Zum Inhalt der Seite

Murphys Law

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nichts, als Fragen

"Ja, alles okay.", rief Law durch die Tür, darauf bedacht, dass seine Stimme normal klang. Seine Augen hatten unwillkürlich zu Tränen begonnen und waren gerötet, wie er in Spiegel erkennen konnte.
 

Dieser Schmerz fühlte sich so real an. Aber wenn das hier kein Traum war, was war es denn dann? Die Erinnerung an den gestrigen Abend waren noch immer wie ausgelöscht. Das letzte, an dass er sich noch erinnern konnte, war dass er mit den Leuten aus seiner Crew Abendbrot gegessen hat. Danach war er wahrscheinlich in seine Kajüte gegangen, um zu schlafen. Warum hätte er auch woanders hingehen sollen? Es stellte sich nur die Frage, wie er dann hier gelandet war. Und weshalb Eustass und der Strohhut auch hier waren. Und weshalb es für die anderen ganz normal zu sein schien. Eigentlich hatte er Fragen über Fragen.
 

Er schloss die Augen und atmete tief durch. Jetzt durchzudrehen hatte auch keinen Sinn, das würde seine Lage nicht verbessern. Das Beste war, er würde einfach mitspielen und versuchen herauszufinden, was das Alles zu bedeuten hatte. Und dann würde er schnellstmöglich zu seiner Crew zurück kehren, sobald er einen Weg gefunden hatte. Was er noch nicht wusste war, wie bald er sie tatsächlich wieder sehen würde.
 

Nachdem er sich das Auge am Wasserhahn ausgespült hatte, sammelte er vorsichtig die Scherben des Glasfläschchen auf. Die Flüssigkeit, die nun über den Boden gelaufen war, roch penetrant unangenehm. Selbst, als er es wegwischte, hing der stark künstliche Geruch noch in der Luft.
 

Es klopfte erneut. "Was machst du denn da so lange?", rief Ruffy ungeduldig, "Selbst Ace ist schon wach, wir kommen noch zu spät."
 

Ace? Das war doch der Bruder vom Strohhut. Wobei es sich nicht um eine Blutsverwandtschaft handelte, denn er war der Sohn von Gold Roger. Aber Ace war doch tot, bei der Schlacht von Marineford getötet. Das war gar nicht möglich, dass er sich lebendig im Nebenzimmer befand. Das ungute Gefühl in Law wurde immer stärker. Das war doch alles verrückt!
 

Law schloss die Tür auf und ging wieder ins Zimmer. Ihm lag es auf der Zunge zu fragen, wozu sie zu spät kommen würden, doch er schluckte es erstmal herunter. Er setzte sich erstmal auf 'sein' Bett. Kid schlief noch immer oder versuchte es zumindest. Wie gebannt starrte Law allerdings Ace an, der oben auf dem Etagenbett gegenüber saß und auf einen fast Handflächen großen Gegenstand eintippte.
 

Ace blickte auf, als er Laws Blick bemerkte. "Was ist denn? Du siehst aus, als hättest du einen Geist gesehen."
 

"Gewissermaßen habe ich das auch." Laws Stimme war nicht mehr als ein leises Gemurmel, doch Ace sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
 

"Mila war kurz hier, sie hatte es aber irgendwie eilig. Du warst so lange im Bad, da ist sie wieder gegeangen.", meinte Ace zu ihm.
 

"Wer?", fragte Law verwirrt.
 

"Mila. Warum guckst du so entsetzt. Habt ihr Streit?"
 

"Haltet endlich eure verfickte Fresse oder ich stopf sie euch gleich! Wie kann man am frühen Morgen schon so viel Scheiße labern." Kid verlor nun endgültig die Beherrschung und gab den Versuch weiter zu schlafen endgültig auf. Er stürmte an Ruffy vorbei, der gerade aus dem kleinen Badezimmer kam und warf die Tür laut hinter sich ins Schloss.
 

"So gut gelaunt, wie immer.", sagte Ruffy grinsend, "Wir sollten schonmal losgehen, ich will mir vorher noch was zu essen holen."
 

"Gute Idee.", stimmte Ace ihm zu und wie aufs Stichwort begann sein Magen zu knurren.
 

Law war allerdings nicht nach Essen zumute, trotzdem folgte er den Beiden. Sie gingen lange Flure entlang und bogen ein paar Mal ab. Ihnen kamen etliche Jugendliche in der gleichen Uniformen entgegen, die sie selbst trugen.
 

War das hier etwa wirklich eine Schule? Und war er selbst ebenfalls ein Schüler? Das war alles so absurd, am liebsten hätte Law einfach laut aufgelacht und wäre in die Realität zurück gekehrt. Oder war das hier die Realität? Aber weshalb hat er dann so eine stark veränderte Erinnerung an sein Leben? Sein sonst so kühler Kopf fing langsam zu glühen an. Die Fragen rotierten in seinem Kopf.
 

So in Gedanken versunken bemerkte er nicht, dass plötzlich jemand anderes neben ihm war. Anstatt etwas zu sagen, griff die Person nach seiner Hand. Aus Reflex stieß er sie mit Gewalt von sich und sie krachte geräuschvoll mit Kopf gegen die Wand und sackte zu Boden.
 

Dann sah Law genauer hin. Es war ein Mädchen oder eher eine junge Frau, die ebenfalls eine Schuluniform trug. Sie war relativ klein und zierlich. Die rötlich braunen Haare hingen in langen Wellen herab.
 

Verwundert sahen Ace und Ruffy Law an. Sie hatten keine Ahnung, was plötzlich in ihn gefahren war. Sie rappelte sich jedoch schon wieder auf und hielt sich mit einer Hand den Kopf. In ihren Augen hatten sich vor Schmerz ein paar Tränen geammelt. "Aua, das tat ganz schön weh. Was sollte das?", fragte sie vorwurfsvoll und sah ihn gequält mit ihren blaugrünen Augen an.
 

"Es tut mir Leid, das war... irgendwie so ein Reflex.", erklärte Law.

Die junge Frau sah ihn skeptisch an, nahm es dann aber schulterzuckend hin.
 

Dann kam sie näher auf ihn zu, immer näher. Viel zu nah! Er wich instinktiv zurück.
 

"Was ist los?" Sie klang verletzt.
 

Was hat sie denn von ihm erwartet? Wer war sie überhaupt? Sie kam ihm kein bisschen bekannt vor. Sein Gefühl sagte ihm, wenn er das jetzt fragen würde, könnte sie ausrasten.
 

"Tut mie Leid, ich weiß es nicht. Ich bin heute wohl nicht ich selbst."
 

"Du hättest sehen sollen, was er mit seinem Wecker gemacht hat.", meinte Ruffy lachend.
 

"Vielleicht ist er nur aufgeregt, wegen dem Wettkampf nächste Woche.", sagte Ace.
 

"Wettkampf?", fragte Law und wünschte sich, die Frage nicht gestellt zu haben, denn jetzt sahen sie ihn wieder an, als wäre er verrückt. In gewisser Weise stimmte das wahrscheinlich auch, es wäre zumindest eine logische Erklärung.
 

"Der Schwimmwettkampf, was denn sonst? Du bist im Schwimmteam, hast du das vergessen?", fragte das Mädchen skeptisch.
 

Schwimmwettkampf. Law musste dieses Wort ein paar mal in seinen Gedanken wiederholen, bevor er den Sinn erfasste. Schwimmen. SCHWIMMEN. Law konnte alles, aber sicher nicht schwimmen. Er hatte es früher nicht gelernt und spätestens nachdem er von der Teufelsfrucht gegessen hatte, war dieses Thema erledigt gewesen.
 

"Wir sollten jetzt wirklich los, sonst kommen wir zu spät zum Matheunterricht oder noch schlimmer, wir schaffen es nicht mehr zu frühstücken.", jammerte Ace.
 

Ruffy setzte sich als Erstes in Bewegung, gefolgt von Ace. Law trottete ihm eher hinterher, gedanklich noch immer mit den vielen Fragen beschäftigt und dem Thema Schwimmen. Das Mädchen lief neben ihm und warf ihm skeptische Blicke zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angel_Cas
2016-10-05T20:02:50+00:00 05.10.2016 22:02
HAHAHA xD
Tja....Law...da haste wohl ein Problemchen :'D
Oh gott...bin total gespannt wie es weiter geht!!!!
Schreib schnell weiter xD
Antwort von:  Jacqueline248
05.10.2016 22:12
Geringfügig, nur ein kleines. :'D


Zurück