Zum Inhalt der Seite

Harte Zeiten


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
1131 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Widerstand
Dieser One-Shot ist für den Wettbewerb Zauberer im Widerstand von Salix entstanden, bei dem es darum ging, Widerstand gegen die Todesser zu zeigen. Er deckt die Kategorien: "Mitglied des Ordens", "Ottonormalzauberer" und irgendwie auch "Slytherin" ab und zeigt, dass Widerstand auch schon mal aus sehr selbstsüchtigen Motiven geboren werden kann.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Harte Zeiten E: 06.06.2016
U: 06.06.2016
Kommentare (1)
1131 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Salix
2016-11-13T22:26:16+00:00 13.11.2016 23:26
Mir gefällt an deiner Geschichte besonders gut, dass familiäre. Schlicht gesagt, die Tatsache, dass Orion das Leben seines Sohnes wichtiger ist als seine eigene politische Einstellung und die Differenzen zwischen ihnen.
Ebenfalls sehr schön finde ich die Art des Zaubers, den er nutzt. Irgendwie muss ich dabei an den Film "Stardust" denken. Denn darin war ein nerviger dauer plapperender Händler von der bösen Hexe verflucht, so dass er nur noch krähen kann, statt zu sprechen.
Du beschreibst sehr gut, die Gefühle deines Charakters und wie er zu seiner Entscheidung kommt. Das es sich um eine Zufallsbegegnung handelt, macht die ganze Sache sehr spannend, weil der Leser nicht weiß, wie Orion handeln wird.
Auch der Kampf ist so beschrieben, dass ich ihn mir leicht bildlich vorstellen konnte.

Etwas, das mir aufgefallen ist, weil ich ein großer Fan von showing statt telling bin ist:
das du versucht hast die Atmosphäre der Angst darzustellen. Aber sie käme besser rübern, wenn du das Verhalten der Menschen im Cafè beschreiben würdest, anstatt zu erzählen, dass sie eine Aura der Wachsamkeit umgibt. Wie sieht diese Wachsamkeit aus? Sehen die Leute sich mehr um? Das, weniger Menschen, dass Café besuchen hast du schon erzählt. Trinken sie schneller, welche Anzeichen verraten Orion, dass die Menschen nervös sind? Welches Verhalten der Menschen erinnert ihn an die Zeit von Grindelwald? Wie reagieren die Leute, als Kampf ausbricht?
Du beschreibst den Kampf, zwischen Sirius und dem Todesser, aber bis auf die Kellnerin und Orion gibt es keinerlei Reaktionen von den anderen Kunden. Verschwinden sie, schreien sie, sitzen sie verängstigt an den Tischen und tun gar nichts außer zu zusehen?
Was ich mit all diesen Fragen sagen möchte ist, dass du mit ein wenig mehr showing des Drumherrum, die am Anfang genannte Atmosphäre der Angst zeigen könntest.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich war nicht zu harsch.

Salix