wieso Orakel? Ich kann nicht hellsehen." Phoebe war leicht verwundert.

"Dein Name trug auch einen Orakelgöttin in Delphi, bevor Apollon kam. Er bedeutet Leuchtende."

"Was heißt Harry?"

"Keine Ahnung."

"Hermione? Ronald?"

"Ich weiß es nicht. Wieso?" Er drehte sich zu ihr um.

"Nichts." Sie lächelte in sich hinein.

Eine Weile sagte keiner etwas.

Narzissa kam aus dem Gewächshaus und an der Terrasse vorbei.

"Es ist kühl, Phoebe.", wies sie ihre Tochter zurecht und nickte Harry zu.

"Was würdest du tun?", nahm er schließlich den Faden wieder auf.

"Wie wichtig ist es dir, wer Herms Eltern sind? Und was ändert es, dass sie wirklich noch leben?"

Harry dachte einen Augenblick darüber nach. "Nichts. Ist es das was du hören willst?"

"Ich will gar nichts hören. Nur für mich spielt es keine Rolle. Neville zum Beispiel. Wir verstehen uns wirklich gut und das obwohl meine Tante seinen Eltern in den Wahnsinn getrieben hat. Susan, eine Hufflepuff und absoluter Gegner des dunklen Lords hat sich in einen Schwarzmagier verliebt, genau wie Lisa und Ginny. Haben deren Eltern irgendwas gesagt? Hat Herm dich irgendwie verraten?"

"Sie hat mich verflucht.", sagte er bitter.

"Um ihre Familie zu schützen. Um sich zu schützen. Ja, vielleicht auch um dich zu schützen. Was glaubst du wäre passiert, wenn jemand erfahren hätte was du weißt? Glaubst wirklich die Granger hätten in Seelenruhe drauf gewartet, dass die Auroren sie festnehmen? Dabei spielt es keine Rolle, ob du je etwas verraten hättest oder nicht. Nein, sie hätten die Gefahr sofort beseitigt." Phoebe sprach nun eindringlich auf ihn ein.

"Sie hätten es ruhig versuchen können.", erwiderte er trotzig.

"Du hast keine Chance gegen Schwarzmagier, wenn sie sich zusammen tun. Das sollstet selbst du wissen, Harry. Sie haben Verbindungen, von denen noch nicht einmal Dumbledore weiß."

Harry drehte sich verwundert zu ihr um.

"Also doch Professor Fortuna?"

Phoebe lächelte, sagte aber nichts. Ihre Augen funkelten leicht auf.

"Warum erzähltst du mir das alles. Hast du keine Angst, das ich etwas verraten könnte?"

"Du wirst es nicht verraten. Du wirst auch Herm nicht verraten.", sagte sie mit einem Lächeln.

"Wieso bist du dir so sicher?"

"Weil ich dir vertraue."

Harry sah sie verwundert an. "Du vertraust mir?", fragte er nun leicht irritiert.

"Natürlich." Sie nickte. "Freunde vertrauen einander und sie beschützen sich."

Harry lächelte. "Eine Malfoy als Freundin? Das ist mal was ganz neues. Dein Bruder wird an die Decke gehen."

Phoebe zuckte mit den Schultern. "Nicht so sehr wie mein Dad. Hoffentlich tun die beiden sich nicht zusammen."

Harry schluckt. Wenn Schwarzmagier sich zusammen tun, aber andere seits, Phoebe würde ihn ja beschützen, hatte sie selbst gesagt.

"Da seid ihr ja.", rief da eine Stimme hinter ihnen. "Nicht zu fassen, sitzen einträglich neben einander und schwatzen." Padma versuchte entrüstet auszusehen.

Hinter ihr tauchte Ginny auf und zog verwundert die Augenbrauen hoch.

"Wir suchen euch schon die ganze Zeit. Kommt rein."

Dann waren die beiden Mädchen auch schon wieder im Haus verschwunden.

"Und was wirst du tun?", fragte Phoebe leise.

"Du hast recht. Es spielt keine Rolle."
 

***
 

Draco sah zur Terrassentür. Zufrieden nickte er. Phoebe kam gerade herein. Dann verfinsterte sich seine Miene. Hinter ihr schloss Harry die Tür.

Doch er nahm sich vor sich nicht die Stimmung vermiesen zu lassen und so drehte er sich zu Herm um.

"Ich habe noch einen Überraschung für dich."

Mit einem Schwung mit seinem Zauberstab öffneten sich zwei Flügel einer Tür und dahinter war ein riesiges Buffet aufgebaut, das an die hundert Torten trug.

"Wer soll das alles essen?", schluckte sie.

"Von essen war doch nie die Rede."

Feierlich gab er ihr einen Tort in die Hand und sah sich suchend um. "Neville zum Beispiel hört mir überhaupt nicht zu."

Herm grinste verstohlen. Ja, das ist richtig, aber Vincent und Gregory auch nicht und als Gryffindor war es eine Frage der Ehre die Slytherin zu treffen.

Schon klatschte das Gebäck gegen den Kopf von Gregory, der erstaunt aufsah. Mit der Zunge fuhr er sich über den Mund und mit einem Finger wischte er sich die Augen frei.

"Himbeere?", murmelte er und Vincent kugelt sich vor lachen. Was zur Folge hatte, das er die nahenden Torte von Padma geworfen, nicht sah.

Draco wog abschätzend die Torte in seiner Hand, fixierte Harry, der in dem Moment nicht aufpasste und schleuderte sie dem Gryffindor an den Kopf. Wenige Sekunden später war eine Schlacht im Gange, die der Schneeballschlacht im Winter im nichts nachstand.

Vom Lärm angezogen, traten Lucius, Severus, Celina und Narzissa in den Türrahmen.

Hermione hatte gerade ihren zehnten Treffer gelandet. Sie überlegte wen sie noch nicht getroffen hatte und sah sich um. Theodor und Millicent, doch Theodor hatte genug damit zu tun die Zwillinge abzuwehren, also lenkte sie ihren grinsenden Blick zu Mill. Holte aus und warf die Torte.

Diese flog auf das Slytherinmädchen zu, die das Geschoss jedoch rechtzeitig sah und sich duckt.

So flog die Torte über sie hinweg auf Lucius zu, der zur Seite trat, dann auf Celina, die von Narzissa hinter den Türrahmen gezogen wurde und landetet mitten in Professor Snapes Gesicht.

Augenblicklich herrschte Stille. Jeder hielt in der Bewegung inne und sah zu ihrem Zaubertrankprofessor, dem die Sahne vom Kinn tropfte, bevor sie in unkontrolliertes Lachen ausbrachen. Selbst Narzissa und Lucius grinsten.

"Und das von meiner besten Schülerin.", knurrte Severus und drehte sich um.

Celina fuhr mit dem Finger seinen Wange entlang und leckte ihn ab.

"Hmm. Himbeere.", lächelte sie.
 

***
 

Missmutig wischte sich Severus die letzten Flecken Sahne von seinem Gesicht, dann reinigte Celina seinem Umhang von den letzten Spuren mit einem Zauberspruch.

"Aber sie hat eins A getroffen. Das musst du zugeben."

"Kann ja sein, aber trotzdem.", knurrte er, als ein erstickter Schrei zu ihnen hinaufdrang.

Lucius trat zu Fenster und sah hinaus.

"Wer ist das?", fragte Narzissa.

"Die Art kommt mir bekannt vor.", bemerkte Severus, der mit seinem scharfen Adleraugen die Person, die sich an den Grasnarben des Randes eines Grabens am Rade des Grundstückes klammerte, sah.

"Wir sollten nachsehen.", schlug Celina vor.

"Severus und ich gehen.", bestimmte Lucius und so waren sie auch schon aus dem Zimmer verschwunden. Die Frauen beobachteten das Treiben vom Fenster aus.
 

***
 

Mit bereitgehaltenen Zauberstäben näherten sie sich dem Graben.

Als sie kurz vor dem Rand standen, sahen sie auf die in bedrängnisgeratene Person.

"Marcus Flint? Was machst du denn hier?", rief das Severus. Er wusste doch er kam ihn bekannt vor.

"Könne ich bitte erst festen Boden unter meine Füße haben?", quälte er mühsam die Worte heraus.

Sie halfen ihm wieder auf die Beine und Flint klopfte sich den Dreck vom Umhang.

"Was um alles in der Welt lebt da unten? Irgendwas hat mich am Schuh gebissen."

Misstrauisch betrachtete er die Sohle, die in der tat Bissspuren aufwiesen.

"Das die Säbelzahnlemminge meiner Frau.", erklärte Lucius.
 

***
 

"Säbelzahnlemminge?" Mit leuchteten Augen sah Celina zu Narzissa.

"Ich wusste gar nicht das du welche davon hast."

"Ist vielleicht auch besser so gewesen.", murmelte Severus und hatte damit gar nicht mal so unrecht. Denn diese possierlichen Tierchen hatten die Gestallt eines Lemmings, aber das Gebiss eines Säbelzahntigers und war äußerst aggressiv. Der Vorteil war, das sie den Hang hatten sich in Abgründe zu stürzen, so dass man sie ohne Probleme in einem Graben halten konnten, denn wenn sich eines mal an die Oberfläche verwirrte, war man sicher, das es auf jeden Fall sich wieder in die Tiefe stürzen würde.

"Stell dir mal vor wir hätten so was im Garten."

"Das will ich mir gar nicht vorstellen.", murmelte Severus erneut.

"Phantastisch.", schwärmte Celina weiter.

"Es gibt einen Grund, warum diese Tier nicht an Familien mit Kindern unter dreizehn abgegeben werden.", belehrtre sie Severus und stutze. "Ist Phoebe nicht erst elf?"

"Aber nie hier. Sie ist doch fast immer nur in Hogwarts.", winkte Narzissa ab.

"Wenn das Ministerium davon Wind bekommt."

"Wenn Flint nicht so dumm gewesen wäre durch den Garten zu spazieren, hätte nie jemand davon erfahren. Warum bist du eigentlich hier?" Alle sahen nun zu Marcus.

"Ich haben die Eingangstür nicht gefunden. Ich wollte Susan abholen.", verteidigte dieser sich.

"Sie ist unten. Immer dem Lärm nach.", kommentiert Narzissa.

"Was feiern sie eigentlich da?"

"Ursprünglich war es nur einen Überraschungsparty für Hermione, aber inzwischen ist wohl eine Verlobungsfeier daraus geworden.", überlegte Celina.

"Aha, wer hat sich denn verlobt?", wollte Marcus weiter wissen und sah Severus und Celina an.

"Wir nicht. Miss Granger und Mister Malfoy."

"Also doch." Marcus grinste. "Aber warum sind Sie dann hier? Um ihnen zu gratulieren?"

Doch erwartete gar keine Antwort ab und war auf den Flur verschwunden.

"Aber das ist mal einen gute Frage.", nahm Lucius den Faden wieder auf. "Warum seid ihr hier?"

Severus zuckte mit den Schultern und zeigte auf Celina, die lächelte.
 

***
 

"Marcus.", rief Susan und ließ die Torte in ihrer Hand wieder sinken. Der Boden war inzwischen mit einer dicken Sahneschicht bedeckt, doch das störte keinen, denn auch die Kleider waren eher weiß, als bunt.

Angestrengt musterte Marcus die Person vor sich. Nur mit Mühe erkannte er darunter seine Verlobte.

"Kannst du überhaupt was sehen?", fragte er und sah ihr prüfend in die Augen. "Das ist kindisch, weißt du das?", belehrte er sie.

Susan zog verärgert die Stirn kraus. "Ach ja?", fragte sie und schon drückte sich die Torte in ihrer Hand in sein Gesicht.

"Hmm, Himbeere."
 

18. April, Sonntag
 

"Wer ist das denn?", fragte Ron schockiert und starrte aus dem Abteilfenster auf den Bahnsteig.

Der Hogwartsexpress würde bald abfahren und es waren nur noch wenige Schüler, die in den Zug kletterten.

Seine Aufmerksamkeit hatte ein Mann Mitte dreißig, mit einem etwa einjährigem Mädchen auf dem Arm erregt.

Auch die anderen hängten sich aus dem Fenster und starrten hinaus.

Sie kannten ihn alle, wenn auch nicht so gut genährt und in so schicken Klamotten.

"Das ist Antonin Dolohov", murmelte Ginny, die als erste die Sprache wieder gefunden hatte.

"Aber was macht er hier? Und wer ist dieses Kind?", fragte Herm aus dem Nebenabteil, das sie sich mit Darco und Millicent teilte.

"Er ist vor fast zwei Jahren aus Askaban geflohen und jetzt frei gesprochen worden.", klärte sie Harry, der davon damals nichts mitbekommen hatte auf.

"Aber das erklärt immer noch nicht, warum er hier ist."

"Oh, sieh mal da ist Blaise.", rief Padma und winkte dem Slytherinmädchen zu.

"Ziemlich spät dran."

"Da sind auch ihre Eltern mit ihren Sachen. Mr. Zabini sieht richtig nett aus."

"Das ist ja gut und schön, aber warum ist Dolohov hier?", rief nun Parvati aus dem Nebenabteil auf der anderen Seite aus dem Fenster Harry, Ginny, Ron und Padma zu.

Herm, Draco und Mill wandten sich ihr zu und zuckten mit den Schultern.

Dann drehten sie ihre Köpfe wieder auf den Bahnsteig und heilten die Luft an.

Blaise beugte sich gerade zu dem Mädchen und drückte es an sich, dann beugte sich Antonin zu ihr und küsste sie.

"Das... das ist doch nicht etwa der ominöse...", stotterte Herm, als die Abteiltür aufgerissen wurde und Lisa und Susan keine fünf Sekunden später aus dem Fenster starrten.

"Erinnerst du dich noch, als Blaise uns von ihrem Freund erzählen wollte? Damals als Harry von Cho verlassen wurde, Herm?", rief Lisa.

"Brülls doch noch lauter.", knurrte es im Nachbarabteil.

"Das ist er." Susan streckte ihren Finger aus und deutet auf den Death Eater.

Blaise stieg in den Zug und winkte ihrer Familie zu, dann fuhren sie auch schon los.
 

***
 

"So, ich denke mal damit ist allen verzweifelten Lesern geholfen. Jetzt kurz zu einem Kommi (Nr.60, SchwarzerEngel) Da wurde ich gefragt, ob, als Herm traurig war und Draco 'sein Geld dafür bekommt' sie zu trösten nur ein Scherz war, oder einen anderen Interpretation anzusetzen ist. *Man watn fürn geschwollener Satz, egal weiter* Es war natürlich nur ein Scherz von Lucius. Natürlich lieben die beiden sich in meiner FF. Hey, ich habe Nerven gelassen, als ich die Silvesterszene schreiben musste, ich meine, wie sagt jemand, der nur Verachtung und Hohn für alle hat einem Mädchen, das er sie liebt, ohne das es merkwürdig aussieht?

Aber die Idee, ist mal net schlecht, mal sehn, viellciht gibt es ja einen Story, á la 'Pretty woman' oder 'pretty Draco'. *Muahhhhh. Nein, nur ein Scherz, ein kleiner.*"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MuckSpuck
2007-08-12T20:48:42+00:00 12.08.2007 22:48
es geht weiter? wäre aber auch ein gutes ende in meinen augen...aber egal. bei einer fortsetzung bitte sofort informieren, ich verfalle deinem schreibstil immer mehr :)
Von: abgemeldet
2004-06-06T18:27:11+00:00 06.06.2004 20:27
Wann kommt den ner nächste Teil?Ich warte schon das Kapitel war einfach spitzen mässig!
Von: abgemeldet
2004-06-06T17:51:27+00:00 06.06.2004 19:51
bitte schreib schnell weiter
deine ff ist echt total gut
Von: abgemeldet
2004-06-06T01:03:31+00:00 06.06.2004 03:03
Kommentar: Hat mir sehr gefallen.
Von: abgemeldet
2004-05-28T19:39:42+00:00 28.05.2004 21:39
nett wie ich bin schreibe ich auch mal nen Kommi!!
In dem steht:

NICHTS!!!!

P.S.: sei so gut und schreib weiter ja?
Von: abgemeldet
2004-05-28T17:24:44+00:00 28.05.2004 19:24
Hab heut meinen sozialen Tag! Denk ja nicht das sowas öfter vorkommt!
Gute Story, dass weißt du ja schon! Mal sehen ob du heute noch 'ne menge Kommis bekommst! Schreib ja weiter sonst... *drohend auf sie zugeh*
Natürlich nur wenn du Zeit hast!
Nimm dir an mir ein Beispiel! *ganz schlechtes Beispiel ist*
Coole Idee das mit der Tortenschlacht!
Gibt es wirklich eine Hochzeit? Wenn ich jetzt mal ehrlich sein soll, dass find ich leicht... ohne dich jetzt beleidigen zu wollen.. kitschig! Es passt nicht zu Draco! Das solltest du lieber als Erinnerung und nur Bruchstückenhaft von irgendjemanden erzählen lassen! Ansonsten mach weiter so!

Mein Herz!
Von:  HorusDraconis
2004-05-25T10:31:10+00:00 25.05.2004 12:31
Wirklich geil. Ich find die Story lustig. Die Tortenschlacht war ne Superidee!
Von: abgemeldet
2004-05-16T10:12:08+00:00 16.05.2004 12:12
super geil...
ich habe jetzt wirklich angst gekriegt als du im 17 Kapitel Hermine sterben lassen wolltest.
aber sag mal Blaise oder wie die Heißt die verheiratet ist.
DAs ein Einjährige Kind gehört ihr oder aber wann hat sie es dann bekommen es hätte doch jemand merken müssen das sie Schwanger ist oder, ich mein wie kann man so nen BAuch verstecken???


schreib ganz schnell weiter ich bin so gespant.


naila
Von:  babyate
2004-05-13T16:06:15+00:00 13.05.2004 18:06
He du.
wann gehts endlich weiter. habe doch jetzt viel zeit zu lesen . also halte dich ran. du hast doch eh nix zu tun außer das bißchen praktikum >grins< oder muß ich dich in den hintern treten. du weißt das mache ich gerne und ich weiß wo du wohnst.
Ansonsten weißt ja das du gut bist, also muß ich dir das nicht sagen. bis denn.
Von: abgemeldet
2004-05-10T20:09:33+00:00 10.05.2004 22:09
*endlich zum lesen gekommen ist*
dämliche klausuren... *murmel*
ich bin ja soooooooooooowas von gespannt auf die hochzeit!!!
ich kann es echt kaum erwarten! ich liebe hochzeiten!
und wehe herm bekommt kein weißes kleid ^.~
aber blaise und anthony??? oje... ^^"
na da bin ich ja mal gespannt, was sie zu ihrer "verteidigung" zu sagen hat...
du darfst aber celina und severus auch net vergessen, gell? wie viele zwillinge sollten es doch gleich noch werden?
bitte sChNeLl weiter!!!
freu mich wahnsinnig auf das nächste chap ^^
*knuff*

miss ^-^


Zurück