Zum Inhalt der Seite

Aller Anfang ist schwer...

H/D-Slash
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2. Kapitel

Alles wichtige steht am Anfang des 1. Kapitels.
 

Danke an meine drei Kommi-Schreiber:

PUU

Lari-Schaflein

amarth
 

Ich knuddel Euch ganz doll!
 

Ich hoffe, ich bekomme auch weiter Kommis, sonst lohnt es sich kaum, weiterzuschreiben... zumindest nicht am PC.
 


 

2. Kapitel
 

,,Ziss!" Ein Mann mit strubbeligen, schwarzen Haaren und schreckgeweiteten Augen, kam schnellen Schrittes auf sie zu.

,,Lily! .... Sie hat Wehen!" Narzissa lächelte und legte ihr Buch auf den Glastisch vor ihr.

,,Wird aber auch langsam Zeit! Ich ruf den Krankenwagen und komme dann zu euch hoch."

Der Mann drehte sich auf dem Absatz um und stürmte die Treppe wieder hoch.

*Typisch James*, dachte Narzissa, während sie das Telefon zur Hand nahm, *er tut immer so cool und dann kommt so was.*

Sie hatte ihre Mitbewohner in den letzten 7 Monaten wirklich gut kennen und lieben gelernt. Wenn sie den Beiden abends nach dem Essen, wenn sie zu dritt oder viert im Salon saßen so zusah, wünschte sie manchmal, dass auch Lucius und sie ein so liebevollen und vertrauten Umgang miteinander hatte, wie James und Lily.

Es war zwar nicht so, dass sie sich nicht liebten, aber Lucius war als Erbe der Malfoys dazu erzogen worden, möglichst keine Schwächen zu zeigen und vor Anderen offen seine Zuneigung zu seiner Frau zu zeigen, wäre eine Schwäche.
 

Nachdem Narzissa auch noch Sirius angerufen hatte, ging sie in den 2. Stock, in dessen rechten Flügel sie das Ehepaar Potter vor 7 Monaten untergebracht hatte.

Es hatte sie zwar einiges an Überrededungskunst gekostet, aber nachdem sich die Potters einen Tag nach Sirius' Bitte bei den Malfoys vorgestellt hatten, war Lucius einverstanden gewesen.

Mittlerweile konnte auch er, der nur etwa die Hälfte der Zeit zu Hause gewesen war, sich ein Leben ohne sie kaum noch vorstellen, aber das wusste natürlich nur Narzissa.

Dass die Potters auf Malfoy Manor wohnten, hatte für Ziss den Vorteil, dass Sirius und Remus sich ziemlich oft bei ihnen aufhielten.

Lucius allerdings weigerte sich strikt, mit den Beiden überhaupt zu reden und verbrachte den Großteil der Zeit, in der die Zwei dort weilten,

in seinem Arbeitszimmer.

Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann, wie es auch schon sein Vater und Großvater gewesen waren.

Schon vor langer Zeit war das Imperium der Malfoys gegründet worden und ihr Erfolgsrezept lag darin, dass sie sich nicht auf das, zugegeben, sehr große Erbe verließen, sondern eigenes Geld verdienten, was beim englischen Hochadel nicht gerade auf Verständnis stieß.

Aber die Malfoys hatte von jeher großen Einfluss in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, so dass niemand ein böses Wort über sie verlor.

Das war wohl auch besser so, denn niemand, bis auf den jeweiligen Erben, wusste um ihr kleines Geheimnis, nicht mal die restlichen Familienmitglieder.
 

,,Na ihr zwei, seid ihr fertig?" ,,Ja, James? Nimmst du bitte die Tasche?" Er schnappte sich mit der linken Hand die Reisetasche, die schon seit Wochen gepackt war und stützte Lily mit rechts, damit sie sicher am Fuß der Treppe ankam.

Nur etwa 25 Minuten später kamen sie am Krankenhaus an, wo auch schon Sirius und Remus auf sie warteten.

,,Was tut ihr denn hier?" ,,Ziss hat mich angerufen." Damit umarmte er sie nacheinander.

Als Lily schließlich in ein Zimmer gebracht worden war, nachdem eine Untersuchung gezeigt hatte, dass es mit der Geburt noch eine Weile dauern würde, packte sie ihre Sachen aus dem Koffer in den Schrank bzw. in das Bad.

Dann setzte sie sich zu ihrem Mann auf ein Bett.

,,Sirius? Wir wollten etwas mit dir besprechen," fing Lily lächelnd an.

,,Schießt los."

,,Also, James und ich würden gerne, dass du die Patenschaft für unser Baby übernimmst."

Sirius blickte die Beiden mit großen Augen und offenem Mund an.

Hilfesuchend wand er sich an Remus, der aber nur aufmunternd nickte, dann zu seiner Cousine, die grinsend im Zimmer umherlief und sich alles genau ansah. Über das Lamynaht am Boden, den zwei weiß bezogenen Betten und bilderlosen weißen Wände, bis hin zu dem einzigen Tisch mit vier Stühlen, die erstaunlicherweise in hellbraun gehalten waren. Auf dem Tisch standen zwei blumenlose Vasen, in weiß, versteht sich.
 

,,A...aber..., warum ich?" Endlich hatte sich Sirius aus seiner Sprachlosigkeit, die ihm so gar nicht stand, lösen können. ,,Lucius oder Ziss wären besser geeignet."

,,Vielleicht finanziell gesehen. Aber wir hatten uns schon auf dich geeinigt, als wir heirateten. Wir haben auch mit Ziss und Luc geredet, weil wir dachten, wir wären es ihnen schuldig, nachdem sie uns bei sich wohnen lassen, aber da sie in 5 Monaten selbst ein Kind bekommen, du aber nie in der Lage dazu sein wirst," dabei sah sie Remus entschuldigend an, ,,dachten wir, du würdest es gerne machen.

Außerdem können wir uns sehr gut vorstellen, dass du mit dem Kleinen gut klar kommst."

Wieder sah Sirius Lily ungläubig an.

,,Wir finden, du bist die beste Wahl."

Jetzt sah er nur noch gerührt aus. ,,Danke! Und ja, natürlich werde ich Pate! Mit dem größten Vergnügen sogar."

Glücklich umarmte Lily ihren besten Freund, zuckte aber augenblicklich zusammen, als sie die bisher stärkste Wehe spürte.

Sofort war James bei ihr und nötigte sie, sich hinzulegen. ,,Ich will aber nicht liegen. Die Wehe ist gleich zu Ende und dann hab ich wieder 7 Minuten."

James ließ aber nicht locker und so legte sie sich hin und verdreht die Augen.

Als sie keine Schmerzen mehr hatte, sah sie alle Anwesenden nacheinander an und fragte dann: ,,Und wer von euch kommt mit in den Kreissaal?"

,,Ich dachte, James..." ,,Nein! Der würde mir sofort umkippen."

Außer Sirius sahen sie alle überrascht an.

,,WAS?" James klang genervt.

,,Nichts, nichts", murmelte Remus schließlich und musste ein Lachen unterdrücken, während Narzissa breit grinste.
 

,,Oh, nein!" ,,WAS?" ,,Mach dir keine Sorgen, James, ich hab nur gerade das Fruchtwasser verloren. Könnte jemand Schwester Annette holen?"

,,Nachdem sie nun das Wasser verloren haben, sollten sie am Besten liegen - das ist besser für's Kind. Ich werde sehen, ob ein Kreissaal frei ist und es wäre besser, wenn sie sich schon umziehen würden." Damit reichte sie Lily eine Art Nachthemd.

Angewidert betrachtete Lily das hellblaue Ding in ihrer Hand. ,,Muss ich das wirklich anziehen?"

,,Wenn sie bei der Geburt nicht nackt sein wollen, ja." Annette grinste in sich hinein - diese Reaktion kam oft.

Widerwillig scheuchte Lily alle aus dem Zimmer und zog sich um, ehe sie sich in das noch trockene Bett legte.

Bald darauf, wurde sie von einer anderen Schwester aus dem Zimmer geführt.

,,Na, habt ihr euch geeinigt, wer mitkommt?"

,,Ja, wir werden uns abwechseln. Erst Ziss, dann Remus, dann ich. Somit hat auch James ein wenig Abwechslung und niemand fühlt sich vernachlässigt."

Bis Lily ihr Kind bekam, vergingen noch zehn Stunden. Letztendlich war Siris der Glückliche, der beim ersten Schrei des Winzlings dabei war.

Der Arzt, Prof. Dr. Steiner, durchtrennte die Nabelschnur und legte den Neugeborenen auf Lilys Bauch, die ihren ersten Sohn erschöpft, aber liebevoll betrachtete, ihm über den kleinen Kopf strich und flüsterte: ,,Willkommen auf dieser Welt, mein kleiner Harry!"

Auch Sirius konnte ein zufriedenes Aufseufzen nicht unterdrücken. Zwar war die Geburt reibungslos verlaufen, aber er war froh, dass es vorbei war.
 

Harry wurde untersucht und beide kamen nach einer Stunde auf ihr Zimmer.
 

So, ich hoffe, Ihr habt bemerkt, dass es länger war als das 1.

Kürzer ging auch kaum... *g*

Also, schreibt mir Kommis, dann bekommt Ihr per ENS Bescheid, wenns das 3. gibt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  teufelchen_netty
2004-03-28T09:46:38+00:00 28.03.2004 11:46
weiter. würd mich mal intressieren, wie du weiterschreibst
Von: abgemeldet
2004-01-15T17:35:02+00:00 15.01.2004 18:35
Bin durch zufall aauf deine Geschichte gekommen und muss sagen, das sie sie unheimlich gut gefällt. Es ist mal was anderes vor der Schule und sogar vor deren Geburt anzufangen. Das ich dir auf jeden Fall gelungen. Mach weiter so.
Von: abgemeldet
2004-01-09T13:00:36+00:00 09.01.2004 14:00
halloooo...bin grad zufällig über deine geschichte gestolpert, die is ja süß, is mal eine ganz andre idee. =)
*bewunder* musst ganz schnell weiterschreiben, unbedingt, bin schon ganz gespannt auf draco und wie er sich mit harry versteht...*wart*

baba, nini
Von:  Ophidien
2003-12-19T22:54:40+00:00 19.12.2003 23:54
Oh wie süüüüsssssssss
blos schnell weiter machen.
*freut sich schon auf harry/draco* hach...ich hab das gefühl die wird richtig gut..*schmunzel*

Mfg Jey
Von: abgemeldet
2003-11-17T13:40:42+00:00 17.11.2003 14:40
Ich hoffe doch das du weiter schreibst. Es ist bis jetzt sehr spannend und ich möchte wissen wie es weiter geht.
Tschau Dark
Von: abgemeldet
2003-10-10T11:48:42+00:00 10.10.2003 13:48
Super Geschichte! Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel! Also schreib schnell weiter

Alles Liebe
Von:  DarkVampire
2003-10-09T17:51:07+00:00 09.10.2003 19:51
is echt ur süß, hoffe auch das du bald weiter schreibst
Von: abgemeldet
2003-10-09T14:31:59+00:00 09.10.2003 16:31
danke fürs bescheid sagen, echt lieb von dir ^-^
das kapitel ist voll süß!!
ich finde deine geschichte toll und hoffe du schreibst bald weiter
*sich aufs nächste kapitel freu*
Von:  Therese
2003-10-09T12:51:59+00:00 09.10.2003 14:51
Niedlich!
Total süß!
Herzig!
Voll lieb!
Ur toll!
Ähm...ja.
Total gut geworden. Find ich super, dass die sich so gut verstehen! Toll! Toll! Toll!
Tschau
Therese
Von: abgemeldet
2003-10-09T12:13:39+00:00 09.10.2003 14:13
Hi, danke nochmal für deine Nachricht, hab mich darüber und über das Kapitel total gefreut. Das 2.Kapitel ist einfach süß gewurden,ich hoffe du schreibst weiter so !!!

HDL Lari-Schaflein


Zurück