Zum Inhalt der Seite

Last Christmas


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
2871 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Harry Potter, Severus Snape
Unterthemen: Harrys Ära
Hi,

ich habe es einer Freundin versprochen wenn ich dieses Lied das erste Mal irgendwo höre, lade ich diese Songfic hoch. Tja, heute war es so weit, beim Katzenstreu einkaufen trudelte es an mein Ohr und damit lade ich es heute hoch. :)

Interpret: Wham!
Lied: Last Christmas

https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

Disclaimer: Die Charas und die Welt gehören natürlich J.K. Rowling. Ich verdiene hiermit kein Geld aber hoffe auf ein paar Kommis. :)

Warning: wer kein Shonen-Ai mag, sollte jetzt aufhören zu lesen und das kleine, süße X oben rechts benutzen.

Kritik, Anregungen und Lob sind natürlich jederzeit willkommen. Wer Fragen hat, darf natürlich auch gerne fragen.

Lg Demona

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Last Christmas E: 29.11.2016
U: 08.12.2016
Kommentare (1)
2871 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumfaengero_-
2016-11-30T19:03:29+00:00 30.11.2016 20:03
Liebe Demonia,

ich bin sehr erschrocken, als ich bemerkte, um welches Paar es geht. Deine Geschichte platze so zwischen den Neuigkeiten im Bereich Harry Potter auf und ich hab mal so reingelesen. Ich warne gleich vor, ich bin absolut kein Freund von der Kombination Harry und Severus!
Dennoch bin ich der Meinung, dass auch du einen Kommentar verdient hast, immerhin habe ich die Geschichte bis zum Ende gelesen. :D

Fangen wir also mit dem Stil an. Ich musste mich an die Gegenwartsform gewöhnen, da ich immer in der Vergangenheit schreibe. Du hast eine sehr schöne, wenn auch schlichte Wortwahl, die dennoch wunderbar beschreibt und den Leser mit sich nimmt. Du gehst nicht sehr ins Detail, überlässt uns viel, eine Gabe, die wie bei dir richtig eingesetzt, die Geschichte noch gefühlvoller machen kann. Es war richtig prickelnd und aufregend, ebenso wie schmerzhaft und ich habe so mit ihm mitgelitten.

Draco hat mich etwas überrascht. Dass er Harry nur ausnutzt und ihn dann fallen lässt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich ein großer Fan dieses Pairings bin, hat mir der Teil ausnahmslos gefallen. Das Ende dieser Szene hat mich nur stutzig werden lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser blonder Bösewicht sich selbst so preis gibt. Andererseits ist er so von sich überzeugt, dass er damit wohl doch recht wenig Probleme hat oder? Bei einem solchen Adonis Körper muss er den Frauen ja zeigen, was sie verpassen! =)

Ja… Snape… ich kann mir das wirklich, wirklich nicht vorstellen, weil das so gar nicht meine Sache ist. Aber du hast es so gut beschrieben! Es war, von dem bei mir aus Geschmacksgründen bestehenden, sehr irritierenden Gefühl, einfach unglaublich schön! Wie du das Ganze in Szene gesetzt hast, alles aufgebaut und schlussendlich so romantisch endete… ah… *seufz*
Wie gesagt, ob das so logisch ist, müssen die Leser bewerten, die mit diesem Pairing zurechtkommen. Dennoch hat mir das alles sehr gut gefallen. Auch die Erzählung aus der Ich Perspektive war klasse! Daran wage ich mich ja nur sehr selten, das kann schnell langweilig werden. Bei dir ist es grandios geworden!

Fazit! Für alle Severus und Harry Liebhaber ein kleines Weihnachts-Muss! Nur weiter so!

Liebe Grüße
Deine Traumfänger

Antwort von:  demona1984
30.11.2016 20:24
Hallo,

Das Pairing ist natürlich Geschmackssache, das ist ausnahmslos richtig. Ich freue mich umso mehr, dass du erstens weiter gelesen hast und zweitens sogar ein Review verfasst hast. :) Du hättest ja auch einfach wieder weg klicken können. An dieser Stelle den ersten Dank. :)

Ich schreibe normalerweise sowohl in der Vergangenheitsform wie auch in der dritten Person, außer (!) bei den Songfictions. Die sind immer in der Gegenwart - teils mit Erinnerungen, dann also Vergangenheit - und immer in der Ich-form. Daher auch die etwas schlichtere Wortwahl, ist normal auch nicht mein Fall aber als Ich-Erzähler fällt es manchmal schwer Dinge großartig zu umschreiben, mir zumindest. Dass es trotzdem so gut rüber gekommen ist, freut mich sehr. Längere Geschichten würde ich nicht in der Ich-Form schreiben, das wäre nichts für mich aber für die kurzen Songfics finde ich es perfekt.

Danke, dass du mich nicht zerreißt weil Draco der Bösewicht ist, das kann ja schon mal vorkommen wenn man das Pairing besonders mag. :) Unser blonder Bösewicht muss sich selbst nicht so preisgeben, er kann ja die Fotos vorher so manipulieren, dass er selbst nicht zu erkennen ist. Oder er verfügt wirklich über genug Selbstvertrauen um da drüber zu stehen. Weiß man nicht.

Logisch gesehen, wäre weder das Eine noch das Andere passiert, zumindest nicht wenn wir uns an den Canon halten aber hey, dafür sind es Fanfictions, dass man abseits des Canons wandeln darf und kann. =) Dass es nicht dein Geschmack ist, ist völlig verständlich, ich habe auch Pairings, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Umso mehr freut es mich, dass dich die Gefühle dennoch überzeugen konnten. Und ein bisschen Romantik muss vor Weihnachten doch sein, wo jetzt schon alle so gestresst sind. :)

Nochmal vielen, lieben Dank für dein Review und dass du die Geschichte gelesen hast. :)

Lg Demona