Zum Inhalt der Seite

Psychologie für Anfänger

Das erste Semester
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.11.2017
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
931 Wörter, 1 Kapitel
Wir Psychologen müssen schon ein seltsames Volk sein. Anhänger einer Pseudowissenschaft, gesegnet mit der Gabe Psychopathen an Mikroemotionen und am Zucken des kleinen Fingers zu erkennen. Beeindruckend, oder? Aber leider so völlig daneben! Psychologie ist ein Thema, über das so ziemlich jeder irgendetwas weiß. Nein Moment, ein Thema zu dem so ziemlich jeder etwas sehr intelligentes zu sagen hat. Und es ohnehin viel besser weiß, als jeder gelernte Psychologe. Denn: „die können ja sonst was erzählen, spinnen doch selbst alle." Entgegen der breiten Masse an Hobbypsychologen, welche über Freud und die Auswirkungen einer unschön erlebten analen Phase so ziemlich alles wussten, war mir schon bewusst, dass mein Studium sich weniger um die veralteten Theorien des einst renommierten Mannes handeln würden. Ich versprach natürlich mein im ersten Semester erworbenes Wissen über Gedankenlesen und Traumdeutung später sofort weiterzugeben und verließ meine Heimatstadt, um das menschliche Verhalten zu studieren. Oh Moment - ich meine natürlich um endlich mehr über Statistik, Testentwicklung und audiovisuelle Systeme zu erfahren. Enttäuscht?

Ich bin Elena Gold, Psychologie Studentin und berichte im vorliegenden Dokument von dem alltäglichen Wahnsinn, mit dem man sich als (Psychologie-)Studentin herumschlagen muss.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Pavlov? Da klingelt bei mir nichts.. E: 11.09.2017
U: 02.11.2017
Kommentare (1)
931 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Suzette_Godault
2017-09-11T17:21:25+00:00 11.09.2017 19:21
Hallo, durch Zufall habe ich deine angehende Story gefunden und sogleich für gut befunden. Komme was da wolle, ich bleibe dran, denn das, was du uns Lesern da servierst, spricht mir in fast allen Punkten aus der Seele. Zwar ists bei mir nicht Psychologie, auch musste ich mir keine WG suchen, aber das, was ich hinter den Zeilen zu erkennen meine, begeistert mich. *hust* Ein ziemlich ernster Komentar zu einer wirklich amüsant zu lesenden Kostprobe deiner Kunst.

Bis bald!
issachar

Ps.: Wie läuft das hier, wird man benachrichtigt, sobald ein neues, hoffentlich baldiges, Kapitel online ist?