Zum Inhalt der Seite

Red Hood & The Son of the Bat

Am Tor des Jenseits
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bawahri trat mehrfach gegen die Kofferraumtür, doch diese war spezial verriegelt und offenbar nur von außen als solche getarnt. Es mussten wenigstens ein Zentimeter reiner Stahl sein die ihm umgaben. Zumindest war er nicht gefesselt und konnte sind in seiner kleinen Zelle liegend leicht bewegen. Eine Belüftung versorgte in mit frischen Sauerstoff.

Währenddessen saß Robin auf dem Beifahrersitz. "Er sieht genervt aus." dachte Jason als er über die Webb Bridge das andere Ufer und Uptown erreichte, "Er sieht oft genervt aus. Vielleicht ist er hungrig ? Oder ist er enttäuscht ?" fragte er sich innerlich. Während der Wagen durch den Gotham Distrikt Randall fuhr klopfte es noch mehrfach aus dem Kofferraum. Das Straßenlicht entlang der Häuserblocks wechselte mit der Dunkelheit der Nacht, im Wagen flackerte im vorbeifahren das Licht auf und wechselte sich mit der Dunkelheit. Die Szene wirkte düster und Damians schweigsame Art legte eine Schwere zusätzlich darüber. "So!" Jason aktivierte die Musikanlage und es dröhnte Bossa Nova surreal.

"Red, was soll das ?" fauchte ihn Damian an.

"Na was wohl ? Wir haben einen Dieb gefangen und Du genießt nicht einmal die Fahrt zum Verhör!"

"Warum soll ich die Fahrt in Deiner Karre genießen ? Sie ist dreckig! Im Batmobil liegen nie auf der Rückbank Pizzakartons, Getränkebecher und es riecht so als ob hier etwas zweimal gestorben ist!"

"Darum geht es Dir ?" antwortete gekränkt Jason. Er schwieg ein paar Minuten, während die Musik weiter lief. Irgendwann reichte es Damian und er versuchte die Anlage auszustellen. "An Deiner Stelle würde ich das nicht tun Damian." mahnte ihn Jason an.

"Warum ? Dies ist nicht das Batmobil, oder hast Du hier einen Raketenwerfer eingebaut ?"

"Ich bin mir nicht sicher was Roy eingebaut hat als er nur den Auspuff reparieren sollte. Ich wollte nur sagen das Dein Schwert in meine Bagelbox gestochen hat als Du Dich über gebeugt hast."

"SHIT" fluchte er. "Scheiß, Auto!"

Jason lachte während er in die Columbia Street ein bog und den Wagen durch eine Nebenstraße in eine Absenkung fuhr die sich automatisch an ihren Ende öffnete. Sie fuhre durch einen Tunnel der früher Teil eines früheren Abwasserkanalsystems war. Sie waren zurück.

Damian öffnete die Tür und sprang aus dem Auto, um sein Schwert schnellst möglichst von den halb angebissenen Bagel zu reinigen. Währenddessen stieg Jason, immer noch als Red Hood gekleidet aus und ging zum Kofferraum. Als er diesen öffnete wollte der Gefangene gerade raus springen und ihn angreifen doch im selben Augenblick kam ihm Jason zuvor und gab ihm mit einem Teaser einen Elektroschock das dieser bewusstlos zusammen sackte. "Sie versuchen es jedesmal." seufzte er im Selbstgespräch. "Hey, willst Du nicht dabei sein, wenn wir den Gefangenen verhören?" rief er zu Damian der den Weg aus dem Bread Hood hoch ins Haus ging. "Ich denke nicht das er so schnell aufwacht." sprach er in einem selbstgefälligen Ton während er nach oben ging. Jason war sich erst nicht sicher warum Damian dies meinte. Als er jedoch den bewusstlosen Körper anhob bemerkte er die Leichtigkeit. Erst jetzt viel es ihm auf. Er zog die Kapuze zurück und nahm den Schal ab, er hatte einen Jungen ausgeknipst der vielleicht 15 oder gerade 16 Jahre alt war. Gemessen an Damian nicht älter als zwei Jahre. Und nach seiner Einschätzung auch eher mittelmäßig gewachsen.

"Shit." Die Stromladung war für jemanden Erwachsenen gedacht. Vorsichtig legte er den Jungen auf den Verhörstuhl.

Für den Fall der Fälle sicherte er ihn und nahm ihn den Rucksack ab. Damian hatte inzwischen das Geheimversteck verlassen und setzte sich im Gästezimmer aufs Bett und polierte sein Katana.

"Es musste unbedingt ein Halbwüchsiger sein. Noch einer." grummelte Jason während er ein Medikit holte und überprüfte ob sein Gefangener noch am Leben war. "So weit so gut." räusperte er sich erleichtert.

Er nahm den Rucksack und leerte auf seiner Werkbank welche als einer der wenigen Plätze aufgeräumt und nicht zugestellt war. Er nahm das Nachtsichtgerät raus und ein Kästchen in dem sicher verpackt das Diebesgut war. Weiteres fand er kleine, nützliche Helfer und die üblichen Einbrecherwerkzeuge, darunter Minihightech. In einem Versteck im Innenfutter fand er einen zweiten Reißverschluss hinter dem ein kleines Portmonee zum Vorschein kam. "So, so "Student an der Gotham University". Wer soll das denn glauben ? Er blickte auf den Jungen der vielleicht im richtigen Licht und mit ein wenig Schauspielkunst sich für 21 Jahre ausgeben könnte, doch selbst dann wäre er sicherlich kein Student an Gothams elitärer, wie teuren Universität. Der Studentenausweis war eine perfekte Fälschung. Zumindest stand ein Name drauf: Chamsin ben Bawahri.
 

Er legte den Ausweis zu den anderen Sachen und holte eine Flasche Wasser, welcher er öffnete und auf sein Gefangenen kippte: "He, Chamsin ben Bawahri oder wer auch immer Du bist. Für wen arbeitest Du ? Was will Dein Chef mit einer Tonscherbe ?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück