Zum Inhalt der Seite

Red Hood & The Son of the Bat

Am Tor des Jenseits
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Am frühen Abend klopfte Jason an die Gästezimmertür. Eigentlich tat er so etwas nie und entsprechend überrascht reagierte Damian. Beide versuchten weniger dem Anderen auf die Nerven zu gehen. Damian fiel es schwer Jason als den Anführer zu sehen auf ihrer Patrouille. Er beobachtete Jason genau. Im Haus schien Jason zwiespältig. Gelegentlich raffte er sich auf und half Helena im Verkauf, wenn drei Kunden oder mehr im Laden waren, dabei ordnete er sich ihr unter und für einen Fremden, wahrscheinlich wussten selbst die Nachbarn es nicht, sah es so aus als sei Jason ein Angestellter oder der Ziehsohn. Niemand würde glauben das Jason das Haus gehört und dies alles Tarnung ist. Dann war da Jasons andere Seite. Er saß im Laden an einem Stehtisch und schien stundenlang dieselbe Zeitungsseite mit den Jobangeboten zu betrachten. Worüber würde jemand wie Jason nachdenken ? Auch in Jasons Zimmer schien alles zwar mehr oder weniger einem Stil eingerichtet und doch hatte Damian den Eindruck das außer den Waffen nichts einen Bezug zu Todd hätte. Der Rest des Hauses schien Willi und Helena zu bewohnen. Außer den zwei Zimmern für Jason und Gäste, war wohl nur die "Bread Hood" das zuhause vom eigentlichen Hausbesitzer. Und obgleich die drei Menschen eng zusammenwohnten bemerkte Damian eine gewisse Distanz. Er spürte das Jason eigentlich alles egal war. Sein neues Leben im Gotham North City District (GNCD) war mehr eine mühevoll aufgebaute Fassade. Ob sich Jason dessen bewusst war ?

Damian ging zurück ins Gästezimmer und beendete seine übriggebliebenen Hausaufgaben als Jason ebendies anklopfte.
 

"Hey, gleich gibt es Abendessen. Helena hat einen Eintopf zubereitet. Ziemlich deftig. Nur so als Warnung, der besteht fast nur aus Fleisch. Für Dich hat sie deshalb Nudeln gekocht mit irgendeiner vegetrarischen Soße. Zumindest sah ich nicht das sie ein Tier verarbeitet hat." Jason setzte sich aufs Sofa, dabei schien es als ob er einen gewissen Abstand betonen wollte indem er etwas weiter weg setzte. "Deine unauffälligen Beobachtungen sind dem Enkel von Ra's al Ghul entsprechend. Nur... " Jason machte eine kurze Pause und lehnte sich zurück, "...in diesem Haus fällst Du schnell auf. Es gibt hier viel Licht und Du sahst aus wie ein Kind das Ninja spielt und nicht ein Ninja der so tut als ob er ein Kind ist." Damian fühlte sich von diesen Worte tatsächlich etwas beleidigt. Sicherlich er war nicht gerade konzentriert an die Sache ran gegangen, doch das Jason hohe Erwartungen oder oder besser noch dessen Messlatte so hoch hängt war unerwartet. Damian dachte von Jason das in diesem mehr noch das Straßenkind ist. Doch diese Worte erinnerten ihn mehr an seinem Vater.

Jason seufzte "Wir werden heute keine lange Nacht haben, morgen ist Dein letzter Schultag vor Thanksgiving. Ich dachte ich kann Dich vor den Feiertag bei Bruce abliefern, aber er wird noch eine Weile auf Mission sein. Da ich nichts geplant habe könnten wir gemeinsam uns um den Fall kümmern. Der Einbruch bei Messelfield stört mich. Irgendwie passen die Teile noch nicht zusammen."

Damian nickte "Wir sollten einen Museumsbesuch heute Nacht machen."

"Warum ins Museum ?" fragte Jason.

Damian zog eine Seite aus der Zeitung hervor über eine Antikenausstellung über Kulturen in der Sahara: "Ich war unten an Deinem Computer und habe die Überwachungsdaten ausgewertet. Außer einem schwarzen Schatten den Dein Freund Messelfield beim Einbruch überrascht hat sieht man nichts. Bis auf eines..."

Jason blitzte der Blick auf "Nun sag schon, den Schatten sah ich auch."

"...bei den gestohlenen Objekt handelt es sich um ein Fragment von einer Vase. Ich weiß davon, weil Bruce mich oft genug in das Museum für Altertum mitgeschleppt hat für dessen Benefizveranstaltungen. Dabei ist mir die Ähnlichkeit aufgefallen zu einer Epoche über die es nun eine Sonderausstellung geben wird. Die Eröffnung ist am Wochenende. Der Dieb wird also heute oder morgen Nacht zuschlagen."

"Na dann sollten wir jetzt gut essen, bevor es losgeht." Jason lachte beim aufstehen, auch Damian wirkte erfreut auf das bevorstehende Abenteuer. Trotzdem Jason wirkte im Privatleben als ob er gar nicht lebte. Damian betrachtete ihn nachdenklich bevor er nach seinem kurzen zögern Jason zulächelte und dieser zum Essen ging.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück