Zum Inhalt der Seite

Konoha High: Verschiedene Leben

Die Leiden eines Ausgeschlossenen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hintergründe

Es klingelte zur Pause und Naruto und Kiba gingen an ihre Plätze um ihre Sachen zu holen. Der Rest packte derweil ihre Taschen, immerhin hatten sie gleich in einem anderen Raum Kunst. Während die ersten schon zur Tür gingen und dort auf die Anderen warteten, sprach Sakura, Narutos Sitznachbarin, ihn an.

Itachi sah dies und schon wieder fand er es ziemlich faszinierend, dass die ganze Klasse wartete, während sich die Beiden unterhielten. Als sie fertig waren, gingen sie zu ihren Mitschülern und alle verließen mit einem Mal die Klasse.

"Ähm, Sensei Iruka?", fragte der Uchiha und sah den Schülern noch einen Moment nach.

"Ja, Itachi? Kann ich was für Sie tun?", fragte der Ältere und der Schwarzhaarige wand seinen Blick gerne von der Türe ab um sich seinem Kollegen zuzuwenden.

"Naja nicht direkt, aber könnte ich eventuell mit Naruto Uzumaki unter vier Augen sprechen?", bat er und sah zu Iruka runter, da dieser am Pult saß und Kibas Verspätung nachtrug.
 

"Er hat also auch schon ihr Interesse gewonnen, was? Unter normalen Umständen wäre das keine Option, aber diese Klasse kann man einfach nicht wie eine normale behandeln und da Naruto Klassensprecher ist, könnte man das einrichten. Schließlich müssen sie und Naruto in der Lage sein zu kooperieren.", erklärte der Braunhaarige und klappte das Klassenbuch zu, "Aber sie sollten wirklich darauf achten niemanden in der Klasse in irgendeiner Form schlecht oder ihn wütend zu machen."

Itachi sah verwirrt zu seinem Mitarbeiter und erkundigte sich:, "Wieso? Ich bezweifle, dass er ein Aggressionsproblem hat."

"Das ist wahr, hat er nicht. Naruto genießt das Vertrauen seiner ganzen Klasse und versteht sich mit jedem gut. Er sieht sie alle wie Freunde und ihm bedeutet dieses Wort mehr als alles Andere. Darum würde er nie zuhören, wenn Sie schlecht über sie reden. Außerdem brauchen Sie sein Vertrauen, damit die Klasse ihnen nach und nach vertraut. Für sie es wichtig, dass Naruto erst sagt, dass man Ihnen vertrauen kann, aber, wenn Sie ihn wütend gemacht haben, wird er das nie sagen und die ganze Klasse wird sich gegen Sie wenden.", erklärte der Lehrer und stand auf.

"Verstehe. Gut sagen wir mal, ich verbocke das Gespräch, was würde passieren?", fragte Itachi aus Neugier, weil er sich nicht denken konnte, was eine Klasse dann tun würde.

"Naja, wissen sie, ich bin nicht der erste Lehrer dieser Klasse. Allein in den letzten 3 Jahren sind 5 Lehrer in diese Klasse gegangen. Leider konnten sie nicht mit den Lehrern arbeiten. Sie weigerten sich und, dass ihre Noten den Bach runter gingen, war ihnen völlig egal. Die Klasse kam zu spät, störte die anderen Klassen und, wenn man von den Noten ging, wäre die ganze Klasse sitzengeblieben, was für die Schule ein Zustand war, den wir nicht so stehen lassen konnten.", erklärte Iruka und sie Beide verließen die Klasse um auch in die Pause zu gehen. Nachdem er abgeschlossen hatte, sprach er weiter:, "Ihrem Lehrer fing die Klasse an egal zu werden und, da nach einer Weile niemand mehr zum Unterricht erschien, weil ihr Lehrer sich weigerte sie zu unterrichten bis sie anfingen die Schule ernst zu nehmen, musste man eine Lösung finden, damit nicht eine ganze Klasse zurück gestuft wurde. Man wechselte den Lehren nachdem sich die Schüler beschwerten und gab ihnen einen neuen Lehrer."
 

"Einfach so? Weil eine Klasse es mit ihrem nicht aushielt? Warum hat man nicht die Eltern verständigt?", fragte der Uchiha, da ihm eine solche Lösung surreal vorkam.

"Naja, das hat man. Leider vermuten wir, das nicht gerade wenige Schüler aus dieser Klasse unter jahrelanger häuslicher Gewalt leiden. Ihnen schien es egal zu sein. Wir haben Ämter verständigt und weiteres, aber die Schüler zogen sich zurück. Das war vor 3 Jahren. Damals war Naruto noch auf einer anderen Schule und zog gerade erst her. Er kam in eine andere Klasse, doch in den Pausen war er immer alleine, vom ersten Tag an. Kein Lehrer konnte sagen warum, weshalb man mit seinen Mitschülern sprach. Sie meinten, er wäre seltsam. Man sagte, er wäre immer nett und so, aber irgendwie schien er trotz seiner Freundlichkeit etwas bedrohliches zu haben. Nach dieser Aussage beobachteten wir ihn und merkten, dass sich eine andere Klasse um so mehr zu ihm hinzugezogener fühlte.", erzählte Iruka und sie gingen in die Cafeteria, wo sie sich ein paar Brötchen holten.

"Das war seine jetzige Klasse, richtig?", fragte Itachi und die beiden Männer setzten sich.

"Ja, das ist wahr. Während wir kaum 2 Worte von ihnen zu hören bekamen, saßen sie in jeder Pause bei ihm und unterhielten sich mit ihm. Anfangs stellten sie ihm nur Fragen, woraufhin er alles erzählte, was ihm zu dieser Frage einfiel. Sie saßen am Rand auf der Wiese und er redete bloß. Weil er ihnen alles über sich erzählte, gute wie schlechte Dinge, vertrauten sie ihm. Es kamen immer mehr von der Klasse dazu und nach nicht mal 2 Wochen, befand sich jede Pause die ganze Klasse bei ihm und sie unterhielten sich. Irgendwann stellte er seine erste Frage, was die Klasse wunderte, immerhin hatte er nie eine Frage gestellt.", sagte Iruka und trank einen Schluck von seinem Kaffee.
 

"Sagen Sie bloß, sie haben nicht geantwortet?!", meinte Itachi und wollte ursprünglich in dein Frühstück beißen, was er dann aber unterließ, da er erst hören wollte, was Iruka zu sagen hatte.

Der Braunhaarige schüttelte verneinend den Kopf und erwiderten:, "Damit hat jeder von den Lehrern gerechnet, aber das unerwartete war, dass sie ihm antworteten. Auch, wenn sie anfangs unsicher waren, beantworteten sie jede von Narutos Fragen. Wir sprachen hinterher mit ihm und wollten wissen, was die Schüler gesagt hatten, aber er weigerte sich es uns zu sagen. Er meinte und ich zitiere:, 'Das sind meine Freunde und, was sie mir gesagt haben, ist vertraulich, sonst hätten sie es auch ihnen erzählt. Aus diesem Grund werde ich ihnen nichts sagen, was in unseren Gesprächen besprochen wurde.' Da sie nur auf der Wiese gesessen haben und keine Regeln verletzt haben, konnten wir ihn nicht durch die Hausordnung oder seinen Eltern dazu bewegen, es uns zu erzählen. Aber, da sich das Verhalten der Klasse wenigstens minimal zum besseren geändert hatte, wurde beschlossen Naruto in ihre Klasse zu versetzen. Ab da an hatten wir Jemanden, der uns sagen konnte, was sie wollten und die Schüler bekamen nach einigen Lehrerwechseln mich, jemand mit dem sie arbeiten konnten. Seit dem ist der Notenspiegel der Klasse der Beste der ganzen Schule, da alle gemeinsam lernen und es sich erklären."
 

"Verstehe und, wenn Naruto das Gefühl bekommt, dass ich die Klasse nicht ernst nehme, dann könnte es sein, dass er mir nicht vertraut und ich ohne einen Zugang zur Klasse nicht mit ihnen arbeiten kann. Damit wäre ich überflüssig und müsste in eine Andere versetzt werden.", schloss Itachi aus den erhaltenen Informationen und Iruka nickte.

"Ja, das könnte sein.", stimmte er seinem neuen Kollegen zu.

"Eine Klasse, die den Ton angibt. Also das sieht man auch nicht alle Tage.", meinte der Uchiha und biss in sein Brötchen.

"Also gleich haben die Schüler Kunst, da Naruto Kunst gern hat, sollten sie besser warten, da er dem Gespräch gereizt entgegenkommen könnte. Danach wäre Sport, also könnten sie dann mit ihm sprechen.", schlug Iruka vor und der Uchiha nickte nach kurzem überlegen. Es kam ihm komisch vor, dass sich die Lehrer nach ihrem Schüler richten mussten, aber er war froh, dass er die Chance bekam allein mit Naruto zu sprechen. Da konnte er sich vielleicht sogar das Ein oder Andere, was er eben von Iruka gehört hatte, zu nutze machen, immerhin waren es die Hintergründe der Klasse.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  solty004
2017-04-28T19:59:19+00:00 28.04.2017 21:59
Hei,
Das kapitaler super und Aufschluss reich.
Jetzt muss nur noch Itachi sich richtig ansehen im Gespräch.
Und vielleicht kann er auch das Problem mit Sasuke einfliessen lassen. So das auch hier Naruto helfen kann.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Von:  elvira9368
2017-04-28T14:01:01+00:00 28.04.2017 16:01
Super Kapitel ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Von:  Isamu_17
2017-04-28T13:39:58+00:00 28.04.2017 15:39
He cooles Kap. bringst du die Kap. regelmäßig oder unregelmäßig raus?
Antwort von:  NARUTOuO
28.04.2017 20:17
Anfangs hatte ich es mir vorgenommen sie regelmäßig zu veröffentlichen, aber das klappt neben Schichtarbeit nicht so gut, also ist es mehr unregelmäßig. Ich kann aber schon sagen, dass das nächste Kapitel heute Abend oder morgen rauskommen wird, da ich oft 2 - 3 Kapitel sehr dicht aneinander rausbringe um die 2 - 3 Wochen Luft zu entschädigen. ;)
Antwort von:  Isamu_17
28.04.2017 20:52
Ach so coole Idee
Von:  Scorbion1984
2017-04-28T11:31:16+00:00 28.04.2017 13:31
Itachi ist wirklich sehr besorgt um seinen Bruder ,sonst würde er nicht mit Naruto reden wollen !
Ich nehme mal an das es darum geht !
Gute Geschichte !


Zurück