Zum Inhalt der Seite

Winterliche Nervensägen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Während Glorfindel an seinem Bericht weiterschrieb und ihn Erestor mit Argusaugen dabei beobachtete, hielt er ein Weinglas in der Hand. Glorfindel hatte es ihm in die Hand gedrückt und ihn dann einen Rotwein eingeschenkt, bevor er sich an seinen Bericht gesetzt hatte.

Mittlerweile war Erestor schon bei seinem fünften Glas. Langsam spürte auch er die Wirkung des Weines. Es müsste ein sehr edler Dorwinion von Thranduil sein.

Seine Blick glitten immer wieder über Glorfindel Gestalt. Die Haltung seiner Hand beim Schreiben. Die goldenen Strähnen gelockten Haares, die im Schein der Kerzen und des Kamins glänzten.

Erestor schüttelte kaum merklich den Kopf. Der Wein stieg ihm wohl ziemlich zu Kopf.

Glorfindel schrieb und schrieb weiter.

Als kurze Zeit später, und bei Erestors siebten Glas, Glorfindel Aufschwungs und die Feder beiseite legte, dieses Mal nicht um Erestors Weinglas von neuem zu füllen, erhob sich Erestor von seinem Sessel.

Glorfindel beobachte amüsiert als der andere Elb etwas schwankte. Er nahm den einzigen Stapel Papier von seinem Schreibtisch und setzte sich damit auf das Sofa vor seinem Kamin.

Erestor bedachte ihn nur mit einer hochgezogenen Augenbraue.

"Wenn Ihr den Bericht lesen wollt", Glorfindel schwenkte die Blätter in der Luft, "müsst Ihr Euch wohl hierher begeben."

Währenddessen organisierte sich Glorfindel ein Glas Wein.

Er sah Erestor interessiert zu als er den Bericht las, ihm dabei seine schwarzen Haare von den Schultern und auch Strähnen in sein Gesicht vielen. Er beobachtete wie Erestors Augen glänzten als sie über den Bericht glitten. Ab und zu nickte er und manchmal runzelte er die Stirn.

"Ich schätze, der Bericht genügt. Er ist ganz passabel geworden."

Erestor zog einen Mundwinkel nach oben. "Trotzdem solltet Ihr an der Pünktlichkeit noch arbeiten."

Er legte ihn beiseite und sah Glorfindel lange an. Was sollte er nun betrunken mit dem angefangenen Abend machen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück