Zum Inhalt der Seite

Schöne heile Welt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Problemschüler Nummer 2 und 3

KAPITEL 9

Problemschüler Nummer 2 und 3
 

Es war Montagmorgen.

Und was für ein Montagmorgen.

Die Gundam Piloten waren schon wieder früher als alle anderen in der Schule, bis auf Trowa jedenfalls, der noch immer im Zirkus den Boss spielte. Relena und Hilde waren auch noch nicht da.

Die Jungs diskutierten heftig über die Vorfälle des Wochenendes.

"Wir sollten der Sache auf den Grund gehen!", beharrte Chang.

"Das hat Trowa schon so gut wie möglich gemacht!", bemerkte Quatre.

Trowa Barton hatte sich am Sonntag noch mal am Ort des Geschehens umgesehen. Es wimmelte nur so von Sicherheitskräften und Reportern, doch Trowa wusste sich geschickt einzuschleichen.

Schließlich mussten die Müllmänner doch diesen Dreck mal wegräumen!

Und Trowa war - wie alles, was er machte - ein ausgezeichneter Müllmann.

Er hatte jedes Teil begutachtet, bevor es verfrachtet wurde, und auch den Gesprächen der Sicherheitsbeauftragten aufmerksam gelauscht. Die Presse vermutete den Anschlag einer jugendlichen Gang von Randalen, denen der derzeitige Frieden wohl nicht so ganz zu bekommen schien und die mit Gewalt für etwas Abwechslung sorgen wollten.

Trowa hatte sich auch nach Blutspuren, Kratzern und Überresten der gelben Flüssigkeit umgesehen, konnte aber nichts davon entdecken. Erst als er sich sicher war, dass weder Presse noch Beamte Hinweise auf die Beteiligung von Heero, Duo oder des Angreifers gefunden hatten, und dass der Fremde nicht wieder kommen würde, hatte er Entwarnung gegeben.

Heero und Duo, welcher eine Zeit lang nach der Operation auf Krücken laufen musste, hatten im Zirkus Unterschlupf gesucht, wobei Duo sich ständig von dem Muskeltypen verfolgt sah und regelrechte Paranoiaanfälle bekam.

"Du glaubst doch nicht etwa, dass ich hier rumsitze und Däumchen drehe!", schrie Chang nun aufgebracht aus.

"Du willst doch bloß wieder kämpfen!", bemerkte Duo schlecht gelaunt. Er saß auf seinem Stuhl und versuchte sein schmerzendes Bein zu ignorieren. Seine Krücken lehnten an der Wand.

Chang blickte empört auf Duo. Dann lief er vor Wut fast rot an.

"Ja, verdammt! ICH WILL KÄMPFEN!"

"Keine Angst, dass du diesem Ungetüm nicht auch unterliegen könntest?", stichelte Duo.

"BAKA!" Chang ließ sich beleidigt auf seinen Stuhl zurückfallen.

Aber er hatte Angst. Angst zu unterliegen.

"Wir haben aber leider keine weiteren Anhaltspunkte, wie wir in diesem Punkt weiter vorgehen sollten." Quatre ging die Sache sehr logisch und rational an. "Wir haben wohl keine andere Wahl, als auf einen weiteren Schritt unseres neuen Gegners zu warten."

"Oder UNSERER Gegner! Vielleicht ist es eine Organisation!", gab Duo zu bedenken. "Und wer weiß, ob sie noch mal zuschlagen? Oder ob sie sich dabei erwischen lassen? Oder ob ... wir es ... überleben?", Duo grinste herausfordernd in sich hinein.

Chang schielte wütend zu Duo hinüber und dachte sich nur: 'Wenn er jetzt irgendwelche Kommentare in Richtung Watashi- wa- shinigami loslässt, dann prügel ich ihn mit seinen eigenen Krücken zu Tode!'

Doch Duo grinste nur weiter vor sich hin.

"Das wissen wir nicht", sagte Quatre. "Auf jeden Fall sollten wir uns unauffällig verhalten und weiter zur Schule gehen und ..."

"Nein!", wurde er unsanft von Chang unterbrochen. "Wir sollten die Schule hinschmeißen und weiter nachforschen! Wir müssen uns vorbereiten! Wir müssen uns Waffen besorgen und ... ja ... GUNDAMS!"

Duo und Quatre blickten zweifelnd auf. Sie wussten doch nicht mal, mit wem sie es zu tun hatten und Chang wollte schon schwere Geschütze auffahren? Das war wohl etwas übereilt.

"Was sind Gundams?", fragte Tamara leise, die bisher nur still neben der Gruppe gesessen hatte.

Chang sah sie fragend an. Er verstand nicht recht. Erst nach einer Weile machte es klick, als er begriff, dass Heero Tamara noch nie etwas von seinem Dasein als Soldat erzählt hatte.

Doch da war es schon zu spät. Chang bemerkte Heeros drohenden Blick. Ein Blick, den er lange nicht mehr gesehen hatte.

Streng, drohend, gefährlich.

Tödlich.

"Ach, vergiss es!", sagte Quatre schnell und drehte sich von ihr weg.

"Aber ...", wollte Tamara nachhaken, aber Duo kam Chang zu Hilfe und lenkte das Gespräch geschickt ab.

"Was ich eigentlich viel verwunderlicher finde, ist dass Trowa seine Amnesie überwunden zu haben scheint."

Quatre sah ihn neugierig an und auch Chang horchte auf. Daran hatten sie gar nicht mehr gedacht.

"Ist es euch denn nicht aufgefallen? Er erinnert sich an alles ohne Gedächtnislücken und wenn der Direktor ihm die Verantwortung für den Zirkus übergeben hat, dann doch bestimmt nicht, wenn Trowa alle 5 Minuten vergisst, wer er eigentlich ist." Das leuchtete ein.

Tamara sah immer noch verdutzt aus der Wäsche.

"Amnesie?"

"Ja, Amnesie!" Duo hatte schon wieder diesen Kindergärtnerton eingeschlagen, mit dem er Tamara in den Wahnsinn treiben konnte. "Du weißt schon, so nennen die Fachleute diese Krankheit, bei der man von Zeit zu Zeit vergisst, wer man ist und was ... Hey! Lass meine Krücken stehen!!!!!!"

Tja, und da hatte er Tamara auch schon in den Wahnsinn getrieben. "VERDAMMT, ICH WEIß, WAS AMNESIE IST!!!", schrie sie wütend, während sie sich Duos Krücken geschnappt hatte und mit ihnen zum Schlag ausholte.

Quatre ging rechtzeitig dazwischen und hielt sie zurück. "Hey, nimm doch bitte ein wenig Rücksicht! Er ist doch verletzt!" Und damit nahm er ihr die Krücken behutsam aus der Hand und lehnte sie an Duos Tisch.

"Ja, er ist verletzt! Aber bloß im Kopfe!", fauchte Tamara bissig.

"Hey, wenn du Bock hast, dann kann ich dir gerne auch ...", doch Duo hielt rechtzeitig inne, als er wieder Heeros drohenden Blick sah; wie dieser gefährlich unter seinem Pony zu ihm heraufblickte. Es war wohl nicht sehr klug der Schwester von Heero zu drohen.

Duo beendete seinen Satz nicht, sondern lehnte sich statt dessen zurück und kreuzte die Arme vor der Brust. Er hatte es langsam satt, dass Tamara immer unter Heeros Schutz stand. Er konnte sich zwar mit ihr rumzoffen, aber wenn er erst richtig gemein werden wollte, da griff Heero immer ein. So konnte er Tamara nie eine auswischen.

"Ich wusste gar nicht, dass Trowa Amnesie hat? Er hatte nie irgendwelche Gedächtnisverluste in meiner Gegenwart", grübelte Tamara.

"Dann ist er wohl schon länger davon befreit. Aber ich habe eigentlich noch von keinem effektiven Heilmittel gegen Amnesie gehört", dachte Quatre laut nach.

Tamara sah Heero an. "Hat das vielleicht etwas mit den Pillen zu tun, die Trowa immer nimmt?"

Heero antwortete nicht.

"Hey, Heero ich hab dich was gefragt!", beharrte Tamara.

"Hn!" Heero drehte sich weg.

"Hör mir mit deinem 'Hn!'auf!", bellte sie nun los.

"Tja, du hast ihn halt schlecht erzogen, Tam! 'Ne Weile hat Heero halt brav den netten Bruder gemimt, aber nun bricht halt doch sein wahres Wesen aus!", grinste Duo sie böse an.

"Halt die Klappe!", fauchte Tamara kurz. "Heero!"

"Ja", schrie dieser endlich zurück. "Es sind die Pillen. Ein experimentelles Mittel, welches gegen wiederkehrende Amnesieanfälle auf L5 entwickelt wurde. Trowa nimmt an der Testreihe teil und jetzt LASS MICH!"

Tamara sah ihn entgeistert an. Dann stürzte sie sich auf ihn und zerzauste ihm das Haar. "Bruderherz! Wag es ja nicht noch mal in so einem bösen Ton mit mir zu reden, sonst werde ich dich ganz schrecklich vor allen anderen blamieren! Ich ..."

Plötzlich wurde sie auch schon straff nach hinten gezogen. Relena hatte sie am Kragen gepackt und sah ihr nun ins Gesicht.

Sie sagte streng: "Ich glaube nicht, dass du ihn noch schlimmer blamieren kannst."

Hilde stand hinter ihr und sah ebenfalls ziemlich sauer aus.

"Ich werde jetzt nicht fragen, wo ihr das Wochenende wart! Weder Duo noch du oder Heero wart zu Hause! Aber du solltest dich jetzt lieber mal schnell in deine eigene Klasse verziehen."

"Aber der Unterricht hat doch noch gar nicht angefangen ...", versuchte Tamara zu protestieren, doch Relena ging nicht darauf ein: "Heero, wir sollen alle auf den Hof kommen. Der Lehrer will uns die neuen Austauschschüler vorstellen."

Der Morgen war frisch und das Wetter so gut wie in den letzten Tagen.

Heero lehnte an einer Wand, während Relena mit Quatre auf einer Bank saß. Heero hatte ihm zwar aufgetragen, weder Relena noch Hilde was von dem mysteriösen Angriff zu erzählen, da deren neugierige Nasen das letzte waren, was er nun in dieser Angelegenheit sehen wollte und sie ihnen wohl auch nur wenig helfen könnten. Es war schon genug, dass Tamara bescheid wusste! Doch als Hilde die Verletzungen von Heero und vor allem von Duo gesehen hatte, hatte sie ihnen sofort wilde Schlägereien in Kneipen und sonstiges unterstellt. Das wollte Duo natürlich nicht auf sich sitzen lassen und da rutschte ihm die Wahrheit so ganz nebenbei heraus. (Das passiert ihm irgendwie öfters!) Quatre erzählte ihnen dann leise die wichtigsten Fakten. Heero verleierte nur noch die Augen. Er hatte sich vorgenommen die Sache allein zu klären.

Als der Lehrer kam, rief er die Schüler, welche sich nun alle vollständig versammelt hatten, zu sich und stellte ihnen die beiden jungen Leute vor, welche hinter ihn traten.

"Im Rahmen unseres Schüleraustauschprogrammes, um die Verhältnisse zwischen den Kolonien zu festigen, darf ich euch mit Elbie Mackenzie und Alan Thomas bekannt machen. Ich habe mir gedacht, um die Atmosphäre etwas aufzulockern, solltet ihr euch im Freien kennenlernen. Vielleicht solltet ihr zwei euch jetzt selbst mal vorstellen und danach zeigen wir euch kurz die Schule, was haltet ihr davon?", wandte der Lehrer sich an die Neuen. Er war von seiner kreativen Idee ganz begeistert.

"Also, wie bereits gesagt: Mein Name ist Elbie Mackenzie und ich komme von einer kleinen Asteroidengruppe in der Nähe von L4." Elbie machte den Anfang. Sie war ein junges und recht hübsches Mädchen, wenn auch nicht ganz so hübsch wie Tamara, was Quatre und Chang fanden. Elbie hatte wilde rote Haare, die in kurzen Locken ihr Gesicht umrahmten. Sie trug einen quietschgelben Pulli und eine enganliegende Lederhose. Im Allgemeinen wirkte sie sehr selbstsicher und schlagfertig, aber auch irgendwie sympathisch.

"Naja, was soll ich noch großartig über mich erzählen? Mal nachdenken ... meine Eltern betreiben eine kleine Handelsgesellschaft. Sie leiten verschiedene Betriebe, die Souvenire herstellen und organisieren deren Versandt zur Erde und den Kolonien. Da, wo ich bisher zur Schule gegangen ist, war es ziemlich öde, deshalb war ich super happy darüber, als ich dann erfuhr, dass ich auf der Erde zur Schule gehen könnte! Hier soll voll die Sau abgehen!" Elbie grinste vorfreudig. Die gesamte Klasse schmunzelte - ausgenommen Heero und Chang - denn Elbie hatte sich mit diesem "freien" Vortrag als eine von ihnen identifiziert.

Der Lehrer seufzte nur. "Die Sau soll hier abgehen? Na toll, noch so ein Problemschüler à la Duo Maxwell, jetzt sind es schon zwei von der Sorte ... warum immer ich?", murmelte er resigniert.

Auch der gutaussehende junge Mann neben Elbie konnte sich ein Lächeln nur schwer unterdrücken.

"Mein Name ist Alan Thomas. Ich komme von L3 und habe mich bei dem Schüleraustausch beworben, weil ..." Er warf einen Seitenblick zu Elbie und grinste dann unverschämt. "... naja, jedenfalls aus anderen Gründen als Elbie! Meine Eltern leiten eine kleine Privatdetektei. Wenn ihr also irgendwie unter paranoiden Verfolgunsängsten leiden solltet, dann könnt ihr euch ruhig an mich wenden: Für Freunde gibt's Rabatt!" Heero und Duo horchten auf.

"Na, jedenfalls hoffe ich, dass wir uns gut miteinander verstehen werden."

"Hey, der sieht doch verdammt gut aus, oder nicht?", flüsterte Hilde leise zu Relena hinüber, welche in Gedanken versunken nickte. Und Alan sah wirklich verdammt gut aus. Er war hochgewachsen, wohl größer als Heero, kräftig gebaut, aber auch nicht zu muskulös, dunkelhaarig und mysteriös. Dennoch waren seine Gesichtszüge freundlich und vertrauenerweckend.

Aber das alles interessierte Chang nicht.

"Ob der kämpfen kann?", flüsterte er hastig zu Duo hinüber.

"Keine Ahnung", maulte dieser, der es langsam satt hatte, auf seinen Krücken in der Gegend rumzustehen. "Vielleicht solltest du ihn fragen? Ich denke ..."

"Gut, ich frag ihn!"

"Was?", rief Duo erschrocken aus. "Aber doch nicht etwa jetzt gleich?"

"HEY, DU TYP! KANNST DU KÄMPFEN!", schrie Chang über den ganzen Pausenhof.

Alle drehten sich nach ihm um und starrten ihn entsetzt an. Duo stützte sich auf eine Krücke und verdeckte mit der freien Hand sein Gesicht, um den Blicken seiner Kameraden zu entgehen.

'Anscheinend doch jetzt gleich', dachte er peinlich berührt.

Doch Alan lächelte nur herausfordernd. "Klar!"

Chang staunte. Ein potentieller Gegner!

"Und wenn du willst, kann ich dir auch gleich zeigen, WIE ICH KÄMPFEN KANN!", rief Alan übermütig aus und machte Anstalten auf Chang loszurennen. Nur Elbie hielt ihn rechtzeitig zurück.

Chang seinerseits wurde von Quatre zurückgehalten, denn auch er war nun total scharf auf einen Kampf. Er war gespannt, wie gut der Neue wohl kämpfen könne. Klar, Chang machte sich nicht allzu große Hoffnungen auf einen ernsten Gegner, aber es würde mal wieder ein netter Zeitvertreib werden. Er hatte schon sich schon lange nicht mehr duelliert.

Der Lehrer trat nun entschieden zwischen Chang und Alan.

"Wagt es ja nicht euch HIER zu prügeln!", rief er streng.

"Schon klar", erwiderte Alan frech. "Dürfen wir mal kurz vor das Schultor gehen?"

'Na toll', dachte der Lehrer wieder resigniert. 'Problemschüler Nummer 3 ... Ich hasse mein Leben!'

"Ihr werdet euch gar nicht prügeln!", rief er entschlossen aus. Langsam hatte er die Faxen dicke! Er hatte sich ernsthaft vorgenommen, diesen Austauschschülern ihre Schule von der besten Seite zu präsentieren und sie zu vorbildlichen Studenten zu erziehen. Aber dazu hatten die beiden anscheinend nur wenig Lust. Die wollten doch nur Party oder Prügelei. Wie sie wollten! Er konnte auch anders!

"Und Mister Thomas! Wenn sie ein weiteres Mal den Drang verspüren sollten, ihrem Hormonüberschuss freien Lauf zu lassen, dann schwöre ich, fliegen sie schneller von dieser Schule als sie sehen können!" Alan beruhigte sich und sah betroffen auf den Boden.

"Und Mister Wufei!", wandte er sich an Chang.

"Nichts 'Mister Wufei'", kam es gereizt zurück. "Sie haben mir nichts zu befehlen! Sie müssen mir immer noch beweisen, dass sie meines Respektes würdig sind! Los, ich fordere sie ... mhpf ..."

"Hähä, was Chang damit meint", mischte sich Hilde ein, welche Chang den Mund zuhielt und ihn zu beruhigen versuchte, "ist, dass ein derartiger Vorfall nicht noch einmal vorkommen wird! Er ist sich sicher, dass er sich bestimmt gut mit Alan und auch mit Elbie vertragen wird!" Sie grinste verlegen und hatte dabei alle Mühe, Chang zum Schweigen zu bringen, der nicht mal mehr ein verzweifeltes "Baka" von sich geben konnte.

Der Lehrer grummelte wieder etwas Unverständliches in sich hinein, dann sagte er laut: "Fein. Das war's dann erst mal für heute! Die Schulbesichtigung fällt aus! Ihr könnt euch in den Pausen umsehen und nun: ALLES ZURÜCK IN DEN KLASSENRAUM! IN 5 MINUTEN WILL EUCH ALLE WIEDER IM RAUM HABEN! OHNE AUSNAHMEN!"

Duo sah ihn mitleidig an.

"Na, gut, eine Ausnahme", willigte der Lehrer ein, "Mister Maxwell, sie dürfen aufgrund ihrer Behinderung auch etwas später kommen!"

'Und ob ich später kommen werde', dachte Duo hinterhältig und begann demonstrativ langsam in Richtung der Eingangshalle zu humpeln.

Als Alan an ihm vorbeikam, flüsterte er ihm schnell zu: "Hey, bei dem habt ihr's jetzt echt verschissen!"

"Und?", fragte ihn Alan.

"Willkommen im Club!", grinste Duo zurück.

Alan grinste ebenfalls und sah zu, dass er schnell den Anschluss zu den anderen fand. Für ihn galt immerhin die In- 5- Minuten- seid- ihr- alle- im- Raum- Regel.

Duo hingegen ließ sich wirklich alle Zeit der Welt. So schaffte er es doch immerhin fast die gesamte Geschichtsstunde zu verpassen, was ja aber auch gar nichts damit zu tun hatte, dass er noch kleine Abstecher zum Getränkeautomaten und dem Männerklo veranstaltet hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück