Zum Inhalt der Seite

Do you have a soul, vampire?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aria hetzte wie eine Wahnsinnige durch den dunklen Wald Richtung Schloss. Zweige und Büsche zerrten an ihrem Mantel, als wollten sie sie aufhalten. Sie rannte, wie nie zuvor - wenn sie schlucken musste, schmeckte sie Blut, doch sie rannte weiter. Die dämonischen Fratzen der Bäume, die sie auszulachen schienen, trieben sie nur noch weiter. Immer weiter! Sie hatte Angst zu sterben, aber noch mehr Angst hatte sie davor, weiter zu leben ohne die Wahrheit erfahren zu haben. Aber was ist Wahrheit? Wir suchen ein Leben lang nach Wahrheit - wir denken sie sein rein und klar, die unschuldige Gestalt eines Engels... Wir suchen und suchen... und wenn wir diesen Engel gefunden haben,... dann sehen wir ein, dass die Hände dieses Engels voller Blut sind... Im schmerzverzerrten Gesicht des Engels spiegelt sich die Enttäuschung wieder und wir fragen uns: Ist es dann noch die einzigartige und richtige Wahrheit? Das, wonach wir gesucht haben? Die endgültige richtige Antwort auf jede Frage?
 

Sie näherte sich langsam dem Schloss - es ragte mit seinen dunklen Türmen in den Himmel und bei Nacht wirkte es noch unheimlicher als sonst. Trotzdem zog es Aria an, wie ein stummer Ruf, dem sie zum ersten Mal folgen würde... vielleicht auch zum letzten Mal...

Außer Atem blieb sie vor dem ersten Eingangsportal stehen und sah sich kurz um. Da ihre Augen bereits gut an die Dunkelheit gewöhnt waren und an beiden Seiten des Portals Fackeln hingen, sah sie sich so gut es ging um: im Hof stand eine Statue, die soweit Aria es erkennen konnte, einen weiblichen Engel darstellte. Die Mauern des Schlosses waren aus einfachen Steinen, aber dennoch sehr präzise gebaut. Ihr Blick fiel auf die ausgeschmückte Tür, denn ein ganzes Gemälde war darauf zu erkennen: sie fuhr mit ihren kalten Fingern über die geschnitzte Figur eines Mannes, der eine Frau in seinen Armen hielt. Über ihnen befand sich eine große kunstvoll geschnitzte Rose und um sie herum waren sieben Tauben verteilt. Die Pose der Frau und des Mannes verriet die Leidenschaft zueinander.

Zutiefst beeindruckt löste sie ihre Aufmerksamkeit von der Tür, weil sie sich in die Erinnerung zurückgerufen hatte, dass sie womöglich nicht mehr viel Zeit hatte.

Als sie den Türknauf drückte, gab dieser nach und sie konnte passieren. Sobald sie die Eingangshalle betreten hatte, erkannte sie, dass sie das alles schon einmal gesehen hatte. "Ja... ich erinnere mich, hier stehen die Statuen... da ist der große schöne Kronleuchter... und hier..." Plötzlich hörte sie von irgendwo unten schallendes Gelächter. Dieses Gelächter hatte sie nicht vergessen - wie konnte sie auch nur. Das war das grausame widerliche Lachen von Shane! Aber es schien keine Tür zu geben, durch die sie nach unten gelangen konnte.

Aria atmete tief durch und schloss ihre Augen. Auf einmal sah sie sich selbst - wie schon einige Male zuvor - ihr Ebenbild begab sich zu einer Statue links von der großen Treppe inmitten der Eingangshalle und drehte am Knauf des Schwertes, das die Statue in der Hand hielt. Die Rothaarige öffnete ihre Augen wieder und wusste nun was sie zu tun hatte. Sie machte ihrem Ebenbild nach und sobald sie den Knauf gedreht hatte, öffnete sich hinter der Treppe eine Tür, die nach unten zu führen schien.
 

Sie schluckte, prüfte nach, ob sich ihre Armbrust und die Pflöcke, die sie immer dabei hatte, noch an ihrem Platz befanden und spurtete nach unten, wo die Dunkelheit ihre Gestalt verschluckte. Die Treppe führte zu einem schmalen Gang, der von kühler Luft erfüllt war und Aria war angespannt, denn sie wusste nicht so recht, was sie erwarten würde. Am Ende des Ganges verlangsamte sie ihren Schritt und schlich leise in eine unterirdische Halle, wo sie sich schnell hinter eine der vielen Säulen versteckte. Vorsichtig blickte sie in die Mitte des Raumes - dort stand Shane und vor ihm war ein großes Kreuz aufgestellt und auf dem Kreuz... was sie jetzt sah, ließ ihr das Blut in den Adern gefrieren. <...Nein...> Sie schlug sich die Hand vor den Mund und musste sich an der Säule festhalten. <Komme ich zu spät?!> Darque hing ans Kreuz genagelt und schien leblos zu sein. Sein weißes Hemd war zerrissen und blutbefleckt. Weil sein schwarzes Haar seine Augen verdeckte, konnte sie nicht sehen, ob diese geöffnet waren.
 

"...Was ist denn Darque? Kein Lebenswille mehr?!" Die Stimme des widerwärtigen Vampirs klang spöttisch: "...Nachdem du keine Chance hast Aria zu gewinnen, gibst du einfach auf?!" Aria war erstarrt: <Sag doch was Darque... Gib mir ein Lebenszeichen!> Daraufhin hob dieser mühsam den Kopf, öffnete seine blutroten Augen und antwortete mit der wenigen Kraft, die er noch hatte: "...Ich habe nie aufgegeben sie zu lieben... selbst nach langer Zeit nicht... Ich habe sie nicht unsterblich gemacht, weil sie es nicht wollte... dann starb sie plötzlich und ließ mich allein... Damals habe ich nicht aufgegeben... Ich habe gewartet... und ihre Seele wurde wiedergeboren... Diese ganze Zeit über habe ich sie geliebt... Und auch nachdem ich ihren neuen Körper gefunden hatte, habe ich sie nicht GEZWUNGEN unsterblich zu werden... Ich habe sie nicht GEZWUNGEN mich zu lieben... So wie DU! ..." Shane schien es zu gefallen, dass Darque so litt. Er lachte wieder und näherte sich dem Gekreuzigten. "...Hmmm...du wirst uns wohl bald verlassen...Immerhin hängst du schon seit einigen Tagen hier und ohne Blut wirst du noch heute sterben... Aber zuvor...will ich dir noch etwas sagen: Weißt du, warum deine Geliebte sich damals von der Schlossmauer gestürzt hat?...Weil sie dich nicht mehr ertragen konnte?...Nein!...Genau im Gegenteil! Sie liebte dich - aber ich wollte, dass sie mein wird! Ja, ich wollte ihren zarten Körper ganz allein für mich haben!" Wieder klang Shane, wie ein ungesättigter Wolf, der nach Fleisch gierte. "Doch...sie hat sich geweigert, mein zu werden...und deshalb musste sie sterben..." Er war Darque nun ganz nahe: "ICH...ICH HABE ARIA IN DEN WAHNSINN GESTÜRZT!!!"

Auf Darques Gesicht waren Schmerz und Wut so deutlich abgebildet. Seine hasserfüllten Augen fixierten Shane, aber er konnte nichts mehr tun - er war zu schwach. "Du...Du?...Wegen dir ist sie gestorben?" Sein Hass befriedigte Shane aber noch nicht: "Ganz genau...Aber das ist noch nicht alles..." Aria kauerte hinter der Säule und lauschte völlig am Boden zerstört Shanes giftigen Worten, die wie Schlangen aus seinem Mund krochen. "Als Aria wiedergeboren wurde, wusste ich, dass du versuchen würdest, ihre Erinnerungen zu erwecken - immerhin seid ihr Seelenverwandte, nicht? - Und das hätte auch funktioniert: sie hätte sich an dich erinnert und ihr wärt wieder vereint...Doch das musste ich verhindern - ich musste sie dazu bringen, dass sie Vampire hasst und da war ja noch ihre wunderbare Schwester... Rate mal, wer sie gebissen hat, so dass Aria, sie töten musste! ...Das war auch ich... Nun weißt du, wer dir dein ganzes Leid geschenkt hat...und du kannst in Ruhe sterben...Hahahaha!"

Das grausamste Lachen, dass sie jemals gehört hatte, ließ Aria endlich ihre Armbrust zücken. Sie fühlte sich durch ihren Hass zu Shane sicher - sie würde nun den Mörder ihrer Schwester töten und den, der wegen ihr leiden musste, erlösen. Als sie ihren Pfeil gespannt hatte und auf den Widersacher zielte, wandte sich dieser plötzlich um:

"Aria, meine Liebe! Hast du dich entschlossen, Darques Tod mit anzusehen?" Der Gekreuzigte hob wieder langsam den Kopf und konnte seinen Augen nicht trauen - war es nur ein Traum? Nein, sie war tatsächlich hier. "Aria...", flüsterte er schwach. Diese feuerte in diesem Moment einen Pfeil ab, der Shane in die Brust, jedoch nicht am Herzen, traf. "Willst du mich mit diesem Spielzeug schlagen? Dummes Weib!" Aria konnte ihre Wut fast nicht mehr zügeln, aber sie musste eine List anwenden: sie holte einen Pfock aus ihrer Innentasche und versteckte ihn hinter ihrem Rücken. Dann schritt sie dem Vampir entgegen und sagte: "Ich habe mich anscheinend getäuscht Shane - meine Armbrust nützt nichts. Du bist zu mächtig! Es tut mir leid, ich habe dich unterschätzt! Großer, mächtiger Shane, ich möchte meinen Fehler ausgleichen!" Sie sah ihn verführerisch und herausfordernd an. Shane Galon, den es immer noch nach ihr lüsterte, nickte: "Gut...warum nicht gleich so?" "Ich möchte dir etwas schenken. DAS!!!" Aria rammte ihm den Pflock, den er nicht gesehen hatte, mit voller Wucht ins Herz - soweit man sagen konnte, dass er eines besaß - und seine Knie gaben nach. "Verfluchtes Menschenweib...", waren seine letzten Worte, bevor er zu Boden fiel und sein Körper zerfiel.
 

Aria eilte zum Kreuz und befreite Darque, den sie dann auf sich stützte. Er schien nun jedoch ganz schwach zu sein und sank zu Boden. Verzweifelt versuchte sie mit ihm zu reden: "Darque, hörst du mich? Sag doch bitte etwas! Du wirst durchhalten!" Langsam tastete er nach ihrer Hand und als er diese fand, sprach er kaum hörbar: "Nein...ich habe kein Blut mehr in mir...Deshalb kann ich nicht überleben...Ich danke dir, dass du wenigstens bei meinem Tod dabei bist..." Aria weinte: "Nein..." Plötzlich war ihr ein Ausweg eingefallen - es wäre zwar ein hoher Preis, aber das wäre es wert. "Darque,...du wirst überleben...mit meinem Blut." Sie machte ihren Hals frei und hob Darques Oberkörper ein wenig. "Nein...ich kann das nicht tun...Du weißt genau, dass du damit zu einem Vampir wirst...und das willst du nicht..." "Ich bestehe darauf,...nun mach schon...bitte...tu es...für mich..." Ihr Körper zuckte, als sich seine Zähne in ihren Hals eindrangen: ihr ganzes Leben huschte an ihrem geistigen Auge vorbei...glückliche, wie traurige Momente...<Wie eine Wiedergeburt>...sie fühlte, wie er ihren Lebenssaft zu sich nahm, aber sie umklammerte ihn zitternd mit dem Gedanken, dass er überleben würde, nur noch fester...Ja, er würde leben und sie ebenfalls... doch nun ewig...kaltes Feuer, dass ihren Körper durchdrang...<Eine Wiedergeburt>...Er ließ von ihr ab und sie lächelte glücklich. Bevor sie ihr Bewusstsein verlor, hauchte sie noch: "Du lebst..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Assija
2004-01-03T17:35:49+00:00 03.01.2004 18:35
Wag es jetzt nur nicht mit dem schreiben aufzuhören... ich will wissen wie es weitergeht *lächel*

is supergenial... schreib bitte bitte weiter*lächel*

ASSIJA
Von: abgemeldet
2003-12-12T22:07:46+00:00 12.12.2003 23:07
Die FF ist echt der Hammer! Aber hallo!
*total überwältigt ist*
Ich bin echt darauf gespannt wie es weiter geht! Bitte schreib weiter!!!!!
bye Lenna
Von: abgemeldet
2003-12-09T20:01:28+00:00 09.12.2003 21:01
Wow cool, ich bin immer so gefässelt wenn ich weiter lese, das ist echt der Wahnsinn. Das mit der Rose, das sie weint, das war irre cool!
Hach wie ergreifend, wie die Geschichte von Dracula und Lena *schwärm*
Aber bevor sie zum Vampir wirt muss Darque doch noch die Bluttaufe vollziehen, also, er muss sie auch von seinem Vampirblut trinken lassen, sonst stirbt sie doch an Animi (Blutarmut verursacht durch einen Vampirbiss <aus dem Mittelalter>)
von der Legende her.

-->*großervampirfanist*

Ich hab da einige Büchergelesen, von denen man ausgeht das es Vampire gegeben hat und man sie ausgerottet hat. Die hießen aber da anders und zwar Nachzehrer [oder Nosferatu <-(ist ja klar, weiß jeder)].
Ich bin ein Schwarzmagie Freak und in allen S.Magie Büchern steht das gleiche, also muss was wahres dran sein, oder?^-^

Aber hat mir wieder irre gut gefallen, ich konnte alles beim lesen geistig sehen WOW!!!

Sorry das es so lange gedauert hat mit dem Kommi aber ich hab so viel zu lernen da hab ich kaum Zeit.
Aber in den Ferien lese ich alle deine FF's versprochen!

Wow, was fürn langes Kommi! *hust*
Mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!
*wink* Alex
Von: abgemeldet
2003-12-09T02:03:01+00:00 09.12.2003 03:03
*boah*
*grad die ganze FF gelesen hat*
Geil..
*nicht mehr weis was sie sagen soll*
*seufzt*
Die FF ist einfach wunderbar... das kann man nicht in worte fassen.....>.<
Schreib weiter so tolle FF's...!!!!!

Bye Messi
Von:  DesertFlower
2003-12-08T16:13:04+00:00 08.12.2003 17:13
Hiiii Maus!!!!

*sprachlos ist* Da....das....das ist ja GENIAL!!!!! *megafreu* Ich hab mir ja fast gedacht das Aria die Reinkarnation von Darques Geliebter ist. Und nun.....*freu* Jaaa sie sind zusammen!!! *megafreu* Und der Mörder ihrere Schwester ist nun auch endlich besiegt! Genial!!

Und nun bin ich gespannt, wie Aria mit dem "Vampir Dasein" zurecht kommt!!! Du musst unbedingt weiter schreiben, sonst platze ich vor Neugierde!!!

*knuddelZ* deine Dessi-Chan!

Ps: Tausend Dank für die Ens!!!


Zurück