Zum Inhalt der Seite

The last Chance

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Vielen Dank an die hinterlassenden Kommentare :)
* Kekse verteilen*
Würde mich über weitere freuen und auch Kritik ist erwünscht :D Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neue Möglichkeit

Niedergeschlagen lief ich über den Campus und versuchte meine Gedanken zu ordnen. Wenn ich kein Geld auftreibe, dann währen die 2 Jahre studieren, die ich schon hinter mir hatte völlig umsonst. // Und das alles nur, weil mein Vater zu stolz ist, um seiner Tochter Geld zu geben//, dachte ich mir und seufzte leise. Nun hatte ich 8 Wochen lang Zeit, um mir einen Job zu suchen. Doch als was? Ich war nicht gerade freundlich, also konnte ich den Job als Kellnerin schon abhacken. Mit alten Herrschaften stand ich auf Kriegsfuß, was die Schuld meiner Oma war. Als ich 5 Jahre alt war, hatte sie mir immer in die Wange gezwickt und mir immer wieder gesagt, dass ich ja so süß bin und all so ein Kram. Seitdem wollte ich mich keiner älteren Damen nähern. Ziemlich in Gedanken versunken merkte ich nicht, dass ich gegen jemanden lief. Erst als ich mit meinen vier Buchstaben auf dem Boden sah's, blickte ich zu der Person auf und lächelte leicht. „ Tut mir leid. Ich habe nicht aufgepasst.", entschuldigte ich mich schnell und wollte aufstehen, als man mir eine Hand zustreckte und mich so hochzog. „ Ach, das kann doch jeden mal passieren.", hörte ich eine Frauenstimme sagen und blickte erst jetzt zu der Person auf, welche ich vor wenigen Minuten angerempelt hatte und stockte. Vor mir stand nicht irgendwer. Nein! Ich hatte doch tatsächlich Sakura Haruno, die bekannteste Studentin auf dem Campus, angerempelt. Sofort stieg mir die Röte ins Gesicht und ich wäre am liebsten im Boden versunken. So peinlich war mir das. „ Ähm...i..ich werde dann gehen. Schönen Tag noch, Sakura-san.", brachte ich stotternd heraus und wollte gehen, als mich Sakura an der Schulter festhielt und mich zu mir umdrehte. „ Du bist doch Mira, oder?", fragte sie mich und legte ihren Kopf leicht schief. Zögernd nickte ich und sah den wenigen Leuten, die mich und Sakura musterten und wieder tuschelten. „ Ich habe von Ino mitbekommen, dass du zur Zeit ein Geldproblem hast. Wenn du willst, nehmen Ino und ich dich mal mit zu unserem Job. Wir können immer neue Leute gebrauchen.", schlug sie mir vor und gab mir einen kleinen Zettel in die Hand. Wieder nickte ich, denn ein Wort hätte ich wohl kaum herausbekommen. DIE Sakura Haruno wollte mir einen Job verschaffen. Und das einfach so? Völlig perplex nickte ich und sah auf den Zettel. » Maid-Kiwara«, stand in roten Buchstaben und mit Blumen verziert auf dem kleinen Papierstreifen und sofort wusste ich, als was Sakura und Ino arbeiten. // Und genau das wollte ich verhindern//, dachte ich mir genervt und stopfte den Zettel in meinen schwarzen Mantel. Das konnte spaßig werden. Aber immerhin war es eine Möglichkeit, auch wenn es mir nicht gerade passte. „ Um wieviel Uhr soll ich da sein?", fragte ich schüchtern und strich mir eine braune Haarstähne hinter mein Ohr. Sanft lächelte mich die pinkhaarige Frau an und sah auf ihre Uhr, bevor sie etwas erschrocken die Augen Aufriss und mich an meiner Hand nahm, um mich hinter wich herzuziehen. „ Wir müssen jetzt los, weil ich sonst zu spät komme.", erklärte sie mir und schlief mich mit sich zu dem kleinen Maid-Café auf dem Campus, wo schon einige der männlichen Studenten warteten. Sofort schlug mein Herz um einiges höher und ich hätte schwören können, dass man es hören konnte. Mit einem sanften Lächeln ging Sakura an den Herrschaften vorbei und zog mich mit in das kleine Gebäude, wo es schon herrlich nach Kuchen und anderen Sachen roch. „ Hey cherry.", wurde Sakura von einem blauhaarigen Mädchen begrüßt, welche damit beschäftigt war die Tische zu decken. Freundlich hob Sakura ihre Hand zur Begrüßung und zog mich weiter durch den Raum, bis sie in einem kleinem Raum stand, wo an der Wand ein Schreibtisch und an der anderen Seite einige Spinde standen. Lässig setzte sie sich auf den Schreibtisch und holte einen Zettel und einen Stift heraus. „ So Mira. Du weißt sicher, dass wir nicht jedes Mädchen in unserem Café als Maid annehmen, oder?", fragte sie mich plötzlich in einem ernsten Ton, was mir eine leichte Gänsehaut bescherte. Natürlich wusste ich, dass man, um hier arbeiten zu dürfen, einige Kriterien absolvieren musste. Zum einen müsste man hübsch sein und zum anderen nett und freundlich sein. Doch weder das eine noch das andere hatte ich. Trotzdem nickte ich und versuchte dabei ruhig zu bleiben. „ Gut. Also Ino wollte dich schon länger dabei haben, weil sie meinte, dass du gut zu uns passen würdest und da sie hier ja auch Mitspracherecht hat, konnte ich schlecht nein sagen.", erklärte sie mir und überreichte mir den Zettel, welcher sich als Vertrag herausstellte. Etwas skeptisch lass ich mir den Vertrag durch und überlegte. // Zum einen währe das meine Möglichkeit Geld zu verdienen. Aber was ist, wenn ich was falsch mache oder gar nicht hier rein passe?//, fragte ich mich und sah kurz zu Sakura, welche jetzt in einem schwarzen Maid-Kleid vor mir stand und mich warmherzig anlächelte. Wann hatte sie sich denn bitte umgezogen? Kaum sehbar schüttelte ich den Kopf und setzte schließlich meine Unterschrift unter den Vertrag und gab ihn Sakura zurück. „ Na dann heiße ich dich herzlich willkommen in unserem kleinen Café. Ab heute trägst du den Namen Coco. Ich bin Cherry. Hinata ist Sky, Ino ist Summer und Tenten ist Star. Also sprich uns auch bitte so an, ok?", bat sie mich und übergab mir ein ebenso schwarzes Kleid wie sie es hatte, „ du kannst dich hier umziehen. Wir anderen warten dann vorne auf dich.", meinte sie noch, bevor sie durch die Tür ging und mich alleine ließ. // Na dann heißt es jetzt wohl höflich und freundlich sein//, dachte ich mir und zog mir das Kleid an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anitasan
2016-06-03T18:37:52+00:00 03.06.2016 20:37
Oje ob das gut geht?
Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Anitasan
Von:  Stevy
2016-06-03T18:32:54+00:00 03.06.2016 20:32
Oh gott die ärmste, ich bin selber in einem Stahlwerk beschäftigt, und wenn ich mir vorstelle nicht mehr fluchen zu dürfen würde ich abdrehen.
Jetzt bin ich echt gespannt wie sie diese scheiß Freundlichkeit hinbekommt.

Aber an dich: klasse geschrieben, schön flüssig zu lesen, mach weiter so 😀
Von:  Sunshinera
2016-05-22T18:42:22+00:00 22.05.2016 20:42
Genau Mira immer schön lächeln und freundlich sein.
Gelungenes Kapitel freue mich aufs nächste.
L.g Sunshinera


Zurück