Zum Inhalt der Seite

Weihnachtszeitreise

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
3959 Wörter, 1 Kapitel
Eine kleine Zeitreise aus Sicht Narcissas, was zu Weihnachten in den jeweiligen Jahren geschehen ist unter der Hauptbetrachtung wie sich ihre Beziehung zu ihrer Schwester Andromeda verändert hat.

Dieser OS ist für den genannten WB entstanden.

Die gezogenen Charaktere waren:
Narcissa Malfoy, George Weasley, Albus Dumbledore, Andromeda Black, Minerva McGonagall
Entschieden habe ich mich dann für Narcissa und Andromeda

Und die gezogene Aktion: Schlittschuhlaufen
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weihnachtszeitreise E: 26.12.2017
U: 05.02.2018
Kommentare (1)
3959 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sensenmann
2018-01-03T15:28:35+00:00 03.01.2018 16:28
Hallo :)

Tut mir leid, dass ich erst jetzt zum Lesen und Kommentieren komme! Der Umzug von Animexx war doch etwas ungünstig für diesen Wettbewerb ^^". Die Auswertung wird noch bis zum Wochenende dauern, da noch jemand etwas eingereicht hat, es aber noch nicht freigeschalten wurde.

So, jetzt aber zum Review:

Es war mal abwechslungsreich etwas aus der Ich-Perspektive zu lesen. Das findet man ja nicht mehr so oft :) Auch fand ich es toll, dass du im Zeitraum von Narzissas und Andromedas Kindheit geschrieben hast. Auch das liest man nur äußerst selten.

Dein Schreibstil war etwas neu für mich und um ehrlich zu sein habe ich mich tatsächlich etwas schwer getan mich mit deinem Schreibstil anzufreunden. Mag vielleicht auch an der Ich-Perspektive liegen, doch für mich war der Text leider nicht so flüssig und manche Sätze kamen mir etwas wirr und abgehackt vor. Auch ein paar Fehler konnte ich im Text ausmachen.

Bei den Charakteren hast du meiner Meinung nach Draco, Lucius und Andromeda gut getroffen. Von Narzissa selbst bin ich, bis auf den letzten Abschnitt, nicht so überzeugt gewesen, da sie für mich in den Büchern doch ein wenig anders rüber kam. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, denke ich :)

Nichtsdestotrotz hat mir die Idee gefallen, wie die das Thema "Schlittschuhfahren" eingearbeitet hast. Ich fand es schön, wie sich das Thema über die Jahre hin durch gezogen hat. Erst als kleine Kinder, dann als Jugendliche, später Narzissa mit Draco und dann mit Scorpius. Es war auch schön, dass du Androma noch einmal hast auftauchen lassen, am Ende des Kapitels. Das zeigt doch, dass sie vielleicht auch immer mal wieder an die gemeinsame Zeit mit ihrer Schwester zurück gedacht hat :)

LG und vielen Dank für deine Einsendung!
Sensenmann
Antwort von: abgemeldet
04.01.2018 17:24
Hey,
danke für dein ausführliches Review.

Ehrlich gesagt schreibe ich fast immer aus der Ich-Perspektive - ich find man kann sich dann mehr in den Charakter hineinversetzen. Auch wenn das an der ein oder anderen Stelle nicht so einfach ist beim Schreiben.

Es muss nicht unbedingt daran liegen, dass es so abgehackt klang. Ich bekomme öfters gesagt ich habe einen „komischen“ Ausdruck. Könnte aber auch daran liegen, dass es mir ganz und gar nicht leicht fiel die Idee aus meinem Kopf auf das Papier zu bringen.
Nun ja, ich wollte halt mal was Neues ausprobieren und das habe ich (Also ein Los mit Charakteren und Nummern zu ziehen). Also ein ganz großes Dankeschön an dich für den Wettbewerb.
LG