Zum Inhalt der Seite

Generation Evolution

206 Staaten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

206 Staaten

Datum: 23.07.2930

Uhrzeit: 04:45 pm

Ort: Washington DC

Abgeordneter USA: William Gery

Generation Evolution

„Hiermit wiederhole Ich noch einmal die von den 206 Staaten der Welt entschiedenen und verabschiedeten Verfügungen um 'Generation Evolution' aktivieren und durchführen zu können.

Verfügung Nr. 1: Sollte die Gesundheit der Subjekte oder die der Forscher zu irgendeinem Zeitpunkt in Gefahr geraten, so wird das Experiment unverzüglich stillgelegt.

Verfügung Nr. 2: Die Subjekte sind ab dem Zeitpunkt der 'Geburt' unverzüglich dem Motherboard zu übergeben. Ab diesen Zeitpunkt werden sie komplett von der Außenwelt Isoliert.

Verfügung Nr. 3: Die Subjekte werden bis zum Alter von 21 Jahren auch von einander Isoliert und verbringen diese Zeit im 'Kinderzimmer'.

Nachdem erreichen des 21. Lebensjahres aller Subjekte werden sie in den Gemeinschaftsraum 'Lichtung entlassen.

Verfügung Nr. 4: Den genetischen Spendern stehen keinerlei Rechte über ihren Abkommen zur Verfügung.

Verfügung Nr. 5: Während ihres Aufenthalts im 'Kinderzimmer' wird Motherboard den Subjekten immer wieder Tests aufgeben um ihren Entwicklung zu beobachten.

Dies sind die Verfügungen denen alle 206 Staaten zugestimmt haben. Sollten im Laufe des Experiments noch weiter Verfügungen beantragt so wird dies einheitlich Abgestimmt.

Vom Morgigen Tage an werden die Bauarbeiten in Austin, Texas für die Bunkeranlage beginnen und voraussichtlich am 24.02.2931 beendet werden.

Hiermit ernenne ich die Sitzung für beendet."

Der Applaus der anderen Abgeordneten donnerte durch den Saal. Nach 4 Jahren voller Diskussionen und Kritiken hatten wir uns lediglich auf 5 läppische Verfügungen einigen können. Lächerlich! Aber immerhin konnte das Experiment nun beginnen.

Das Aufwachsen von Acht vollkommen Isolierten Kindern konnte Überwacht und Protokolliert werden.

So erhofften sich Wissenschaftler neue Einblicke auf den menschlichen Verstand und unserer Entwicklung. Meiner Meinung nach war das reine Zeit und Geld Verschwendung.

Diese Armen Kinder.

Ich stand von meinen Stuhl auf Ordnete meine Unterlagen und verließ den von mir verhassten Verhandlungsraum.

Aber das war die letzte Sitzung von nun an muss ich nie mehr auch nur über dieses Menschenverachtende Experiment reden oder darüber nachdenken. Nun ja das dachte ich zu mindestens.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-08-15T12:16:27+00:00 15.08.2017 14:16
Kann mich nur anschließen, ich finde den Einstieg gut und es macht wirklich Lust auf mehr.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man zb noch einen Satz voran stellt, damit man weiß wer da spricht und wo man sich befindet. Zb "Die Augen aller im Kongresssaal Anwesenden lag auf einen Mann im grauen Anzug." - oder etwas Ähnliches.

Was mir außerdem aufgefallen ist: die Szene legt dem Leser die Vermutung nahe, dass es ein älterer und wohl auch einflussreicher Man ist, der sich darüber unterhält. Alles andere käme mir etwas seltsam vor, wenn man ihn mit solchen Aufgaben betraut. Mir fehlt es aber ein bisschen, dass er sich in seiner Perspektive aber so ausdrückt, dass ich ihm das
Abmehme. ("Läppisch" würde ich weglassen; Zeit- und Geldverschwendung würde ich durch Ressourcenverschwendung austauschen.)

Es wirkt so etwa unbeholfen auf mich in der Ausdrucksweise. Aber das war nur der Eindruck, der bei mir entstand, ich kann ja bisher nicht sehen, ob das Absicht war.

Ansonsten finde ich die Szene als Einstieg aber wie gesagt sehr gut und es bringt die Sache schön auf den Punkt. Das trifft eigentlich genau meinen Geschmack - und das was es erahnen lässt, gefällt :)
Antwort von:  RedSkull
18.08.2017 23:42
Hi vielen lieben danke für deinen Kommi.
Naja beim Kongressabgeordneten habe ich mir eigentlich nicht vorgenommen ihn als Wichtigen Charakter in die Geschichte mit auf zu nehmen. Nur ab und an mal.
Aber Ich hoffe das es nicht abhält weiter zu lesen.
Von:  Teddybaer255
2017-04-28T20:23:05+00:00 28.04.2017 22:23
In einem Punkt gebe ich meinem Vorkommentator recht... es ist wirklich ein vielversprechener Anfang, der wirklich Lust aufs Weiterlesen macht ;)

Aber weitergehend möchte ich nur kurz anmerken, dass ich finde, dass 8 Testpersonen nicht zu wenig sind... im Gegenteil... 8, finde ich, ist schon eine recht hohe Anzahl.
Man muss ja auch aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert :/

Zu deinem ersten Kapitel muss ich sagen; ich finds äußerst gut und interessant, dass du so mit ner Art Protokoll anfängst (sprich: Datum, Uhrzeit, Ort, ect) Das passt sehr gut :)
Auch das die Kapitel verhältnismäßig kurz sind finde ich sehr gut (da ich persönlich auch lieber kurze Kapitel lese, da bei längeren Kapis mir irgendwann die Augen weh tun vom vielen Lesen und ich da auch nicht immer die Zeit für habe die zu lesen >.<)
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber leider auch.
Ich selber bin eigentlich eine Person, die achtet eher weniger auf Grammatik- und Rechtsscheibfehler (da ich auch häufig Grammatikfehler mache) aber an manchen Stellen fällt es mir etwas schwierig den Satz flüssig lesen zu können weil zB mal ein Komma oder ein Punkt fehlt :/
Sei mir bitte nicht böse, es soll einfach nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die nächsten Kapitel sein;)

Freu mich auf alle Fälle weiter zu lesen :) Und bin gespannt wies weitergeht ;)

LG Teddy
Antwort von:  RedSkull
29.04.2017 12:06
Danke für das Feedback :)
Ich werde versuchen darauf zu achten :)
Von: Futuhiro
2017-02-27T15:26:16+00:00 27.02.2017 16:26
Vielversprechender Anfang. Die Story hat Potential, zu einem richtig coolen, komplexen Universum mit sehr interessanten Strukturen und Regeln zu werden. Ich bin gespannt, was da draus wird.

Das Experiment selber erinnert mich an diverse Versuche dieser Art, die es schon in der Antike immer mal gegeben hat. Zur Zeit Alexanders des Großen muss es zB. mal Experimente zum Ursprung der menschlichen Sprache gegeben haben, und welche Sprache denn die allererste, ursprüngliche gewesen ist. Dazu hat man Neugeborenen das Erlernen ihrer Muttersprache verweigert. Man hat sich zwar um sie gekümmert, sie versorgt und beknuddelt und betüddelt und bespaßt, daß es ihnen an nichts fehlte, aber hat kein einziges Wort mit ihnen gesprochen. Die Kinder sollen dadurch wohl geistig und körperlich derart verkümmert sein, daß sie dann noch im Kindesalter gestorben sind. O_o

Aber zurück zu deiner Geschichte: 8 Testpersonen find ich ganz schön wenig, um da irgendwelche haltbaren Erkenntnisse draus ziehen zu können. ^^


Zurück