Zum Inhalt der Seite

Life Game online

Spiel oder Stirb!
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
So, es geht weiter. Es ist nun das erste mal, das sie das Spiel betrit.
Viel Spaß beim lesen! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der erste Tag

Als ich die Augen öffnete, sah ich vor mir eine Stadt. Sie war hell und wie eine Stadt in früheren Zeiten. Die Mauern aus Stein und der Boden gepflastert. Das einzige, was anscheinend modern war, waren die Straßenlaternen. Gerade fuhr ein Händelerwagen mit einem braunem Pferd vorbei.
 

"Willkommen in Life Game Online. Du bist der erste Spieler." Sagte ein NPC, der mit Fi hinter mir stand.

"Das ist ihr Begleiter, die Lebenspunkte sind für sie und andere Spieler dort oben rechts zu sehen. Ihren Namen können die anderen Spieler nur sehen, wenn sie ihn ihnen sagen. Das Menü können sie öffnen, in dem sie es sich einfach vorstellen. Nun wünsche ich ihnen viel Spaß." Sagte sie und ging wieder. Wow, wirklich eine sehr ausführliche Einführung.

"Hallo Fi, ich bin Yuki." Sagte ich an meine Partnerin gewandt.

"Hallo. Freut mich." Sagte sie.

"Na dann mal los." Sagte ich und ging los.

"Wo geht’s hin?" Fragte sie und lief mir hinterher.

"Einfach mal die Lage checken." Antwortete ich.
 

In der Stadt, gab es eine Hauptstraße, an der es alle Geschäfte gab. Kneipen und andere kleine Geschäfte gab es in Seitengassen und die anderen Straßen waren alle für NPC-Häuser und Spieler-Häuser vorgesehen. Mich aber interessierte nur die Hauptstraße mit dem Glockenturm. Hier gab es einen Obsthändler, Stoffhändler, Waffenhändler, Kleidungshändler, sonstige Lebensmittelhändler und eine Schmiede. Als letztes gab es noch eine Gilde und einige leere Geschäft, für die Spieler, die lieber ein Händler wurden.
 

Als erstes betrat ich die Gilde.

"Hallo, möchtest du der Gilde beitreten?" Fragte der NPC hinter dem Tresen.

"Nein, nein. Ich wollte mir nur mal ne Gilde von innen ansehen. Ich gehe dann auch wieder." Antwortete ich und drehte mich um.

"Warte, komm mal her. Ich schenke dir was." Sagte er und griff unter den Tresen.

"Echt schade, dass du der Gilde nicht beitrittst. Du hast ein interessantes Schicksal. Du bist ein so etwas wie ein Goldjuwel aber wenn du nicht möchtest. Ich gebe dir dieses Schwert. Es passt zu dir." Sagt sie und überreichte mir ein pechschwarzes Schwert mit roter Schrift.

Mit dem analysier Blick überprüfte ich die Werte. Was war das für ein Schwert? Es hatte unglaubliche Werte, sie waren bis aufs höchste ausgefüllt. Aber das hatte ich doch schon mal gesehen. Schwarzes Schwert mit roter Schrift?
 

"Aber das ist doch Yumi!" flüsterte ich und sah den NPC an. Yumi hieß so viel wie Dunkelheit und war das Schwert, was man als Gewinner dieses Spiel bekam.

"Korrekt." Antwortete er.

"Wieso?" Fragte ich.

"Nun, du besitzt immer hin Hikari." Sagte sie und deutete auf das Schwert, welches ich hinten auf meinen Rücken geschnallt hatte. Den Bogen hatte ich in meinen Beutel im Menü gelegt.

"Das ist Hikari!?" Rief ich. Hatte ich mir das Schwert nur ausgesucht, da es mich an Eis erinnerte.

"Nun, ich wünsche dir viel Glück auf deinem erfolgreichem Weg." Sagte sie und widmete sich wieder seinen Aufzeichnungen.
 

Ich betrachtete das Schwert und legte es anschließen in den Beutel im Menü. Die schwarzen Klamotten würde ich außerhalb der Stadt in Wäldern tragen. Jede zweite Ebene, war zum glück eine Winterebene. Das Spiel bestand aus mehreren Ebenen, mit jeweils einem Endgegner. Um das Spiel durch zu spielen, musste man logischerweise den letzten Endgegner besiegen.

Als nächstes, kam ein Obsthändler und der Stoffhändler. Bei denen kaufte ich nichts. Die Waffenschmiede wiederum stattete ich einen Besuch ab.
 

"Hast du nicht jetzt schon genug Waffen?" Fragte Fi.

"Doch, aber du könntest doch was gebrauchen." Sagte ich und schaute mir das Sortiment an.
 

Fi bekam einen Sattel, damit ich auf ihr reiten konnte. Er war schön verziert, fiel aber, da er weiß war, nicht ihn ihrem Fell auf. Eigentlich wollte ich ihr noch mehr kaufen, aber außer einem Brustschutz, wollte sie nichts haben. Am Ende der Straße, stand der Glockenturm. Dieser wurde als Auftrags Stelle genutzt. Die Aufträge hingen nach Schwierigkeit geordnet an einer Pinnwand. Ich schnappte mir zum Anfang fünf gleiche Aufträge, Obst zu sammeln. In der Ecke standen noch fünf Körbe und zwei Seile, die ich mitnahm. Vier der fünf Körbe schnallte ich Fi auf den Rücken. Ich legte meine beiden Schwerter in den Beutel und legte mir nur den kleinen Dolch hinten an dem Steißbein an. Den letzten Korb trug ich selbst. Wir gingen raus aus die Stadt und sammelten die gewünschten Früchte. Wenn ich das Spiel schon früher bekam, wollte ich das auch wenigstens ein wenig nutzten. Die fünf Körbe hatten wir schnell gefüllt und gingen wieder zurück zum Turm.
 

"Stell die Körbe da hinten hin. Hier sind die 1.250 Coins." sagte die NPC- Dame hinter der Teke.

1.250 Coins waren immerhin schon ordentlich was. Immerhin hatten mich der Sattel satte 1.000 gekostet. Und der einfach Brustpanzer 50. Mit einem Startkapital von 5.000 hatte ich nun 5.200. Da ich kein neues Schwert brauchte und auch nichts Aufwendiges für Fi gekauft hatte, habe ich ordentlich gespart.

"Und was machen wir jetzt?" fragte Fi, die neben mir lief.

"Jetzt gehen wir trainieren." sagte ich und ging mit ihr wieder aus der Stadt. Ich wechselte meine Klamotten zu den schwarzen und holte Yumi hervor.
 

Wie schon mal erklärt, konnte man sich auf vier verschiedene Werte trainieren. Angriff, Verteidigung, Schnelligkeit und Magie.

Auf drei der vier Werte konnte man sich trainieren, damit sie einen hohen Effekt zeigen. Jedoch muss man sie bis fast ans Limit trainieren und nicht auf den vierten Wert. Einen der vier Werte konnte man jedoch bis ans Limit trainieren.

Verteidigung, Angriff und Magie waren mehr die Gruppenspielerelemente. Angriff, der aktive Angreifer, Verteidiger, der den Magier, den passiven Angreifer schützt. Schnelligkeit war wohl das Element, welches eher weniger Leute nahmen. Ich jedoch war eher ein Solospieler und fand Schnelligkeit so oder so tausendmal besser als die anderen. Also war mein Hauptwert Schnelligkeit dann Magie und Angriff. Fi sollte ebenfalls Schnelligkeit als Hauptwert bekommen, aber dann Magie und Verteidigung. Magie wollte ich unbedingt nutzten, wenn ich schon so ein super Element hatte und Fi war auf Magie ausgelegt.

Um sich auf die Wert trainieren zu können musst man bestimmte Tiere oder Wesen besiegen um die Punkte zubekommen. Jedes Tier oder Wesen gab Punkte für einen anderen Wert. Hasen zum Beispiel gaben Punkte für Schnelligkeit, genauso wie die Straußähnlichen Wesen, die ich im Feld entdeckte. Für Magie gab es kleine Flammenvögel, die überall in der Wald waren. Die Trolle, die ich in einer Hölle fand, brachten mir die Angriffspunkte und für Fis Verteidigung suchten wir gepanzerte Tiere am See.
 

"Endlich geschafft." Sagte Fi erschöpft, nachdem sich auch das letzte Wesen in kleine leuchtende Punkte verwandelt hatte und Fis Wert sich fast vollständig gefüllt hatte.

Fünf Stunden hatten wir dafür gebraucht. Ich ließ mich untereinem Baum nieder und betrachtete unsere Werte.

"Hat sich wenigstens gelohnt. Perfekt trainiert nenne ich das." Sagte ich und zeigte auf die Werte.

"Es ist spät. Ich würde sagen, ich komme morgen wieder." Sagte ich und öffnete das Menu.

"Wo kann man den hier Speichern?" Fragte ich mich selbst.

"Ich glaube das Spiel speichert von selbst." Sagte Fi.

"Hoffen wir es mal, sonst muss ich wieder ganz von vorne anfangen." Sagte ich und suchte weiter nach dem Logoutfeld.

"Was ist denn das?" fragte ich und sah ins Menu.
 

Das Feld war da und es war auch beschriftet aber wenn ich darauf drückte passierte nichts. Ich versuchte es noch mal, schloss das Menu, öffnete es wieder und drückte das Feld nochmal. Wieder passierte nichts, ich versuchte es noch ein paarmal doch nichts passierte. Auf einmal machte es „Pling“ und ich erhielt ein Nachricht. Ich drückte auf öffnen und las die Nachricht.
 

Hallo Spieler ID1
 

Vielleicht hast du es schon bemerkt, aber du kannst dich nicht auslogen und das Spiel auch nicht speichern. Das liegt daran, dass du diese Spiel durchspielen musst, um hier heraus zu kommen. Wenn du hier stirbst, bist du es für immer. Das ist Life Game online. Spiel oder stirb. Such es dir aus. Damit wünsche ich dir noch weiter viel Spaß beim spielen.
 

Unterzeichnet: Okario Shokene
 


 

Ungläubig starrte ich auf die Nachricht. Das war jetzt nicht echt.

"Yuki?" Fragte Fi vorsichtig.

Wenn das wahr war, …… Ich darf nicht sterben. Das ändert meine Sicht auf dieses Spiel komplett neu. Nein, das war kein Spiel mehr, das war ein… … Leben. Ich streichelte Fi, die sich neben mich und ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt hatte.

"Was machen wir jetzt?" Fragte Fi und sah zu mir auf.

"Ich glaube, es ist besser, wenn wir jetzt erst einmal schlafen. Morgen müssen wir dann zusehen, dass wir möglichst schnell leveln. Die zwei Tage, die ich jetzt noch als Vorteil habe, muss ich nutzen." Sagte ich und sah in die Ferne.

"Okay. Ich passe auf dich auf während du schläfst." Sagte Fi und legte sich unter den Baum da, wo ich eben noch gesessen hatte.

"Musst du denn nicht schlafen?" Fragte ich und legte mich neben sie.

"Kein Sorge, ich bin nur ein Teil dieses Spiels, ich muss nicht schlafen." Sagte sie und legte ihren neunteiligen Schweif über meinen Körper als Decke.

"Das ist praktisch." Murmelte ich und legte meinen Kopf auf ihr Vorderbein.

Sie war wirklich unglaublich weich und warm. Irgendwie war ich doch ein wenig froh hier gelandet zu sein.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ja ja, wie in Sao, hat ja schon so seine Ähnlichkeiten, aber das habe ich ja schon gesagt.
Dann bis nächste Woche und last wieder ein Kommentar da!
Glg Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück