Zum Inhalt der Seite

Destiny

die Geschichte von white Rose
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Ueberraschung zu Halloween

HALLOOOO

Die olle Hexe ist wieder da. Auch wenn sie gerade lange gebraucht hat um diese Kapitel zu schreiben. Hat sie euch doch immer noch alle lieb.*g* Nein Schluss mit Lustig. Das wichtigste alles der J.K.R ausser meinen Charas. Ich hafte nicht für die Rechschreibung UND ich wünsche euch viel Spass
 

Kapitel 7: Die Überraschung zu Halloween
 

Nebelschwaden und Regen kündeten den Oktober an. Es war bitterkalt und der Wind heulte um die steinigen Mauren von Hogwarts. Bei diesem Wetter wagten sich nur noch gerade die hinaus die mussten. Es war nun schon über einen Monat her, dass Conny hier in der Schule für Hexerei und Zauberei angekommen war. Sie hatte sich wirklich gut eingelebt.

An einem stürmischen Mittwochmorgen hatten die Klassen von Slytherin und Gryffindor gemeinsam Unterricht in Pflege magischer Geschöpfe.
 

" Wie kann man nur bei so einem Mistwetter den Unterricht draussen halten.", stöhnte Ron und rieb sich die Hände. Hermine schaute ihn an und verdrehte die Augen. Allerdings stimmte sie ihm in einem Punkt zu. Es war wirklich bitterkalt und der Regen peitschte ihnen auf dem Weg zu Hagrid's Hütte unangenehm ins Gesicht. " Oh man Ron," entgegnete das braunhaarige Mädchen genervt, " Du weißt das man den Unterricht nicht in ein Klassenzimmer verlegen kann, oder willst du, das Hagrid mit seinen Babydrachen das ganze Schloss abfackelt?" Mit einem entnervten Seufzer wendete sich Ron von seiner Freundin ab uns stapfte missgelaunt weiter. Auch Hermine drehte sich beleidigt um und beschleunigte ihre Schritte. Harry und Conny schauten sich mit einem wissenden Blick an, mussten dann aber wieder wegschauen um nicht in einen Lachkrampf auszubrechen. Bis jetzt war es immer so gewesen. Obwohl Ron und Hermine sich die ganze Zeit ankeiften, sah die Realität in ganz anders aus.

Die beiden Gryffindors versuchten es zwar zu verstecken, doch Harry und Conny war schon nach kurzer Zeit aufgefallen, das sich die beiden anderen auffällig oft Blicke zuwarfen. Ein interessanter Nebeneffekt war, dass erröten von Hermines Wangen und die knallroten Ohren von Ron, wenn sich ihre Blicke "zufällig" trafen.

Auch jetzt hatten die Wangen von Hermine einen zarten rot Ton. Es schien fast so als würden die beiden ihre Streitigkeiten nur vortäuschen um sich näher zu sein. Immer noch mit Verhaltenem Grinsen, versuchte Harry Conny einzuholen. Auch auf deren Gesicht spiegelte sich ein unverhohlenes Grinsen, über die vorangegangene Szene ihrer Freunde.

" Findest du nicht, dass wir den beiden sagen könnten, mit dem Versteckspiel aufzuhören? Ich meine wir wissen ja sowieso was zwischen ihnen läuft."

Conny zuckte zusammen. Sie hatte Harry nicht kommen gehört. Sie musste wirklich lernen wachsamer zu sein.

Dem blonden Mädchen liefen kalte Schauer über den Rücken, als ihr der schwarzhaarige Gryffindor seinen warmen Atem in den Nacken blies. Sie mochte es wenn ihr Harry so nahe kam. Jedoch liess sie sich das nicht anmerken. Wieder einmal hatte die strenge Erziehung der white Rose Academie ihre Wirkung gezeigt und liess Conny ihre Gefühle unterdrücken. Zudem war Harry mit Cho zusammen, oder zumindest in sie verliebt. Also ein weiterer Grund sich nichts auf den Umstand einzubilden mit dem Jungen der lebt befreundet zu sein. Geschweige denn irgendwelche anderen Gefühle als Freundschaft führ ihn zu hegen.

" Ja ich denke auch, das wir ihnen das sagen können. Aber sie werden es wahrscheinlich abstreiten. Du kennst doch Ron und Hermine.", flüsterte das Gryffindormädchen genau so leise zurück und verdrehte gekonnt die Augen. Die zwei hatten allerdings nicht mehr lange Zeit einen Plan zu entwickeln, um ihren Freunden, ihr Wissen so schonend als möglich beizubringen, denn mittlerweile waren sie bei Hagrid angekommen und dieser trat gerade gutgelaunt aus seinem Haus.
 

Die Pflege magischer Geschöpfe Stunde verlief für Hagrid's Verhältnisse relativ ruhig und entspannt, was soviel bedeutete, dass Seamus brennender Umhang nicht wirklich als schwerwiegender Unfall bezeichnet werden konnte. Hagrid hatte sich durchsetzen können und bekam von Albus Dumbledore die Erlaubnis im Unterricht der Sechstklässler Drachen durchnehmen zu dürfen. Allerdings wurde eine Bedingung gestellt: Bei den Drachen musste es sich um Eier und Babydrachen handeln, ansonsten wäre die Gefahr einfach zu gross.

Doch Hagrid reichte das. Er war schon seit mehreren Wochen gut aufgelegt was man von den Klassen eher weniger behaupten konnte. Mürrisch zogen die Schüler nach der Stunde ihre Handschuhe aus. Dabei traf Conny auf Draco Malfoy und Amanda Ferri.
 

" Na wie geht's euch?" bemerkte die Gryffindor so unauffällig wie möglich. Bis jetzt wusste noch niemand das die drei so gut miteinander auskamen. Gegen aussen wurde immer noch das alte Harry gegen Draco Spiel vorgeführt. Jedoch trafen sie sich des öfteren an geheimen Orten um ein wenig zu plaudern.

" Wenn dieser elende Riese diese Viecher nicht endlich wegbringt, dreh ich ihm eigenhändig den Hals um.", antwortete Draco gehässig auf Connys Frage und sein Ausdruck verfinsterte sich. Er hielt der blonden Gryffindor seine, für einen Mann, relativ zarte Hand hin. Er wurde auch in dieser Stunde trotz der Handschuhe ziemlich zerkratzt und gebissen. Am Rande der Wunden bildete sich eine grünliche Schicht. Conny musste die Augen abwenden, denn ein deutliches Gefühl von Übelkeit übermannte sie beim Anblick von Dracos verletzten Händen.

Auch Amy würgte es und sie wandte den Blick ab. Die Slytherin hatte zwar keine Verletzungen, doch wies ihr Umhang ein schönes Brandloch auf, an dessen Rändern der Stoff immer noch leicht kokelte. " Ich weiss immer noch nicht, wie du diese Biester in Zaum hältst.", fügte Amanda neidisch hinzu, " Ich kann mir vorstellen du verhext diese Dinger mit deiner Magie."

" Ach eigentlich nicht. Den grössten Teil der Arbeit erledigt Harry. Der kennt ein paar gute Tricks um diese Biester in Schach zu halten. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon meine Hand im Spiel habe. Aber die anderen dürfen ja nichts davon mitkriegen.", fügte Conny schlicht hinzu und setzte ihr fieses, Ich-kann-auch-nichts-dafür Grinsen auf. Sie winkte den beiden unbemerkt zu und entfernte sich schnellen Schrittes zu ihren anderen Freunden aus Gryffindor, die schon ungeduldig auf sie warteten, um endlich wieder ins warme Schloss zu gelangen.
 

Völlig durchnässt traten unsere vier Freunde in die Grosse Halle ein. Sie hatten keine Zeit mehr sich vor dem Essen umzuziehen. Anscheinend hatte Dumbledore etwas schrecklich wichtiges mitzuteilen, denn die Gryffindors wurden von Prof. McGonagall sofort in die grosse Halle beordert, als sie nur wenige Minuten zuvor das Schlossportal erreichten.

Hermine setzte sich als erstes auf die Bank. Sie schlotterte erbärmlich in ihrer nassen Kleidung. Führsorglich legte Ron seinen einigermassen trockenen Umhang um ihre Schultern, und nahm ihre Hände zwischen die seinen. Conny hätte sich fast an ihrem Kürbissaft verschluckt und Harry musste seine Hand auf den Mund pressen um nicht lauthals loszulachen. Hermine, welcher die Reaktion ihrer beiden Freunde nicht entgangen war wurde wieder leicht rot und warf den beiden einen vernichtenden Blick zu. Allerdings konnte sie sich nicht lange damit beschäftigen die Blonde und den schwarzhaarigen Gryffindor böse anzustarren, denn am Lehrertisch hatte sich Dumbledore erhoben. Er räusperte sich und begann zu sprechen
 

" Wie ihr sicher alle schon bemerkt habt, ist bald wieder Halloween. Ich habe mir gedacht, unter diesen Umständen, dieses Jahr einen Halloweenball neben dem üblichen Festmahl zu veranstalten. Es dürfen alle daran teilnehmen. Allerdings werden die Erst und Zweitklässler nur bis 24.00 Uhr bleiben dürfen. Ansonsten habe ich keine Beschränkungen. Natürlich darf jeder mit einem Partner oder Partnerin erscheinen wie ihm beliebt. Und nun wünsch ich euch Guten Appetit. Haut rein."
 

In der grossen Halle war es nach dieser Rede einen Momentlang still. Doch kaum war die Botschaft in die Gehirne der Schüler gesickert brach in der grossen Halle lautes Geschwätz los. Am Gryffindor Tisch kreischte Parvati Patil: " Oh mein Gott, was soll ich bloss anziehen." Und Lavender Brown neben ihr nickte bestätigend. Hermine konnte bei diesem hysterischen Getue nur die Augen verdrehen und auf eine Art konnte Conny sie ja verstehen.
 

Auch bei den Slytherins war einiges los. Draco beugte sich zu Amanda hinüber und fragte: " Hättest du vielleicht Lust mit mir zum Halloweenball zu gehen? Ich habe eigentlich nicht wirklich vor Pansy als Partnerin mitzuschleifen und mir ihr Geseier anzuhören." Amanda wurde leicht rot und starrte auf ihre Hände mit welchen sie unaufhörlich spielte. Sie war ziemlich verlegen. Draco zog die eine Augenbraue hoch und schaute sie kritisch an. Mit einem leicht provozierenden Unterton sagte er: " Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du im Sinn hattest mit jemand anderem da hinzugehen oder?" Amanda schaute ihn immer noch nicht an. Ihre Brust hob und senkte sich im Rhythmus ihres schnellen Atems. Langsam und stotternd antwortete sie: " D-DD- Doch i-i-ich hab da schon jemanden....." Draco hatte sich weit vorlehnen um zu verstehen was seine Freundin sagte, doch bevor er etwas sagen konnte fügte sie etwas lauter aber immer noch stotternd hinzu: " A-Aber wenn du nicht willst, dann kann ich auch mit dir gehen." Und nun blickte sie auf zu Draco. Dieser hatte die Stirn in Falten gelegt und schaute sie misstrauisch an. " Und wer soll der Glückliche sein?" fragte er langsam. Amanda wurde wieder knallrot. : " Nun ja, ich dachte da an Derrik weißt du? Den Ex-Treiber aus unserem Haus." Draco schaute argwöhnisch dem Slytherintisch entland. Mit einem abschätzenden Blick schaute er an Derrik herunter, welcher gerade ein Mädchen aus seinem Jahrgang umarmte. Diese brach in ein kieksendes Lachen aus. Wieder an Amanda gewandt sagte er in ziemlich sarkastischem Ton: " Na wenn du meinst?!?" Bevor jedoch seine Freundin etwas sagen konnte packte er seine Tasche schleuderte sie über seine Schultern und sagte: " Wenn du mich brauchst, Ich bin in der Bibliothek.", mit diesen Worten rauschte der blonde Slytherin davon und am Tisch blieb eine verwirrte Amanda Ferri zurück.
 

Der Unterricht an diesem Tag war von der Sorte, den man gerne als Stinklangweilig bezeichnet. Kein Wunder, wenn man Wahrsagen, Geschichte der Zauberei und Zauberkunst an einem Nachmittag hatte. Völlig erschöpft kehrten die Gryffindors nach dem Abendessen in ihren Gemeinschaftsraum zurück. Conny knallte etwas entnervt ihre Tasche auf den Tisch nahe dem Kamin. Sie hatte es wirklich versuch, aber Neville Longbottom einen Unsichtbarkehits Fluch beizubringen war und blieb ein Ding der Unmöglichkeit. Die blonde Gryffindor hatte dem rundgesichtigen Jungen, nach ihrem Missgeschick in Zaubertränke, Nachhilfestunden in diversen Fächern angeboten. Neville hatte zwar Fortschritte gemacht, doch hatte er es heute wirklich geschafft seinen Arm so zu verhexen, das Conny eine geschlagene halbe Stunde brauchte um diesen wieder zum Vorschein zu bringen.

Sie liess sich in den Sessel fallen und beobachtete Harry wie er begonnen hatte, seinen Aufsatz für Zaubertränke fertig zu schreiben. Das kratzen der Feder war ein beruhigendes Geräusch und Conny wurde langsam dösig. Langsam fielen der jungen Hexe die Augen zu und sie fiel in einen leichten Schlaf, jedoch nicht für lange. Ein sanftes Rütteln an der Schulter liess die Gryffindor wach werden. Vor ihr stand Harry. In der einen Hand hielt er seine Feder in der anderen ein Pergament. Noch etwas verschlafen blickte sie ihn an.

" Du weißt nicht zufällig wo Hermine steckt oder?" fragte er stirnrunzelnd. " Nein eigentlich nicht, auch Ron schein verschwunden zu sein. Aber wenn es dich beruhigt, kann ich in die Schlafsäle schauen gehen und du schreibst inzwischen weiter.", antwortete Conny und unterdrückte ein herzhaftes Gähnen, bevor sie sich langsam aus dem Sessel erhob und Richtung Treppe schlurfte. Sie war immer noch hundemüde und mit trägen Schritten schleppte sie sich die Treppe zu den Jungenschlafsäle hinauf. Oben angekommen stiess sie sachte die Tür auf. Schlagartig war Conny hellwach. Sie wurde putterot. Auf Rons Bett sassen Hermine und Ron. Sie küssten sich leidenschaftlich und Hermine war gerade dabei Rons Hemd aufzuknöpfen. Auch die beiden schreckten augenblicklich ausseinander. Conny hastete ohne auch noch ein Wort zu sagen die Treppe runter. Dabei hatte sie es so eilig, dass sie die letzten Stufen verpasste und polternd auf dem Boden fiel. Sie hatte eine unsanfte Bauchlandung hinter sich. Mit ächzen und stöhnen richtete sie sich auf und zu allem Unglück musterte sie Harry auch noch mit einem besorgten Blick. Er wollte bereits Anstalten machen die Treppe hoch zu steigen, als ihn die blonde Gryffindor am Saum des Umhangs zurückhielt. Stotternd sagte sie: " A-also wenn i-ich dich wäre, w-würde ich da-dda-da nicht raufgehen."

Die Warnung hätte nicht mehr ausgesprochen werden müssen, denn Ron und Hermine näherten sich dem Geschehen. Auch sie waren im Gesicht rot angehaucht und sie schienen ziemlich verlegen. Ohne Worte setzte sich die Gruppe wieder an den Kamin. Es herrschte peinliches Schweigen. Es schien als würde niemand das eben Geschehene zur Sprache bringen wollen. Schlussendlich platzte Harry der Kragen. " Würdet ihr mir freundlicherweise endlich mal verraten was eigentlich los ist?" Die drei anderen tauschten einen wissenden Blick und Conny begann zu erzählen. Als sie geendet hatte lag auf Harrys Gesicht ein wissendes Grinsen. Die anderen konnten sich nicht mehr halten und so brachen sie in ausgelassenes Gelächter aus.

Die Nachricht das Hermine und Ron zusammen waren, machte in Hogwarts schnell die Runde. Einige gratulierten ihnen und andere nahmen es stillschweigend zur Kenntnis. An diesem Tag begab sich Conny wieder einmal zu ihrem Lieblingsplatz. Sie wollte dort auf Draco und Amy warten. Schliesslich wollte sie mit ihnen noch über den bevorstehenden Halloweenball reden. Wie üblich sass sie auf der Mauer and die Säule gelehnt. Von hier aus hatte man einen wunderschönen Ausblick auf die Wiese, den See und die Berge. Die Sonne sendete ihre letzten wärmenden strahlen auf das Schloss und begann bereits langsam im See zu versinken. Aufgrund des spärlichen Lichtes kniff sie die Augen leicht zusammen.

Weinige Minuten später traf Amy ein. Sie rannte und war schon ziemlich ausser Atem. Vor Conny blieb sie schlussendlich keuchend stehen.

" Du glaubst nicht, was mir gerade passiert ist." ,sagte sie nach Atem ringend, Conny schüttelte unwissend den Kopf, " dieser Typ aus Slytherin, Derrik, du weißt schon der grosse gutaussehende, er hat mich wirklich gefragt ob ich mit ihm zum Ball gehe." Etwas überrascht blickte Conny ihre Freundin an. Dann fragte sie langsam: " Wie kommt das?" Amy Atmete tief ein. " Also, wir hatten ja vorhin Verteidigung gegen die Dunklen Künste, und dann hab ich mein Buch im Gemeinschaftsraum vergessen, also musste ich es natürlich holen gehen. Unterwegs bin ich so schnell gerannt, dass ich weder nach links noch nach rechts geschaut habe und dann plötzlich, Crash renn ich in jemanden rein. Und dann war er es. Und dann hat er mich wirklich gefragt. Ist das nicht toll?" Über Connys Gesicht huschte ein sanftes Lächeln. Sie freute sich aufrichtig für ihre Freundin. Auch wenn Conny y Amy noch nicht lange kannte, wusste sie doch von deren Schwäch für den braunhaarigen Slytherin.

" Mit wem gehst du eigentlich zum Ball?" wollte Amy wissen, " Harry würde bestimmt gerne mit dir hingehen." Doch die Slytherin bekam keine Antwort. Conny sass starr auf der Mauer. Ihr Blick war auf den See gerichtet. Langsam öffnete die Gryffindor den Mund um zu sprechen: " Nein Amy, ich fürchte das Harry schon jemanden hat."

Unten am See standen Cho und Harry. Harry hatte sich gerade heruntergelehnt und küsste die Ravenclaw sanft auf die Lippen. Irgendetwas in Connys Innerem zerbrach.
 

TBC
 

Also Leute. S hat zwar länger gedauert aber da isses. Ich hoffe es gefällt euch auch wenn ich manchmal die Rechschreibung nicht beherrsche. Und schreiben mir nicht gerade leicht von der Hand geht. Ich hoffe auf viele Kommies und auch mal wieda Kritik ;-)

Hab euch alle lieb
 

Eure Wasserhexe



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maya
2004-07-17T20:35:05+00:00 17.07.2004 22:35
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...........
Arme Conny.... *schnüf*
Böser Harry! Böse, böse, böse!! sich tadelnd vor ihn stellt*
Wie kann er ihr das nur antun...
*conny in den arm nimmt und tröstet*
Jetzt MUSS ich noch das nächste Kapitel lesen - will wissen, wie es da weiter geht!
Und die Szene mit Ron und Hermine - ja ja *sich ihren teil denkt und pervers grinst*

hdgdl,
May^.~
Von:  HexenLady
2003-11-25T18:05:23+00:00 25.11.2003 19:05
hi
bitte schreib schnell weiter ja ich hab heute deine FF angefangen und muss dir sagen das die idee genial ist
ich hoffe doch aus conny und draco wird noch was ja bitte
hexy
Von: abgemeldet
2003-11-23T19:00:02+00:00 23.11.2003 20:00
Hach, ich habs jetzt grad auch alles bis hier her durchgelesen. Und es tut mir unendlich leid, wenn es so shcien, dass ich deine ff nicht mehr lesen wollte, nur geht mein Internet heute seit sehr, sehr langer Zeit das erste mal wieder. Aso, nochmals, sorry, sorry, sorry
Von: abgemeldet
2003-11-23T16:58:40+00:00 23.11.2003 17:58
voll dramatisch
*froi rumhopps*
Von: abgemeldet
2003-11-22T00:47:11+00:00 22.11.2003 01:47
HALLO?!? Warum hat noch keiner ein Kommi geschreibselt? Mann! Meine arme hexe! ihr soltet euch schämen! Aber nun zu dir!
Also°! Super Kapitel mal wieder und mach schnell weiter ja?


Zurück