Zum Inhalt der Seite

Earthbound Drabbles

Drabblesammlung 2016
von
Koautor:  KiraNear

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blau

„Blau – das ist die Farbe der Zukunft! Du magst zwar in einem kleinen Dorf wohnen, aber du kannst trotzdem einer der ersten sein!“

Grinsend rieb sich Pokey die Finger, heute war ein erfolgreicher Tag. Bereits das fünfte Mitglied hatte sich heute ihrer kleinen Gruppe angeschlossen. Alles, vom Dach bis zum Zaun, war mit blauer Farbe bestrichen worden.

Es funktioniert alles nach Plan … ausgezeichnet

Er leckte sich über die Lippen, der Geschmack von Blaubeeren lag noch auf ihnen.

„Sir Pokey, was sollen wir mit der Kuh hier machen?“, fragte einer der Dorfbewohner. Wie auch seine Kameraden trug auch seine dunkelblaue Kutte, ratlos sah er ihn aus den mehr schlecht als recht ausgeschnittenen Augenlöchern an.

Pokey rieb sich das Kinn, spielte ihm vor, als müsste er erst einmal darüber nachdenken.

„Wir können sie ja schlecht in unsere Gruppe aufnehmen … Hans?“, riet er ins Blaue hinein.

„Mein Name ist Bertram.“

„Gut, dann eben Bertram. Nein, sie würde unsere Ideale nie so gut verstehen können wie wir. Dennoch gibt es eine Möglichkeit, die Kuh zu retten und zu einem Teil unserer Familie zu machen. Malt sie einfach blau an, dass sollte genügen.“

„Danke, Sir Pokey, ich und mein Bruder werden uns unverzüglich an die Arbeit machen!“

Pokey nickte den beiden zu, bevor sich diese auf dem Weg zum Hauptquartier machten, Farbe und Pinsel suchten.

Stolz betrachtete er sein Werk, als er gemächlich durch das kleine Dorf schlenderte.

Diese … Menschen sind alle so simpel. Und so einfältig. Wie ahnungslos sie alle sind! Aber genau das, was ich für meinen Plan brauche. Familie … pah! Wer es wirklich zu was bringen will, braucht keine Familie. Oder Freunde …

„Sir Pokey“, rief ein anderer nach ihm und er war über diese Ablenkung dankbar.

„Wir haben Paula gefunden und gefangen genommen!“

„Ausgezeichnet!“, lobte er und leckte sich erneut die Lippen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück