Zum Inhalt der Seite

Käfer

Setsubun
Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor: abgemeldet

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2017
abgeschlossen
Deutsch
791 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Pferdeartige
Dieser Beitrag für die Setsubunaktion wurde von Alaiya gewünscht:
Eine intuitive Magierin und ein nach Plan agierender Magier in Urban Fantasy Setting, vielleicht Edinburgh, mit Kelpie.

Das ergibt eine kleine Episode aus dem Alltag zweier Magier im Winter. Stilecht mit Tee und Regen.

Bildquelle

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Und Pferdefisch E: 03.02.2017
U: 24.02.2017
Kommentare (1)
791 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2017-02-17T19:51:08+00:00 17.02.2017 20:51
Hi :)

Ich bin gerade zufällig auf die Geschichte gestoßen, und ich fand die Vorgaben ja mal richtig cool! Klingt nach einer Menge Spaß, deshalb stürze ich mich jetzt einfach mal direkt in die Geschichte!

Wunderschöner Einstieg, auch wenn du eine Fliege beschreibst :D Das würde ich normalerweise nicht als schön bezeichnen, finde es aber sehr stimmig. Mich hat es beim Lesen direkt gepackt.

>Emsig krabbelt sie weiter voran, Flügel schlagend, ohne aus dem Takt zu fallen.
Nur eine kleine Anmerkung: wäre hier vielleicht "flügelschlagend" als ein Wort passender? Oder ein "mit den Flügeln schlagend"? Du merkst, das ist wirklich eine Kleinigkeit.

>[...]sondern eine Anordnung von Ringen, wie ein metallischer Baum.Der vielleicht größte Witz war[...]
Kleiner Tippfehler: Da fehlt das Leerzeichen nach dem Punkt.

>"Sie haben gerufen, Mylady", seine Stimme klang leicht spöttisch.
Das mag mein persönliches Empfinden sein, aber ich würde hier einen Punkt setzen und einen eigenständigen Satz ab "Seine Stimme" beginnen.

Hach, ich musste schon herzlich lachen, als er seine Frage stellt und sie ihm einfach kaltschnäuzig eine ganz andere Antwort gibt. Da ich in ähnlichen Bahnen wie er gedacht habe, fand ich das auch einen schönen kleinen Twist in der Handlung.

>Er war einfach hoffnungslos oldschool.
Ich finde es sehr schön, wie du ein Bild zeichnest - und zwar von beiden deiner Protagonisten - ohne dass du viele Worte verlieren würdest. Gefällt mir!

>Er trank seinen Tee mit einem spritzer Zitronensaft.
Das sind so kleine Details, die ich beim Lesen immer sehr schätze. Obwohl ich hier auch anmerken muss, dass da ein kleiner Tippfehler drin ist: "Spritzer" müsste hier groß geschrieben werden.

>Die Dämmerung verwandelte den Winterhimmel von grau und blau[...]
Soll es da vielleicht "von grau nach blau" heißen? Irgendwie verwirrt mich das und da in diesem Satzkontext.

>Es nieselte auf diese unangenehme Weise, die durch jede Kleidungsschicht kriecht und einen hundsmieserabel, wenn auch nicht nass, zurück lässt.
Einer meiner Lieblingssätze bis jetzt. Wunderbar stimmungsvoll. Großes Tennis mit Worten.

>Das Wesen klang beinahe verlegen, und man erwartete beinahe, dass es rot wurde.
Herrlich. Einfach herrlich. Ich erwähnte schon, ich mag die Details.

Und das Ende. Genial. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Genau wie die ganze Geschichte. Sie ist herrlich leicht, ist sehr kurzweilig und trotz ihrer Kürze hat sie doch genau das richtige Maß an Humor und kleinen Spitzen.
Zu den zweien wären ein paar mehr solcher Szenarien sicherlich auch interessant ;)

Liebe Grüße,

konohayuki
Helfer der KomMission