Zum Inhalt der Seite

Die Helfende Hand

— Road Trip mit Geist
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2017
abgeschlossen
Deutsch
6062 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Tali, Gladio, Sun
Unterthemen: Pokémon (Spiele)




" wohin du auch gehen magst, geh mit ganzem herzen. "
— konfuzius

· · ·

Tali hat Ideen. Und wenn Tali Ideen hat, sind es meistens
seine Freunde die hinhalten müssen.
Alola, elf Jahre später.

Entstanden für das Sommerwichteln 2017, geschrieben für Pfeffersosse!

Liebe Pfeffersosse, nochmals vielen Dank für den Vorwand,
die drei Jungs auf die Reise ihres Sommers zu schicken!

© Pokémon — Nintendo
Honolulu, How Do You Do? — aufgeführt von Sol K. Bright's Hollywaiians
Cover Art — yours truly :D
Mit bestem Dank an  Daelis fürs superschnelle Betalesen!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gladio würde gerne betonen, er sei unschuldig. E: 08.10.2017
U: 24.12.2017
Kommentare (1)
6062 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    der fotograf





    tali · 22 · angehender kahuna
    fotografiestudent mit einer vision

  • Charakter
    der aufpasser





    gladio · 24 · erbe der aether-stiftung
    biochemiestudent mit einem (etwas verstecktem) herz.

  • Charakter
    der helfer





    sun · 22 · champion von alola
    student mit einer entscheidung vor sich.

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pfeffersosse
2017-11-02T21:45:09+00:00 02.11.2017 22:45
Hallo mutsuki
 
Tut mir Leid, dass du so lange auf eine genauere Rückmeldung meinerseits gewartet hast. Ich habe deine Geschichte mit Genuss noch ein zweites Mal durchgelesen, um wieder zu merken, wie lustig und schräg dieser Roadtrip des Trios geworden ist. 
Erstmals herrlich, wie du Tali, Gladio und Sun in ihren älteren Versionen darstellst. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie der Sonnenschein Tali seine zwei Freunde oftmals mit seinen Ideen und so in Weißglut bringen kann, oder zumindest Gladio, Sun ist da ja eher so der 'easy-peasy'-Typ. Dennoch sehr süss, dass Sun immer noch der amtierende Champ ist, der sehnsüchtig wirkt.
Beim Lesen bekommt man schnell das Gefühl dabei zu sein, deine Ausführungen sind lebendig und es ist nichts all zu vorhersehbares da. Man fragt sich während des Lesen wirklich, ob es spuken sollte, dabei hätte es einen klar sein sollen, dass es nur einer gewesen sein kann. Oder zumindest das dazugehörige und passende Typ-Verhältnis. 
Gladio ist toll dadrin, auf der einen Seite wirkt er wie der coole Typ und wie ein kleiner Macker, aber insgeheim kann er schon ein kleiner Schisser sein :3 die Freundschaft zwischen den Jungs ist harmonisch und es ist, wenn man so ein versautes Hirn hat wie ich, schon ein leichter Drang dabei wenigstens Gladio mit Tali zu shippen >//<
Die Auswahl der darin vorkommenden Pokémon ist toll, auch wenn ich ehrlich gesagt kein all zu großer Fuegro-Fan bin, aber es passt dann doch sehr in die Runde ^^ Ist natürlich etwas schade, dass die Pokémon zwar ihre Auftritte hatten, aber nicht mehr drin vorkamen. Sicherlich hätten sie dann doch etwas gestört, wenn das der Fall gewesen wäre, dann wäre dieses 'was ist nur los'-Gefühl vielleicht etwas geschwächt gewesen. 
Die einzelnen Geister-Episoden waren witzig und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Am besten gefallen mir die Drei als schief singende Taylor Swift-Fans (war das mit Sternschauer ein gewollter Wortwitz? ^^ hab den zuerst nicht verstanden) und im Hotelzimmer. Muss wirklich sehr eng gewesen sein in dem Bett, gut, dass sich ihre Pokémon nicht auch noch alle dazugekuschelt haben. 
Vom Schreibstil her muss ich sagen, dass ich ihn sehr angenehmen gefunden habe. Man findet sich schnell in ihn hinein und auch sonst fühlt man sich schnell wohl. Ab und zu stolpert man mal vielleicht kurz über in Wort, das etwas ungewohnt wird, aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch. 
Die Lieder, die du eingefügt hast, kannte ich auch nicht alle, aber nach kurzer Recherche hab ich sie dann doch gefunden (auch wenn ich nicht unbedingt Taylor Swift-Fan bin, aber ich glaub den Grund für das Aussuchen des Liedes ist mir schon aufgefallen).
Und Tali soll die Bilder nicht noch einmal neu knipsen T___T authentischere Bilder bekommt er sicherlich nicht so schnell ... 
...
...
 
Ahh, ich hab das Gefühl, als könnte ich dir noch so viel mehr schreiben, aber ich denke und hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe. Noch einmal vielen Dank für deine Geschichte, sie hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich sass fast die ganze Zeit mit einem Grinsen im Gesicht da und hab jede Seite genossen.
 
MfG
Pfeffi <3