Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Falls jemand fragte, würde sie sagen dies sei ihr Lieblingsmoment. Nicht ganz wach aber auch noch nicht ganz am schlafen, jedoch ohne die Sorgen und Probleme die einen den Tag über lang plagen. Der Moment zwischen wach sein und einschlafen, indem alles was einen beunruhigt hatte einfach in einem Nebel verschwand.
 

Und natürlich musste ihr Lieblingsmoment von einem ihrer Freunde unterbrochen werden, als diese die Tür zu ihrem Zimmer auftrat. Dem lauten Knall nach zu Urteilen traf die Tür die Wand. Erneut.
 

Wahrscheinlich musste sie später wieder ein Loch verputzen. Erneut.
 

"Shiro, Shiro! das musst du dir ansehen!" rief Sammy, und lief in den Flur zurück.
 

Shiro, die nach dem Knall der Tür im Bett aufgeschreckt war, sah ihr ein paar Sekunden hinterher bevor sie sich wieder hinlegte. Wenn sie sich anstrengte konnte sie vielleicht wieder einschlafen, jedoch hielt Sammys Rückkehr sie davon ab.
 

Sie rannte diesmal weiter ins Zimmer und blieb vor dem Bett stehen. "Ey ich meins ernst, das musst du dir ansehen. Ist so, weltverändernd. Und so." sagte sie und gestikulierte wild.
 

Shiro richtete sich wieder auf. Ihre Augen sagten "Mord" aber ihr Mund sagte "Ubläh?"
 

...Sie stand kurz vor dem einschlafen. Komplexere Wortgebilde waren erst in etwa fünf Minuten verfügbar.
 

Sammy sprang aufs Bett und zerrte sie an den Armen raus. "Alter, die übertragen gerade die Wahl im Fernsehen!"
 

Das beschleunigte Shiros Hochfahrprozess erheblich. Sie stoß sich von einer Wand ab, als Sammy fast mit ihr da rein rannte, und blieb stehen. Sammy sprang ungeduldig von einem Bein aufs andere aber wartete auf sie.
 

"Wovon redest du? Die Wahl findet doch erst in einer Woche statt." sagte sie verwirrt.
 

"Das ist ja das Problem." antwortete Sammy als sie Shiro erneut an den Armen weiterzog. Das Feedback von ihrem mechanischen Arm kam erneut versetzt an. "Das alles wurde irgendwie vorverlegt. Wir habens auch nur ganz zufällig gesehen als Perry durchgeschalten hat."
 

Sie kamen in ihrem kleinen Wohnzimmer an. Ihre anderen Freunde/Mitbewohner, Perry und Swan, saßen auf dem Sofa und schauten gespannt auf ihren kleinen Bildschirm. Sie reagierte gar nicht darauf das Sammy sie zum Sofa führte. Wenn Swan und Perry, mit ihren monumental unterschiedlichen Geschmäckern, sich beide das gleiche ansahen, musste schon etwas Weltendendes im Gange sein.
 

Shiro setzte sich ans Sofaende, Perry lehnte sich hinter ihr an die Lehne. Das laufende Programm schien, so sehr sie es auch nicht glauben konnte, die Stimmenauszählung der Wahl zu sein. Sie versuchte gerade den Namen des Führenden zu lesen, verdammt warum musste ihr Bildschirm auch so klein sein, da schaltete das Programm um.
 

Alle auf dem Sofa zuckten aufgrund von Sammys "Ey jo was zu Hölle!" zurück und drehten sich zu ihr um. Diese schaute einfach zurück.
 

"Schau hier nicht einfach blöd in der Gegend rum, wer hat die Fernbedienung?" sagte sie und begann sich umzuschauen.
 

Shiro tat es ihr gleich und bückte sich unter die Couch.
 

"Swan, sitzt du drauf?" fragte Perry gelassen.
 

"...Nein?"
 

Perry seufzte. "Aufstehen."
 

Das Gemecker der Beiden ignorierend setzte Shiro sich wieder hin. Das Programm wechselte zurück zum Wahlkampf, aber sie konzentrierte sich nicht drauf. Die Wahl, oder besser gesagt, Die WAHL, fand statt um den neuen Kanzler des Planeten zu wählen. Wie viel genau die Stimmen der Bürger dabei wirklich zählten wollte keiner so wirklich in Frage stellen. Dieses Jahr, so wie in den 5 Jahren davor, und davor, und davor... Bestand die Wahl zwischen einem Schleimbeutel der das Leben der Menschen freudig beiseite schmiss wenn es denn mehr Umsatz bedeutete und einem weiteren Schleimbeutel der genau das Gleiche tat, aber es nicht mal versuchte schönzureden. Erstaunlicherweise hatte das letzte Mal der letztere gewonnen.
 

Die Kandidaten der diesjährigen Wahl waren nicht gerade besser, einer wusste seine Pläne nur besser schönzureden. Er würde trotzdem jeden von ihnen mit Freuden sterben lassen um auch nur ein kleines Fünkchen mehr Geld zu bekommen.
 

Es machte trotzdem keinen Sinn, dass die Ganze Sache, sie sinnlos sie auch sein mag, um eine Woche vorverschoben wurde. Sie schaute auf ihr Handy. Nichts berichtete darüber, keine Nachrichten, keine sozialen Medien, kein nichts.
 

Shiro schreckte auf als Sammy scharf einatmete. "Wer zur Hölle ist das?" fragte sie angespannt.
 

Das Wahlergebnis stand anscheinend bekannt. Shiro legte ihr Handy beiseite und lehnte sich näher an den Bildschirm.
 

Der Empfang war recht schlecht in ihrem Apartment und die Tonqualität miserabel, also schaltete Perry den Ton lauter. Die durch rauschen gestörte Stimme gab das Wahlergebnis bekannt.
 

"... weswegen wir diese Entscheidung jetzt treffen. Laut dem Unum Entscheidungsgremium gehen auch die Stimmen aus der Hauptstadt, Provenio, an Alfred Aromare. Damit ist Alfred Aromare nun der 20. Kanzler von Unum."
 

Shiro stand auf und setzte sich direkt vor den Bildschirm.
 

"Jetzt mal ernsthaft, wer ist der Heini?" fragte Sammy und sprang über die Sofa lehne auf Shiros verlassenen Platz.
 

Der Mann in Frage ging auf ein Podium zu und begann seine Rede zu halten. Er war eher plump mit braunen Haaren, mehr konnte Shiro wegen der schlechten Bildqualität nicht erkennen. Eine dürre Frau, ihre blonden Haare in einem Dutt zusammengebunden, stand rechts hinter ihm.
 

"Forschungsminister." sagte Perry ohne von seinem Handy hoch zusehen. Alle drehten sich zu ihm hin.
 

"Wurde der überhaupt als Kandidat aufgestellt?" fragte Swan und sah ebenfalls aufs Handy. "Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass er es war."
 

"Soweit ich weiß auch nicht, aber hier heißt es er wurde?" Perry legte sein Handy beiseite. "Ich bin verwirrt."
 

"Nicht nur du Kumpel." sagte Sammy und rutschte die Couch runter. Sie krabbelte rücklings über den Boden und kam neben Shiro zum stehen.
 

Ihr neuer Kanzler hatte anscheinend seine Rede beendet und verließ das Podium. Weitere Leute begannen zu reden.
 

Shiro ließ sich auf den Rücken fallen uns sah zu ihren Freunden auf der Couch. "Also wir haben einen Forschungsminister-"
 

"Einen der Forschungsminister. Der hier war im Schwerpunkt Kriegsmaschinerie." unterbrach Perry.
 

"na ist ja noch besser. Also der Typ hat die Komplette Wahl, großgeschrieben mit mehrfachen Ausrufezeichen WAHL!!! vorverlegt und gewonnen?" fragte sie ungläubig.
 

"Hatte Eigentlich jemand was von den zwei eigentlichen Kandidaten gesehen?" fragte Sammy und legte sich ebenfalls neben Shiro auf den Boden.
 

Swan stand erschrocken auf. "Nein, von denen war keiner in der Übertragung zu sehen." sagte Swan und begann hinter der Couch auf und ab zu laufen. "Sie wurden nicht mal erwähnt."
 

Perry rutsche runter und sah zur Decke. "Die ganze Sache stinkt gewaltig."
 

"Ja nach Swans Sportsocken." fügte Sammy hinzu.
 

Swan antwortete mit einem beleidigten Geräusch.
 

Shiro setzt sich auf und sah sich um. Swan lief immer noch nervös auf und ab, Perry sah leblos an die Decke und Sammy, so sehr sie auch immer versuchte sich nichts anmerken zu lassen, sah ängstlich aus.
 

Ihr Blick wanderte weiter durch ihr kleines Apartment. Zu dem kleinen Bildschirm, den sie aus dem Müll gefischt und wieder repariert haben. Zu ihren Arbeitsklamotten, die sie nach einem viel zu langen Arbeitstag alle immer irgendwo auf den Boden schmissen. Zu der Couch, die zwar billig gewesen aber auch jederzeit durch einen Zementblock ersetzt werden könnte ohne einen Unterschied zu merken. Die heruntergekommenen Wände, der marode Fußboden, alles Dinge mit denen sie leben mussten.
 

Sie stand auf und ging in ihr Schlafzimmer. Das Schlafzimmer von ihnen allen, da diese kleine Wohnung alles war was sich die vier zusammen leisten konnten. Shiro ließ sich auf ihr Bett fallen.
 

Mit Kandidat 1 hätte sich ihr Leben wahrscheinlich nicht verbessert. Genauso wenig mit Kandidat 2. Aber mit diesem Aromare hatte sie ein ganz mieses Gefühl.
 

Sie drehte sich auf den Rücken und sah hoch zur Decke. "Was für eine Scheiße."



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück