Zum Inhalt der Seite

Schnecken-Tv, der Sender mit Niwo

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kochspecial - Achtung heiß!

"Herzlich willkommen bei der neuen Sendung 'Starkoch'! Hier dreht sich heute alles, wie sie es sicher schon erraten konnten, ums Kochen. Um ein bisschen Spannung in die Sache zu bekommen, lassen wir einen Laien gegen einen Profi antreten. Hat er eine Chance und wird überaschend gewinnen oder wird heute der Profi siegen? Lassen wir uns überraschen, ich bin jedenfalls schon extrem gespannt. Begrüßen wir zunächst unseren Profi: Einen herzlichen Applaus für Sanji!", verkündete ein junger, sehr motivierter Moderator. Sein dunkles Haar lag, dank Unmengen von Gel, glatt an seinem Kopf.

Sanji betrat in aller Seelenruhe die Bühne, die Hände in den Taschen. Er trug einen eleganten, schwarzen Anzug und hatte eine Zigarette im Mund.

"So und nun kommt natürlich auch noch unser Laie auf die Bühne, begrüßen Sie mit mir: Monkey D. Ruffy!"

Ruffy kam, mit einem breitem Grinsen im Gesicht, auf die Bühne. Auf seinem Kopf, wie üblich, der Strohhut. Fröhlich winkte er dem Publikum zu.
 

"So, wie sie alle sehen können, haben wir zwei baugleiche Küchen aufgebaut. Jeder Teilnehmer bekommt das gleiche Equipment gestellt. Die Zutatenbeschaffung erfolgt bei uns auf ganz besondere Art und Weise. Wir haben hier ein 'Wunschrohr' in das man die Bestellung hinein ruft. Deneben in dieser Klappe kommt dann alles Gewünschte heraus. Habt ihr das soweit verstanden oder gibt es noch Fragen dazu?" Der Moderator sah nun die beiden an. Sanji schüttelte als Antwort leicht mit dem Kopf.

Doch Ruffy stand nicht mehr an seiner Position. Er hatte den Kopf in die Röhre gesteckt und streckte ihn immer weiter, um herauszufinden, wie dieses Teil funktionierte.

"Das ist ja so cool!", rief er begeistert.

"Ruffy, du Schwachkopf, komm da gefälligst wieder raus!", rief Sanji ihm zu.

"Ich will ja nur mal gucken.", hörte man Ruffys Stimme.

"Komm da sofort wieder raus!", schrien ihn jetzt Sanji und der Moderator an.

"Ist ja gut... ihr Spielverderber." Ruffy zog den Kopf wieder aus dem Wunschrohr und stellte sich wieder neben Sanji.
 

"Die heutige Aufgabe ist es, eine perfekte Mary Sue zu zubereiten. Lasst eurer Kreativität freien lauf. Ab jetzt habt ihr 45 Minuten Zeit."
 

Sanji trat hinter seine Küche und begann damit, allerhand Utensilien auf die Arbeitsfläche zu stellen. Als er soweit alles vorbereitet hatte, ging er zum Wunschrohr.

Ruffy dagegen stand noch etwas unschlüssig vor den Schränken, entschied sich dann aber für eine große Rührschüssel.

Sanji trat zurück an seinen Arbeitsplatz und hatte sich nun einige Zutaten besorgt. Neugierig schaute Ruffy hinüber, konnte jedoch leider nichts Genaues erkennen. Was für Zutaten sollte er sich aussuchen? Unschlüssig stellte er sich vor das Wunschrohr und kratzte sich am Kopf. Es wurde Zeit fürs Improvisieren.

"Hm, also ich will Fleisch." Fleisch war eine gute Grundlage dachte er sich. "Und ich brauche Zucker. Meine Mary Sue soll richtig süß werden. Oh und ich will auch etwas Stroh haben. Und Fleisch. Einen großen Fischschwanz brauche ich auch. Und Eier. Und natürlich auch Fleisch."

Plopp, plopp, plopp, kam alles aus dem Wunschrohr gepurzelt. Ruffy umschloss all diese Dinge mit seinen Gummiarmen und stapfte zurück zu seinem Platz.
 

Währenddessen war Sanji dabei ein paar Pfirsiche zu schälen. "Etwas Pfirsichhaut für meine Süße.", murmelte er. Auf dem Herd hatte er einen Topf mit Nudeln stehen.

Anschließend streute er etwas Mehl auf aus und legte dann Schönheit und Perfektion darauf. Zärtlich begann er nun beides zu kneten.

Plötzlich stieg ihm ein Geruch von Verbranntem in die Nase. Erschrocken drehte er sich seinem Kochfeld zu. Erleichterung machte sich breit, als er sah dass bei ihm nichts anbrannte. Das hätte ihn auch stark gewundert.

"Ruffy, was treibst du da wieder?", rief er zu ihm herüber. Dunkler Qualm hatte sich gebildet und hinderte so die Sicht. Es brannte in Augen und Lunge.
 

"Ich weiß es nicht. Eigentlich habe ich nur alles in eine Schüssel gegeben, der Herd ist nicht mal an.", kam es von Ruffy, der verzweifelt versuchte die Flammen auszupusten. Er sog seinen Körper voller Luft und als er so rund wie ein Ballon war, pustete er sie wieder raus.

Folglich entstand ein riesiger Feuerball, der genau aus Sanji zu flog. Kurz berührten ihn die Flammen und hinterließen schwarzen Ruß auf seiner Haut. Seine blonden Haare oder das, was davon noch übrig war, waren ebenfalls schwarz verkohlt. Seine gekringelte Augenbraue stand noch leicht in Flammen und er drückte sie mit zwei Fingern aus. Fassungslos stand er kurze Zeit einfach nur da.

Dann sprang der Moderator, in der Hand einen Feuerlöscher, auf Sanji zu und besprühte ihn von oben bis unten. "Keine Sorge, ich bin in der freiwilligen Feuerwehr!", rief er und kam sich vor, wie ein Held.

Nun triefte Sanji auch noch und an seinem Mund klebte ein Schaumbart.

Als erstes gab er dem Moderator einen Tritt auf den Kopf. "AUA!" "Ich stand schon längst nicht mehr in Flammen, das war unnötig!"

Dann ging er schwer atmend auf Ruffy zu.

"Das war wirklich keine Absicht, ich habe nur versucht das Feuer zu löschen." Abweherend hob Ruffy die Arme.

"Du bist so ein verdammter Idiot! Du wirst nie wieder eine Küche betreten, iat das klar?", schrie Sanji ihn an.

"Ja, ich finde es auch viel besser wenn du kochst.", meinte Ruffy grinsend.

Trotzdem verpasste Sanji ihm einen kräftigen Tritt auf den Kopf.
 

Der Moderator hielt sich einen Eisbeutel an den Kopf und blickte sich um. Die beiden Küchen waren völlig zerstört.

"Leider wärs das dann schon für heute. Ich würde sagen, es steht unentschieden. Bis zum nächsten Mal bei 'Starkoch'."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackNunSadako
2016-09-07T17:27:18+00:00 07.09.2016 19:27
Ich finde die Geschichte (oder One-Shots? o.o) wirklich klasse. :D

RTL meets One Piece... Ich feier das irgendwie. ^-^

Ich freue mich auf weitere Kapitel!
Liebe Grüße (^-^)/
Antwort von:  Jacqueline248
07.09.2016 20:46
Ja, es sind so mehr oder weniger One-Shots. Aber irgendwie gehören sie alle zu, dass Niveau verbindet sie. :D
Hmm, vielleicht habe ich mich ein bisschen von RTL inspirieren lassen. Mal sehen, was noch so kommt.
Danke für deinen Kommentar. :)
Von:  Angel_Cas
2016-09-03T16:20:16+00:00 03.09.2016 18:20
Typisch Luffy~ der kleine Knuffy xD ;3
Bin gespannt , was als nächstes kommt ;D



Zurück