Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shiro schmierte die Schlüsselkarte gegen die Tür ihres Apartments, die sich jedoch nicht öffnete. Die Karte fiel aus ihrem Griff und landete auf dem Boden. Sie wollte ihren Unmut darüber ausdrücken, aber nach elf Stunden Arbeit war das einzige was rauskam ein tiefes „Uuuuuuuurgh.“ gefolgt von einem Knallen, als ihr Kopf auf der Tür landete.
 

Die Tür wurde aufgerissen und Shiro fiel fast nach vorne, Sammy fing sie jedoch auf. „Wow, da ist aber jemand mal früh zuhause.“
 

„Uuuuuuuuuuuurgh.“
 

Sammy ließ sie los und hob ihre Schlüsselkarte auf. „Haste fallen lassen und Alter-“ Sammy hielt inne und trat einen Schritt zurück. „Hast du jemanden abgestochen?“
 

Shiro nahm ihre Karte wider an sich und betrat die Wohnung. Es dauerte eine Weile bis Sammys frage in ihrem Hirn ankam. „Wus?“ fragte sie bevor auf ihr weißes T_Shirt runter schaute. Nun, es war vor Arbeitsbeginn weiß gewesen. Sie sah Sammy an und grinste. „Erdbeersaison hat angefangen.“
 

Sie betrat ihr Zimmer,zog ihre Arbeitsklamotten aus und warf das Bündel in den Wäschekorb. Es traf natürlich 100% und landete nicht etwa auf dem Fußboden daneben.
 

Sammy, welche sich auf ihr Bett geworfen hatte, wühlte eines von ihren Shirts unter dem Bett hervor und gab es ihr. „Guck mich nicht so an, Perry hat Wäsche gemacht. Der verwechselt unsere Sachen andauernd.“
 

„Hm. Du bist doch viel kleiner als ich.“ sagte Shiro als sie das Shirt überzog. Sie schmiss sich neben Perry aufs Bett. „Wusstest du das die jetzt auch eine Kontrollstation am Ende unserer Straße aufgestellt haben?“
 

„Was? Ich dachte die sind nur in den Stadtzentren?“
 

„Na anscheinend haben sie die bis an die Stadtgrenzen ausgeweitet. Bin auf dem Nachhauseweg da rein geraten. Zeigen sie uns ihre ID, von wo kommen sie, blablabla. Man könnte meinen ich wär ein Verbrecher.“
 

„Na bist du doch auch.“ sagte Sammy und stoß Shiros Kopf leicht mit ihren Füßen.
 

Shiro sprang auf und lachte. „Bah, halt die bloß fern von meinem Gesicht.“ sagte sie und verließ den Raum.
 

„Ich garantiere nichts!“ rief Sammy ihr hinterher.
 

Shiro betrat die Küche, kniete sich vor den Kühlschrank und schaute hinein.
 

Hallo zwei tage altes Essen zum mitnehmen. Wie sie sich auf dich gefreut hatte. Sie durchwühlte die Besteckschublade nach einer Gabel, gab sich mit einem Löffel zufrieden als sie keine finden konnte, und ging ins Wohnzimmer.
 

Perry saß auf dem Sofa und sah fern. Nach dem bisschen was Shiro sehen konnte zu Urteilen war es einer der alten Sci Fi Filme, die er so mochte. Swan saß mit angewinkelten Beinen neben ihm und tüftelte an der Unterkiefer Prothese, die dafür abgenommen wurde.
 

Da auf dem Sofa kein Platz mehr war lehnte Shiro sich über die Rückenlehne und begann zu essen. Ihr Blick fiel zu Perry. Jep, seine Aufmerksamkeit galt definitiv nicht dem Film. Er saß vorgebeugt und schien über etwas nachzugrübeln.
 

Shiro nahm ihren Löffel und schlug ihm leicht gegen den Kopf. „Hey du verpasst den besten Teil vom Film.“
 

Perry fuhr auf und sah sie entrüstet an. „Seit wann interessierst du dich den für-“
 

„Tu ich nicht, höchstens um mich über die Effekte lustig zu machen.“
 

Perry öffnete und schloss seinen Mund, ohne das ein Ton rauskam. Ein bisschen wie ein Fisch. „Da gibt es nichts über das man sich lustig machen kann! Das war bahnbrechend für seine Zeit-“
 

„Ja zu den Zeiten der Dinosaurier vielleicht.“ sagte sie und bappte ihm erneut mit dem Löffel auf den Kopf. „Ok, so gern ich auch Leute in Gummianzügen mit dir diskutiere, irgendwas bereitet dir doch gerade sorgen, oder?“
 

Perry hielt inne und sah zur Seite.
 

„...Erinnerst du dich an Herra?“
 

„Deine Paranoide Arbeitskollegin die davon überzeugt war das die Regierung insgeheim von einer Schattenorganisation gelenkt wird?“
 

„Genau die.“
 

„Nah nach der letzten Wahl muss die ja auf hochturen gewesen sein.“ sagte Shiro und lehnte sich weiter nach vorne.
 

„Das wäre noch untertrieben. Allerdings hat ne Menge von dem was sie gesagt hat Sinn gemacht.“
 

„...Hatte sie nicht vor einem Jahr versucht alle in deinem Distrikt dazu zu bringen Aluhüte zu tragen?“ fragte Shiro skeptisch.
 

„Nein, ich meine ja, ich meine-“ Perry wischte sich durchs Gesicht. „Ne menge von dem was sie von sich gibt ist Stuss, das musst du mir nicht sagen.“ sagte er und lehnte sich zurück.
 

„Aber wir alle wissen das die letzte Wahl kompletter Bullshit war. Herra war eindeutig gegen das endgültige Ergebnis. Ich meine, viele waren das. Aber sie war überzeugt das das alles noch Teil von etwas grö- etwas weitaus Größerem war. Da war sie ziemlich überzeugt von. Und... sie war ziemlich laut mit ihrer Meinung.“
 

Shiro lehnte sich weiter nach vorne. „War?“
 

Perry ließ den Kopf gegen die Sofa lehne fallen. „sie ist seit vier tagen nicht bei der Arbeit aufgetaucht. Wenn jemand sie anruft meldet sich keiner. Und bei keinem ihrer Accounts gab es irgendeine Aktivität in dieser Zeit.“
 

„Hm, vielleicht hat die Zivilisation im Planeteninneren sie als einen der ihren akzeptiert.“
 

Perry sagte einige Augenblicke nichts.

„Man das war ein Witz.“ sagte Shiro und holte erneut mit dem Löffel aus. Perry fing in über seinem Kopf ab.
 

„Da ist noch etwas...“ sagte er und ließ den Löffel wieder los. „Sie meinte sie würde, ich weiß das hört sich komisch an, aber... Sie meinte sie würde ver- verfolgt werden.“ sagte er, winkelte die Beine an und lehnte seine Arme über die Knie. „Von nicht gekennzeichneten Fahrzeugen.“ fügte er hinzu. „Ich glaube d- ich glaube sie ist entführt worden.“
 

„Wah-“ Shiro lehnte sich ruckartig weiter auf die Sofa lehne, was allerdings dafür sorgte das das ganze Ding nach Hinten überkippte. Während sie sich dagegenstemmte und versuchte es wieder gerade aufzustellen was Perry damit beschäftigt wie ein Mädchen zu schreien und sich mit Beiden Händen am Polster festzukrallen. Nach ein paar fehlgeschlagenen versuchen, die nur dazu führten das die Couch vor und zurückschwingte, schaffte Shiro es sie wieder normal hinzustellen.
 

Beim Aufprall mit dem Boden endete Perrys Gekreische mit einem Quietschen. Swan gab einfach nur ein grunzen von sich und sah sie genervt an. Ooooh man, wäre Swan nicht gerade damit beschäftigt die Prothese zu reparieren könnte Shiro sich jetzt wahrscheinlich ne menge Gemecker anhören. Das würde wahrscheinlich später am Abend kommen, wenn der Unterkiefer wieder befestigt war.
 

Shiro lehnte sich erneut auf die Rückenlehne, zu Swans offensichtlichem Missmut, und sah zu Perry. „Alter, das hört sich echt dämlich an.“
 

Perry, welcher vorher schon aussah als ob er einfach im Polster versinken wollte, schien noch weiter einzusinken und den Rest seines Selbstvertrauens zu verlieren.
 

Oh, Ups. Filter, zwischen Hirn und Mund. Denk daran Shiro.
 

„Ah, ich meine- Findest du eine Entführung nicht etwas... extrem? Ich meine klar, unsere Regierung macht gerade ein paar sehr-“ Shiro hielt kurz inne. „Ein paar SEHR“ sie holte weit mit den Armen aus. „Seeeeehr beunruhigenden Entscheidungen, aber ich glaube sie sind noch nicht soweit das sie Leute die gegen sie sind in Vans zerren und Verschwinden lassen.“
 

„Na vielleicht kommt das noch.“ murmelte Perry.
 

„Uhu und ehe wir uns versehen hat der Aromare am Ende seiner Amtszeit ne Diktatur aufgebaut und kann nicht abgewählt werden.“ sagte sie.
 

„Ahh, Alter ich mach nur Witze.“ sagte sie als sie Perrys besorgten Gesichtsausdruck sah. „Wir haben die fünf Jahre von dem letzten Idioten überstanden, die hier werden wir auch überstehen.“
 

„Sei dir da man nicht so sicher.“ sagte Swan, nun mit wieder angebrachten Kiefer, stand auf und verließ das Wohnzimmer.
 

Shiro und Perry sahen hinterher. „Nun das war... ominös.“ sagte Perry.
 

„Ominös as Fuck.“ fügte Shiro hinzu. Auf Perrys empörten Gesichtsausdruck hin begann sie zu lachen. „Was bist du, ne prüde Oma?“ Wenns möglich war wurde sein Gesichtsausdruck noch empörter.
 

Ach ja, Filter. Da war ja was.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück