Zum Inhalt der Seite

Die Rache Gryffindors


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
1238 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Streich, Farbbomben
Diese Geschichte entstand ursprünglich im Rahmen der "Make your Fanfic-egg!"-Osteraktion von Muses und wurde für cybersewisteria geschrieben. Es handelt sich um ein Herumtreiber-Abenteuer.


Harry Potter © JKR
Warnungen: Kann Spuren von Mobbing beinhalten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Die Rache Gryffindors E: 27.06.2016
U: 27.06.2016
Kommentare (1)
1238 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetterspeise
2016-09-21T15:48:36+00:00 21.09.2016 17:48
Hu?
Noch gar kein Kommentar, obwohl die Geschichte so amüsant ist?
Dann probiere ich jetzt einfach mal mein Glück. :)

Es passiert ja jetzt nicht so viel, aber du baust dahingehend eine gewisse Spannung auf, indem du Sirius als nichtsahnenden Erzähler her nimmst. Was ich ganz witzig finde, weil es ihm überhaupt nicht zu passen scheint - kann ich mir so auch perfekt vorstellen.
Nachdem er dann endlich weiß, was der große Plan ist, wollen und können sie ihm ja nicht sagen, welches Wort bzw. welcher Satz, wie man am Ende erfährt, denn nun die Bomben hochgehen lässt. Da rätselt man als Leser natürlich mit und ich finde die Auflösung sehr einfach, aber unglaublich clever. Weil irgendwie kommt man halt doch nicht drauf, aber so wären die Bomben auf jeden Fall explodiert am nächsten Morgen, weil das irgendwer sicher gesagt hätte. :)
Sirius gefällt mir hier sehr gut. Das einzige, was mich jetzt ein bisschen irritiert hat, war sein Gedanke, dass sie eventuell etwas ohne ihn machen könnten. Er ist schließlich mit James zusammen eigentlich der Kern. Ich weiß nicht, das würde für mich eher zu Peter passen. Apropos Peter: also, ich hab mich nie mit ihm auseinandergesetzt, aber für mich kam er nie sonderlich hell rüber gekommen. Aber gut, wer weiß, wie sie ihn damals angeschätzt haben. Auf jeden Fall falsch, wenn man sich die Bücher durchliest ...

Genau. Deinen Schreibstil finde ich wirklich schön. Er liest sich locker, leicht und ist weder hoch komplex im Satzbau, noch benutzt du irgendwelche Wörter, die man nachschlagen müsste. Das spricht mich immer sehr an, wenn es um humorvolle Geschichten geht. Oder allgemein um Geschichten für zwischendurch. Deine Beschreibungen gefallen mir ebenfalls sehr gut und ich musste nicht nur einmal wegen eines Satzes lachen, den Sirius dachte oder einer von ihnen gesagt hat. Ich wollte eigentlich meinen Lieblingssatz hier noch einfügen, allerdings habe ich da leider so viele, dass ich das jetzt sein lasse. :)
Was mir persönlich einfach bis heute nicht zusagen will, ist der verschnörkelte Buchstabe ganz am Anfang der Geschichte. Das sieht für mich nicht schön aus und stört mich irgendwie immer voll. /D Aber das ist mein Bier.

Okay, mehr fällt mir an dieser Stelle nicht ein.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für diese amüsante Geschichte und wünsche noch einen schönen Abend (oder Morgen, Tag, wann auch immer du das hier lesen solltest.)

Liebe Grüße. :)
Antwort von:  _Delacroix_
21.09.2016 19:15
Wow, danke für deinen wirklich sehr ausführlichen Kommentar.
Ich freue mich, das dir die Geschichte gefallen hat.^^